Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2014, 16:56
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball WM 2014 Brasilien - TT-NEWS Tippspiel & Diskussion

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Erst mal war es kein Jahrhundertspiel. Vielleicht ein Jahrhundertergebnis, was aber vorherzusehen war.
....
Und bevor ich es noch zehnmal erkläre und du es wieder nicht verstehst, spring doch bitte einfach aus dem Fenster
Tja, das werden die Geschichtsbücher aber anders schreiben über dieses denkwürdige Halbfinale bei der WM2014.

Da ist es völlig egal, was du darüber denkst.

Im Übrigen: Brasilien war schlecht, stimmt. Aber a) sind sie trotz manch überschaubarer Leistung ins Halbfinale gekommen und b) spielt man immer nur so gut, wie es der Gegner auch zulässt (kennst du vielleicht vom Tischtennis).

DU willst MIR in Sachen Fußball etwas erklären? Du magst gewiss andere Qualitäten und Referenzen haben, das Thema Fachkenntnisse im Fußball gehört unzweifelhaft aber nicht dazu....
Alt 10.07.2014, 22:54
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei Lanz kann man nur kotzen. Schön auch beim Rückblick das Ghana-Spiel ausgespart.
Jubelperser!
Alt 11.07.2014, 08:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich frage mich was wichtiger ist, der Titel, oder dieses geile Halbfinale gesehen zu haben, und die Welle der Begeisterung und Zuneigung. Die vielen schönen Szenen die 2 Länder vereinigt haben. Der olle Knabe der der seinen Pokal weitergegeben und damit ein unvergessliches Symbol geschaffen hat. Ein Symbol von Größe.

DAS alles kann das Finale gar nicht mehr toppen, das wird die Tragik dieser WM, der absolute Brüller wird nicht das Finale gewesen sein, egal wie das ausgeht. Dieses Halbfinale kann man nicht mehr übertreffen, wie denn ?

Am Samsatg befürchte ich ein weiteres Debakel der Gastgeber, die sind fertig. Van Gaal ist übrigens ein Arschloch, das wollte ich keinesfalls versäumt haben zu sagen.

"Ich habe keine Lust auf das Spiel um den dritten Platz".

Dann fahr doch nach Hause du looser .....
Alt 11.07.2014, 08:43
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
DAS alles kann das Finale gar nicht mehr toppen, das wird die Tragik dieser WM, der absolute Brüller wird nicht das Finale gewesen sein, egal wie das ausgeht. Dieses Halbfinale kann man nicht mehr übertreffen, wie denn ?

Zitat:
Van Gaal ist übrigens ein Arschloch, das wollte ich keinesfalls versäumt haben zu sagen.

"Ich habe keine Lust auf das Spiel um den dritten Platz".

Dann fahr doch nach Hause du looser .....

Orange trägt nur die Müllabfuhr
Alt 11.07.2014, 11:46
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Nominell in jedem Fall weltklasse.
Immerhin die teuerste Abwehr der Welt ... (gewesen). Während Spieler wie James ihren Marktwert bei der WM verdoppelt haben, dürften die brasilianischen Abwehrspezialisten nun froh sein, wenn sie noch in irgendeinem Dorfverein unterkommen.
Alt 11.07.2014, 11:50
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Tja, das werden die Geschichtsbücher aber anders schreiben über dieses denkwürdige Halbfinale bei der WM2014.

Da ist es völlig egal, was du darüber denkst.

Im Übrigen: Brasilien war schlecht, stimmt. Aber a) sind sie trotz manch überschaubarer Leistung ins Halbfinale gekommen und b) spielt man immer nur so gut, wie es der Gegner auch zulässt (kennst du vielleicht vom Tischtennis).

DU willst MIR in Sachen Fußball etwas erklären? Du magst gewiss andere Qualitäten und Referenzen haben, das Thema Fachkenntnisse im Fußball gehört unzweifelhaft aber nicht dazu....
Dass in Geschichtsbüchern oft die Unwahrheit steht, ist ja nichts Neues. Ist halt wie stille Post. Was ich darüber denke, ist in der Tat egal. Das ändert aber nichts daran, dass es kein Jahrhundertspiel war. Da waren die letzten 30 Minuten von USA - Belgien spielerisch weit anspruchsvoller. Und erklären will ich dir auch nichts. Mir würde es genügen, wenn du einfach richtig lesen würdest, damit man sich nicht zehn Seiten lang wiederholen muss
Alt 11.07.2014, 11:56
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Der olle Knabe der der seinen Pokal weitergegeben und damit ein unvergessliches Symbol geschaffen hat. Ein Symbol von Größe.
Fand ich auch gut. Das ist Sport und sollte in die Geschichtsbücher aufgenommen werden

Scholli hat das ja mit seinem einzigartigem Humor gut gesagt Der Trainer ist Schuld am WM aus der Niederländer. Richtig so.

Fühle mich bei diesem Artikel übrigens mehr als verstanden
http://mutti-der-libero.de/deutschla...in-biergarten/
Alt 11.07.2014, 12:10
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Dass in Geschichtsbüchern oft die Unwahrheit steht, ist ja nichts Neues. Ist halt wie stille Post. Was ich darüber denke, ist in der Tat egal. Das ändert aber nichts daran, dass es kein Jahrhundertspiel war. Da waren die letzten 30 Minuten von USA - Belgien spielerisch weit anspruchsvoller. Und erklären will ich dir auch nichts. Mir würde es genügen, wenn du einfach richtig lesen würdest, damit man sich nicht zehn Seiten lang wiederholen muss
Was macht denn ein Spiel zu einem Jahrhundertspiel? Kann auch ein 0:0 zu einem Jahrhundertspiel werden? Ist bei einem Jahrhundertspiel die spielerische Qualität vorrangig wichtig? Beim 7:1 ist es ja nicht nur das Ergebnis, sondern auch die diversen Rekorde, die gebrochen wurden und die Tatsache, dass das ein Spiel zwischen den beiden bei den Buchmachern gleichauf liegenden Topfavoriten war. Ob es ein Jahrhundertspiel war, bemisst sich auch am Medieninteresse, an den internationalen Reaktionen auf das Spiel. Da kannst Du noch so sehr die Arme verschränken und verächtlich zur Seite schauen, das war nicht nur ein Jahrhundertergebnis, sondern ein Jahrhundertspiel. Und die spielerische Klasse, die Deutschland bis zur 30. Minute gezeigt hat, war natürlich nur durch die vielen taktischen und individuellen Fehler der Brasilianer möglich. Und nach 30 Minuten war die Spannung völlig raus. Aber wenn Brasilien am Anfang der zweiten Halbzeit ebenso einen Lauf gehabt hätte, wie Deutschland in der ersten Halbzeit, dann steht es nach 60 Minuten auf einmal 5:3 und das Stadion brennt. DAS wäre dann das spektakulärste aller Szenarien gewesen, ändert aber nichts daran, dass das dennoch ein Spiel ist, über welches man noch in 50 Jahren diskutieren wird. Und deswegen ist es nunmal ein Jahrhundertspiel. An die letzten 30 Minuten USA - Belgien erinnere ich mich schon nicht mehr.
Alt 11.07.2014, 12:23
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich frage mich was wichtiger ist, der Titel, oder dieses geile Halbfinale gesehen zu haben, und die Welle der Begeisterung und Zuneigung. Die vielen schönen Szenen die 2 Länder vereinigt haben. Der olle Knabe der der seinen Pokal weitergegeben und damit ein unvergessliches Symbol geschaffen hat. Ein Symbol von Größe.
Der sympathische olle Knabe war ja sogar der Kultfan der Brasilianer überhaupt. Der reist schon seit Jahrzehnten der Nationalmannschaft hinterher und ist in Brasilien schon lange eine kleine Berühmtheit. Quasi der brasilianische Manolo. Generell waren die Bilder zwischen den Deutschen und Brasilianern sehr beeindruckend, auch auf dem Platz. Und man muss der deutschen Nationalmannschaft auch zu Gute halten, dass da kein Spieler versucht hat, die Brasilianer jetzt endgültig vorzuführen. Man hätte die auf dem Feld austanzen können. Man hätte vermutlich noch weitere 7 Tore schießen können. Stattdessen hat man das Spiel seriös zuende gespielt.

Die Dame hat dem ollen Knaben den Pokal wieder zurück gegeben. Er hat diesen Pokal schon seit vielen Jahren.

Gut für uns natürlich auch, dass jetzt ausgerechnet Argentinien der Endspielgegner ist. Das lässt Deutschland und Brasilien noch enger zusammenwachsen. Nicht auszudenken, wem die Brasilianer alles ein Denkmal bauen, wenn die Argentinier sich jetzt auch noch eine Packung fangen sollten.

Zitat:
Stimmt. Das "Jahrhundertspiel" () hat bereits stattgefunden.

Zitat:
Am Samsatg befürchte ich ein weiteres Debakel der Gastgeber, die sind fertig. Van Gaal ist übrigens ein Arschloch, das wollte ich keinesfalls versäumt haben zu sagen.
Volle Zustimmung. Immerhin ist er aber ein konsequentes Arschloch, da er ja schon seit vielen Jahren über dieses Spiel um Platz 3 lamentiert.
Alt 11.07.2014, 14:45
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles richtig, doch über den künftigen Weltmeister darf es keine zwei Meinungen geben. D mit Abstand das bessere Team (welches aber leider nicht immer gewinnt). Wenn man jedoch die Nerven behält, und nur halbwegs seine spielerischen Möglichkeiten in die Waagschale wirft, sollte der vierte Erfolg eingetütet werden.

Diese Generation ohne Titel geht gar nicht.

Also nochmal höggschde Konzendradzion, go Jogi!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »