Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1021  
Alt 01.06.2013, 22:54
little_W little_W ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2013
Beiträge: 74
little_W ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:

Zitat Bo5 :

Nicht alle Spiele ist gut... Vor ein oder zwei Tagen stand hier mal etwas von genau 2 (!) Einsätzen von Mattenet und 10 von Kim Jung Hoon.
Ich hatte gehofft, dass Plüderhausen genau wegen Mattenet wieder oben rankommt. Wird ja aber anscheinend nix

Zitat:


Zitat hangman :

Besonders im Fall Mattenet muss man sich vor Augen führen, dass er mit der Unterzeichnung bei einem Verein, der sich seine regelmäßigen Einsätze nicht leisten kann auf viel Geld und Prestige verzichtet. Denn wo anders kann er nicht spielen.

Liebe Leute, das lässt für mich nur einen Schluss zu: Plüderhausen hat sich das sprichwörtliche Glück des Tüchtigen hart erarbeitet. UND es muss etwas am "Traditionsverein" aus dem Remstal liegen, dass mehr zu bieten hat als Geld.


Jetzt die Frage:

Könnte es nicht doch sein, das Mattenet im Endeffekt nicht doch noch mehr als diese 2 Spiele macht



Mattenet hätte sich das sonst doch nie angetan nach Plüderhausen zu gehen, wenn er gewusst hätte, dass er nur 2 Einsätze kriegt.



Zitat:

Zitat Turboblock :

ohne nostradamus spielen zu wollen aber das klingt doch stark danach dass plüderhausen den letzten cent und wohl mit dem letzten atemzug an überzeugungskraft versucht hat sich auf seiner potentiell letzten bundesligasaison sich gebührend bei seinen fans zu verabschieden. dazu passt ja auch albrechts aussage.

der etat wird in der kurzen zeit wohl kaum flügel bekommen haben. wenn die knete so vorhanden wäre wie mans gern hätte würden mattenet und kim jung hoon ja wohl kaum so stark reduzierte einsätze haben logisch...

sieht man das nur aus der sicht eines plüfans könnte man vielleicht noch sagen nette geste aber ansonsten wenn es wirklich nicht weitergehen soll (im anderen fall sähe es freilich wieder signifikant anders aus...) könnte man so ein vorgehen wohl getrost auch als als reine makulatur abkanzeln...

Aber irgendetwas wird wohl in Sachen Etat passiert sein. Nur wegen einer " netten Geste" hätte man weder Hoon, Mattenet noch ML geholt. Der Aufwand wäre im Verhältnis zum Ertrag viel zu groß. Außerdem würden die drei sich das für nur ein Jahr nicht antun.


Zitat:


Zitat Bo5 :

Deswegen verstehe ich die Euphorie nicht ganz...

Wenn ML, Mattenet und Hoon komm wird da doch wohl mehr sein als eine "nette Geste" und eine "potentielle letzte Bundesligasaison ". Aber da wir nicht mehr wissen, müssen wir uns überraschen lassen.

Hoffen wir das Beste !!
Mit Zitat antworten
  #1022  
Alt 01.06.2013, 23:06
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.224
Armendariz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ohne nostradamus spielen zu wollen aber das klingt doch stark danach dass plüderhausen den letzten cent und wohl mit dem letzten atemzug an überzeugungskraft versucht hat sich auf seiner potentiell letzten bundesligasaison sich gebührend bei seinen fans zu verabschieden. dazu passt ja auch albrechts aussage.
[blubb blubb blubb]
...könnte man so ein vorgehen wohl getrost auch als als reine makulatur abkanzeln...
Du hast völlig recht. Ich finde es ebenfalls eine Frechheit, dass Plüderhausen ständig versucht, sich als Anlaufpunkt für junge und alte Talente in den Mittelpunkt zu stellen. Was erlauben die sich eigentlich? Kein Respekt vor den anderen Mannschaften, die ehrlich in der Bundesliga um die Playoffs kämpfen, statt irgendwo unten in der Tabelle rumzugammeln.

Wer braucht die schon? Was soll das eigentlich? Eine bodenlose Frechheit! Die erlauben sich doch tatsächlich um den Verbleib und für Attraktivität in ihren Punktspielen zu kämpfen

Schon im Mittelalter wussten die Ärzte: Wenn der Leib an einem Glied krankt, kranken auch die anderen mit ihm.
Also köpft den Leib! Nieder mit Plüderhausen! Weg mit den doofen Abstiegskämpfen, allen, die unter WRL 20 sind, und außerdem höchste Zeit für die Alterseinschränkung 25-30 in der Bundesliga. Ausnahmen werden hier im Forum durch Abstimmung von Turboblock gewählt.

Es kennt doch jeder die ungeschriebenen Gesetze der Bundesliga.

Zitat:
§1.1 Alle Bundesligavereine mit einem "ü" in der Mitte sind doof
1.2 außer Düsseldorf
1.3 doofe Vereine gehören nicht in die ttbl
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #1023  
Alt 01.06.2013, 23:07
Icemanspirit Icemanspirit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: MUN
Alter: 31
Beiträge: 298
Icemanspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Ich möchte auch hier mal anmerken, dass es auch gut möglich ist, dass Mattenet nur zu Plüderhausen gewechselt ist, um dem ursprünglichen Projekt der Franzosen, die Topspieler spielen nur internationale Turniere, konzentrieren sich auf diese Wettkämpfe und trainieren hart und ersparen sich den müßigen Ligaalltag, nahezukommen. So könnte es dann sein, dass Mattenet nur dann spielt, wenn der Termin nicht mit einem World-Tour Termin kollidiert.
Mit Zitat antworten
  #1024  
Alt 02.06.2013, 01:44
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.415
Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Vielleicht gibt ML einfach mal ein Statement ab, damit die unnötigen Spekulationen hier ein Ende finden. Soll hier hier auch registriert sein !

Nur sofern das natürlich möglich ist!

Weiß jemand schon was über die Champions League und den ETTU Cup, etwaige deutsche Teilnehmer?
__________________
Make Table Tennis Great Again!!!
Mit Zitat antworten
  #1025  
Alt 02.06.2013, 07:02
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.903
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt ML einfach mal ein Statement ab, damit die unnötigen Spekulationen hier ein Ende finden. Soll hier hier auch registriert sein !

Nur sofern das natürlich möglich ist!
Naja, möglich ist das schon.

Nun gut, bevor noch weiter über Dinge spekuliert wird (Einsätze Mattenet), die als Gerücht von und bei Usern hier im Forum kursieren, möchte ich nun doch selber etwas dazu sagen.

Zuerst möchte ich aber etwas zu ein paar anderen Beiträgen sagen.
(Holt Euch besser gleich einen Kaffee, der Beitrag wird sicherlich lang - ich schreibe selten etwas, aber wenn dann ausführlich)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Von der TTBL Website:

Plüderhausen verpflichtet Adrien Mattenet, Bai Fengtian und Kim Jung Hoon. Cheftrainer und Manager wird Matthias Landfried. Auch Geritt Albrecht gibt sein Comeback im Management von Plüderhausen.

Ja, das hat wohl für recht viel Aufmerksamkeit in kurzer Zeit gesorgt.

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Also wäre heute der 1. April wäre ich mir 100% Sicher dass das nen Aprilscherz ist.

Plüderhausen war doch kurz vor der Pleite, woher haben die nun das Geld diese Spieler und ML zu verpflichten?
An einen Aprilscherz glaubten viele. Dazu gibt es auch jetzt schon eine kleine nette Anekdote (sozusagen mal ein Blick hinter die Kulissen der anderen Art, was ich oft viel interessanter finde als die nackten Spielergebnisse ohne Zusatzinfos):

Geritt Albrecht hat einem der anderen Spieler eine SMS geschrieben, dass Adrien Mattenet nach Plüderhausen kommt.

Der Spieler hat zurück geschrieben: "Wie, warum und wann das denn!?".

Geritt Albrecht hat geanwortet: "Warum denn nicht? Wie ist doch egal, Hauptsache er kommt und wann: natürlich nächste Saison."

Spieler: "Ja? Der spielt stark! Aber was macht er in Plüderhausen? Er kommt zu Besuch oder als Trainingsgast?"

Geritt Albrecht: "Nein, er kommt als Spieler! Er ist unsere neue Nummer 1!"

Spieler: "Was!? Ich bin sprachlos! Das ist sensationell."

------------ 2 Stunden später kam erneut eine SMS von diesem Spieler an Geritt Albrecht ------------

Spieler: "Du Schelm! Ich habe es dir tatsächlich kurz abgenommen und hatte ernsthaft geglaubt Mattenet kommt wirklich. Hast mich dranbekommen, haha."

Hehe, so ging es einigen und kaum jemand konnte es am Anfang glauben.

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Mich freuts natürlich für die tollen Fans und die Liga das Plüderhausen plötzlich wieder so gut da steht, aber trotzdem die Frage woher das Geld?
Da muss ja nen Sponsor plötzlich noch mindestens 200000* reingeworfen haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Zitat:
Zitat von little_W Beitrag anzeigen
Muss wohl.
Entweder Sponsor (Firma), Scheich, gaaaaanz hohes Risiko oder Uli Hoeneß
Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Von einem kann man wohl ausgehen. Plüderhausen wird sich das gut überlegt haben und auch ML wird sich seine Rückkehr in die Bundesliga gut überlegt haben. Plüderhausen steht im Ruf im finanziellen keine übermäßigen Risiken einzugehen. Ich glaube also kaum, dass dies diesmal der Fall sein wird.
Und wenn man eine eigene Trainingsgruppe aufbauen will dann hört sich das auch nicht nach nur einer Saison an. Dann würde dieser Aufwand kaum Sinn machen wenn es all die Jahre nicht wirklich passiert ist.
Zum Thema "woher das Geld" schreibe ich nachher noch etwas. Aber von einer Sache kann man ganz klar ausgehen: Der SV Plüderhausen gibt nur Geld aus, das er auch definitiv hat. Es wird kein Risiko eingegangen und alles ist wohl überlegt.


Zitat:
Zitat von TTFler Beitrag anzeigen
Ich war im ersten Moment ehrlich gesagt einfach nur sprachlos.

Im TT-Heft habe ich kürzlich noch gelesen, dass Plüderhausen eine Rentner-Truppe ins Rennen schickt, die nicht mal gut genug ist, die beiden Aufsteiger hinter sich zu lassen. Und jetzt lassen die so eine Bombe platzen!


Zitat:
Zitat von TTFler Beitrag anzeigen
Eine Nummer 4 und Nummer 5 Andrew Baggaley und Trinko Keen wären ja schon ordentliche Spieler für Nummer 3 gewesen, wenn man das Trauerspiel letzte Saison anschauen musste.

Aber dann noch Bai Fengtian (eine starke Nummer 1) an Nummer 3 (!), einen Kim Jung Hoon (!!) an Nummer 2 und dann auch noch Frankreichs Nr.1 Adrien Mattenet aus der französischen Liga rauszubekommen und nach Plüderhausen zu lotsen, das ist einfach nur krass!!

Dazu noch Matthias Landfried als Cheftrainer und Manager.
Danke, wir sind mit der Mannschaft auch ziemlich zufrieden.

Zitat:
Zitat von TTFler Beitrag anzeigen
Es wurde ja schon angekündigt, dass Mattenet nicht alle Spiele macht, schade eigentlich, denn mit Mattenet, Kim Jung Hoon und Bai Fengtian könnte man sogar Düsseldorf, Ochsenhausen und Bremen schlagen.

Plüderhausen: Ich verneige mich! Respekt!
Nochmal danke!

Ja, ich halte es auch für möglich, in der stärksten Aufstellung mit Mattenet, Kim Jung Hoon und Bai Fengtian jede Mannschaft der Bundesliga schlagen zu können.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir mit Andrew Baggaley und Trinko Keen zwei weitere interessante Spieler haben, die insbesondere auch beim Publikum in Plüderhausen sehr beliebt sind, so dass wir definitiv rotieren müssen und auch wollen. Es wird jeder Spieler seine Einsätze bekommen und mit Sicherheit mit vollem Einsatz an den Tisch gehen.

Finanzielle, vertragliche (zugesicherte Mindesteinsätze), terminliche und taktische Gründe werden also dafür sorgen, dass wir von keinem Gegner ausrechenbar sind. Es wird kein Gegner im Bewußtsein nach Plüderhausen fahren, dass sie sich jetzt "kurz die Punkte abholen" gehen, um dann wieder frühzeitig heimfahren zu können. Egal in welcher Aufstellung wir antreten, es darf jeder mit einem heißen Tanz und Kampfgeist rechnen.

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Respekt, so stellt man sich wohl ein Comeback vor!
Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Ich finde es schön, dass der Traditionsklub weiterhin Erstligist ist.
Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Sehr schön, dass ein Mann wie Matthias Landfried wieder in der Bundesliga auftaucht! Kroatien, Russland, schön und gut, aber hier isser sicher besser aufgehoben.

Wäre schön, wenn er den ein oder anderen Impuls an die Liga aussenden könnte.
Danke auch an Euch!

Och, also ich habe mich vor allem in Kroatien schon sehr wohl gefühlt. Zagreb war schon sehr schön und ich hätte nichts dagegen gehabt, im Sommer und Spätsommer 2013 in der Vorrunde oder Frühsommer 2014 in der Rückrunde Auswärtsspiele gegen die Erstligisten Dubrovnik, Pula, Zadar und Split zu bestreiten...
(falls die Links nicht funktionieren, dann gebt mal die Städte jeweils bei der Google Bildersuche ein, dann wisst Ihr was ich meine )

Ich hatte in Kroatien eine sehr erfolgreiche Zeit (Abschneiden in der Champions League und ETTU-Cup war erwartungsgemäß, dazu die Highlights mit dem Doppeltriumph als kroatischer Meister Damen und kroatischer Meister Herren plus das European Superleague Finale) und ich bin froh über diese Erfahrung als Trainer im Ausland.

Ich habe viele nette Leute kennen gelernt, wurde in Zagreb von allen offen aufgenommen, habe mich mit allen Spieler/innen super verstanden, wir haben im Training sehr hart gearbeitet und mir hat es auch großen Spaß gemacht mit den zwei anderen TT-Trainern und dem Athletiktrainer zusammen zu arbeiten, mit denen ich auch ein super Verhältnis hatte, die mich ebenfalls komplett offen empfangen hatten obwohl denen praktisch aus heiterem Himmel ein Cheftrainer aus dem Ausland "vor die Nase gesetzt" wurde (was nie ein Problem war, wir haben uns immer als tolles Team präsentiert und es sind für mich gute Freunde geworden), wir waren abends viel unterwegs, sind Essen gegangen, haben im Garten gegrillt, haben uns ausgetauscht und im Training alle gut gearbeitet und Vollgas gegeben.

Es war trainermäßig mit die schönste Zeit in meinem Leben und ich bin froh, dass es in Zagreb alle akzeptiert haben, dass ich von meiner Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht habe, bin froh dass mir in Zagreb immer die Türen offen stehen werden und der Präsident davon ausgeht, dass ich irgendwann zurück kommen werde. Ich habe ihm (neben wichtigen privaten Gründen) mein besonderes Verhältnis zum SV Plüderhausen erklärt, ihm zu verstehen gegeben, dass es für mich eine Herzensangelegenheit ist, dort etwas zu bewegen, dass ich dem STK Dr. *asl Zagreb immer verbunden bleiben werde (wir werden mit dem SV Plüderhausen auch teilweise in Zagreb trainieren, außerdem in Plüderhausen, Urbach, Oberboihingen, Wendlingen, Böblingen, Ochsenhausen und Paris - was auch alles spannend wird) und der Präsident hat dafür Verständnis, freut sich wenn ich mit Spielern ab und zu für eine Woche zum Training nach Zagreb kommen werde und möchte es so verstanden wissen, dass er mich sozusagen nach "Plüderhausen ausleiht" und ich "nach meiner Mission in der Heimat" - egal wieviele Jahre die gehen wird - danach wieder zum STK Dr. *asl Zagreb zurück kehren werde.

Ich weiß, dass der Präsident Dr. Martin-Tino *asl hier bei TT-NEWS regelmäßig mitliest, daher auch an dieser Stelle nochmal ein dickes DANKESCHÖN für die tolle Zeit in Zagreb und die erstklassige Behandlung, Unterbringung und Versorgung. Ich bin froh einen Teil zum historischen Doppeltriumph beigetragen zu haben, der in Kroatien eine riesige Bedeutung hat und sogar in den 20-Uhr-Hauptnachrichten im Fernsehen eine Meldung wert war (das gab es noch nie in der Geschichte des kroatischen TT-Sports und auch nicht in Ex-Jugoslawien, dass ein Verein gleichzeitig mit den Damen und Herren kroatischer Meister wurde).


So, nun u.a. zum heiß diskutierten Thema "Adrien Mattenet":
Zitat:
Zitat von little_W Beitrag anzeigen
Könnte es nicht doch sein, das Mattenet im Endeffekt nicht doch noch mehr als diese 2 Spiele macht

Mattenet hätte sich das sonst doch nie angetan nach Plüderhausen zu gehen, wenn er gewusst hätte, dass er nur 2 Einsätze kriegt.
Man sollte davon ausgehen, dass Adrien Mattenet in der Lage ist, Verträge zu lesen.

Daher kann man davon ausgehen, dass er keinen Vertrag unterschrieben hätte, in dem steht, dass er maximal "2 Einsätze kriegt".

Er ist die Nummer 1 Frankreichs, einer der stärksten Europäer überhaupt und bewegte sich in den letzten Jahren immer zwischen Platz 19 und 32 in der Weltrangliste. Es gibt in Frankreich eine bärenstarke Liga, in der ihn (den "Timo Boll Frankreichs") sicherlich jeder Verein mit Kusshand genommen hätte. Dass er nun in Deutschland in der Bundesliga und für den SV Plüderhausen spielt, wird seine Gründe haben und mit Sicherheit hat er nicht für "maximal 2 Einsätze" unterschrieben.

Zitat:
Zitat von little_W Beitrag anzeigen
Aber irgendetwas wird wohl in Sachen Etat passiert sein. Nur wegen einer " netten Geste" hätte man weder Hoon, Mattenet noch ML geholt. Der Aufwand wäre im Verhältnis zum Ertrag viel zu groß. Außerdem würden die drei sich das für nur ein Jahr nicht antun.

Wenn ML, Mattenet und Hoon komm wird da doch wohl mehr sein als eine "nette Geste" und eine "potentielle letzte Bundesligasaison". Aber da wir nicht mehr wissen, müssen wir uns überraschen lassen.
Vergesse mir Bai Fengtian nicht

Mit Sicherheit hat sich in Sachen Etat etwas getan - in beide Richtungen. Erst runter in den tiefsten Keller, danach wieder "etwas" hoch.

Ich möchte nicht öffentlich über Etatzahlen sprechen, aber man darf sich sicher sein, dass der SV Plüderhausen weder im Lotto gewonnen hat, noch Geld auf der Straße gefunden hat, sondern dass alle Hebel in Bewegung gesetzt wurden, Bundesligatischtennis in Plüderhausen zu erhalten und dafür alles mobilisiert wurde, eine attraktive Mannschaft an den Start zu bringen, die nicht nur das Publikum in Plüderhausen begeistern wird, sondern auch die gesamte Bundesliga.

Ich wurde vom SV Plüderhausen verpflichtet, lange bevor der erste neue Spieler unter Vertrag genommen wurde. Im Gegensatz zu vielen anderen, kann ich aber Dinge für mich behalten.
Ich habe in den ersten 12 Stunden meiner Tätigkeit beim SVP alleine 10.000 Euro neue Sponsorengelder an Land gezogen. Alle anderen haben ebenfalls Vollgas gegeben. Alle Helfer und der SVP-Freundeskreis haben alles mögliche mobilisiert. Sponsoren sind begeistert über den frischen Wind, den vor allem ein Mann entfacht hat, der wie kein anderer für Bundesliga in Plüderhausen steht: Geritt Albrecht!

Wenn Geritt Albrecht nicht nach zweijähriger Pause zurück gekehrt wäre, dann würde es beim SV Plüderhausen nicht nur keinen Matthias Landfried, Bai Fengtian, Kim Jung Hoon oder Adrien Mattenet geben, sondern gar keine Bundesliga im Remstal mehr.

Diesen Beitrag kann man voll unterstreichen:
Zitat:
Zitat von hangman Beitrag anzeigen
Die interessanteren Fragen und Folgerungen sind doch:

1. Wie kann Plüderhausen aus dieser aussichtslosen Situationen ein Comeback geben wie Rocky Balboa (nur eben im RICHTIGEN Leben) ?

2. Was kann Spieler wie Keen (eigentlich "retired" und inzwischen Familienvater), Bai (erfolgreich und gut bezahlt in Frankreich), Kim (unbestrittene Qualität) und Mattenet bewegen, nach Plüderhausen zu wechseln?

Liebe Leute, das lässt für mich nur einen Schluss zu: Plüderhausen hat sich das sprichwörtliche Glück des Tüchtigen hart erarbeitet. UND es muss etwas am "Traditionsverein" aus dem Remstal liegen, dass mehr zu bieten hat als Geld.
Das trifft den Nagel tatsächlich auf den Kopf "aus einer aussichtslosen Situationen ein Comeback wie Rocky Balboa (nur eben im RICHTIGEN Leben)"

Keine Frage, wir hatten bei den sensationellen Spielerverpflichtungen auch eine gute Portion Glück, denn jederzeit hätte uns ein anderer finanzstärkerer Verein einen Strich durch die Rechnung machen können.

Aber wenn man sieht, wie hart jeder gearbeitet hat, dann kann man definitiv vom "Glück des Tüchtigen" sprechen.

Und auch bei einer Sache muss man ganz klar zustimmen, nämlich dass der Traditionsverein aus dem Remstal tatsächlich etwas an sich hat, das mehr zu bieten hat als Geld.

Warum habe ich denn dem SVP schon seit so vielen Jahren geholfen, obwohl ich immer für andere Vereine tätig war? Im Lauf der Jahre kamen da viele Gefälligkeiten und Unterstützungen zusammen, u.a. das Abtelefonieren von "halb Europa", als der SVP mal in Moskau einen Anschlussflug verpasst hatte und es sogar fraglich war, ob die Mannschaft überhaupt rechtzeitig am Spielort sein kann, dazu unzählige Spielervermittlungen, wie z.B. Thomas Keinath, Chu Yan-Leung von SB nach Plü, Jiri Vrablik oder Andrew Baggaley. Stichwort Herzensangelegenheit!


Was in Plüderhausen in deutlich mehr als einem Jahrzehnt Tischtennis Bundesliga geleistet wurde, das ist unvorstellbar. Während es bei anderen Vereinen nicht unüblich ist, hauptberufliche Mitarbeiter zu haben, die sich fulltime um die Bundesliga kümmern, wurde in Plüderhausen in all den Jahren die gesamte Arbeit ehrenamtlich von Tischtennis-Enthusiasten wie Geritt Albrecht und seiner gesamten Familie, engsten Mitarbeitern wie Uli Engele, Dieter Nothdurft und weiteren treuen Helfern wie Familie Seibold (und vielen anderen) geleistet. Das Büro der Firma WBA / GA-Immobilien war zu gefühlten 60% nur für den Tischtennis-Sport tätig und man spürte jederzeit, dass beim SVP Tischtennis gelebt wird.

Egal wann ich in all den Jahren mit meiner Würzburger oder Saarbrücker Mannschaft in Plüderhausen "aufgeschlagen" bin, man spürte immer, dass man es dort mit einer großen TT-Familie zu tun hatte. Es war immer eine große Familie, die Fans, die Spieler, die Funktionäre, man hat gemeinsam gejubelt und gemeinsam gelitten und nach dem Spiel ging es gemeinsam zum Essen.

Wer sich an die Auftritte bei den DTTB-Pokal-Endspielen 2008 (Deutscher Pokalsieger) und 2012 (Finalist) erinnert, der kennt auch die legendäre "gelbe Wand" mit den tollen SVP-Fans.

Man muss jetzt hier nicht plötzlich respektvoller über den SV Plüderhausen sprechen, nur weil ich jetzt für den SVP tätig bin, aber ich appelliere an den ein oder anderen, einfach bei der Wortwahl einen gewissen Respekt vor der GESAMTEN Leistung des SV Plüderhausen zu haben, der jetzt ins 14. Bundesligajahr geht, mit allen Höhen und Tiefen die gemeistert wurden und mit ALLEM was dahinter steckt, vor allem der Leistung derjeniger, die all das ermöglicht haben!

Vielen dürfte gar nicht bewußt sein, welche Spieler Geritt Albrecht in all diesen Jahren nach Plüderhausen geholt hat, er hat nicht nur Tischtennis-Legenden wie Jan-Ove Waldner und Jörgen Persson den Zuschauern in ganz Deutschland präsentiert (beide mehrere Jahre!), sondern auch viele andere Hochkaräter und Geheimtipps an Land gezogen.
Viele wissen vielleicht gar nicht mehr, dass in Plüderhausen der Weltklasse-Chinese Liu Guozheng gespielt hat, Spieler wie der Abwehrstratege Koji Matsushita oder der ehemalige chinesische Nationalspieler und jetzige Vize-Europameister Tan Ruiwu.
Viele wissen sicherlich nicht mehr, dass Spieler wie Adrian Crisan, Slobodan Grujic, Bojan Tokic oder Chuang Chih-Yuan in Plüderhausen gespielt haben.
Als der Etat geringer wurde, hat Geritt Albrecht den richtigen Riecher für junge Talente gehabt, die in Plüderhausen ihren Durchbruch gefeiert haben, wie Robert Svensson und Jakub Kosowski.
Außer dem oben genannten Deutschen Pokalsieg konnte auch dreimal der Europapokal (ETTU-Cup) gewonnen werden und Champions League gespielt werden - damit ist der SV Plüderhausen einer der erfolgreichsten deutschen TT-Vereine überhaupt.

Das sind Dinge, die einfach mal respektiert werden sollten! Nur weil es mal zwei Jahre nicht so toll gelaufen ist (man sollte dabei aber auch nicht die schwere Verletzung von Aleksandar Karakasevic vergessen), sollte es nicht so weit kommen, dass über einen Verein, in dem so unendlich viel Herzblut drin steckt, so abfällig gesprochen wird, wie es hier teilweise geschehen ist.
Natürlich sind das nur Einzelpersonen gewesen, aber ich weiß dass so Aussagen vor allem für ehrenamtliche Helfer ein Schlag ins Gesicht sind, die Zeit, Arbeit und privates Geld in ihren Club stecken und dann lesen dürfen, wie manche "ihren SVP" am liebsten wie eine Leiche im Hinterhof verscharren würden, nur weil man finanziell nicht mehr mit den Spitzenvereinen mithalten konnte und Personalsorgen hatte.

Als jemand der 10 Jahre als gegnerischer Trainer immer auf der anderen Seite stand, konnte und kann ich nur meinen Hut für die Leistung ziehen, die der SVP und alle Beteiligten vollbracht haben.
Ich möchte abschließend dazu auch noch sagen, dass es keine Kunst ist, eine Mannschaft zusammen zu stellen, die um den deutschen Pokalsieg oder den Europapokalsieg spielt, wenn man einen Etat von einer halben Million Euro zur Verfügung hat.
ABER es ist eine Kunst, diese sportlichen Leistungen zu schaffen, wenn man nur einen Bruchteil so eines Etats zur Verfügung hat!

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ohne nostradamus spielen zu wollen aber das klingt doch stark danach dass plüderhausen den letzten cent und wohl mit dem letzten atemzug an überzeugungskraft versucht hat sich auf seiner potentiell letzten bundesligasaison sich gebührend bei seinen fans zu verabschieden. dazu passt ja auch albrechts aussage.

der etat wird in der kurzen zeit wohl kaum flügel bekommen haben. wenn die knete so vorhanden wäre wie mans gern hätte würden mattenet und kim jung hoon ja wohl kaum so stark reduzierte einsätze haben logisch...

sieht man das nur aus der sicht eines plüfans könnte man vielleicht noch sagen nette geste aber ansonsten wenn es wirklich nicht weitergehen soll (im anderen fall sähe es freilich wieder signifikant anders aus...) könnte man so ein vorgehen wohl getrost auch als als reine makulatur abkanzeln...
Man kann fest davon ausgehen, dass weder ein Bai Fengtian, noch ein Kim Jung Hoon, noch ein Adrien Mattenet und auch nicht ich selber "nur alleine wegen einer netten Geste" geholt wurden.

Das Gerücht hält sich ja hartnäckig, dass der SVP nur noch eine letzte Saison spielen wird und auf Abschiedstournee ist. Natürlich ist es möglich, dass es die letzte Saison ist, da man nie wissen kann, was die Zukunft bringt. Wir leben in der Gegenwart und jetzt haben wir es geschafft, eine tolle Mannschaft zusammen zu stellen, die in aller Munde ist. Das ist eine Situation, die wieder auf mehr Zuschauer spekulieren lässt und das alles bildet eine Basis auf der man aufbauen kann, um "mehr als eine letzte Saison" zu schaffen, vielleicht sogar mittelfristig planen zu können und wer weiß, vielleicht kann die TT-Bundesliga beim SVP auch langfristig gesichert werden.

Jetzt ist die Begeisterung in und um Plüderhausen riesig, alle fiebern der neuen Saison entgegen und können es kaum erwarten, dass es endlich los geht.
Aber keine Frage, bei aller Euphorie, wir gehen mit einer schweren Last in die neue Saison und genau das habe ich auch bei der Sitzung des SVP-Freundeskreises letzten Freitag gesagt: Wir wissen jetzt schon, dass nach der Saison 2013/2014 zwei der größten Geldgeber definitiv aussteigen werden (das wurde teilweise schon vor 1-2 Jahren angekündigt), das bedeutet, dass jetzt die Sanduhr umgedreht wurde und wir kämpfen für die Zukunft.

Das ist eine Situation, mit der ich auch ganz offen umgehe und die jeder wissen kann. Ich habe die Hoffnung, dass dies deutschlandweit von Fans, Freunden, Förderern, Firmen, Ideengebern und anderen Unterstützern und Sympathisanten des SVP gelesen wird und wirklich alle mithelfen, dass es auch nach 2014 weiterhin Bundesliga-Tischtennis in Plüderhausen geben wird und dieser Traditionsclub die Chance bekommt, sich mit finanzstarken Großstadtclubs wie Borussia Düsseldorf oder Werder Bremen und anderen Topmannschaften in Europas stärkster Liga zu messen.

Wir werden sicherlich die Bundesligamannschaft sein, die am nächsten dran "an der Basis ist", die einerseits für die TTBL an sich eine größere Begeisterung erzeugen will, aber andererseits auch deutschlandweit Fans gewinnen will, in dem wir u.a. über die TT-NEWS-Plattform Einblicke in den Profisport und hinter die Kulissen bieten wollen, mit Hintergrundberichten, Homestorys über das Team, Fotos und Videos aus dem Trainingsbetrieb, nicht nur die nackten Ergebnisse von den Spielen sondern auch das Drumherum wie Vorbereitung, Fahrt zu den Spielen, Kabinenansprache, taktische Überlegungen, Mannschaftsessen danach, Spieler privat und vieles mehr.
Wir wollen Euch an der gesamten Saison so gut wie möglich teilhaben lassen, werden interessante Dinge berichten, sind auch gerne bereit Fans (am besten immer im knallgelben T-Shirt!) bei Auswärtsspielen zu treffen, bieten die Möglichkeit uns zu allen Bundesligaspielen in ganz Deutschland zu begleiten, es wird die Möglichkeit von öffentlichen Trainingseinheiten geben, wir werden uns Aktionen einfallen lassen, wie deutschlandweit alle Fans mit uns in Interaktion sein können, nicht nur in dem Ihr z.B. Fragen an die einzelnen Spieler und Trainer stellen könnt, sondern wie Ihr auch richtig dabei sein könnt, z.B. ein gemeinsames Abendessen mit der Mannschaft und Fans nach einem Spiel und sogar ein Fantraining, bei dem Ihr aus erster Hand Tipps und Tricks gezeigt bekommt. Wir sind da auch für alle Ideen offen.

Wir hoffen auch, dass dieser offene und enge Umgang mit TT-Fans von nah und fern, als "Bundesligaverein zum Anfassen", die ständige Kommunikation und gemeinsame Aktionen, ebenfalls mithelfen wird, Bundesligatischtennis in Plüderhausen wieder auf ein breiteres (finanzielles) Fundament zu stellen.
Intern beim SVP wird sowieso jeder Vollgas geben, aber wenn wir es schaffen, dass wir sogar noch externe Fans und Unterstützer bekommen werden, die mithelfen uns z.B. bei Auswärtsspielen als Schlachtenbummler zu unterstützen (wir machen gerne bei jedem Auswärtsspiel gemeinsame Fotos mit dem Team und den Fans!) oder die entweder sogar selber als kleinerer oder größerer Sponsor oder Spender in Erscheinung treten oder Kontakte zu interessierten Firmen und Entscheidungsträgern herstellen können, dann kann ich Euch versprechen, dass in Plüderhausen noch sehr sehr viel möglich sein wird...

Ich mache keine halben Sachen, will überall richtig was bewegen und wenn wir es endlich schaffen, aus diesem seit Jahren andauernden Kampf beim SVP rauszukommen, ob es nochmal eine Saison weiter geht oder nicht, sondern wir in die komfortable Lage kommen, mal 2-3 Jahre Planungssicherheit zu bekommen, dann werden wir Möglichkeiten haben, die vielleicht andere Vereine nicht haben - und eine klare Ansage:

Wenn es ein Club schaffen kann, mit einem relativ geringen Etat Topspieler wie Adrien Mattenet, Kim Jung Hoon und Bai Fengtian zu verpflichten (plus mit Baggaley und Keen zwei weitere Profis), warum soll es dieser Club nicht erneut schaffen, mit einem höheren Etat wieder einen Topchinesen wie damals den mehrfachen Weltmeister Liu Guozheng zu holen, der am Höhepunkt seiner Karriere in Plüderhausen gespielt hat (ITTF Pro Tour Grand Final Sieger 1999 und Platz 2 im Jahr 2000, beste Weltranglistenposition Juli bis Oktober 2001 Nr. 2 der Welt)!? Die Kontakte sind da.

Wer solche Leute irgendwann wieder in der Bundesliga sehen möchte und wer überhaupt den SV Plüderhausen langfristig in der TTBL sehen möchte (und vielleicht auch in ein paar Jahren wieder in der Champions League), der hat jetzt die Chance mitzumachen und sich an einer Erfolgsgeschichte zu beteiligen.

Eine Vielzahl von kleinen Sponsoren, Helfern und Unterstützern ist genauso wichtig wie ein großer Haupt- und Namenssponsor. Wir haben keine Großkonzerne im Rücken wie ARAG oder Liebherr und sind auch keine Abteilung von einem Fußball-Bundesligisten. Wir sind ein kleiner Vorortverein mit Charme vor den Toren Stuttgarts, mit Großkonzernen wie Daimler, Bosch und Porsche, aber eben auch mit einem VfB Stuttgart...

Wir haben Ideen, grenzenlose Motivation und Leidenschaft, aber leider auch eine gegen uns laufende Sanduhr - daher WENN Ihr uns unterstützen wollt, dann macht das JETZT!

Ich möchte vor einer ganz ganz großen Gefahr warnen: Hört auf zu denken, dass beim SVP jedes Jahr gejammert wurde, aber es ging ja sowieso doch immer weiter. Das Licht ging vor ca. 2 Monaten nicht nur fast aus, sondern es war ganz kurz aus. In letzter Sekunde gelang eine Wiederbelebung und es wurde nun alle Energie in die Zukunft gesteckt.
Aber wenn das Licht am Ende der Saison 2013/2014 tatsächlich ausgehen sollte, dann war es das - definitiv. Und dann muss auch jedem klar sein, dass es kein Zurück geben wird und ich bin mir sicher, dass es dann in und um Plüderhausen, rund um Stuttgart, aber auch teilweise im restlichen Deutschland, viele geben wird, die sagen "Ach hätten wir damals doch nur...", aber dann ist es zu spät.
Die Chance die Zukunft mitzugestalten, die gibt es jetzt.

Daher:
Zitat:
Zitat von little_W Beitrag anzeigen
Hoffen wir das Beste !!
Genau! Am besten nicht nur hoffen, sondern auch direkt mithelfen, mit allen Euren Kontakten, Ideen, eigenen Möglichkeiten und dem Potenzial aus Eurem Umfeld und wir versprechen, dass wir Euch in der Zukunft noch viel Spaß und tolle Momente schenken werden!

Zitat:
Zitat von hangman Beitrag anzeigen
Stell Dir nur einfach die Euphorie vor, die vorherrschen könnte, wenn Plüderhausen mit Bai, Kim und Mattenet antritt...zum Beispiel zu Hause gegen Düsseldorf.
Die Chancen, dass Timo dann mal wieder ein Gastspiel (auswärts) gibt, lägen bei um die 80%. Das brächte mehr Zuschauer, das wiederum mehr Eintrittsgelder und Geld aus der Bewirtschaftung und das könnte wiederrum in MEHR Einsätze von Mattenet oder Kim investiert werden.

Und wer weiß, vielleicht kommt dann noch ein Sponsor um die Ecke... aaach, träumen ist schön - und wenns nur für ein Jahr ist, das mit einer Megafete endet...
Ja, diese Euphorie wäre definitiv da und nicht nur in Plüderhausen, sondern ich bin mir sicher, dass es viele Fans in Deutschland und weltweit geben würde, die es gerne sehen würde (in Anlehnung an Asterix), wie so ein kleines unbeugsames Dorf "die Großen" ärgert. (Asterix-Heft: "Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Nun nicht ganz Gallien, denn ein kleines Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.")

Deshalb hoffen wir tatsächlich, dass durch unsere Bemühungen der ein oder andere "Sponsor um die Ecke kommt".

Und ja, "träumen ist schön"! Wir rennen nicht unrealistischen Träumen nach, sondern haben Visionen, die wir zu Ideen und Plänen formen, von denen wir dann nicht nur träumen, sondern sie Schritt für Schritt umsetzen werden.

Und auch mit Deinem letzten Teil hast Du vollkommen Recht: "und wenns nur für ein Jahr ist, das mit einer Megafete endet...". Ja, wenn es tatsächlich so kommen sollte, dass wir es nicht schaffen, das langsam sinkende Schiff (Stichwort "Sanduhr", zwei aussteigende Hauptsponsoren) aufzuhalten und wieder flott zu machen, dann wird es aber definitiv sportlich und stimmungsmäßig ein tolles Jahr gewesen sein, wir werden aus allen Rohren gefeuert haben, werden uns nach dann 14 Jahren in der Bundesliga mit Anstand, Würde und erhobenen Hauptes aus dem Spitzensport verabschieden und werden definitiv eine "Megafete" / riesen Party veranstalten.

Ich möchte zum Abschluss meines "Monumentalwerks" nochmal zum Ausdruck bringen, dass ich nach 10 Jahren als "gegnerischer Trainer", der ein Jahrzehnt lang alle Vereine, Gegner, Fans und Hallen gesehen hat, ganz klar sagen kann, dass nirgendwo Tischtennis so gelebt wird, wie beim SVP!

Jeder der es verpasst hat, hätte sich gewünscht beim "Wunder von Moskau" dabei gewesen zu sein (Europapokalfinale Hinspiel daheim 1:3 verloren und Rückspiel in Moskau 3:0 gewonnen!), jeder hätte sich gewünscht, mal die "gelbe Wand" beim Pokalfinale im Januar 2012 in der Stuttgarter Porsche-Arena oder vor allem beim Titelgewinn 2008 in der TUI-Arena in Hannover zu erleben.

Wir zählen auf Euch! Viele Grüße,

Matthias Landfried
seit kurzem Manager und Cheftrainer SV Plüderhausen
(einerseits aus Leidenschaft, andererseits weil ich aus privaten Gründen in nächster Zeit in Heimatnähe sein muss und will)
Mit Zitat antworten
  #1026  
Alt 02.06.2013, 08:12
Knut Knut ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.04.2001
Ort: Rheinstetten
Alter: 60
Beiträge: 770
Knut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
...
Mit Zitat antworten
  #1027  
Alt 02.06.2013, 09:35
beppo beppo ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.11.2005
Alter: 57
Beiträge: 1.009
beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Nota: Zum Abschied hat Bai Feng Tian gestern in Chartres sowohl Gardos als Gerell geschlagen..
Chen Chien An (noch nicht offiziel) und Robinot gehen nach Hennebont
Mit Zitat antworten
  #1028  
Alt 02.06.2013, 12:55
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.07.2001
Ort: Neu-Schorndorfer
Beiträge: 645
hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Matthias Landfried
seit kurzem Manager und Cheftrainer SV Plüderhausen
Schneuuuuuz, schnieeeef. Nach der Ansprache würde ich gern stehende Ovationen geben, wenn ich den Smiley dafür finden würde. Muss halt der reichen. Ich bin begeistert...so, und jetzt hol ich mir erstmal ein Taschentuch.... Verdammte Axt... Bei Saisonstart verweile ich im Urlaub
__________________
www.whitestallion.com
Mit Zitat antworten
  #1029  
Alt 02.06.2013, 15:00
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.555
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Idee AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Hätte Plüderhausen Xu Xin, Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov verpflichtet und dazu Jürgen Klinsmann und Pep Guardiola als Motivationstrainer, würdest du sicherlich auch noch etwas finden, um alles schlechtzureden.
nur nochmal zur info weil ich wohl immernoch falsch interpretiert worden bin darum gehts mir nicht. der vorgang bei plü ist durchaus legitim und die verstärkungen sind einwandfrei. wenn sie keine schulden machen alles im rahmen. es bleibt dem verein der region und letztlich auch der liga zu wünschen dass plüderhausen drin bleibt wenn sie so eine gute qualität (im gegensatz zu dieser runde zb...) dauerhaft nachweisen können würden.

falls plü nach der runde aber wirklich schluss machen müsste hätte so ein radikaler kraftakt der jetzt bewerkstelligt wurde jedoch in etwa den charakter eines luftsprungs kurz vor dem tod gehabt. mehr wollte ich damit auch gar nicht zum ausdruck bringen...
Mit Zitat antworten
  #1030  
Alt 02.06.2013, 19:46
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: 53859 Niederkassel
Alter: 76
Beiträge: 357
Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Hallo zusammen!

Dies ist mein erster Beitrag hier. Vorher war ich in Sachen BL II (FC Kölle) und NRW-OL 3 (TTG Niederkassel) unterwegs.
TT-"affin" seit den 60ern...
Analog zum "Namen" schließe ich meine Posts oft mit Titeln der Chiefs ab. So war das letzte Statement zum bezahlten TT: "Dead or in serious trouble".

Jetzt freue ich mich auf den SVP! Sobald sie in Hagen und D'dorf aufkreuzen - ich bin da! Neugierig auf die ML-Truppe!

Mit solchen Impulsen wird der "Sinkflug" des TT gestoppt.
Ur-Gesteine wie Altena ziehen sich zurück. Jülich "eiert" 'rum - furchtbar. Herne schmeisst hin - hat plötzlich wieder Kohle? Velbert wird Meister, ärgert die "Großen" im Pokal, könnte sicherlich hoch - bleibt "geerdet", Hut ab!

Da steht jemand mit beiden Beinen auf der Erde. Kommt glaubhaft 'rüber. ML - der Kloppo des TT? Wohl kaum, das wird ihm nicht gefallen.

Jedenfalls ein Hoffnungsträger.

Vor mehr als zehn Jahren gingen in Bad Honnef die Lichter aus. Damals habe ich H. Hampl beim Gastspiel von Gönnern auf diese Situation angesprochen. Nachdenken und Bedauern. Torben Wosik hielt eine bewegende Abschiedsrede.

Ich wünsche mir, dass dem SVP sowas erspart bleibt. Und dem Martin gute Gesundheit auf seinem Weg, weiter so!

KC

...Never Miss A Beat...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1. Bundesliga, 1. FC Saarbrücken, bundesliga, Champions League, coaching, DTTL, ECL, Einzelstunden, einzeltraining, ETTU-Cup, European Champions League, European Superleague, Ferienlehrgänge, gruppentraining, Kleingruppentraining, Lehrgänge, Materiallehrgang, Matthias Landfried, ML, ML SPORTING, Müller Würzburger Hofbräu, Nationaltrainer, privattraining, SF SKK El Nino Praha, Slowakei, STK Dr. Casl Zagreb, STK Starr Croatia, STK Starr Varazdin, SV Plüderhausen, tibhar, Tischtennisschule, trainer, training, TT-NEWS, TT-Schule, TT-Shop, tt-shop.net, ttbl, vereinstraining, Wendlingen, Wochenendlehrgänge, Wochenlehrgänge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77