Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2006, 10:29
Benutzerbild von Troubadix
Troubadix Troubadix ist offline
Königshofer Urgestein
Forenmitglied

Troubadix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 4 - 2005/2006

Zitat:
Zitat von Marauder
Und auch wenn mir diese Anmerkung an den eigentlich „gemäßigten“ Troubadix als pro-vokant ausgelegt werden kann: der Rahmenterminplan mag lange vorher feststehen – die Osterferien und der weiße Sonntag sind jedoch noch länger bekannt … und auch ein Geburtstag ist kein so eben verlegbares Ereignis! Nicht umsonst haben wir alle uns be-kannten Hebel in Bewegung gesetzt, um das Spiel zu verlegen (mehrfache Anfragen per Mail, Forum & Telefon bei Duisburg, Anfrage beim Verband).

Hallöle,

ich fühle mich nicht provoziert, also sollte es auch kein anderer für mich fühlen, aber ...

Du hast bezüglich des Rahmenterminplans natürlich recht - und der wird in der nächsten Saison natürlich nicht besser. Ich verstehe es nach wie vor nicht, dass Kreis-, Bezirks- und sonstige Meisterschaften nicht konsequent in die Ferien gelegt werden und die reguläre Saison ausserhalb stattfindet. Ich glaube nächste Saison haben wir 3 solcher Termine.
Allerdings muß ich auch sagen, eine Serie wie die meines Doppelpartners Horst Reinhart mit über 1000 Spielen am Stück ist sicherlich ungewöhnlich und ein Glücksfall (verletzen kann man sich immer mal) andersrum hat sie aber auch etwas mit Planung zu tun - ich selbst habe zwar geringe Fehlzeiten aber ab und zu passierts halt. Jeder Einzelne von Euch hatte sicherlich eine ausreichende Begründung - aber ganz krass ausgedrückt, einen Marathon innerhalb der Saison zu planen, ich weiss nicht ...

Trotz allem alles Gute in der LL
Jürgen Rudolph
Alt 24.04.2006, 10:49
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Andreas Froese
Also jetzt habe ich nochmal eine Frage: ist das TATSÄCHLICH richtig, dass vom 28.04. - 01.05. Relegationsspiele zur Landesliga stattfinden????

Wenn das korrekt ist, können wir ja richtig froh sein, den zweiten Platz nicht erreicht zu haben!!!! Denn eine Mannschaft würden wir an diesem Wochenende nicht zusammen bekommen (wir sind in Bremen)...

Hey, Mann! Es ist TT-WM im eigenen Land!!! Wann werden wir das wieder haben? Und dann sind Aufstiegsspiele? Lt. WTTV-Rahmenspielplan ist deshalb sogar Spielverbot in dieser Woche (24.04. - 01.05.) angesetzt worden (auf dieser Grundlage hatten wir uns übrigens im Nov. 2005 Karten und Hotel gebucht).

Früher gab es mal die Sticker: "Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin."
Nun könnten wir einen neuen Sticker auf den Markt bringen: "Stell Dir vor es sind TT-WM im eigenen Land und keiner geht hin, da Relegationsspiele sind".

Ist ja zum Glück nicht mehr unser Problem (gehen eigentlich Spieler aus Krefeld - oder Spieler anderer Mannschaften - zur WM?), aber interessieren würde es mich ja doch mal, warum dieser Termin angesetzt wurde.

Gruss
Andreas

P.S.: Würde mal gerne wissen, ob zur Fussball-WM auf Kreis-/Bezirks- oder auf sonstigen Ebenen auch Relegationsspiele im Fussball stattfinden?
Andreas, wann sollen die Relegationsspiele stattfinden?
Am 6./7.5. geht es auf WTTV-Ebene weiter.
Alt 24.04.2006, 11:10
Benutzerbild von Andreas Froese
Andreas Froese Andreas Froese ist offline
TTF Neukirchen
Junior-Forenmitglied

Andreas Froese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Andreas, wann sollen die Relegationsspiele stattfinden?
Am 6./7.5. geht es auf WTTV-Ebene weiter.
Hmm... Weiss ich auch nicht. Aber es hat für mich den Anschein, dass unsere "Verbandsleute" über diese Problematik nicht weiter nachgedacht haben, oder? Oder doch? Zumindest hat man ein "Spielverbot" für diese Woche ausgesprochen...

Warum geht es z.B. nicht erst am 13./14. Mai auf WTTV-Ebene weiter? Das die TT-WM vom 24.04. bis 01.05. in Bremen ist, weiss der Verband ja wohl nicht erst seit gestern ...

Naja, wie schon gesagt: bin froh, dass wir jetzt - aus Neukirchner Sicht - diesen Terminkonflikt nicht haben. 3 Tage Eintritt sowie 2 Übernachtungen im Hotel kosten ja auch ein paar Euros. Der Konflikt "Aufstiegsrunde, dafür aber Geld in den Sand setzen - oder TT-WM, aber evtl. keine Landesliga im nächsten Jahr" ist eine echte Gewissensfrage...

Gruss
Andreas
Alt 24.04.2006, 11:15
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo zusammen,

da einseitige Herumgetrampel auf Langenfeld geht mir jetzt ziemlich auf den Keks, auch wenn ich neutral bin.
Langenfeld hat alles versucht um dieses Spiel zu verlegen, auch bei mir.

Außerdem sollte man zuerst vor der eigenen Haustür kehren:
z.B. Eintracht:
Matijasevic: 3x gefelht
Vasic: 5x gefehlt (alle in der Rückserie)
Coenen: 4x gefehlt
Lindner: immer dabei
Broich: 4x gefehlt
Kamp: 3x gefehlt

8 Ersatzspieler verschlissen, 21 Doppel versucht

Ich glaube auch da nicht, dass jemand extra gefehlt hat, oder?

Gegenseitige Schuldzuweisungen bringen da überhaupt nichts!
Alt 24.04.2006, 11:19
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Andreas Froese
Hmm... Weiss ich auch nicht. Aber es hat für mich den Anschein, dass unsere "Verbandsleute" über diese Problematik nicht weiter nachgedacht haben, oder? Oder doch? Zumindest hat man ein "Spielverbot" für diese Woche ausgesprochen...

Warum geht es z.B. nicht erst am 13./14. Mai auf WTTV-Ebene weiter? Das die TT-WM vom 24.04. bis 01.05. in Bremen ist, weiss der Verband ja wohl nicht erst seit gestern ...

Naja, wie schon gesagt: bin froh, dass wir jetzt - aus Neukirchner Sicht - diesen Terminkonflikt nicht haben. 3 Tage Eintritt sowie 2 Übernachtungen im Hotel kosten ja auch ein paar Euros. Der Konflikt "Aufstiegsrunde, dafür aber Geld in den Sand setzen - oder TT-WM, aber evtl. keine Landesliga im nächsten Jahr" ist eine echte Gewissensfrage...

Gruss
Andreas
Auch ihr wisst das nicht erst seit gestern. Der Terminplan wurde im August veröffentlicht. Wenn Du trotzdem Karten für Bremen kaufst ....
Ich bekomme einen Terminplan vom Verband, habe den Jungs das im Juni schon gesagt und habe jetzt keine Lust die Sch.. auszubaden.
Alt 24.04.2006, 11:34
drbob drbob ist offline
Helden der Kreisklasse
Forenmitglied

drbob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Hallo zusammen,

da einseitige Herumgetrampel auf Langenfeld geht mir jetzt ziemlich auf den Keks, auch wenn ich neutral bin.
Langenfeld hat alles versucht um dieses Spiel zu verlegen, auch bei mir.

z.B. Eintracht:

Vielen Dank, Bernd. Diese Statistik brauche ich dann nicht mehr zu erstellen. Was haben unsere Ersatzstellungen für eine Bedeutung in diesem Zusammenhang?
Wenn es denn ein einseitiges Herumgetrapel auf Langenfeld gibt, dann hat das wohl seine Gründe.
Es bleibt bei einem solchen Saisonende immer ein "Geschmäckle", besonders für uns ("Wenn Du selbst betroffen bist, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 100%"). Dennoch schauen wir nach vorne und werden fröhlichen Mutes nächstes Jahr in der Bezirksklasse aufschlagen. Diskussion Ende.
Viel Erfolg für alle Releganten (oder heißt es Renegaten?).
Gruß
Drbob
Alt 24.04.2006, 11:37
Benutzerbild von Andreas Froese
Andreas Froese Andreas Froese ist offline
TTF Neukirchen
Junior-Forenmitglied

Andreas Froese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Auch ihr wisst das nicht erst seit gestern. Der Terminplan wurde im August veröffentlicht. Wenn Du trotzdem Karten für Bremen kaufst ....
Ich bekomme einen Terminplan vom Verband, habe den Jungs das im Juni schon gesagt und habe jetzt keine Lust die Sch.. auszubaden.
Bitte nicht falsch verstehen: das DU nix dafür kannst sehe ich. Du bzw. ihr im Bezirksvorstand müsst ja mit den Entscheidungen des WTTV genauso leben, wie wir...

Und Du sollst auch nicht die Sch... ausbaden.

Hätte ja sein können, dass Du über diese Termindiskussion etwas mehr weisst, als der "Otto-Normal-TT-Spieler"...

Und bzgl. Kartenkauf: als der Terminplan im August rauskam und zur WM ein Spielverbot erschien, war uns klar, dass wir buchen können. Wann denn sonst? Seit gut einem Monat sind beispielsweise für den Sitzbereich, wo wir hinwollen, keine Karten mehr zu haben...

Und der WTTV-Terminplan ist für uns sehr wichtig und daran orientieren wir uns auch als Verein (Vereinsmeisterschaften, -feste und -fahrten). Manche Spieler sogar mit ihren eigenen Urlaubsplänen...

Aber nochmal (!!): wir sind davon ja jetzt nicht direkt betroffen und können somit locker auf das kommende Wochenende schauen. Also nicht böse auf mich/uns sein; wir sind es ja auch nicht.

In diesem Sinne
Andreas
Alt 24.04.2006, 12:23
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
z.B. Eintracht:

Der Unterschied ist allerdings der, dass keine andere Mannschaft hierdurch benachteiligt wurde. Denn von einer Mannschaft, die weit unten in der Tabelle steht, erwartet man nicht unbedingt viele Punkte/Siege. Und trotz alledem haben Eintracht wie auch SW sich den Allerwertesten aufgerissen, um die Klasse zu halten und konnten auch die Spiele gegen die wesentlich besser stehenden Mannschaften spannend gestalten. Inwieweit das in Duisburg der Fall war, weiß und möchte ich auch nicht beurteilen, doch fielen mir in diesem Forum vermehrt Ausssagen (von GEGNERN ) auf, die schrieben, dass sowohl Eintracht als auch SW nicht in den Tabellenkeller gehören. Dies bzgl. werde ich hier noch einmal recherchieren.
Ohne jetzt groß auf Ersatzstellungsproblematik einzugehen, hat
- Duisburg z.B. nur gg. eine BESSER plazierte Mannschaft (Moers 5:9) mit Ausnahme des letzten Spieltages ein knappes Spiel gemacht
- Eintracht gg. BW Krefeld (6:9) und Osterrath sehr (8:8) sehr gut mitgespielt und dabei noch die direkten Konkurrent Duisburg (9:1) & Unterrath (9:2) klar in Schach gehalten
- SW gg. Unterrath, Neukirchen (je 7:9) und Moers & Dormagen (6:9) nicht gerade Glück gehabt und gg. Duisburg, Eintracht, Osterrath und nun auch Königshof verdientermaßen und mit großen Kämpferherz gepunktet hat (was ich als zugegebenermaßen nicht mehr objektiver Beobachter bezeugen kann)
Dabei ist das Verhältnis der Einsätze der Stammspieler aller drei Mannschaften in etwa gleich (Duisburg hier leicht schlechter).

Und als Düsseldorfer hätte ich allemal lieber Eintracht in der Reli gesehen. Hoffe nun, dass Eller die Lücke füllen wird.
Alt 24.04.2006, 12:35
drbob drbob ist offline
Helden der Kreisklasse
Forenmitglied

drbob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Füchschen
Der Unterschied ist allerdings der, dass keine andere Mannschaft hierdurch benachteiligt wurde. Denn von einer Mannschaft, die weit unten in der Tabelle steht, erwartet man nicht unbedingt viele Punkte/Siege. Und trotz alledem haben Eintracht wie auch SW sich den Allerwertesten aufgerissen, um die Klasse zu halten und konnten auch die Spiele gegen die wesentlich besser stehenden Mannschaften spannend gestalten. Inwieweit das in Duisburg der Fall war, weiß und möchte ich auch nicht beurteilen, doch fielen mir in diesem Forum vermehrt Ausssagen (von GEGNERN ) auf, die schrieben, dass sowohl Eintracht als auch SW nicht in den Tabellenkeller gehören. Dies bzgl. werde ich hier noch einmal recherchieren.
Ohne jetzt groß auf Ersatzstellungsproblematik einzugehen, hat
- Duisburg z.B. nur gg. eine BESSER plazierte Mannschaft (Moers 5:9) mit Ausnahme des letzten Spieltages ein knappes Spiel gemacht
- Eintracht gg. BW Krefeld (6:9) und Osterrath sehr (8:8) sehr gut mitgespielt und dabei noch die direkten Konkurrent Duisburg (9:1) & Unterrath (9:2) klar in Schach gehalten
- SW gg. Unterrath, Neukirchen (je 7:9) und Moers & Dormagen (6:9) nicht gerade Glück gehabt und gg. Duisburg, Eintracht, Osterrath und nun auch Königshof verdientermaßen und mit großen Kämpferherz gepunktet hat (was ich als zugegebenermaßen nicht mehr objektiver Beobachter bezeugen kann)
Dabei ist das Verhältnis der Einsätze der Stammspieler aller drei Mannschaften in etwa gleich (Duisburg hier leicht schlechter).

Und als Düsseldorfer hätte ich allemal lieber Eintracht in der Reli gesehen. Hoffe nun, dass Eller die Lücke füllen wird.
Sehr gelungene Einschätzung! Viel Erfolg bei Deinem neuen Verein wünscht
Drbob
Alt 24.04.2006, 12:55
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von drbob
Vielen Dank, Bernd. Diese Statistik brauche ich dann nicht mehr zu erstellen. Was haben unsere Ersatzstellungen für eine Bedeutung in diesem Zusammenhang?
Wenn es denn ein einseitiges Herumgetrapel auf Langenfeld gibt, dann hat das wohl seine Gründe.
Es bleibt bei einem solchen Saisonende immer ein "Geschmäckle", besonders für uns ("Wenn Du selbst betroffen bist, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 100%"). Dennoch schauen wir nach vorne und werden fröhlichen Mutes nächstes Jahr in der Bezirksklasse aufschlagen. Diskussion Ende.
Viel Erfolg für alle Releganten (oder heißt es Renegaten?).
Gruß
Drbob
Robert, das war keinesfalls Böse gemeint. Ich kann auch, wie schon mal geschrieben, Euren Ärger durchaus nachvollziehen.
Was ich nur mal sagen wollte ist: Weder Langenfeld hat extra mit soviel Ersatzleuten am letzten Spieltag gespielt, noch ihr in so manchem (auch letzten) Spiel. SW hat z.B. am letzten Spieltag noch mal alles aufgeboten was laufen konnte und das schier unmögliche Unentschieden mit Kampfmoral geschafft. Jetzt auch noch Neukirchen etwas vorzuwerfen: Lächerlich. Man weiß doch wie Spiele laufen wenn bei jemandem die Luft raus ist und der andere unbedingt die Punkte braucht.
Was hinderte Euch dann im letzten Spiel nochmal alles zu geben?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »