|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)
Bei Bronze stimme ich dir zu, bei Silber oder Gold nur sehr bedingt.
|
|
||||
|
||||
Wieso? Meinst du wirklich, China würde nicht mindestens zweimal auf dem Treppchen stehen, wenn Länder mehrere Mannschaften melden dürften?
Ist übrigens im Schach gängige Praxis, soweit mein Kenntnisstand da noch aktuell ist... edit: Bei der EM jedenfalls.
|
|||
|
|||
Gut, als Gewinner der Goldmedaille haste aller Wahrscheinlichkeit nach, wennde nicht selbst Chinese bist, wenigstens einen Chinesen geschlagen
Wohingegen der Silbermedaillengewinner, sofern er selbst kein Chinese ist, aller Wahrscheinlichkeit nach, gegen den einzigen Chinesen auf den er bei dem Turnier getroffen ist, verloren hat Bedingt ist demnach nur die Goldmedaille mehr wert Was auch letztendlich in schöner Regelmäßigkeit dazu führt, dass bei der Mannschafts-WM eben immer die Chinesen gewinnen. Eigentlich müssten da dringend neue Statuten für die Mannschafts-WM her! Pro Mannschaft nur noch ein Top-10-Spieler zulässig, oder so was in der Art |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Soll man sagen " Hey, ich brauch eigentlich nicht anzutreten, wir verlieren sowieso" Abgesehen davon hat Ovtcharov ja sowieso gerade das Gegenteil bewiesen Geändert von Rückhandblock (16.05.2014 um 22:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das habe ich nicht geschrieben. Es geht um realistische Erwartungshaltungen. Ich nutze aber den Freitagabend sicherlich nicht dazu, Fragen der optimalen Leistungsmotivation auf sportwissenschaftlichem Niveau mit Dir zusammen zu erörtern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wäre doch eben ein Armutszeugnis, wenn die zweitstärkste Mannschaft es von vornherein öffentlich anzweifeln würde, mit der stärksten Mannschaft mithalten zu können. Und wenn zum Beispiel ein Timo Boll in der letzten Saison der chinesischen Superliga gegen Xu Xin, Zhang Jike und Yan An gewinnt, dann geht er selbstverständlich optimitisch in einen Wettkampf gegen eine chinesische Mannschaft, die zu zwei Dritteln aus von ihm kürzlich geschlagenen Gegnern besteht. Alles andere wäre doch auch sportlich absurd, oder? Geändert von tsb (17.05.2014 um 11:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Chinesen waren den Deutschen überlegen, wieder einmal. Nur Zhang Jike hat geschwächelt, das soll Ovtcharovs Leistung nicht in Frage stellen, aber Jike hatte schon davor beinahe gegen Gardos verloren.
Wenn beide in Topform sind, die Chinesen und Deutschen, ist klar, wer gewinnt. Es gibt Qualitätsunterschiede zwischen den Spitzenspielern beider Nationen (in technischer, taktischer, konditioneller und mentaler Hinsicht). Ich würde eine andere Aussage treffen, wenn ich erkennen würde, dass diese Unterschiede in den letzten Jahren kleiner geworden wären. Das heißt ja nicht, dass man nicht darauf hoffen sollte in einem Finale, dass der Gegner einbricht und man über sich hinauswächst. Und das heißt auch nicht, dass man nur noch bei Mannschaftsturnieren antreten sollte, um den zweiten Platz zu verteidigen. Natürlich soll man sich das Ziel stecken, die Chinesen zu schlagen. Aber die Deutschen sind halt nicht so gut wie sie. Und es nervt nach so einem Finale, wenn etwas anderes behauptet wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
90 % der Leute hier kennen das Gefühl von der eigenen Spielerkarriere sicherlich gegen jemanden anzutreten, der bisher jedes Spiel gegen einen gewonnen hat und von der Klasse her weit überlegen ist. Jetzt kann man natürlich sagen, ok ich habe sowieso keine Chance. Oder man geht mit dem Gedanken rein, ich bin zwar Außenseiter aber eine Chance hat man immer, und gerade heute bin ich richtig gut drauf, da kann was gehen. Nichts anderes haben die Deutschen im Prinzip getan. Ich frage mich im Übrigen was für eine optimale Leistungsmotivation du dort gelernt hast? Ich glaube da würde nicht nur ich dir als normaler Hobbysportler widersprechen, sondern auch die meisten Leistungssportler, wenn sie bei fast aussichtslosen Situationen eine "realistische" Erwartungshaltung annehmen sollen um Bestleistung zu bringen. Geändert von Rückhandblock (17.05.2014 um 13:09 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
japan, Tokio, Weltmeisterschaften, WM, WM 2014, World Championships, WTTC |
|
|