|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
Mein Beispiel war Erdbeben - also Naturkatastrophe, Ausnahmezustand! |
|
|||
|
|||
Es ist die regelkonformste und damit logischte Lösung gefunden worden. Ob es die fairste ist, darum geht es nicht. Zumal jede Lösung Härten gehabt hätte. Die heute nachgereichte Begründung ist schlüssig. Die Verantwortlichen haben Klarheit, Kompetenz und Mut bewiesen. Kompliment dafür. Dass hier nun Laien-Juristerei mit der Entscheidung und Wortklauberei mit der WO stattfinden, war erwartbar.
|
|
|||
|
|||
@Trampik
Sorry, es war nicht so gemeint. Was den Ton betrifft, fing irgendwie alles an mit: "Hallo Hobbyjuristen " Alles gut. Ich weiß es auch nicht, bin kein Jurist und versuche die Entscheidung der Verantwortlichen zu verstehen. Und es gelingt mir in der Tat nicht so einfach. Mein Gedanke war eigentlich, dass weder WO, noch die "Experten", DTTB oder Sportgerichte das letzte Wort zu sagen haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
vom bisher viel zitierten "Normalfall" ist in G.3.1 die Rede: "Im Normalfall werden die Spiele der Hauptrunde in Form von Rundenspielen so organisiert, dass sowohl in der Vor- als auch in der Rückrunde jede Mannschaft je einmal gegen jede andere anzutreten hat und dabei einmal Heim- und einmal Gastrecht hat." Was damit gemeint ist, ist jetzt natürlich Auslegungssache. Wörtlich ist dort erst einmal von der Organisation die Rede, sprich der Aufstellung eines Spielplanes. Wenn man jetzt im September nicht mit der neuen Saison starten kann, liegt alo kein Normalfall vor und man könnte eine einfache Runde oder auch irgendein anderes System organisieren. Wenn der Spielplan dann aber verbindlich ist, greift nach meiner Auffassung G.5.4.3. Dann geht es nicht mehr um die Organisation einer Saison, sondern um die Durchführung. Und da ist nirgendwo die Rede davon, dass diese Punkte der WO nur im "Normalfall" gelten. Viele Grüße Trampik |
|
|||
|
|||
Zitat:
Laien-Juristerei wird hier wohl kein Problem sein. Wahrscheinlich eher die richtige Juristen... das bedeutet zuerst abwarten und erst später klatschen. |
|
|||
|
|||
Oder einfach einmal Füße still halten, Mund abwischen und wenigstens versuchen zu verstehen, dass es sich die Verantwortlichen bestimmt nicht leicht gemacht haben mit der Entscheidung.
Wer jetzt den Klageweg bestreitet, den möge ich doch bitten in Zukunft selbst einmal Verantwortung in diesem Bereich zu übernehmen, mehrere Stunden ehrenamtlich seinen Kopf dafür hinzuhalten und dann sich letztlich noch ständige Vorwürfe anhören zu dürfen. Sorry, aber das geht mir sowas von auf den Sack.... Geändert von h.m (02.04.2020 um 16:34 Uhr) Grund: Zitat entfernt, war nicht speziell an Petar gerichtet |
|
|||
|
|||
...und jetzt mach ich mir erst einmal eine Halbe auf und zu die Kiste hier
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mit wem hab ich jetzt eigentlich gewettet?
Mit JSCH (dem, der Recht hat), auf jeden Fall. Remis, oder? Du hattest auf HR gesetzt, ich auf Anullierung. Beides nicht eingetreten. Mit einem noch. Wer war das ? Irgend so ein Typ, der sein Bier in halben Litern trinkt. Möge sich melden bei etwaigen Ansprüchen |
|
|||
|
|||
Wende Dich an den der gerade ein Bier aufgemacht hat
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.