|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielsystem ab September
Wenns gegen Bayern geht, hast Du einen Verbündeten an Deiner Seite. Hoffe Du kannst damit leben.
|
|
|||
|
|||
Im STTB gilt Folgendes:
In der Saison 2021/22 kann der Status RES in begründeten Fällen auch bei Nichterfüllung der Pflichteinsätze aufgehoben werden. Anträge sind an den Landesspielleiter zu stellen. Wie das ausgelegt wird und was die begründeten Fälle sind, wird sich dann noch herausstellen müssen... Zitat:
|
|||
|
|||
Ersatzspieler, die sonst kaum 3 Spiele schafften, daher mal wieder nur 2, jetzt wieder 3, sollten hier nicht überbewertet werden. Sie spielen doch im Mannschaftssport überhaupt keine Rolle, sondern stärken nur die unteren Mannschaften. In Coronazeiten will mir doch keiner erzählen, dass diese Leute besonders gepflegt werden müssen. Nur Schwangere genießen diese Privilegien. Soweit sich bisher das Bild abzeichnet, haben Vereine mit kleinen Hallen, mit eingereisten Ausländern und Vereine, die zuviele Mannschaften haben, Probleme. Überall wo ich in verschiedenen Verbänden bin, läuft alles reibungslos. Irgerndeinen Bürgermeister, der unseren Sport nicht versteht und Einschränkungen veranlasst, wird es immer geben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
stopspin hat vollkommen Recht: Das wäre ein Verstoß eines Verbandes gegen die DTTB-WO, welchen der DTTB mit einem Ordnungsgeld in Höhe von 2.000 Euro gegen den STTB ahnden kann.
|
|
|||
|
|||
Helf mir mal auf die Sprünge, ich versteh diesen Satz nicht
|
|
|||
|
|||
Ich verstehe ihn so, dass es die Regelung zum Reservespielerstatus erlaubt, Spieler in den unteren Mannschaften aufzustellen und Ersatz spielen zu lassen, die eigentlich in den Mannschaften darüber aufgestellt werden müssten.
Darüber kann man diskutieren, ist aber hier nicht das Thema. Hier geht es darum, dass Spieler aktuell nicht am Spielbetrieb teilnehmen, weil sie einer Risikogruppe angehören oder ihnen die Funktion als potentieller Überträger zu Risikogruppen (beruflich oder privat) zu heiß ist.
|
|||
|
|||
Ich verstehe den Satz so, dass sie als Strohmann in der oberen Mannschaft, wo sie spielstärkegemäß hingehören, gemeldet werden und dadurch verhindern, dass der nächststärkste Spieler auch in der oberen Mannschaft gemeldet werden muss und somit die untere Mannschaft verstärken kann.
|
|
|||
|
|||
Zum Bundestag 2020 wird vom DTTB ein Antrag gestellt werden, dass für die Entscheidung, ob ein Spieler in der Rückrunde der Saison 2020/21 RES wird, entweder drei Einsätze in der Vorrunde 2020/21 oder zwei Einsätze in der (abgebrochenen) Rückrunde der Saison 2019/20 reichen, um nicht RES zu werden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hat aber doch nichts mit der Reservespielerregelung, sondern mit Sperrvermerken zu tun, oder [Edit: sorry hatte deinen Beitrag glaube ich falsch verstanden. Du meintest nicht, dass der "Wenig-Spieler" in der unteren Mannschaft spielt, sonder in der oberen und somit einem Spieler in der unteren ermöglicht in beiden Mannschaften eingesetzt zu werden, der sonst auch in der oberen gemeldet werden müsste, oder?] ? Aber du hast recht, das ist nicht das Thema! Ich bin da nach wie vor sehr zwiegespalten... Auf der einen Seite frage ich mich, ob man als potentieller Risikopatient oder enger Kontaktperson zu einem solchen wenn dann nicht auch schon vor der Pandemie hätte vorsichtig sein müssen. Auf der anderen haben wir nun mal einen Ausnahmezustand, sodass ein entsprechend vorsichtiges Verhalten zur Zeit gerechtfertigt ist. Und sicher ist durch Corona auch erst bei vielen ein Bewusstsein für Infektionsgefahren entstanden. Ich bin gespannt, welche Regeln und Verhaltensweisen nur vorübergehende Notfallmaßnahmen sind und welche dauerhaft erhalten bleiben. Geändert von taktgefühl (23.09.2020 um 16:17 Uhr) Grund: s. Text |
Lesezeichen |
Stichworte |
neue WO, Saison 20/21 |
|
|