|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sriver G3 (FX)
Butterfly will keine Folien weil sonst spielen die Kunden die Beläge noch länger
Spaß beiseite - ich hab ein neues Reserveholz bekommen das etwas schwerer ist als mein Wettkampfschläger. Demnach wird es vermutlich auch ne Spur härter sein. Auf die RH hab ich mir den Sriver G3 FX drauf geklebt da ich grad keinen Sonex drauf hatte (VH Sinus Alpha). Und siehe da entgegen meiner bisherigen Tests hat der Belag beim "päppeln" auf einmal einen Klang, und vermittel mehr Gefühl als bisher. Mehr werde ich erst morgen nach ein paar Bällen sehen - aber das sieht ja mal gut aus. Wenn der Katapult jetzt doch besser ist hat der Belag große Chancen bei mir Dauergast zu werden. Als Vergleich hält die Vorhand her, wobei ich da den Schläger drehen kann um direkt vergleichen zu können. |
|
|||
|
|||
So hab heut den G3 FX in schwarz max. auf meinen Ersatzholz getestet.
Vorweg das Holz ist neu, ca. 3,4 Gramm schwerer als mein Wettkampfholz und dementsprechend ne Spur schneller (Holz BTY Umemura). Vorweg : HOLLA DIE WALDFEH Der Belag war nicht wieder zu erkennen. Ein wenig Klang, mehr Feeling, weicher als der rote max. Hier gleich eine Frage - hat noch jemand die Erfahrung gemacht das der schwarze weicher, bzw. schneller war? Auf jeden Fall mehr Katapult, und mehr Tempo als der rote max.! So macht der Belag Spaß und Sinn - war für den ersten Test echt vielversprechend Für Spieler die harte Beläge mögen vermutlich zu schwammig, und spielte sich auch weicher als in den bisherigen Tests. Zum Vergleich hab ich immer wieder gedreht (Sinus Alpha, rot, max.) der war nicht viel schneller, katapultiger bzw. lauter als der G3 FX. Vielleicht erspare ich mir Holztests, werd mir ev. einen roten 1.9er holen und nach der letzten Partie Mitte Dezember ausführlicher testen. Komisch eigentlich den auf dem Stiga ONCT wirkten die Beläge (rot max, schw. 1,9) nicht so schnell und katapultig. Die selben Beläge hatte ich auch auf dem Umemura - und da hatte ich eigentlich den selben Eindruck. Also entweder : a.) der Belag in schwarz max. harmoniert besser mit dem neuen Umemura oder b.) der Belag hat einfach ne bessere Qualität (Testbelag von Butterfly). Komisch weil dieser Kurztest irgendwie total konträr zu den bisherigen Kurztests war |
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich ist der Kleber noch nicht trocken - womit hast Du denn geklebt?
|
|||
|
|||
Donic Vario Clean - also mit einem erlaubten...wenn du das meinst
|
|
||||
|
||||
Nachdem Ick mich mal wieder durch den janzen Strang geackert habe, wird der G3 Fx immer interessanter für mich
Wenn ihn mir jetzt noch jemand mit nem Nimbus sound oder Express Two in Sachen Tempo vergleichen könnte dann wär Ick ein sehr glücklicher Cronsen
|
|||
|
|||
Ja schaut nicht schlecht aus - wobei wie gesagt die ersten Kurztest nicht so gut waren wie der gestern.
Wie war das bei Butterfly nochmal - sind da die schwarzen Beläge nicht normal schneller? Oder es handelt sich um eine Produktionsschwankung wie z.B. bei ESN Belägen. |
|
|||
|
|||
ich spielte den g3 fx schwarz 1,9 und hatte damit überhaupt kein gefühl(auch kein bischen kaapult), deshalb hab ich ihn nach dem 2 training wieder durch einen donic platin soft ersetzt der sich für mich tausendmal besser spielt.
|
|
|||
|
|||
Hhhmmm komisch...
Schön langsam glaub ich auch das der schwarze den ich habe ein "Ausreißer" ist. War glaub ich auch ein Butterfly Testbelag - vermutlich eine bessere Produktion zu Testzwecken. Morgen bekomme ich 2 neue G3 FX aufs selbe Holz - dann sehe ich den direkten Unterschied! Bin schon gespannt....und zu vergleichszwecken spiele ich heute ein Match mit den schwarzen Belag. |
|
||||
|
||||
Also ich hab ihn in rot 1.9 und hab einecht gutes gefühl damit ....
Hohl ihn mir jetzt nochmal ... 2.1 auf der vh (rot) & 1.9 auf der rh (->schwarz) Dann kann ich ja mal probieren ob ich zwischen dem roten 1.9 und dem schwarzen einen Unterschied bemerke ..... dauert aber noch ein bisschen hab mein letztes Spiel erst am 13.12 ..... davor will ich noch nicht wechseln
|
|||
|
|||
so ich habe mir nun ein paar folien besorgt um die srivers zu schützen... ich werde ihn heute abend mal testen und versuche morgen mal einen kleinen bericht oder zumindest ein paar sätze zu schreiben, vergleichen könnte ich den fx mit dem tango da das meine letzten beläge waren...
|
Lesezeichen |
|
|