|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Bin ja auch über 2000 Jahre alt
|
|||
|
|||
In unseren Mainstream-Medien habe ich zuletzt ja nur noch gelesen, dass jetzt infolge des Krieges "Flüssiggas" in unglaublichen Mengen aus den USA geliefert werden soll!
Das ist eine sehr erfreuliche und natürlich zu begrüßende Erfolgsmeldung und Entwicklung, die wohl vor allem auch unserem grünen Erfolgsduo Baerbock/Habeck zu verdanken sein wird - weil das schmutzige Frackinggas damit wohl endgültig aus dem Spiel genommen wurde? Und die Umfragewerte Baerbocks sollen sich ja auch unglaublich gut entwickelt haben - ernten hier die entsprechenden Institute das, was die Medien vielleicht zuvor mit ihrer Berichterstattung bereits ausgiebig gesät haben? |
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/news/inland/news...4282.bild.html
wolltest du für die nächsten 2000 Jahre einkaufen?
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
An billigen Speiseöl, hab ich kein Interesse, hab nen Benziner, sowas lasse ich dir stehen
|
|||
|
|||
Angeblich gewinnt grad die Ukraine die Städte zurück?
Leute da stimmt doch was nicht. Mit dem Sonnenaufgang reiten Biden, Macron und Scholz auf Schimmeln in Kiew ein? Gefolgt auf einem Rappen blonde Boris, dressed black, man with the black mask. Ist klar! Ach so, der Titel des Films 4 Freunde retten die Welt? Alternativ, Morgens um 7 ist die Welt noch ....? Ich glaube das alles nicht. Mit deutschen Helmen und türkischen Drohnen, mit Colts und Winchester? Mit DDR Panzerfäusten gg. die mächtigste Armee der Welt? Halt, die hatten ja Molotows, logo. Oder hat doch Batman? Weiß man nicht genau, schneller als die Kameras. Wie auch immer, der am besten verfilmte Krieg ever ... Sollte das stimmen dann holen die morgen noch en passent Moskau dann gibt's wieder Salaten in den Regalen, und den Diesel unter nem Euro. Bin stark verwirrt ...
|
||||
|
||||
Zitat:
1000 Stinger und 2000 Javelin aus den USA wurden schon vor Beginn des Konflikt geliefert, damit kann man jede Menge Ärger machen, dementsprechend vorsichtig ist der Russe auch. Der hat erreicht was er will, in der Ukraine steht alles still, jetzt muss er nur noch warten und ab und zu mal nen Iskander abfeuern, davon hat er genug. Auf ein Vietnam Szenario lässt sich Putin denke nicht ein. Viel spannender ist, ob wir endlich die Gas und Ölimporte komplett abstellen, kann ja nicht sein, daß wir Putins Krieg finanzieren. Moralisch hätte ich da von der SPD und den Grünen einen harte Antwort erwartet.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (28.03.2022 um 08:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Papiertiger halt
|
|||
|
|||
Zitat:
Man darf auch nicht vergessen, dass es ziemlich teuer ist, diesen Krieg aufrecht zu erhalten. Die Moral der Truppe werden der Stillstand und die Guerilla-Aktionen der Ukrainer auch nicht eben heben (starke Untertreibung!). Ich bin mir allerdings überhaupt nicht sicher, ob man den Berichten über ukrainische Erfolge trauen darf. Und selbst wenn, das kann in ein paar Tagen schon wieder anders aussehen. Was aus meiner Sicht nicht passieren kann, solange Putin an der Macht ist, ist, dass sich die russische Armee wie ein geprügelter Hund aus der Ukraine zurückzieht. Irgendeinen Erfolg muss er vorweisen können. Leider kann das heißen, dass mehr und mehr ukrainische Städte dem Erdboden gleich gemacht werden. Gegen rücksichtsloses und anhaltendes Bombardement mit Raketen können die Ukrainer nicht allzu viel machen.
|
||||
|
||||
Hoffen wir mal, daß du recht hast, laut Bild hat Putin schon den 6 General und einen Armeechef verloren
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (28.03.2022 um 11:34 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.