|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
nehh mit ganzem Herzen Ostwestfale, aber wohnhaft im Ländle!
Zitat:
Das Andere den (seit zig Jahren) im Dreck steckende Karrer kurzfristig retten soll ist einfach gesagt...
Oder sind mit den übermenschlichen Anstrenungen die 200 Milliarden Schwarzgeld gemeint, die man in die Schweiz gebracht hat:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Griech...le4565946.html Bevor Steuerzahler aus anderen Staaten (noch mehr und immer weiter) zahlen sollen und damit vollends ihre eigenen Finanzen an die Wand fahren, muss man erst einmal die Gelder der eigenen Bevölkerung holen. Ich erinnere mich da an eine Aussage von Clauthaler ... |
|
|||
Zitat:
Die Schweiz und all die anderen netten kleinen europäischen Steueroasen trocken legen und das dort gelagerte Schwarzgeld aller europäischen Bürger - nicht nur das der Griechen - der Eurorettung zuführen sollte nicht nur für Griechenland reichen, sondern auch für Italien, Spanien und Portugal gleich mit. Dann dürfte erst mal 'ne Weile Ruhe einkehren Dann kriegt der Philipp auch seine Steuererleichterung postwendend und alle sind glücklich |
|
|||
Zitat:
inhaltlich bin ich der gleichen Meinung, leider nur ein Spruch für ein populistisches Demoplakat! Die Regierungen würden sich über legale Durchführungsvorschläge sicher freuen.
Zitat:
Beispiele dafür, dass es nicht die geringste Rolle spielt, findest du sicher selbst genügend. Wenn tatsächlich mal bedenken bestehen, hat man es noch immer geschafft zweifelhafte Handlungen zu legalisieren. Die paar europäischen Multimillionäre und Milliardäre durch die Geheimdienste und Verfassungsschutzorgane mal genauer durchleuchten zu lassen, sollte doch eigentlich nicht all zu schwer sein Macht sicher auch mehr Sinn als jeden Parolen schwingenden Linken auf Schritt und Tritt zu überwachen. Jedenfalls sollte so langsam auch dem Letzten klar sein, dass zig Milliarden Steuerhinterziehungen demokratische Systeme mehr in Gefahr bringen, als jeder (angebliche) Extremismus Politik verkommt halt immer mehr zum lupenreinen Possenspiel... |
|
|||
Die Angela hat es nicht so einfach
- Sie muß die Interessen der deutschen Steuerzahler vertreten! - Sie soll als Bossin des reichsten Landes möglichst viele Euronen locker machen! - Sie soll die Banken auf die Finger hauen, die aber selber große Macht im Lande haben! mit...... "Nur noch kurz die Welt retten" oder....... "einfach mal die Schweiz anzünden" ist es halt nicht getan.
Zitat:
im Fußball heißt es immer, "es gibt zu viele Möchtegern-Bundestrainer". Sicherlich richtig. Aber noch viel "richtiger" wird diese Aussage, wenn man sie auf die Politik überträgt. Zu viele "Jogis für Arme" in diesem unseren Land. |
|
|||
Es soll ja noch andere Möglichkeiten geben, Staaten klar zu machen, dass mancherlei Verhaltensweisen nicht gewünscht sind. Gerade die schweiz hätte unter Sanktionen massiv und schnell zu leiden, allein "man" versucht es nicht einmal. Könnte das daran liegen, dass man der eigenen Klientel Schaden zufügen würde ?
Nein, das kann ich nicht glauben. |
Lesezeichen |
|
|