Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2022, 19:26
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Hallo Jolien,

ja, die Anfeindungen habe ich am Rande mitbekommen. Hätte man sich kurz die Zeit genommen, hätte man einen Troll ausschließen können. Aber wer nimmt sich heute schon noch Zeit für etwas? Selbst Anstand, Respekt vor seinen Mitmenschen hätte eine solche Reaktion verhindert. Aber naja... dabei ist das Vorhaben total schön. Schade, dass es so ausging.

Ich war heute mit meiner Mitbewohnerin spazieren. War eine schöne, trockene Runde mit tierischer Begleitung. Hunde sind etwas so Tolles. Ich kenne den Hund kaum, aber er kam schon total fröhlich auf mich zu und wir haben uns erstmal intensiv begrüßt. Die Runde war dann teils sonnig und bei angenehmen Temperaturen einfach schöne Zeit an der frischen Luft.
Morgen geht es zu einem Turnier, da werde ich nicht viel frische Luft abbekommen. Ich bin gespannt, ob der Körper ein gutes Turnier zulässt. Ich freue mich jedenfalls, mal wieder bei einem Turnier zu sein. Jetzt bin ich schon früh angenehm müde. Morgen geht es nämlich recht früh los, weshalb mir das entgegen kommt.

Ich wünsche allseits einen schönen Abend und ein schönes Wochenende
Alt 10.06.2022, 19:45
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi @Chobbe,

ich wünsche dir, dass deine morgiges TT-Turnier dir einen tollen Tag beschert. Meine Empfehlung ist, dich nicht so unter Leistungsdruck zu setzen, sondern ganz unvoreingenommen daran gehen. So habe ich das immer bei Schachturnieren gemacht. Wenn du denkst: Ich will 3 Spiele gewinnen und du gewinnst nur 2, dann bist du schon direkt enttäuscht. Genieße auch die ganze Atmosphäre und den Kontakt zu den anderen Sportlern.

Also viel Erfolg morgen!

Jolien
Alt 10.06.2022, 19:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vielen Dank Jolien
Im Moment mache ich mir keinen Druck. Spiele in der neuen Saison wenn man mich lässt in einer höheren Mannschaft. Mit meinem Doppelpartner habe ich letztens gut trainiert. Gezielt versuchen besser zu werden wäre ein Weg. Aber ich frage mich auch wozu. Zum "Dank" für den Aufstieg werde ich wohl erstmal eine schlechtere Bilanz spielen als zuletzt. Alles kein Problem, weil die Gegner eben auch besser sind, aber das ist ja nicht mein Ziel. Das Turnier will ich ganz locker spielen, brauche in der KO- Phase dann auch etwas Losglück. Mein Fokus liegt auch auf dem Doppel, weil ich hier bessere Chancen habe. Bin mit ihm noch ungeschlagen, aber morgen haben wir auch bessere Gegner. Wir werden es sehen. Ich hoffe, der Körper hält, der Rest kommt dann schon.
Ich werde berichten
Alt 10.06.2022, 20:17
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Chobbe
viel Erfolg und gutes Gelingen und gerade auch Spaß im Doppel.
(Ich mag Doppel sehr viel mehr als Einzel und bin da bestimmt auch mindestens 20 Prozent besser. Einzeln an der Platte macht mir zuviel Druck.)

@Jolien
schade, dass Du solchen Stress hier mit den Schlägern hattest...
Das Material sollte einem schon lieb aber nicht unbedingt teuer sein -
die Bedarfe liegen da wohl durchaus weit auseinander...

Vielleicht bekommst Du Gelegenheit zum Spielen...
Oder hast erst einmal mehr Glück beim Nordic W?

Angenehmes Wochenende

Geändert von Neuanfang (10.06.2022 um 20:21 Uhr) Grund: Doppelspiel
Alt 10.06.2022, 20:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Danke Neuanfang
Als Linkshänder finde ich Doppel auch gut. Im Verein habe ich oft Glück mit guten Doppelpartnern, aber ich mache es auch gerne, wenn es einigermaßen passt. Zu Anfang hatte ich einen talentierten Jugendlichen an meiner Seite. Danach meinen Bruder, wir haben ein paar Turniere im Doppel gewonnen. Jetzt habe ich wieder einen sehr guten Doppelpartner, mit dem ich im Herbst auch schon ein Turnier gewonnen habe (standen auch im Einzel- Finale, das er dann locker gewonnen hat). Gegen die frischgebackenen Vereinsmeister hatten wir zwar keine echte Chance am Dienstag, aber solch starke Doppel haben wir morgen wahrscheinlich nicht, ich bin gespannt.
Im Einzel ist es bei mir mit dem Druck schwankend. Mal bin ich schon bei 0:0 zu angespannt für einen freien Topspin, mal bin ich selbst bei Satzbällen gegen mich die Ruhe selbst. Morgen schauen wir einfach mal.

Ich werde gleich schon mal meine Abendrunde drehen. Gute Nacht
Alt 10.06.2022, 20:48
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

man muss es differenziert sehen: Wenn man in einer TT - Mannschaft Wettkämpfe spielt, dann kommt es sehr wohl sehr auf "Speed + Spin" an, d.h. der Belag muss sehr griffig und schnell sein. Aber wenn ich einer Anfängerin, die sonst gar kein TT spielt, Bälle auf einer Steinplatte zuspiele, dann tun es einfache Schläger und - was ich sehr spannend finde - auch *** Joola Plastikbälle mit Naht.

Zum ersten Mal - der Juni macht's möglich - habe ich jetzt eine Nordic Walking Runde von 20 Minuten gedreht, nach 21:15 Uhr. Um die Zeit sind die Kinder im Bett und der Spielplatz war leer. Mir ist auch niemand entgegen gekommen und keine Leute saßen auf den Bänken. So eine Spätrunde ist schon etwas anders.

Jolien
Alt 10.06.2022, 21:01
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Chobbe -
das ist ja wirklich sehr spannend. Als Paar- und Partnermensch kann ich mich auf fast jeden Stil gut einstellen und habe schon mit etlichen Spielern gespielt, sogar einst mit meinem Vater... (Apropos Topspin - er brauchte keinen, wenn er den Gegner mit schnellen Schlägen scheuchte)
Linkshänder sind als Gegner eher selten geworden...schade

@Jolien
es kommt ganz auf Gegner und Belag der Platte an.
In der Halle muss es einfach millimetergenau passen und stimmen,
draußen auf dem Steintisch beim Chinesisch greif ich zur Not auch mal
zur Bratpfanne...

Ihr seid ja beide noch sehr abendaktiv - ich hatte heutmorgen/mittag/nachmittag schon meine 15000 Gehschritte und 10 Fahrradkilometer...
jetzt muss ich ein wenig ausruhen...

Geändert von Neuanfang (10.06.2022 um 21:04 Uhr) Grund: Auf jedem Belag Spaß haben
Alt 11.06.2022, 22:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Guten Abend zusammen,

ein kurzer, völlig übermüdeter Rückblick nach einem gut 13-stündigen Ausflug:
Schön war es, mit sehr gemischten Ergebnissen. Das Turnier war gut organisiert. Im Einzel war im Grunde schon nach dem ersten Einzel Schluss. Das Spiel hätte ich nicht verlieren müssen. Ich war direkt voll gefordert und nicht da. Als auch das zweite Einzel verloren ging, war der Traum von der KO- Runde ausgeträumt. Aber es gab ja noch das schärfere Schwert Doppel. Hier haben wir nach einem Freilos in Runde 1 in der zweiten Runde viel Mühe gehabt. Aber das Spiel ging nach einem guten Start in den Entscheidungssatz dann an uns. In Runde 2 hatten wir etwas leichteres Spiel, waren aber auch besser drin. Unser Weg endete rückblickend etwas ärgerlich nach einer 2:0- Führung im Halbfinale. So fand das Finale ohne uns statt, aber ein 3. Platz ist auch völlig okay
Jetzt muss ich noch zum Gang in die Nacht motivieren und werde dann schlafen können.
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Samstag. Gute Nacht
Alt 11.06.2022, 23:02
registrierter Besucher

Ganz späten guten Abend noch allen
und @Chobbe, herzlichen Glückwunsch zum Doppelbronze!
Schade fürs Einzel, dass die beiden Beginner keine Gewinner waren...

Heute wars hier und mir eher geruhsam, ich war wieder viel mit Papiernem am Sortieren und zum PlasmaSpenden unterwegs, meine Werte - vor allem das Eisen - sind wieder in Ordnung...

Anders müde als nach dem Sport wünsche ich eine Gute Nacht und einen schönen Sonntag...

Geändert von Neuanfang (11.06.2022 um 23:02 Uhr) Grund: besser Eisen im Blut als im Arm
Alt 11.06.2022, 23:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Danke Neuanfang
Es lag viel an meinem Doppelpartner Ich bin im Einzel wie gesagt in der Gruppe raus, er hat im Einzel dann noch gewonnen. Kann Zufall sein, ist es aber nicht

Schön zu lesen, dass deine Werte (wieder) in Ordnung sind

Gute Nacht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »