|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wer ist Boll
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist richtig; es gibt allerdings einige Ex-Profis, die in Ihren Biographien sagen, daß sobald man seinen Sport zum Beruf gemacht hat bzw. durch ihn anfängt nicht unbeachtlich viel Geld zu verdienen, der reine Spielspaß abnimmt. Kann ich mir auch gut vorstellen. Sobald man durch hohes Gehalt noch mehr unter Druck steht, gute Leistung zu bringen, spielt man immer mit einer Portion Angst im Hinterkopf. Bsp. Fußball: Ronaldos Transfer war so um die 50.000.000 EUR wert. Spielt der einmal schlecht, zerreißen sich die Zeitungen, wofür der wohl soviel Geld bekäme. Sowas gibts beim TT glücklicherweise nicht.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens: Timo Boll ist gar nicht so unbekannt, wie Ihr glaubt. Bei unserem gestrigen Verwandtentreffen haben ihn alle zehn gekannt! Überflüssig zu erwähnen, dass alle außer mir Nichttischtennisspieler sind. Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Bolls Was-bin-ich-Auftritt
Ich weiß nicht, ob jemand von euch Bolls "Was-bin-ich-Auftritt" (die Nachfolgesendung von Robert Lembkes "Heiterem Beruferaten" mit Herrn Schimpf als Quizmaster und mit unter anderen Norbert Blüm und Herbert Feuerstein im Rateteam) vor ca. 2 Jahren gesehen hat. Die Sendung war wohl aufgezeichnet, wurde also nicht live ausgestrahlt. Zur Zeit der Ausstrahlung war Boll gerade Weltranglistenerster geworden, aber auch einige Wochen zuvor sollte er bereits auf einem einstelligen Weltranglistenplatz gestanden haben.
Und jetzt kommt der Hammer - und das sagt wirklich alles über den Popularitätsgrad Bolls und den unserer Sportart: Timo Boll wurde unter seinem richtigen Namen vorgestellt - also als Timo Boll -, er war also nicht der am Ende der Sendung blind (das Rateteam setzt Masken auf) zu erratende Prominente! Und die prominenten Mitglieder des Rateteams haben tatsächlich fünf Fragen benötigt (ich glaube, es waren fünf), um seinen Beruf zu erraten! Seit dieser Sendung gebe ich mich keinen Illusionen mehr darüber hin, dass Tischtennis irgendwann einmal sein Negativ-Image als ewige Randsportart ablegen kann . Im Übrigen wünsche ich Timo viel Erfolg in Athen! Gruß, tate
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga Geändert von tate (15.08.2004 um 21:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wer das Spiel nicht versteht, interessiert sich nicht für die Spieler. TT ist zu schnell geworden, um die Massen anzusprechen. Selbst in China soll das Interesse, wenn auch auf hohen Niveau, rückläufig sein.
|
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach ist Timo Boll schon prominenter als der deutsche Schach- oder Badmintonmeister.
Das mit der "Was bin ich Sendung"-Sendung ist natürlich schon etwas bitter, allerdings eher für das Rateteam. Wenn man regelmässig den Sportteil liest, sollte man den Namen Timo Boll wenigstens einer Sportart zu ordnen können. Da hätte ich eigentlich schon erwartet, dass wenigstens einer von den Dreien das schafft.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Spielen wie bei der WM in Paris finden definitiv auch Nicht-TT-Spieler Gefallen an den Übertragungen, wenn ein Deutscher spielt werden eh die Daumen gedrückt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Bolls Was-bin-ich-Auftritt