Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #10301  
Alt 19.04.2021, 20:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.972
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Bist du hier die Forumspolizei?

Das bist doch du, oder?

1 Minute alt mein Beitrag, schon kommste mit der Sirene!

Feg mal bitte vor deiner Tür, Holzkopf (ich bitte um umgehende Anzeige), vllt. sollten wir endlich den Endkampf einläuten? Zwei gehen rein, einer geht raus, was meinste, HSV, weg Titan weg, das wäre doch herrlich hier? Trauste dich? Vielleicht wirds ja auch herrlich für mich, ich hol als erstes den Andreas wieder an Bord
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #10302  
Alt 19.04.2021, 20:02
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.823
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Chaos pur.
In Rheinland-Pfalz hat nun auch der Landkreis Bernkastel-Wittlich eine Ausgangssperre verhängt. Bis vor kurzem war der Kreis noch ein Aushängeschild. So
schnell kann es gehen. Mehrere Funktionsträger gehen gegen ihre eigenen Erlasse vor. Gerichte stoppen mal die eine, mal die andere Entscheidung.
Mit Zitat antworten
  #10303  
Alt 19.04.2021, 20:03
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Den Smily haste aber in dem Zitat von mir einfach mal so rausgelöscht. Kannste Dir dann nochmal überlegen, ob das den Sinn vielleicht etwas verändert.
Im Originalzitat https://forum.tt-news.de/showpost.ph...ostcount=10272 ist er drin, immer gewesen.
Jetzt fang nicht an mir Falschzitate zu unterstellen.

Zitat:
Das Problem ist vielmehr, dass die Lügerei überproportional häufig bei den Entscheidungsträgern dieser Gesellschaft auftritt. Dies gilt für die Politik, Wirtschaft, Finanzbereich, Medien und auch anderswo.
Das ist einfach nur pauschal und billig.
Aber du hast recht, du hast nicht 'alle' geschrieben.

Wie das in der Schweiz ausgeht werden wir ja sehen, aber welche Einschränkungen haben wir denn in Deutschland, die ihr in der Schweiz nicht ertragen müßt?
Mit Zitat antworten
  #10304  
Alt 19.04.2021, 20:06
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Für alle die nicht wahrhaben wollen, das Karl Lauterbach ein inkompetenter Spinner und Gefahr für die Allgemeinheit ist.

Berliner Zeitung: Ärzte-Brief an Lauterbach: *Trennung der Arzt-Rolle von politischer Betätigung*.
https://www.berliner-zeitung.de/news...gung-li.153650
Hm, der Brief ist vom 30.3. und war hier schon Thema.
Meinst du der wirkt beim 2. Lesen besser?
Mit Zitat antworten
  #10305  
Alt 19.04.2021, 20:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Zwei gehen rein, einer geht raus, was meinste, HSV, weg Titan weg, das wäre doch herrlich hier? Trauste dich?
Stimmt, paradiesische Zustände.
Aber das sollte der Bundesvorstand entscheiden
Mit Zitat antworten
  #10306  
Alt 19.04.2021, 21:02
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.146
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Gesichert, ich befürchte du wirst hier nicht alt
Wenn er schlau ist geht er anonym über nen russischen Proxy Server hier auf die Seite, dann kannst du schreiben was du willst, bevor sie sperren, aber finden tun sie dich nicht.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (19.04.2021 um 21:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10307  
Alt 19.04.2021, 22:06
fargus68 fargus68 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Frankfurter Bub
Beiträge: 113
fargus68 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Dann kann ich mir das Balkendiagram rechts unten auf dem Covid-19 Dashboard nur so erklären, dass es bei den obigen Zahlen 30000 Nachmeldungen gibt, die mehr als 7 Tage zurückliegen.
Der in den Erläuterungen beschriebene Melde- und Übermittlungsverzug dürfte hier zum Tragen gekommen sein. Am Montag ist dieser Effekt am größten, die neuen Nachmeldungen vom gerade vergangenen Wochenende sind noch nicht in der Gesamtzahl enthalten, die Nachmeldungen des Wochenendes davor sind aber schon "umverteilt" - vielleicht erzähle ich aber auch Blech, schlussendlich wird schon alles seine Richtigkeit haben ;-)
Mit Zitat antworten
  #10308  
Alt 19.04.2021, 22:33
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.059
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Im Originalzitat https://forum.tt-news.de/showpost.ph...ostcount=10272 ist er drin, immer gewesen.
Jetzt fang nicht an mir Falschzitate zu unterstellen.
Ja, aber an der Stelle, wo Du das ohne Smily zitierst, wird der Sinn verfälscht. Ist halt so, unabhängig davon, ob das absichtlich oder unabsichtlich geschah.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Das ist einfach nur pauschal und billig.
Aber du hast recht, du hast nicht 'alle' geschrieben.
Dadurch dass ich nicht alle und noch nicht mal "die meisten" oder ähnliches geschrieben habe, ist es eben gerade nicht pauschal und schon gar nicht billig. Warum ich die Quote für überproprtional hoch halte, habe ich aber begründet.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wie das in der Schweiz ausgeht werden wir ja sehen, aber welche Einschränkungen haben wir denn in Deutschland, die ihr in der Schweiz nicht ertragen müßt?
Willst Du ernsthaft alles aufgelistet haben. Nehmen wir nur mal die wichtigsten Dinge:
- es gab zu keinem Zeitpunkt jemals Ausgangssperren
- Einkaufen war fast immer in allen Läden ganz normal möglich (natürlich nur mit Maske und mit einer Maximalzahl an Personen pro Einkaufsfläche). Wenn ich von meinen Eltern höre, dass die für den Einkauf in einem Bekleidungsgeschäft anrufen müssen und dann einen halb- oder einstündigen Time Slot für den Einkauf zugewiesen bekommen, kann ich wahlweise einfach nur lachen oder weinen. Ich glaube einen Negativtest müssen sie dann auch noch vorweisen, oder?! Und obwohl 79 bzw. 80 Jahre alt, kriegen sie aber auf der anderen Seite keinen Impftermin. Geht's eigentlich noch?!
- Friseure hatten immer offen, und soweit ich mich erinnere Massagesalons und Physiotherapie fast immer
- Skigebiete hatten kantonsabhängig offen
- Anzahl Personen, die sich in geschlossenen Räumen oder ausserhalb treffen dürfen/durften und auch wie viele Haushalte das sein durften wurde immer grosszügiger gehandhabt als in Deutschland. Kleines Beispiel: Ich durfte meine Schwester zusammen mit meiner Freundin in Deutschalnd offiziell nicht besuchen. Umgekehrt war/ist das problemlos möglich. Ich weiss gar nicht wie es aktuell aussieht.
- Museen und Bibliotheken haben schon seit Längerem wieder geöffnet.
- Jugendsport bis 20 Jahre ist schon seit Längerem wieder erlaubt.
- Jetzt mit den Lockerungen ist Erwachsenensport für uns wieder möglich.
- Restaurants dürfen ab heute den Terrassenbetrieb wieder eröffnen.

- Kinos sind wieder geöffnet
- öffentliche Veranstaltungen sind unter Einschränkuzngen wieder möglich

- an den Schulen findet seit Längerem wieder halbwegs geordneter Präsenzunterricht statt.
- man kauft sich irgendetwas am Take-Away und muss sich dann so und so viel Meter davon entfernen bevor man das Zeugs essen darf. Auf so einen Firlefanz kann man doch wohl nur in Deutschland kommen.

... lässt sich wahscheinlich noch alles beliebig fortsetzen.

Geändert von JanMove (19.04.2021 um 23:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10309  
Alt 20.04.2021, 08:31
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ja, aber an der Stelle, wo Du das ohne Smily zitierst, wird der Sinn verfälscht. Ist halt so, unabhängig davon, ob das absichtlich oder unabsichtlich geschah.
Da ging es aber nicht um das Zitat an sich, sondern darum, dass du dich selber darum kümmern wirst, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst.
Das war ja nicht mal als Zitat von dir gekennzeichnet, und der Smiley wurde auch nicht aus der Mitte gelöscht, sondern stand am Ende und wurde nicht mitkopiert.

Zitat:
Dadurch dass ich nicht alle und noch nicht mal "die meisten" oder ähnliches geschrieben habe, ist es eben gerade nicht pauschal und schon gar nicht billig. Warum ich die Quote für überproprtional hoch halte, habe ich aber begründet.
Und ich halte so eine pauschale Abqualifizierung für gefährlich, Berichte von persönlichen Angriffen auf Politiker, die sich zum größten Teil ehrenamtlich engagieren, sind nicht eben selten.



Zitat:
Willst Du ernsthaft alles aufgelistet haben. Nehmen wir nur mal die wichtigsten Dinge:
- es gab zu keinem Zeitpunkt jemals Ausgangssperren
- Einkaufen war fast immer in allen Läden ganz normal möglich (natürlich nur mit Maske und mit einer Maximalzahl an Personen pro Einkaufsfläche). Wenn ich von meinen Eltern höre, dass die für den Einkauf in einem Bekleidungsgeschäft anrufen müssen und dann einen halb- oder einstündigen Time Slot für den Einkauf zugewiesen bekommen, kann ich wahlweise einfach nur lachen oder weinen. Ich glaube einen Negativtest müssen sie dann auch noch vorweisen, oder?! Und obwohl 79 bzw. 80 Jahre alt, kriegen sie aber auf der anderen Seite keinen Impftermin. Geht's eigentlich noch?!
- Friseure hatten immer offen, und soweit ich mich erinnere Massagesalons und Physiotherapie fast immer
- Skigebiete hatten kantonsabhängig offen
- Anzahl Personen, die sich in geschlossenen Räumen oder ausserhalb treffen dürfen/durften und auch wie viele Haushalte das sein durften wurde immer grosszügiger gehandhabt als in Deutschland. Kleines Beispiel: Ich durfte meine Schwester zusammen mit meiner Freundin in Deutschalnd offiziell nicht besuchen. Umgekehrt war/ist das problemlos möglich. Ich weiss gar nicht wie es aktuell aussieht.
- Museen und Bibliotheken haben schon seit Längerem wieder geöffnet.
- Jugendsport bis 20 Jahre ist schon seit Längerem wieder erlaubt.
- Jetzt mit den Lockerungen ist Erwachsenensport für uns wieder möglich.
- Restaurants dürfen ab heute den Terrassenbetrieb wieder eröffnen.

- Kinos sind wieder geöffnet
- öffentliche Veranstaltungen sind unter Einschränkuzngen wieder möglich

- an den Schulen findet seit Längerem wieder halbwegs geordneter Präsenzunterricht statt.
- man kauft sich irgendetwas am Take-Away und muss sich dann so und so viel Meter davon entfernen bevor man das Zeugs essen darf. Auf so einen Firlefanz kann man doch wohl nur in Deutschland kommen.

... lässt sich wahscheinlich noch alles beliebig fortsetzen.
Ich wohne nicht in der Schweiz, von daher kannte ich die einzelnen Maßnahmen nicht.
Wir hatten in Niedersachsen auch noch keine Ausgangssperren.
Die Länder, die welche hatten, hatten danach auch deutlich niedrigere Zahlen.
Von daher sehe ich das Problem damit nicht.
Auch die Schweizer hatten noch keine Inzidenzen wie in Portugal oder Frankreich.
Und ob es jetzt Sinn macht die einzelnen Maßnahmen zu diskutieren?
Alle Länder in Europa machen das unterschiedlich.

Die Intensivmediziner in der Schweiz fühlen sich jedenfalls ähnlich überlastet wie die in Deutschland, link gabs ja schon.
Mit Zitat antworten
  #10310  
Alt 20.04.2021, 08:40
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 751
User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wir hatten in Niedersachsen auch noch keine Ausgangssperren.
Da hat mir ein alter Schulfreund, der mittlerweile jobbedingt in Gifhorn wohnt, aber was anderes erzählt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77