Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2020, 16:06
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Beim Einzelzeitfahren (z.B. Tour de France) haben Starter, die bei Regen starten Pech gehabt und diejenigen, die möglichst viel Zeit im Trockenen fuhren einen immensen Vorteil. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ein Einzelzeitfahren mal abgebrochen worden wäre.
Ich schrieb doch nicht über Regen, Sonne... bzw. Über harten Boden in der Halle oder anderen Bällen...
Mein Beispiel war Erdbeben - also Naturkatastrophe, Ausnahmezustand!
Alt 02.04.2020, 16:10
Ravenna Ravenna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ravenna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist die regelkonformste und damit logischte Lösung gefunden worden. Ob es die fairste ist, darum geht es nicht. Zumal jede Lösung Härten gehabt hätte. Die heute nachgereichte Begründung ist schlüssig. Die Verantwortlichen haben Klarheit, Kompetenz und Mut bewiesen. Kompliment dafür. Dass hier nun Laien-Juristerei mit der Entscheidung und Wortklauberei mit der WO stattfinden, war erwartbar.
Alt 02.04.2020, 16:13
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Trampik

Sorry, es war nicht so gemeint.
Was den Ton betrifft, fing irgendwie alles an mit: "Hallo Hobbyjuristen "
Alles gut.

Ich weiß es auch nicht, bin kein Jurist und versuche die Entscheidung der Verantwortlichen zu verstehen. Und es gelingt mir in der Tat nicht so einfach.
Mein Gedanke war eigentlich, dass weder WO, noch die "Experten", DTTB oder Sportgerichte das letzte Wort zu sagen haben.
Alt 02.04.2020, 16:15
Trampik Trampik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trampik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sportrechtler Beitrag anzeigen
Der DTTB beruft sich doch insbesondere darauf, dass kein „Normalfall“ im Sinne der WO vorliegt. Wenn man dieser Ansicht - durchaus vertretbar - folgt, wie lässt sich dann gleichzeitig rechtlich begründen, dass die WO doch gerade keine Annulierung / Annahme der Hinrunde vorsieht und daher aus diesen Erwägungen nicht erfolgen darf?

Gleiches gilt i.Ü. auch im Hinblick auf die Hinrunde - die WO sieht doch in F 1 sogar selbst vor, dass Abweichungen (z.B. lediglich eine Halbserie) möglich sind - mir ist natürlich auch bewusst, dass dies im anderen Kontext erwähnt wird. Aber jedenfalls hält die WO diesen Weg auch für gangbar.

Sportrechtlich viele interessante Fragen :-)
Hey Sportrechtler,

vom bisher viel zitierten "Normalfall" ist in G.3.1 die Rede:
"Im Normalfall werden die Spiele der Hauptrunde in Form von Rundenspielen so organisiert, dass sowohl in der
Vor- als auch in der Rückrunde jede Mannschaft je einmal gegen jede andere anzutreten hat und dabei einmal
Heim- und einmal Gastrecht hat."

Was damit gemeint ist, ist jetzt natürlich Auslegungssache. Wörtlich ist dort erst einmal von der Organisation die Rede, sprich der Aufstellung eines Spielplanes.
Wenn man jetzt im September nicht mit der neuen Saison starten kann, liegt alo kein Normalfall vor und man könnte eine einfache Runde oder auch irgendein anderes System organisieren.

Wenn der Spielplan dann aber verbindlich ist, greift nach meiner Auffassung G.5.4.3. Dann geht es nicht mehr um die Organisation einer Saison, sondern um die Durchführung. Und da ist nirgendwo die Rede davon, dass diese Punkte der WO nur im "Normalfall" gelten.

Viele Grüße

Trampik
Alt 02.04.2020, 16:16
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Ravenna Beitrag anzeigen
Es ist die regelkonformste und damit logischte Lösung gefunden worden. Ob es die fairste ist, darum geht es nicht. Zumal jede Lösung Härten gehabt hätte. Die heute nachgereichte Begründung ist schlüssig. Die Verantwortlichen haben Klarheit, Kompetenz und Mut bewiesen. Kompliment dafür. Dass hier nun Laien-Juristerei mit der Entscheidung und Wortklauberei mit der WO stattfinden, war erwartbar.
Ich gebe dir 100% Recht.
Laien-Juristerei wird hier wohl kein Problem sein.
Wahrscheinlich eher die richtige Juristen... das bedeutet zuerst abwarten und erst später klatschen.
Alt 02.04.2020, 16:33
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder einfach einmal Füße still halten, Mund abwischen und wenigstens versuchen zu verstehen, dass es sich die Verantwortlichen bestimmt nicht leicht gemacht haben mit der Entscheidung.

Wer jetzt den Klageweg bestreitet, den möge ich doch bitten in Zukunft selbst einmal Verantwortung in diesem Bereich zu übernehmen, mehrere Stunden ehrenamtlich seinen Kopf dafür hinzuhalten und dann sich letztlich noch ständige Vorwürfe anhören zu dürfen.

Sorry, aber das geht mir sowas von auf den Sack....

Geändert von h.m (02.04.2020 um 16:34 Uhr) Grund: Zitat entfernt, war nicht speziell an Petar gerichtet
Alt 02.04.2020, 16:35
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...und jetzt mach ich mir erst einmal eine Halbe auf und zu die Kiste hier
Alt 02.04.2020, 16:40
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
Oder einfach einmal Füße still halten, Mund abwischen und wenigstens versuchen zu verstehen, dass es sich die Verantwortlichen bestimmt nicht leicht gemacht haben mit der Entscheidung.

Wer jetzt den Klageweg bestreitet, den möge ich doch bitten in Zukunft selbst einmal Verantwortung in diesem Bereich zu übernehmen, mehrere Stunden ehrenamtlich seinen Kopf dafür hinzuhalten und dann sich letztlich noch ständige Vorwürfe anhören zu dürfen.

Sorry, aber das geht mir sowas von auf den Sack....
Alt 02.04.2020, 16:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mit wem hab ich jetzt eigentlich gewettet?
Mit JSCH (dem, der Recht hat), auf jeden Fall.
Remis, oder?
Du hattest auf HR gesetzt, ich auf Anullierung.
Beides nicht eingetreten.

Mit einem noch.
Wer war das ?
Irgend so ein Typ, der sein Bier in halben Litern trinkt.
Möge sich melden bei etwaigen Ansprüchen
Alt 02.04.2020, 16:48
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wende Dich an den der gerade ein Bier aufgemacht hat

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »