|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Sehr gute Zusammenfassung!
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Nicht Bundesland, europäische Länder.
|
|
|||
Zitat:
Die haben das sogar zum 2. Mal, beim 1. Mal im Januar sanken dann die Zahlen. Und stiegen ohne Sperre wieder an. |
|
|||
Aber das kann doch gar nicht funktionieren! Die Aerosolforscher, die Durchblicker, ... - alle sagen das. Dann geht man halt früher zur Party und übernachtet. Niemand verzichtet auf Treffen wegen der Sperre. </sarcasm>
Wenn du es so gemeint hast, nehme ich meinen Einspruch zurück.
Für die Inzidenzwerte anderer europäischer Länder oder gar Ländern wie Brasilien interessiere ich mich nicht, da die Unterschiede zu uns oft zu groß sind.
Dann frage ich mich, weshalb Bayern mit Ausgangssperre, mancherorts seit Monaten durchgehend, bundesweit mit die höchste Inzidenz hat. Kann ja gar nicht sein, sagt der Lauterbach. Nächtliche Ausgangssperren funktionieren auf jeden Fall
|
|
|||
Hallo, ich habe von wichtigen Entscheidungsträgern gesprochen, und dazu gehört sicherlich nicht der ehrenamtlich arbeitende Politiker im Kreistag. Ich sag mal so, die Wahrscheinlichkeit für derartiges Verhalten steigt mit Prominenz und "Wichtigkeit" der Person sowie deren Präsenz in den Medien.
|
|
|||
Zitat:
Bzgl. Intensivversorgung muss man allerdings auch sagen, dass das Gesundheitssystem in der Schweiz auf einem ganz anderen Level agiert als in Deutschland. Das liegt u. a. auch daran, dass der Beruf der Krankenschwester und des Krankenpflegers deutlich besser honiert wird und die meisten Ärzte nicht ganz so überarbeitet sind. Ich sag mal so, dass das oftmals Jammern auf sehr, sehr hohem Niveau ist, wobei ich nicht sagen möchte, dass das Corona hier das Gesundheitssystem nicht auch zeitweise an die Grenze der Belastbarkeit geführt hat. Momentan sagt mir mein Gefühl, dass das alles relativ entspannt abläuft, während ich in Deutschland den Eindruck vermittelt bekomme, als ob die Pest und Cholera gleichzeitig ausgebrochen wäre. Interessant ist allerdings, dass die Regierung die Besorgung von Impfstoffen genauso vermasselt hat wie in der EU. Die Impfrate liegt momentan sogar unterhalb derjenigen von Deutschland. Ob und inwieweit man sich da an der EU orientierte, weiss ich nicht. Geändert von JanMove (20.04.2021 um 10:24 Uhr) |
|
||||
Zitat:
https://www.nordbayern.de/region/cor...85-3-1.9891299 Bestimmte Landkreise haben schon MONATE am Stück den Lockdown mit Ausgangssperren ... und, was hilft`s? Nix! Auch interessant heute: FFP2 Masken - Skandale mit Korruptionsverdacht gibt es vor allem in BY und in Österreich! Ich habe ja keine Ahnung, aber irgend etwas läuft doch hier falsch
|