|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Ich hab nix gegen Dinge die vom Resultat her sozial sind. Das was Sozialisten wollen ist ja im Ergebnis wie man vielfach gesehn hat eben nicht sozial, sondern oftmals das Gegenteil. Eine gute Intention zu haben reicht nicht aus, das Ergebnis zählt und nicht die Intention. Ich hab nix dagegen wenn man Befürftigen Menschen hilft, da würde ich auch wenn ich nicht müsste freiwillig meinen Beitrag leisten. Nur für die Faulen eben nicht. Die Frage stellt sich aber auch hier ob der Zweck die Mittel heiligt. Also das man um anderen zu helfen Gewalt gegen anderen Menschen initiiert wenn auch indirekt ist jetzt aus meiner Sicht nicht wie es in einer zivilisierten Gesellschaft laufen sollte. Sozial ist auch am sogenannten Sozialstaat auch nur auf den ersten Blick irgendwas, wenn man es genau betrachtet, hat er nichts mit zwischenmenschlicher Wärme zutun, sondern es war und es ist ein reines Machtkalkül der Herrschenden, schon Bismarck hat erkannt wie nützlich das ist, wenn man Leute mit ihrem eigenen Geld besticht.
Aber natürlich kann man den Status Quo gerne effizienter und besser gestalten. Aber dann doch bitte in der Form das man die indirekten Steuern auf Dinge des täglichen Bedarfs streicht damit diese nicht auch noch künstlich verteuert werden und nicht indem man das Leben der Leute die eh schon wenig haben noch mehr verteuert, was soll bitte daran sozial sein? Private Initiativen schlagen die Kälte des Sozialstaates um Längen, man müsste den Leuten weniger Geld weg nehmen dann wären sie auch mehr bereit soziale Dinge zutun. Mal davon abgesehn werden in Deutschland jedes Jahr Milliarden gespendet. Man könnte auch schaun wie das in den U.S.A. ist wo allerdings die sozialen Dinge sehr heterogen sind und man das je nach Bundesstaat betrachten muss, das nimmt allerdings etwas Zeit ein. Es stimmt nämlich nicht das es dort nichts Soziales gibt. Vorallem gibt es dort auch schon lange keinen freie Marktwirtschaft mehr. Geändert von jimih1981 (23.05.2019 um 14:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Tag wird kommen.
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
... Gummibärchen endlich...
|
||||
|
||||
Wundert mich ein wenig hier noch nichts über das Thema Huawei gelesen zu haben.
Wie wird das denn ausgehen? Huawei ist extrem im Aufmarsch. Hat zuletzt Apple von Platz 2 der meist verkauften Smartphones verdrängt. Zudem ist Huawei in Sachen Netzwerktechnik und 5G führend. Im europäischen Markt ist die Abhängigkeit von Android natürlich extrem. Unterschätzt Trump die Macht des Chinesen und Huawei hier möglicherweise ein wenig?
|
||||
|
||||
Huawei ist nur Verhandlungsmasse. Viel wichtiger ist generell der Handelskrieg.
|
|||
|
|||
... wieder einmal eine ...
|
|||
|
|||
Gut möglich. Mit welchen Bestriebssystemen laufen denn die ganzen Smartphones? Android und iOS sind deutlich führend, oder? Tja, und wer hat sie entwickelt? Also müssten die Chinesen schon ordentlich etwas stemmen, um etwas eigenes, ausreichend Gutes auf die Beine zu stellen. Andererseits sollten sie dazu durchaus in der Lage sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
...gastroenterologische Untersuchung...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.