|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität
Zitat:
Work in progress ja. Es würde viel schneller gehen wen man wollte, Lobbyismus die legale Form der Korruption ist nun aber sehr stark ausgeprägt auch bei uns. Man kann schon sehen das es viel schneller gehen kann bei Ländern die es forcieren, selbst in den USA ist sehr viel passiert in den letzten 2 Jahren. Co2 Beteuerung brauchst Du nicht bei Kohlekraftwerken, das spielen andere Dinge eine Rolle, Bestandsschutz, Verträge. Lobbyismus. EE ist jetzt schon günstiger als Kohle, die Kraftwerke werden selbst von den Betreibern abgestellt wo sie es können wegen Unwirtschaftlichkeit und wo man die Alternativen aufgebaut hat. Also recht unterschiedlich von Land zu Land.
|
|||
|
|||
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität
Na sicher Tesla, darum geht es doch gerade. An E-Mobilität führt kein Weg vorbei, bzw. an co2-neutraler .
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei die Überbewertung nicht mit der Dot.com Blase zu vergleichen ist. Tesla ist nicht völlig ohne Substanz. Wen die derzeitige Depression länger anhält wird der Kurs sich normalisieren, da ist jetzt sehr viel Euphorie und Flucht aus dem Geld mit dabei.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber nun muss ich doch die Teslas etwas in Schutz nehmen: Mit halbwegs geladenem Tesla sitzt man mindestens 2 Tage im warmen bei schneegesperrter Autobahn. Das wurde von Unabhängigen ausprobiert. Ist ja auch Logo, da der Motor nicht mitlaufen muss, im Gegensatz zum Benziner. Auch regelt ein neuerer Tesla nicht nach 3 Minuten Vollgas runter, das war mal. Und trotzdem kotzen mich diese komischen E-Autos samt Rüssel an. Zum Glück habe ich genügend Otto-Motor-Liebhaber Autos, so dass ich mich in meinem Leben nicht mehr in in/auf eine fahrende "ätzende" Batterie setzen muss. Und ich kann immer wieder nur appelieren, gebrauchte Autos zu kaufen, das schont am meisten die Umwelt.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (10.02.2021 um 17:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Tesala - Kasalla - Hauptsache, Verbrenner!
|
|||
|
|||
Zitat:
Die ganzen ",Tests" liefen immer bei etwa 0 Grad und unter Abschaltung sämtlicher Verbraucher. Und bei Stop and fo laufen Radio, Scheibenwischer, Sitzheizung, Licht und bei Ninus 10 Grad muss die Heizung auch mehr leisten Am lustigsten fand ich den Reichweitentest, wo ein Tesla im Winter angeblich 380 KM schaffen würde. Mit konstant etwas über 100 und ausgeschalteter Heizung wurde getestet... Tatsächliche Tests des ADAC , Auto Zeitung und anderen haben viel schlechtere Ergebnisse gebracht. Smart, Zoe und die anderen kleinen Autos kamen kaum 100 KM weit, größere knapp 200. Und ich korrigiere. Vielleicht nicht 3 Minuten, aber auch nicht viel länger als 10 Zudem sinkt dann die Reichweite auf ein Minimum. Zu den Gebrauchten: Heute ist im Focus ein Artikel bezüglich der Restwerte, wo E-Autos extrem schlecht abschneiden. Ich will die Dinger nicht per se schlecht machen. Für bestimmte Zwecke wie "Greenwashing" oder Stadtverkehr sind sie gut geeignet. Nur sehe ich keinerlei Nutzen für die Umwelt, wenn die Soieler des FCB jetzt auf einmal e-tron fahren, der Verein werbewirksam in seiner Tiefgarage etliche Ladestationen anbringt, die Spieler dann aber in ihrer Freizeit mit Autos durch die Gegend fahren, die 20-30 Liter schlucken. Genauso unglaubwürdig wie Klopp mit seinem Opel. Genau dasselbe bei einem IT Unternehmer aus dem entfernten Bekanntenkreis. Tolle Firma, schreiben hochkomplizierte Software, haben Rechner, die soviel Strom ziehen, dass sie wassergekühlt sind, aber für alle erwa 150 Mitarbeiter gilt nach Außen der "Hipstermodus". Alles wird als "nachhaltig" verkauft und natürlich fährt der Chef mit einem kleinen E-Flitzer zur Firma, den er auch noch direkt vor der Tür lädt. Der Haken ist nur, dass er zu jedem Termin außerhalb von 50 KM den dicken E-Klasse Kombi nimmt und Zuhause umsteigt. Da ist für mich nichts Nachhaltiges dran. Das fällt für mich unter Marketing. Wahrscheinlich geht es gerade in den "Hipster" Branchen nicht anders, Kunden und Unternehmen müssen so tun, als ob man die Ökobude vor dem Herrn wäre. Erinnert mich immer an die Ökohausfrauen, die hier regelmäßig bei Denns Biomarkt einkaufen und mit ihrem Cayenne oder X5 kaum in die engen Parklücken kommen und erstmal den Kofferraum herunterlassen müssen, um ans Handtäschchen zu gelangen. Aber man ist ja "gut", da man ja "Öko" und "nachhaltig" kauft. Verlogen ist das. Aber man hat ka gute Vorbilder. Löhrmann und Co sind ja vor der Wahl auch erst 200m vor dem Rednerpult vom 12 Zylinder aufs Fahrrad umgestiegen. Da muss ich dann tatsächlich mal den Ströbele loben. Der mag politisch sein wie er will, aber er ist kein Heuchler. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es spricht ja nicht nur der Strommix gg. das E-Auto. Das ganze Konzept hinkt, und nicht nur auf einem Bein. Alles hier von unterschiedlichen Seiten und vielfach beleuchtet. Darf auch gerne jeder anderer Meinung sein. Meine ist, wir treiben das weiter voran, aber ohne Subventionierung, das ist Geld das ich lieber in gezielte Forschung investieren würde. Außerdem spielen nur Hasardeure alle chips auf ein Feld, die Klügeren streuen. Egal, ich kauf mir sowas nicht ehe das nicht ne Lösung ist die sich auch mit meinen Interessen trifft. Wobei ich mir ohnehin kein Auto kaufe(n muss).
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe von dir noch nix anderes gehört als dumme persönliche Angriffe, zudem biste ne feige Ratte die nur aus dem Dunkel feuern kann. Außer Verachtung kann ich dir leider nichts entgegenbringen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die Zukunft der 2. Bundesliga: eingleisig und Reduzierung auf acht 4-er Mannschaften | Scheich Abdullah | allgemeines Tischtennis-Forum | 47 | 06.10.2003 09:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.