Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #10311  
Alt 20.04.2021, 08:45
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Die Länder, die welche hatten, hatten danach auch deutlich niedrigere Zahlen.
Falschmeldung - in BY, dem starken MS Land stiegen die Zahlen trotz Lockdown wie immer den ihr auch nennt und schon wochenlangen Ausgangssperren nach 22 Uhr bis 5 Uhr bei Großstädten und Landkreisen über 100.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #10312  
Alt 20.04.2021, 08:47
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Willst Du ernsthaft alles aufgelistet haben. Nehmen wir nur mal die wichtigsten Dinge:
- es gab zu keinem Zeitpunkt jemals Ausgangssperren
- Einkaufen war fast immer in allen Läden ganz normal möglich (natürlich nur mit Maske und mit einer Maximalzahl an Personen pro Einkaufsfläche). Wenn ich von meinen Eltern höre, dass die für den Einkauf in einem Bekleidungsgeschäft anrufen müssen und dann einen halb- oder einstündigen Time Slot für den Einkauf zugewiesen bekommen, kann ich wahlweise einfach nur lachen oder weinen. Ich glaube einen Negativtest müssen sie dann auch noch vorweisen, oder?! Und obwohl 79 bzw. 80 Jahre alt, kriegen sie aber auf der anderen Seite keinen Impftermin. Geht's eigentlich noch?!
- Friseure hatten immer offen, und soweit ich mich erinnere Massagesalons und Physiotherapie fast immer
- Skigebiete hatten kantonsabhängig offen
- Anzahl Personen, die sich in geschlossenen Räumen oder ausserhalb treffen dürfen/durften und auch wie viele Haushalte das sein durften wurde immer grosszügiger gehandhabt als in Deutschland. Kleines Beispiel: Ich durfte meine Schwester zusammen mit meiner Freundin in Deutschalnd offiziell nicht besuchen. Umgekehrt war/ist das problemlos möglich. Ich weiss gar nicht wie es aktuell aussieht.
- Museen und Bibliotheken haben schon seit Längerem wieder geöffnet.
- Jugendsport bis 20 Jahre ist schon seit Längerem wieder erlaubt.
- Jetzt mit den Lockerungen ist Erwachsenensport für uns wieder möglich.
- Restaurants dürfen ab heute den Terrassenbetrieb wieder eröffnen.

- Kinos sind wieder geöffnet
- öffentliche Veranstaltungen sind unter Einschränkuzngen wieder möglich

- an den Schulen findet seit Längerem wieder halbwegs geordneter Präsenzunterricht statt.
- man kauft sich irgendetwas am Take-Away und muss sich dann so und so viel Meter davon entfernen bevor man das Zeugs essen darf. Auf so einen Firlefanz kann man doch wohl nur in Deutschland kommen.

... lässt sich wahscheinlich noch alles beliebig fortsetzen.
So schaut`s aus!
Sehr gute Zusammenfassung!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #10313  
Alt 20.04.2021, 09:08
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Falschmeldung - in BY, dem starken MS Land stiegen die Zahlen trotz Lockdown wie immer den ihr auch nennt und schon wochenlangen Ausgangssperren nach 22 Uhr bis 5 Uhr bei Großstädten und Landkreisen über 100.
Nicht Bundesland, europäische Länder.
Mit Zitat antworten
  #10314  
Alt 20.04.2021, 09:13
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Da hat mir ein alter Schulfreund, der mittlerweile jobbedingt in Gifhorn wohnt, aber was anderes erzählt.
Oh, wieder was gelernt.
Die haben das sogar zum 2. Mal, beim 1. Mal im Januar sanken dann die Zahlen.
Und stiegen ohne Sperre wieder an.
Mit Zitat antworten
  #10315  
Alt 20.04.2021, 09:21
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Oh, wieder was gelernt.
Die haben das sogar zum 2. Mal, beim 1. Mal im Januar sanken dann die Zahlen.
Und stiegen ohne Sperre wieder an.
Aber das kann doch gar nicht funktionieren! Die Aerosolforscher, die Durchblicker, ... - alle sagen das. Dann geht man halt früher zur Party und übernachtet. Niemand verzichtet auf Treffen wegen der Sperre. </sarcasm>
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #10316  
Alt 20.04.2021, 09:23
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Nicht Bundesland, europäische Länder.
Wenn du es so gemeint hast, nehme ich meinen Einspruch zurück.

Für die Inzidenzwerte anderer europäischer Länder oder gar Ländern wie Brasilien interessiere ich mich nicht, da die Unterschiede zu uns oft zu groß sind.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #10317  
Alt 20.04.2021, 09:37
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Aber das kann doch gar nicht funktionieren! Die Aerosolforscher, die Durchblicker, ... - alle sagen das. Dann geht man halt früher zur Party und übernachtet. Niemand verzichtet auf Treffen wegen der Sperre. </sarcasm>
Dann frage ich mich, weshalb Bayern mit Ausgangssperre, mancherorts seit Monaten durchgehend, bundesweit mit die höchste Inzidenz hat. Kann ja gar nicht sein, sagt der Lauterbach. Nächtliche Ausgangssperren funktionieren auf jeden Fall
Mit Zitat antworten
  #10318  
Alt 20.04.2021, 09:46
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und ich halte so eine pauschale Abqualifizierung für gefährlich, Berichte von persönlichen Angriffen auf Politiker, die sich zum größten Teil ehrenamtlich engagieren, sind nicht eben selten.
Hallo, ich habe von wichtigen Entscheidungsträgern gesprochen, und dazu gehört sicherlich nicht der ehrenamtlich arbeitende Politiker im Kreistag. Ich sag mal so, die Wahrscheinlichkeit für derartiges Verhalten steigt mit Prominenz und "Wichtigkeit" der Person sowie deren Präsenz in den Medien.
Mit Zitat antworten
  #10319  
Alt 20.04.2021, 10:09
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
...
Auch die Schweizer hatten noch keine Inzidenzen wie in Portugal oder Frankreich.
Und ob es jetzt Sinn macht die einzelnen Maßnahmen zu diskutieren?
Alle Länder in Europa machen das unterschiedlich.

Die Intensivmediziner in der Schweiz fühlen sich jedenfalls ähnlich überlastet wie die in Deutschland, link gabs ja schon.
Nicht ganz richtig. Ganz am Anfang der ersten Welle hatte die Schweiz ein grosses Problem vor allem im Tessin, wo sehr viele Infizierte aus der Lombardei den Virus in die Schweiz brachten. Es arbeiten sehr viele Italiner im Tessin. Da lag man in der Statistik immer ziemlich weit vorne insbesondere weit vor Deutschland. Danach gab es eine Phase als in Frankreich die Clubs und Pubs dicht gemacht wurden und in der Schweiz noch alles offen war. Dann sind die Franzosen zum Party machen in die Westschweiz eingereist (vor allem Genf) und haben dort die Zahlen nach oben getrieben. Erst dadurch sah man sich gezwungen auch in Genf und Umgebung die Clubs zu schliessen. Mittlerweile hat sich das natürlich alles irgendwie angeglichen. Trotz weniger restriktiver Handhabung hat sich der Level aber dem Niveau von Deutschland in etwa angepasst.

Bzgl. Intensivversorgung muss man allerdings auch sagen, dass das Gesundheitssystem in der Schweiz auf einem ganz anderen Level agiert als in Deutschland. Das liegt u. a. auch daran, dass der Beruf der Krankenschwester und des Krankenpflegers deutlich besser honiert wird und die meisten Ärzte nicht ganz so überarbeitet sind. Ich sag mal so, dass das oftmals Jammern auf sehr, sehr hohem Niveau ist, wobei ich nicht sagen möchte, dass das Corona hier das Gesundheitssystem nicht auch zeitweise an die Grenze der Belastbarkeit geführt hat. Momentan sagt mir mein Gefühl, dass das alles relativ entspannt abläuft, während ich in Deutschland den Eindruck vermittelt bekomme, als ob die Pest und Cholera gleichzeitig ausgebrochen wäre.

Interessant ist allerdings, dass die Regierung die Besorgung von Impfstoffen genauso vermasselt hat wie in der EU. Die Impfrate liegt momentan sogar unterhalb derjenigen von Deutschland. Ob und inwieweit man sich da an der EU orientierte, weiss ich nicht.

Geändert von JanMove (20.04.2021 um 10:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10320  
Alt 20.04.2021, 10:16
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Dann frage ich mich, weshalb Bayern mit Ausgangssperre, mancherorts seit Monaten durchgehend, bundesweit mit die höchste Inzidenz hat. Kann ja gar nicht sein, sagt der Lauterbach. Nächtliche Ausgangssperren funktionieren auf jeden Fall
Was läuft nur falsch im Königreich von MS?
https://www.nordbayern.de/region/cor...85-3-1.9891299
Bestimmte Landkreise haben schon MONATE am Stück den Lockdown mit Ausgangssperren ... und, was hilft`s? Nix!

Auch interessant heute:
FFP2 Masken - Skandale mit Korruptionsverdacht gibt es vor allem in BY und in Österreich!

Ich habe ja keine Ahnung, aber irgend etwas läuft doch hier falsch
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77