Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2004, 20:21
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer ist Boll

Zitat:
Zitat von Stiwi
TT ist mir sympatisch, weil ich weiß, daß Leute der Spitze, wie Timo Boll, NICHT (oder nicht nur) ihr Talent zum Kohlemachen nutzen, sondern aus Spaß am Spiel dabei sind.
Hm, ich glaube, dass jemand der keinen Spass an seinem Sport hat, nie das Profi-Level erreichen wird, sondern vorher aufhört.
Alt 15.08.2004, 15:30
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker
Hm, ich glaube, dass jemand der keinen Spass an seinem Sport hat, nie das Profi-Level erreichen wird, sondern vorher aufhört.

Das ist richtig; es gibt allerdings einige Ex-Profis, die in Ihren Biographien sagen, daß sobald man seinen Sport zum Beruf gemacht hat bzw. durch ihn anfängt nicht unbeachtlich viel Geld zu verdienen, der reine Spielspaß abnimmt.

Kann ich mir auch gut vorstellen. Sobald man durch hohes Gehalt noch mehr unter Druck steht, gute Leistung zu bringen, spielt man immer mit einer Portion Angst im Hinterkopf.

Bsp. Fußball: Ronaldos Transfer war so um die 50.000.000 EUR wert. Spielt der einmal schlecht, zerreißen sich die Zeitungen, wofür der wohl soviel Geld bekäme.

Sowas gibts beim TT glücklicherweise nicht..
Alt 15.08.2004, 18:45
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
... Wenn ich jetzt fragen würde, wer deutscher Meister im ... Schach ... ist - wer von euch würde das wissen?
Ich würde es nicht wissen, ich weiß es: Der Mann heißt Alexander Graf.

Übrigens: Timo Boll ist gar nicht so unbekannt, wie Ihr glaubt. Bei unserem gestrigen Verwandtentreffen haben ihn alle zehn gekannt! Überflüssig zu erwähnen, dass alle außer mir Nichttischtennisspieler sind.

Gruß,

Jancsi
Alt 15.08.2004, 20:39
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bolls Was-bin-ich-Auftritt

Ich weiß nicht, ob jemand von euch Bolls "Was-bin-ich-Auftritt" (die Nachfolgesendung von Robert Lembkes "Heiterem Beruferaten" mit Herrn Schimpf als Quizmaster und mit unter anderen Norbert Blüm und Herbert Feuerstein im Rateteam) vor ca. 2 Jahren gesehen hat. Die Sendung war wohl aufgezeichnet, wurde also nicht live ausgestrahlt. Zur Zeit der Ausstrahlung war Boll gerade Weltranglistenerster geworden, aber auch einige Wochen zuvor sollte er bereits auf einem einstelligen Weltranglistenplatz gestanden haben.
Und jetzt kommt der Hammer - und das sagt wirklich alles über den Popularitätsgrad Bolls und den unserer Sportart: Timo Boll wurde unter seinem richtigen Namen vorgestellt - also als Timo Boll -, er war also nicht der am Ende der Sendung blind (das Rateteam setzt Masken auf) zu erratende Prominente! Und die prominenten Mitglieder des Rateteams haben tatsächlich fünf Fragen benötigt (ich glaube, es waren fünf), um seinen Beruf zu erraten!
Seit dieser Sendung gebe ich mich keinen Illusionen mehr darüber hin, dass Tischtennis irgendwann einmal sein Negativ-Image als ewige Randsportart ablegen kann .
Im Übrigen wünsche ich Timo viel Erfolg in Athen!
Gruß, tate

Geändert von tate (15.08.2004 um 21:33 Uhr)
Alt 15.08.2004, 21:53
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wer das Spiel nicht versteht, interessiert sich nicht für die Spieler. TT ist zu schnell geworden, um die Massen anzusprechen. Selbst in China soll das Interesse, wenn auch auf hohen Niveau, rückläufig sein.
Alt 15.08.2004, 22:26
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach ist Timo Boll schon prominenter als der deutsche Schach- oder Badmintonmeister.
Das mit der "Was bin ich Sendung"-Sendung ist natürlich schon etwas bitter, allerdings eher für das Rateteam. Wenn man regelmässig den Sportteil liest, sollte man den Namen Timo Boll wenigstens einer Sportart zu ordnen können.
Da hätte ich eigentlich schon erwartet, dass wenigstens einer von den Dreien das schafft.
Alt 15.08.2004, 22:42
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
TT ist zu schnell geworden, um die Massen anzusprechen.
Das finde ich doch zu stark verallgemeinert.
Bei Spielen wie bei der WM in Paris finden definitiv auch Nicht-TT-Spieler Gefallen an den Übertragungen, wenn ein Deutscher spielt werden eh die Daumen gedrückt.
Alt 15.08.2004, 22:57
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Walker
Das finde ich doch zu stark verallgemeinert.
Bei Spielen wie bei der WM in Paris finden definitiv auch Nicht-TT-Spieler Gefallen an den Übertragungen, wenn ein Deutscher spielt werden eh die Daumen gedrückt.
Ich schaue mir auch z.B. Turnen oder Ringen bei olympischen Spielen an und drücke die Daumen. Und dann interessiere ich mich vier Jahre nicht mehr für diese Sportarten. Eine WM besuchen in erster Linie TT - Fans, sehr selten Nicht TT - Spieler. Irgendwie kommen einem die meisten Gesichter schon bekannt vor.
Alt 16.08.2004, 07:16
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bolls Was-bin-ich-Auftritt

Zitat:
Zitat von tate
... Und die prominenten Mitglieder des Rateteams haben tatsächlich fünf Fragen benötigt (ich glaube, es waren fünf), um seinen Beruf zu erraten! ...
Bei Fred Feuersteins IQ ist das kein Wunder
Alt 17.08.2004, 16:04
llandik llandik ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

llandik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gehört das auf Timo's Seite?!?!

Irgendjemand muss wohl diesen Thread gelesen haben
Schaut mal auf www.timo-boll.de

So ists ok.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »