|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia TT im TV ????
@Peter:
So Dinge spricht man besser intern durch, selbst wenn es wirklich eine miese Leistung war. Dann bringt es sicher nichts, wenn man die Spielerin auch noch öffentlich runterputzt. Ob eine Vorbereitung gut war oder nicht, das zeigt doch letztlich immer nur der Erfolg. Noch haben die Deutschen ja noch einige Eisen im Feuer. Achja: Und vielleicht war die Vorbereitung ja doch gut. Nur das Spielermaterial ist eben einfach nicht so gut wie das anderer Staaten. Daher: Weniger bei tt-news diskutieren, mehr in die Halle gehen und gute Spieler ausbilden. Zu Smirnovs Niederlage: Der konnte ja noch nie gut gegen Abwehr. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber Smirnov muss ja vollkommen "blind" gegen Abwehr sein ! Jetzt bin ich ja mal gespannt darauf wie Saive gegen den Dominikaner spielt.
|
||||
|
||||
Erstaunlich gute Leistung heute von Roßkopf.
Als Fahnenträger hätte das nicht geklappt...;-) Allerdings hätte er sich den "Anfeuerungsruf" bei eigenem Kantenball (zum 7-5 im 3., glaub ich) sparen können... Sicher, war ne "Affekthandlung", läßt aber dennoch tief blicken... Jetzt kann er sich von Wang Hao nochmal die Bälle um die Ohren ballern lassen; dieses Schicksal bleibt Wosik erspart. Der hat nämlich trotz ansprechender Leistung dem Keen den Vortritt gelassen, gegen Wang Liquin antreten zu dürfen (bzw. müssen) |
|
|||
|
|||
Sicher sind die Kommentatoren in ihren Äußerungen oft nicht fehlerfrei. Beispiel: Es geht beim Abwischen der Tische bestimmt nicht primär um das Entfernen von Staubkörnchen, sondern wohl eher um Schweißtropfen oder herausgebrochene Noppen.
So schlecht, wie viele hier im Forum die Fernsehkommentatoren machen sind sie gestern und heute aber trotz einiger berechtigter Kritikpunkte m.E. nicht gewesen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schweißtropfen stimmt, aber ne "herausgebrochene Noppe" hab`ich in den letzten 20 Jahren nicht ein einziges Mal vom Tisch entfernt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Moderatoren werden hier manchmal doch schon lautstark kritisiert oder sogar beleidigt. So war es auch bei Rene Adler, der die Mannschafts WM kommentiert hat. An diese Leute kann ich nur eines richten: Macht es selber erst einmal besser. Die Moderatoren müssen sich wirklich Spieler informieren. Dann müssen sie das Publikum immer stets bei Laune halten und aufpassen, dass sie sich nicht versprechen oder etwas falsches erzählen. Außerdem ist es keine Schande, wenn einer seine Meinung erzählt, auch wenn er dabei nicht diese einer anderen Person trifft. Rene Adler hat einen guten Job geleistet. Diejenigen, die sich hier beschwert haben, sollten ihre Beleidungen z.B. direkt hier an Herrn Adler richten. Den zufällig ist er hier auch Forummitglied. MfG hackerneo |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also ich find den Kommentator TOP
Er hatt schon mehr oder weniger Ahnung vom Tischtennis und auch ne Menge Hintergrundinformationen. Aber vor allem kommentiert er das "aktuelle Spielgeschehen" ausgezeichnet (und überhaupt nicht nervend .... kann auch an der Stimme liegen ). Die Kammeraeinstellungen und Zeitlupen sind auch ganz gut. Also ich kann an Athen 1 eigentlich nichts aussetzen und freu mich schon auf die nächsten Partien. Geändert von Carlo (15.08.2004 um 21:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jetzt hört halt auf, ständig so unqualifiziert auf den Reportern rumzuhacken. Wer noch nie "live" ein Tischtennisspiel kommentieren musste/durfte, hat keine Vorstellung davon, wie schwer das ist - selbst für einen fernseh-erfahrenen Tischtennisspieler, der das journalistische Handwerk von der Pike auf gelernt hat. Auch wenn ich der Meinung bin, dass der René Adler bei der Mannschafts-WM besser war als jetzt der Herr Kreuz von der ARD (leider war's nicht Bonnaire): Auch Herr Kreuz hat seine Sache alles in allem ordentlich gemacht.
Für das niedrige Spiel-Niveau und die absolut langweiligen Spiele, bzw. Standbilder aus der Halle bei der Vormittags-Übertragung kann er ja wirklich nichts. Wahrscheinlich aber die Öffentlich-Rechtlichen: Man muss doch nicht jeden Mist übernehmen, den die Weltregie anbietet, oder? Warum beschränkt man sich nicht in den ersten Runden auf die Spiele der Deutschen? Alles andere war ja wirklich nur zum Wegzappen!! So gewinnt man jedenfalls keine (neuen) Fans für unseren Sport. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich persönlich fand die Partien Fukuhara-Miao und Fazekas-Kim ziemlich ansprechend und besser als 12jährige Kinder bei der Arbeit im Kunstturnen zu beobachten. Im übrigen hätte ich mir auch nicht unbedingt das Spiel von Struse ansehen wollen, weil das muss wohl auch recht grottig gewesen sein. Ich freue mich jedenfalls das sich meine 160 GB Festplatte langsam füllt und ich mir die Spiele (welche auch immer) aufnehmen kann. Also alles her was Ping oder Pong heißt, ist mir deutlich lieber als Kunstturnen oder 8 Stunden Damen- bzw. Herrenradfahren wo meist nur die letzten 5 km interessant sind.
2015, german open |
|
|