|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball WM Diskussionsthread:
Zitat:
Find`s ebenfalls fürchterlich, dass Leute, die mit Fußball ihr ganzes Leben nicht das Allergeringste am Hut hatten, jetzt einen auf "FC Deutschland-Fan" machen. Beispielsweise gibt`s in meinen Augen nur wenig Beknackteres als mit ner Deutschland-Fahne am Auto durch die Gegend zu fahren...."Mitläufer-Anteil" 98 %... Aber zum Trost: Das ist kein spezifisches "Ost-Problem"; bei uns in Deutschland ist es genauso... |
|
|
|||
|
|||
|
Es war klar, dass dieses Spiel ein Kampf- und Krampfspiel wird. Argentinien ist wirklich sehr unangenehm zu spielen.
Ein von beiden Seiten übernervöses Spiel. Hut ab vor der deutschen Mannschaft. Sie war Argentinien mindestens ebenbürtig und hat verdient gewonnen. Stark fand ich Lehmann, Borowski, Frings, Mertesacker, Odonkor und Metzelder. Ballack hat eine durchschnittliche Partie gespielt. Er ist aber auf der zentralen Mittelfeldposition nicht zu ersetzen. Aber das mit der Fallerei, geht einem teilweise wirklich auf den Keks, da muss ich Rieslingrübe recht geben - auch wenn es schwerfällt. Lahm, Klose, Podolski wirkten total verunsichert. Die rechte Seite mit Friedrich und Schneider gefällt mir nicht. Aber Klinsmann wird das jetzt so durchziehen. Gegen Italien wird es in jedem Fall ein schöneres Spiel. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
innenverteidigung: ![]() rechte seite: hoffen wir mal, dass friedrich ne gelbe kriegt im halbfinale, dann geht schneider nach hinten rechts und odonkor vorne rechts. ![]() linke seite: lahm supernervös, aber wenigstens nach hinten recht sicher, das geilste an dem sind sowieso seine grätschen an der eckfahne, da kriegt er fast jeden ball. schweinsteiger bemüht, aber mehr auch nicht, habe das gefühl, er hat sein pulver ein wenig verschossen oder kann doch nicht so gut mit den lobeshymnen nach den ersten spielen umgehen (ähnlich nach dem confedcup). lehmann sehr sicher. borowski konnte akzente setzen, frings hat seinen job super gemacht zusammen mit ballack und in der mitte nix zugelassen. bei ballack hat man auch gemerkt, dass er sehr nervös war und dadurch wieder in diese bundesliga-fallsucht und meckerei anfangs verfallen ist, sich dann aber später zusammengenommen hat. bisher bei der wm war ballack allerdings sehr ruhig und souverän und hat - im gegensatz vor allem zur abgelaufenen rückrunde - nicht so die fallsucht gehabt, gestern wieder fast in alte zeiten verfallen, dennoch fand ich es noch okay, da war er schon schlimmer. podolski war ähnlich wie zu beginn der wm irgendwie gar nicht anwesend, klose zwar viel gelaufen, aber konnte zu keiner phase an seine weltklasse wie z.b. gegen schweden anknüpfen, dafür hat er aus einer chance ein tor gemacht. ![]() am meisten beeindruckt mich bei der wm allerdings odonkor. der kennt anscheinend keine angst und nervosität, absolut klasse der junge, super schachzug vom klinsmann. wie der david sich gegen sorin respekt verschafft hat, war schon sehr stark. alles in allem ein sehr nervöses spiel, man hat beiden teams die bedeutung und den respekt voreinander angemerkt. aber argentinien hatte ausser dem tor lediglich einpaar sehr gute konteransätze, sonst auch kaum chancen, insofern denke ich auch, dass der sieg auf jeden fall verdient war. an alle schweizer: so schiesst man elfmeter - auch ohne training.
|
|
|
||||
|
||||
|
sunfire, haudruff:sehe es auch aehnlich wie ihr was das gestrige spiel angeht.
noch zu odonkor: finde sein spiel bisher klasse, aber er profitiert auch stark davon, das er erst nach 60minuten reinkommt und dann schon "muedere" gegner hat. sollte er von beginn an spielen wird er sich auch aufreiben. so passt es schon ganz gut.
|
|||
|
|||
|
wenn wir das elfmeterschiessen im halbfinale am dienstag erreichen, können wir gar nicht verlieren.
![]() noch nie haben wir bei einem grossen turnier ein elfmeterschiessen verloren, wenn ich micht recht zurückerinnern kann.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Italias Stärke ist es zugegebenermassen gar nicht: Aus 1990 im Halbfinale gegen Argentina und Niederlage 1994 im Endspiel gegen Brazil... Deshalb wird es die Squadra Azurra am Dienstag niemals soweit kommen lassen...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
insofern sollten die italiener die 120minuten sinnvoll nutzen. ich glaube, das es am dienstag ein richtig gutes spiel werden wird. bin mal gespannt, ob die brasilianer heute nicht in arroganz sterben werden. frankreich war gegen spanien richtig stark. hinten sehr solide und mit starken pressing. das mag brasilien ueberhaupt nicht. ich tippe fast auf ein halbfianle von frankreich ortugal am mittwoch.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Endspiel der Europameisterschaft gegen die Tschechoslowkei verloren. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habs gerade in den Nachrichten gehört, haben sie wirklich gewonnen
So und jetzt gehts ab nach Dortmund wird das ein Tag... Ich hoffe bis dahin sind meine Blessuren von diversen Stürzen verheilt, dass Restrisiko (kann das bitte mein alter deutschlehrer lesen) auf einen Herzinfakt ist gesunken und ich kann wieder hören, sehen und sprechen. Dann und auch nur dann wirds ein Spaß. Aber im Notfall feier ich auch ohne Spaß und mit Schmerzen. Man sieht sich in Berlin Und ab ins Bett mit mir!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich meinte doch bei ner grossen wm.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.