|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Tip: Wer wird Weltmeister 2007 ? | |||
WANG Liqin | 23 | 11,27% | |
MA Lin | 39 | 19,12% | |
WANG Hao | 21 | 10,29% | |
BOLL Timo | 64 | 31,37% | |
SAMSONOV Vladimir | 5 | 2,45% | |
OH Sang Eun | 2 | 0,98% | |
CHEN Qi | 1 | 0,49% | |
HAO Shuai | 6 | 2,94% | |
RYU Seung Min | 4 | 1,96% | |
SCHLAGER Werner | 6 | 2,94% | |
LI Ching | 0 | 0% | |
HOU Yingchao | 2 | 0,98% | |
JOO Se Hyuk | 1 | 0,49% | |
CHEN Weixing | 0 | 0% | |
CHUAN Chih-Yuan | 0 | 0% | |
MA Long | 17 | 8,33% | |
KREANGA Kalinikos | 0 | 0% | |
SMIRNOV Alexei | 0 | 0% | |
KORBEL Petr | 0 | 0% | |
MAZE Michael | 1 | 0,49% | |
CRISAN Adrian | 0 | 0% | |
WALDNER Jan-Ove | 3 | 1,47% | |
ROSSKOPF Jörg | 1 | 0,49% | |
SUSS Christian | 0 | 0% | |
OVTCHAROV Dimitrij | 8 | 3,92% | |
Teilnehmer: 204. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb
... aber nicht falsch!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ähnlich siehts doch aber auch seit jahr und tag bei ma lin aus.wenn es darauf ankommt versagt er in aller regelmäßigkeit.im wm finale 3:1 sätze und 7:1 führen,um dann noch zu verlieren ist schon ein starkes stück.also auch er scheint mental nicht so top drauf zu sein.da kann er so viele turniere gewinnen wie er will,ein richtig großer spieler zeigt bei einer wm und olympia seine besten leistungen.und wang liqin mit seinen 3 wm-titeln ist halt nunmal zusammen mit waldner,der spieler der neuzeit.titel irgendwo vorzukramen vor oder kurz nach dem 2.weltkrieg ist ja wohl nur noch lächerlich! Geändert von profispieler (27.05.2007 um 21:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Auch die größen Helden (siehe Nowitzky, Dallas, Alba..., nur um ein wenig aktuell zu bleiben) versagen einmal.
Alles andere zu behaupten, wäre Speichelleckerei! Und aus Fehlern kann man auch lernen, das zeichnet wahre Champions aus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch hoffe ich für ihn, dass er mit dem Erreichen des VF nicht zufrieden ist, nur weil dies sein bisher bestes Einzelergebnis bei ner WM ist. Dies sagt eher aus, dass er bei den letzten beiden noch schlechter abgeschnitten hat. Wie gesagt, ich hoffe, dass er und sein Team sich zumindest intern nicht in die Tasche lügen, sondern dass sie die richtigen Schlüsse aus der WM ziehen, um in Zukunft auch bei den großen Events die Leistung zu bringen, die er in den letzten Jahren immer wieder unter Beweis gestellt hat. Trotz der Unzufriedenheit mit einer einzelnen Niederlage sollte man es sich aber nicht erlauben aus den Löchern gekrochen zu kommen und sofort persönlich und beleidigend zu werden (was die meisten user auch nicht getan haben) Geändert von Flipper26 (27.05.2007 um 22:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Rieslingrübe:
Fiktive Wettkämpfe unter historischen Teams müssten, um wirklich vergleichbar zu sein, unter den heutigen Bedingungen (Material, spielerische Ausbildung, Athletik, etc.) stattfinden. Ansonsten hätten die geschichtlich früher auf der Bildfläche erscheinenden Teams nicht den Hauch einer Chance. Andererseits ist auch nicht ganz klar, ob ein in den siebzigerjahren genialer Spieler auch die heute ganz andere Sportart noch so dominieren könnte. Als Fremdsportartbeispiel: Mark Spitz würde nur schon wegen seinen Körperproportionen heute kaum noch in ein Finalfeld schwimmen, geschweige denn Olympiaseriensieger werden. Vergleich mal auf video.google die Aufzeichnungen des 89er WM-Finals zwischen Walder und Persson mit denjenigen des Finals 2005 in Shanghai: Kreisklasse im Vergleich zur Bundesliga. Man könnte das Ganze natürlich auch umdrehen und die heutigen Akteure mit historischem Material spielen lassen. Wahrscheinlich würden sie sich aber nach einer gewissen Akklimatisationszeit nur schon wegen der ausgereizteren Athletik auch durchsetzen.
|
|||
|
|||
Zitat:
In Deutschland sehe ich aber eine gewisse Gefahr, dass T.B. durch seinen Über-Status im TT kaum noch von irgendjemand kritisiert werden kann, und harte Kritik ist für jeden auch mal nötig, das ist überhaupt keine Schande und sogar ehrlich. In China ist dies für die Trainer viel einfacher, weil sie alles bereits mehrfach erreicht haben, was jeder Sportler maximal erreichen kann - insofern kann der Sportler "aufschauen". Ich könnte mir vorstellen, dass hier bei uns kaum ein Trainer es sich leisten könnte, Timo B. richtig die Leviten zu lesen, wenn es mal angebracht ist. Ich denke nur an die Auszeit (ich glaube in Paris, als er so frühzeitig ausschied), die erst genommen wurde, als es schon zu spät war. Das ist ein Indiz für mich, dass sich die Trainer nicht richtig trauen! Schon vor ca. 2 Monaten habe ich über diesen Umstand hier geschrieben! |
|
|||
|
|||
Zitat:
rieslingrübe ist halt historisch etwas zu sehr befangen:-)nicht alles lässt sich mit der nachkriegszeit vergleichen.und schon gar nicht unser so schnellebiger sport tischtennis.beim whisky mags vielleicht so sein,je älter desto besser,beim tischtennis aber wohl kaum |
|
|||
|
|||
Man darf historische Persönlichkeiten nur danach beurteilen, wie sie ihre eigene Zeit überragten.
Denn diese Zeiten ließen vieles von dem, was heute selbstverständlich ist, nicht zu. Es gibt daher keinen Grund die Leistung der Altmeister gering zu schätzen.
|
|||
|
|||
Sehe ich auch so - die "Körperproportionen" eines Mark Spitz wären auch andere, wenn er 30-35 Jahre später geboren worden wäre...
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Kroatien, Weltmeisterschaften, WM, WM 2007, World Championships, WTTC, Zagreb |
|
|