Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2008, 11:02
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europameisterschaft in St. Petersburg

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Schon klar. Aber hier stand schon ein paar mal, Steger hätte mit Glück gewonnen. Das mag auf die Schlußphase auch zugetroffen haben - der zweite Satz war allerdings auch viel Pech - das wollte ich nur mal anmerken.
War es wirklich 10:4? Dann kann es nicht nur Pech gewesen sein. Da waren mindestens zwei Bälle dabei, die er nicht konsequent zu Ende gespielt hat. Das war selbstverschuldet. (Ähnlich peinlich hat DO gestern auch seinen Vorsprung gegen Nekhvedovich verdödelt)

Ich zweifel noch an der "Sinnhaftigkeit" des TO von Prause bei 10:8. Den Zweck dahinter kann ich verstehen - ein 2:0 zu erreichen -, aber so, wie es dann gekommen ist, war das verschenkt und wäre bei 2/1:4 im 5. besser gekommen. So, wie Steger ab 10:6 drauf war, war mit einem Erfolg durch das TO sowieso nicht zu rechnen; Coaching dürfte auch nicht das Beste gewesen sein, zu viel über Gardos' RH.
Alt 08.10.2008, 11:38
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen
War es wirklich 10:4? Dann kann es nicht nur Pech gewesen sein...
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es nur Pech war.

Und die Auszeit war in diesem Satz auf jeden Fall richtig. Steger führt 10:4 und Gardos spielt sich plötzlich in einen Rausch (eben auch mit etwas glücklichen, aber auch sehr starken Bällen) - das mußte Prauße unterbrechen.
Alt 08.10.2008, 11:47
Benutzerbild von Kuno Sack
Kuno Sack Kuno Sack ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kuno Sack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Linke Seite und dann runterscrollen, da findest du alles
Danke, Danke. Einmal F5 gedrückt und auch ich sehe es ...
Alt 08.10.2008, 12:08
StrappingYoungLad StrappingYoungLad ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StrappingYoungLad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kuno Sack Beitrag anzeigen
Im Endspiel revanchiert sich Timo für die Niederlage entweder gegen Schlager oder Samsonov. (Weiß jemand, wo die Auslosung für das Einzel zu finden ist?)
Boll und Schlager würden schon im Halbfinale aufeinandertreffen.
Ich tippe auf Samsonov und hoffe auf Schlager

Geändert von StrappingYoungLad (08.10.2008 um 12:10 Uhr)
Alt 08.10.2008, 12:13
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von StrappingYoungLad Beitrag anzeigen
Boll und Schlager würden schon im Halbfinale aufeinandertreffen.
Ich tippe auf Samsonov und hoffe auf Schlager
prima, dann revanchiert er sich ja gleich gegen beide
Alt 08.10.2008, 12:26
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ich denke dass es nicht an Bolls Schwäche gelegen hat, eher an Samsonovs Stärke. Seine Körpersprache war sehr positiv, auch seine Bewegungen waren sehr spritzig, auch taktisch genial gegen Boll, nie ausrechenbar, ein paar mal in die weite Vorhand, dann wieder knallherte Flips auf die RH, ein paar mal auf den Ellenbogen. Wird schwer werden für Boll gegen Samsonov, aber die Karten werden neu gemischt
Alt 08.10.2008, 12:29
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es nur Pech war.

Und die Auszeit war in diesem Satz auf jeden Fall richtig. Steger führt 10:4 und Gardos spielt sich plötzlich in einen Rausch (eben auch mit etwas glücklichen, aber auch sehr starken Bällen) - das mußte Prauße unterbrechen.
Wann genau der richtige Zeitpunkt ist, hängt von vielen Dingen ab. Bei einer 2:0-Satzführung hätte er das Time Out wohl bereits bei 10:7 genommen, so hat er es in der Hoffnung auf ein 11:7, wodurch das Time Out für einen späteren Zeitpunkt noch geblieben wäre, doch erst bei 10:8 genommen. Dies war wohl letztendlich der falsche Moment, aber hinterher ist man immer klüger.
Aus meiner Sicht richtiger Zeitpunkt, da Steger nicht bereits Matchball hatte und Gardos Rhythmus unterbrochen werden musste. Dass die erhoffte Wirkung nicht eingetreten ist, kommt vor.
Alt 08.10.2008, 12:37
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Wann genau der richtige Zeitpunkt ist, hängt von vielen Dingen ab. Bei einer 2:0-Satzführung hätte er das Time Out wohl bereits bei 10:7 genommen, so hat er es in der Hoffnung auf ein 11:7, wodurch das Time Out für einen späteren Zeitpunkt noch geblieben wäre, doch erst bei 10:8 genommen. Dies war wohl letztendlich der falsche Moment, aber hinterher ist man immer klüger.
Aus meiner Sicht richtiger Zeitpunkt, da Steger nicht bereits Matchball hatte und Gardos Rhythmus unterbrochen werden musste. Dass die erhoffte Wirkung nicht eingetreten ist, kommt vor.
Ich hatte mich ja auch nicht auf den richtigen Zeitpunkt festgelegt, sondern das es generell in dieser Spielphase richtig war. Ich war auch am Schwanken zwischen 10:7 und 10:8. Von der Körpersprache hätte ich die Auszeit aber wohl auch nicht beim 10:7 genommen.

Aber Du schreibst es ja schön, hinterher ist man immer schlauer. Übrigens: hinterher ist man auch schlauer, dass der Einsatz von Steger statt Süß genau richtig war. Mutig und Erfolgreich!
Alt 08.10.2008, 12:58
Doctor Snuggles Doctor Snuggles ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Doctor Snuggles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Europameisterschaft in St. Petersburg

Zitat:
Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen
ich denke dass es nicht an Bolls Schwäche gelegen hat, eher an Samsonovs Stärke. Seine Körpersprache war sehr positiv, auch seine Bewegungen waren sehr spritzig, auch taktisch genial gegen Boll, nie ausrechenbar, ein paar mal in die weite Vorhand, dann wieder knallherte Flips auf die RH, ein paar mal auf den Ellenbogen. Wird schwer werden für Boll gegen Samsonov, aber die Karten werden neu gemischt
und er schwebt und schwebt,und schwebt nochmal,der gut vladi,und kommt von seiner wolke gar nicht mehr runter.timo bleibt derzeit aber schon in der flugphase stecken,von daher werden wohl aller voraussicht nach die gleichen karten wieder gezogen
Alt 08.10.2008, 13:02
ArwedP ArwedP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ArwedP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen
Wird schwer werden für Boll gegen Samsonov, aber die Karten werden neu gemischt
So überlegen sind die beiden nicht, dass dieses Aufeinandertreffen im Einzel gesichert ist. Ich vermute, Boll wäre mit Silber (im Doppel) und Bronze (im Einzel) schon gut bedient und auch halbwegs zufrieden. Trotzdem wünsche ich ihm natürlich weitere zwei "Goldene".
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »