|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Ich hatte Baum auch nicht als Nachwuchsspieler gesehen, aber mit 3 Spielern vom Format Dennis Klein kann man sich das Ganze auch sparen.
Ich fand das hin und her mit Patrick Baum aber etwas komisch und dass er nach Jülich geht (falls sie aufsteigen dürfen) wäre eine sinnvolle Erklärung. Mögliche Aufstellung also Baum, Klein, X |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Es ist in dem Bericht vorallem von Tibhar die Rede und da sind ja auch noch Leute wie Cristian Pletea, Hermeet Dessai oder Deni Kozul unter Vertrag wahrscheinlich auch noch andere Talente.
Patrick Baum ist bei Donic oder? Und ja Turbo wir wissen die Liga wird immer schwächer und das in einem wirtschaftlich starken Land wie Deutschland und wir wissen auch Düsseldorf wird auch nächste Saison Meister also spars dir :-) Geändert von Luxi (25.02.2018 um 10:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
wen schert es denn großartig, dass jülich nicht konkurrenzfähig sein wird??
sie selbst ja offenbar nicht im geringsten... außer einigen eingefleischten fans, die die bestmögliche liga anstreben offensichtlich keinen, das ist das problem! die liga nimmt ein paar öcken mehr ein... jülich kann aufgrund dieser unsäglichen konstellation statt ev. 3.liga sogar ttbl spielen und steht so völlig unverhofft und unverdient wieder im mittelpunkt des geschehens... nebenbei können sich sogar noch junge spieler in den blickpunkt spielen. klein und konsorten dann sehr wahrscheinlich bei der tibhar außenstelle in jülich in der ttbl... und etliche teams können sich noch über reichlich locker erspielte siege freuen... ja wunderbar, ist ja alles bestens im lot..... leute mal im ernst, das ist doch eine farce! so verwässtert man die liga immer weiter, wie ich finde ein unerträglicher zustand!! Geändert von Turboblock (25.02.2018 um 17:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann schau doch eine andere Liga und mach da deine Analysen
|
|
|||
|
|||
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Man hat eine kleine, qualitativ hochwertige TTBL ohne schwache Teams. Dann darf man sich aber nicht wundern, dass niemand aus der zweiten Liga hoch will. 2. Man hat einige schwächere Teams in der Liga, die niemals Chancen auf die Playoffs haben, dadurch ist aber der Übergang zur zweiten Liga kleiner und man hat auch einen Abstiegskampf. Eine große hochwertige TTBL mit Abstiegskampf ist bei der kleinen Anzahl Spieler auf internationalem Niveau einfach nicht möglich. |
|
|||
|
|||
Es wäre schön, wenn hier wieder sachdienliche Informationen zum Thema kommen würden....Scheich hilf....statt hier permanentes aus dem Bundesligathread zu lesen.
Danke |
|
||||
|
||||
der scheich wird sich schon wieder zu wort melden, wenn er neues verkünden kann bzw darf...offensichtlich gibts dahingehend bei den letzten planstellen in der liga eben noch ein gewissen vakuum...
mein ansatz ist einfach ein anderer: ich will weder die liga komplett schlechtreden, das würd ich mir auch nicht anmaßen wollen, noch ists nicht so, dass ich um die umstände nicht wüsste... ist immer eine frage der priöritäten und der mittel und möglichkeiten. wenn man auf teufel komm raus will, dass mehr vereine in der ttbl spielen, wenn man auch schwächeren, jüngeren spielern die möglichkeit bieten möchte sich ins blickfeld zu spielen und die liga zudem ein paar gelder mehr einnehmen möchte mag es nicht ja grundverkehrt sein. aber wenn man eine eliteliga rein sportlich stärken wollen würde, was meiner meinung nach immer der goldene weg wäre, dann ists eben verkehrt, nicht mehr nicht weniger möchte ich mit all den ausführungen darlegen!! so wird die liga halt immer weiter verwässert. eine 2.liga plus mit ausnahme der besseren hälfte der spieler... früher war es nicht nur in der spitze stärker, sondern auch in der breite. da spielten auf den lezten brettern zum großteil auch noch bei kleineren vereinen durchaus gute spieler wie zum bsp ein wosik, keinath gesprochen hatte... heute spiele da eben bis auf topteams hauptsächlich kleine kaliber. klar die zweitligsten sind obligatorisch klamm und auch in der ttbl sind sponsoren weggebrochen, deshalb ersheint es nicht zwingend einfach, aber da müsste man halt versuchen nachhaltig daran zu arbeiten und die liga nicht noch mit einer 12 er sollstärke auzustatten um damit vereinen wie jülich die auf einem abstiegsplatz in der 2.liga stehen auch noch den weg in die ttbl zu ebnen. für mich widerstrebt das einfach den sportlichen grundsätzen! so sind dann etliche teams dabei, die kaum bis gar nicht konkurrzenfähig erscheinen und das belebt den wettbewerb auch nicht. trotzdem werden nicht viele hochgehen wollen, aber ich bleibe dabei der weg ist der falsche weg... die ligen mit ihrer struktur sind das tägliche brot in unserer republik, die ttf tour findet nicht ständig statt und sind für ein großteil der spieler ohnehin nichts, weil anfahrten, flüge, übernachtungen die kosten kaum decken usw. umso wichtiger wäre es die liga sportlich aufzuwerten und nicht zu verwässern... Geändert von Turboblock (26.02.2018 um 00:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Torben Wosik hat bis zuletzt hervorragende Bilanzen gespielt. In seinem letzten Bundesligajahr kam er noch auf eine Bilanz von 15:7, darunter 8 3:0-Siege, die meisten davon klar (+2+1+0, +4+6+8, +9+1+4, +8+3+7, +4+5+5, +7+9+7, +4+5+9, +8+5+9). Bojan Tokic kam damals auf 16:6 ebenfalls im hinteren Paarkreuz. Keinath kam im hinteren Paarkreuz auf 7:3 im gleichen Jahr.
Insofern haben auch damals schon deutlich schwächere mitgespielt. Dass Du ziemlich starke Spieler als Ligastandard darstellst, wenn du früher mit jetzt vergleichst, finde ich schon herb. Geändert von Trillian (26.02.2018 um 00:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
man muss immer das große und ganze sehen...
es gab natürlich zu jeder zeit schon ein paar schwächere spieler und mannschaften (tündern, gräfelfing usw) das steht doch nicht zur debatte, aber in der quersumme wars früher einfach noch stärker! lass mich besser erst gar nicht alte namen und statisken rauskramen, das wäre vergebliche liebesmüh... den vergleich kannst du nur verlieren, wenn man es mit der heutigen bzw zukünftigen ttbl vergleicht... Geändert von Turboblock (26.02.2018 um 00:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vor allem die früheren Statistiken wären interessant. Und dann aber bitte auch ALLE Spieler einer Saison und nicht nur die Topspieler, damit das nicht verwässert wird und wir das Große, Ganze sehen können. Also: Fakten auf den Tisch!
|