Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2010, 17:01
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: WM-Thread (Fußball)

Mein Beileid an die 96%, die auf einen Sieg Spaniens getippt haben...
Alt 16.06.2010, 17:05
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So viele Chancen und keine genutzt. Schwer zu sagen, ob man sagen soll, dass die Spanier zu doof waren ein Tor zu schießen oder die SChweiz einfach nur Glück hatte. In allen Fällen hätte ich mit so einem Spiel jedenfalls nicht gerechnet
Alt 16.06.2010, 17:07
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Fußball WM Kicktipp-Spiel

Scheiß auf die Punkte, Hauptsache die Schweiz hat 3 gemacht...
Alt 16.06.2010, 17:12
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Danke

Trotzdem ein großartiger Erfolg für Schweiz Bin schon gespannt, wie die jetzt mit dieser Situation umgehen werden...
Alt 16.06.2010, 17:15
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen

Ich habe ein Unentschieden erwartet.

Aber so etwas passiert eben, wenn man den Spaniern bei
einer WM zu viel zutraut. Selber schuld.

Dahin die schöne Kombiwette. Wäre ja auch zu schön gewesen -
123,50 für 3,50. Für einen Schweizer Sieg gibt's übrigens genau
doppelt so viel wie bei einem Remis: nämlich das 10,5fache.

Das wären dann also 247 für müde 3,50 Euronen Einsatz gewesen.... *seufz*
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dreierwette.jpg (101,2 KB, 17x aufgerufen)
Alt 16.06.2010, 17:15
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Tipper:

Wer ist bei euch nachher Favorit bei Südafrika - Uruguay?

So schlecht haben die Südafrikaner ja gar nicht gespielt...
Alt 16.06.2010, 17:29
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...Die Spanier wollen sogar noch jetzt den Ball ins Tor tragen. Das ist eben keine Mannschaft, die mit Rückständen umgehen kann. Gute Front-Runner, mehr aber auch nicht. Bis jetzt...
Na ja, etwas mehr als nur 'Front-Runner' haben die Spanier schon im Gepäck, aber sonst hast Du völlig Recht! Das Spiel der Spanier wirkte auf mich etwas pomadig, bisweilen arrogant. In der ersten Halbzeit war das erdrückend, in der zweiten taten sich die Lücken auf, die sie selbst nie für möglich gehalten hätten.

Symptomatisch für eine südeuropäische Mannschaft, die mit reichlich Vorschusslorbeeren UND dem Selbstverständnis der Unbesiegbarkeit ins Turnier geht. Nicht umsonst sind Spanien und Portugal noch nie Weltmeister geworden, obwohl sie fast immer zum engeren Favoritenkreis zählten. Daher habe ich Spanien auch schon lange vor der WM aus dem Kreis der WM-Anwärter ausgeklammert. Das Aus habe ich im Achtelfinale gegen Portugal erwartet, was ja noch passieren kann. Auch wenn Portugal noch weniger überzeugte, kann sich ein ähnlicher Verlauf wie im Spiel gegen die Schweiz ereignen...

Und Portugal verliert dann im Halbfinale gegen Argentinien - zumindest in meinen Tipps. Wie auch immer, gegen die Schweiz hätte ich die Spanier definitiv noch vorne gesehen. Aber es kommt sowieso immer anders als man denkt...

Fakt ist: Wir haben nun alle Mannschaften der WM gesehen. Verwunderlich ist, dass alle vermeintlichen Favoriten eher nicht überzeugt haben. Brasilien war nicht gerade drückend überlegen, Holland war nicht unbedingt eine Sensation (aber ausbaufähig), Argentinien war nicht schlecht, aber mangelhaft in der Torausbeute, Frankreich und Italien wirkten müde und drucklos, Portugal dünn, England auch, und Spanien setzte dieser Entwicklung heute die Krone auf.

Von den Mannschaften, die VOR der WM definitiv nicht zum Favoritenkreis zählten, fallen mir lediglich zwei auf, die spielerisch überzeugen konnten: Deutschland und (mit Abstrichen) Chile, wobei Chile wie Argentinien zu wenig aus den Chancen machte. Von den Favoriten konnten lediglich Argentinien und Holland noch im Grundsatz ganz ansprechend auftreten. Wenn man also nach diesen ersten Spielen aller Mannschaften einen Weltmeister prophezeien wollte, dann käme wohl nur Deutschland in Betracht. Dass die Vorrunde das Eine ist und die KO-Runde das Andere, haben aber schon so einige glanzvolle Vorrundensieger erfahren müssen. Insofern: Das wird noch 'ne ganz spannende Kiste!
Alt 16.06.2010, 17:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
die kleinen haben halt nur ne chance wenn sie sich hinten reinstellen und beton anrühren.

Haben die Kängurus auch versucht, da muß was mit dem Zement gewesen sein, der war wahrscheinlich vorher schon naß ...
Alt 16.06.2010, 17:44
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
@ Tipper:

Wer ist bei euch nachher Favorit bei Südafrika - Uruguay?

So schlecht haben die Südafrikaner ja gar nicht gespielt...
Haben die Urus die Mentalität, mit der Begeisterung und dem Elan der Südafrikaner mitzuhalten? Im 1. Spiel mussten sich die Urus mit solchen Eigenschaften ja nicht auseinandersetzen.

Ich glaube nein!

Haben im Gegenzug die Südafrikaner die Klasse, sich gegen ein Bollwerk durchzusetzen?

Ich glaube nein!

Schlussfolgerung: 0:0! Oder doch 1:1?

Oder doch 1:0 oder etwa 0:1?

Das ist das Schöne: man kann es einfach nicht wissen...

Edith merkt an, dass ich 1:0 für Südafrika tippe. Inne 93. Min. durch'n abgefälschten Freistoß. Zuvor werden dann die Urus schon 57 Min. mit nur 10 Mann gespielt haben. Die holzen ja nahezu immer.

Geändert von HSV (16.06.2010 um 17:47 Uhr)
Alt 16.06.2010, 17:55
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Den Augenblick genießen

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen

Fakt ist: Wir haben nun alle Mannschaften der WM gesehen.

Stimmt. Unter anderem auch Australien. Das von der Leistung der
USA, von Paraguay und Uruguay einige Meilen entfernt war.

Schon allein deshalb ist ein objektiver Vergleich zwischen Germania
und Frankreich, England & Italia zum jetzigen Zeitpunkt schwierig
bis unmöglich. Und vermutlich am Ende nichts wert.

Aber eine Woche Fahnenschwenken kann ein deutsches Leben ja auch
bereichern. Man sollte überhaupt viel mehr den Augenblick genießen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Den Augenblick genießen.jpg (369,4 KB, 16x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »