Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2024, 19:57
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Trainingsspiele vor Publikum. Mehr nicht. Zum Glück haben die richtigen gewonnen.
Damen auch ohne wirklichen sportlichen Wert.
Livestream auf 'TT-Cup' ? Das verstehe einer noch alles wer will...
Alt 19.07.2024, 21:21
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wolf11 ist jetzt Experte für Klimaanlagen.
Ist auch schöner darüber zu reden als über staatlich gelenktes und systematisches Doping in China bzw. dessen Vertuschung. Wenn es zu heiß wird, hat der Wolf seine eigene Klimaanlage dabei. Nimmst du die auch in die Halle mit?

Ich habe eine Frage an dich, Wolf11, und ich bin auf die Antwort gespannt.

Ist die Volksrepublik China eine Diktatur? Ja oder nein?
Welchen Einfluss nimmt die Politik dort auf den Sport und wie werden die Olympischen Spiele dahingehend instrumentalisiert? Sind diese Olympischen Spiele diesbezüglich normal oder in irgendeiner Form speziell? Spielt Tischtennis eine besondere Rolle?

Ich freue mich, wenn es eine Antwort gibt, die sich nicht um Klimaanlagendreht.
Alt 19.07.2024, 21:29
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vielleicht wäre diese Diskussion besser im Politikforum aufgehoben.
Alt 19.07.2024, 21:51
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre diese Diskussion besser im Politikforum aufgehoben.
Mir geht es aber tatsächlich um Bezug zu den jetzigen Olympischen Spielen.
Nicht nur allgemein. Und ich hätte gerne eine Antwort. Aber fein, wenn ich die dort bekäme…
Alt 19.07.2024, 22:50
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Horasio

Eigentlich wollte ich mir weitere Postings hier diesbezüglich ersparen.

Aber da Du mich so freundlich und direkt namentlich angesprochen hast, antworte ich auf Deine beiden letzten Posting gerne in aller Kürze:

Nein, ich bin kein Experte für Klimaanlangen

Und nein, ich schreibe auch überhaupt nicht gerne über solche Schwierigkeiten, die die Sportler/-innen dort gerade in Paris haben, wodurch ihnen gerade auch etwas die Vorfreude an den Spielen genommen wird. Unter anderem Jeon Ji-Hee und Mitglieder des chinesischen Betreuerteams haben uns darüber heute Auskunft gegeben. Die chinesischen Spieler sind derzeit noch an der nordfranzösischen Küste.

Aber ich habe dies hier im Forum heute einmal thematisiert, in einer Art "Informations-Service", weil ich davon ausgehe, dass hier im Forum kaum jemand, ...auch Du nicht..., so nahe an den Spieler-/innen dran ist, um darüber näher informiert zu sein.

Es sei denn, Dima oder ein anderes DTTB-Mitglied, das schon vor Ort ist, meldet sich hier auch mal zu Wort, was aber bisher ja nicht der Fall war.

Ich müsste das nicht tun. Aber ich denke, für manche war dies sicherlich eine nicht ganz uninteressante Information.

Wenn Dich das nicht interessiert, ist das ganz alleine Deine Sache. Muss es ja auch nicht.

Und nein, ich bzw. wir haben keine eigene Klima-Anlage in Paris sondern wir haben dort klimatisierte Zimmer. Die Hallen sind teilweise klimatisiert.

Bist Du auch dort ? Dann lass es mich wissen.

Aber dies hier ist ein Thread über die OLYMPISCHEN SPIELE 2024 IN PARIS und dies ist hier kein politischer Thread. Dazu hast Du von mithardemb auch schon eine treffende Antwort erhalten. Deswegen werde ich mit Dir hier auch keine politische Diskussion führen. Genausowenig werde ich dies im Stammtisch-Thread tun, weil ich für ausufernde Diskussionen keinerlei Zeit habe und weil das dort auch zu nichts führt.

Und vor allem: Ich sehe darin auch keinen Sinn, denn mir ist Deine politische Einstellung auch völlig egal. Die sei Dir unbenommen.

Wenn Du aber ERNSTHAFTE FRAGEN zu China und zur Lebenskultur dort hast bzw. auch Fragen zu sportpolitischen Themen hast, was China oder Asien betrifft, kannst Du sie mir gerne auf dem persönlichen Weg zukommen lassen. Und das meine ich auch so. Wobei die Betonung auf "ernsthaft" liegt.

Ansonsten..... gräme Dich nicht. Ich werde mich in 5 Tagen hier für die nächsten 3 Wochen vom Forum verabschieden, weil ich dann in Paris bin und Du musst dann in diesem Zeitraum auch keine Postings meinerseits ertragen, weil ich dann ganz sicher nichts hier im Forum schreiben werde, weil ich dann, da bin ich relativ sicher, schöneres zu tun habe.....

C'est la vie....

Geändert von Wolf11 (19.07.2024 um 22:56 Uhr)
Alt 19.07.2024, 22:58
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Was für Weicheier! Und das als Profisportler
Alt 19.07.2024, 23:47
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@Wolf11:

Ich wusste, dass ich von dir keine Antwort dazu bekomme.
Ein großer nichtssagender Textbrei, nur um der entscheidenden Frage, die ich gestellt habe, auszuweichen.

Letztlich wissen wir die Wahrheit und du sie auch. Und es ist wichtig sie aufzuzeigen, um deine Beiträge hier richtig einzuordnen. Auch bezüglich der Olympischen Spiele in Paris, um die es hier geht.
Alt 20.07.2024, 00:22
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Neidisch, Horasio ?
Wie Du meine Beiträge einordnest, ist mir doch völlig egal. Merkst Du das denn nicht ? So selbstverliebt ?
Du hast hier wirklich NICHTS zum Thema beigetragen, hast keine einzige meiner Fragen beantwortet und versuchst den ganzen Thread mit diesem Getrolle zu kapern.......
Mit der Hitze in den Unterkünfte haben ALLE zu kämpfen, bisher hat sich bereits eine gute zweistellige Anzahl von Nationen beschwert.......und des Dopings überführt wurde bisher noch KEINER.
Und Deine ganz persönlichen ideologischen Erkenntnisse sind etwas für den Stammtisch-Thread, aber nicht hier für den Olympia-Thread
Es geht hier um Olympia und nicht um Deine ideologischen Ansichten, die Du ja gerne haben kannst, die aber nicht in diesen Thread gehören.....

.................................................................................................... ............................................................................
Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Was für Weicheier! Und das als Profisportler
Ja, so kann man es natürlich auch sehen.....

Aber man darf das nicht unterschätzen. Gerade in den oberen Stockwerken des Dorfes staut sich da die Hitze momentan extrem und da hat es schnell 40 Grad.

Das kann im schlimmsten Fall auch mal einen Hitzeschlag nach sich ziehen. Ich hab das vor Jahren selbst mal bei einem Jugendturnier in Thailand erlebt, wo es zwei Jugendliche ziemlich böse erwischt hat. Und davor sind auch Profisportler nicht gefeit.

Geändert von Wolf11 (20.07.2024 um 02:57 Uhr)
Alt 20.07.2024, 03:46
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Horasio Beitrag anzeigen
@Wolf11:

Ich wusste, dass ich von dir keine Antwort dazu bekomme.
Ein großer nichtssagender Textbrei, nur um der entscheidenden Frage, die ich gestellt habe, auszuweichen.

Letztlich wissen wir die Wahrheit und du sie auch. Und es ist wichtig sie aufzuzeigen, um deine Beiträge hier richtig einzuordnen. Auch bezüglich der Olympischen Spiele in Paris, um die es hier geht.
Keine Zeit (!), keine Lust, Ist ja nur Sport.
Damit hat der doch sonst so auskunftfreudige Vielschreiber
nun wirklich alles beantwortet. Heile Welt in China, also weiter so, damit zurück zur Klimaanlage.
Alt 20.07.2024, 11:50
Partyheld Partyheld ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Partyheld ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Partyheld ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Partyheld ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Die Spiele heute in Düsseldorf
13 Uhr Qiu Dang vs Fan Bo Meng
13.40 Uhr Boll vs Franziska
14.20 Qiu Dang vs Franziska
15.00 Fan Bo Meng vs Boll
15.40 Meissner vs Fan Bo Meng
16.20 Meng vs Franziska

Was ist mit Ovtcharov? Kneift?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
#FRANKREICH, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #PARIS, #PARIS 2024, olympia, olympic games, olympische spiele, Paris 2024

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »