|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Nun ist auch für die Presse oder zb die Liga Schreiber für TT-West natürlich auch dunkel. Man kann nun nur noch sehr umstädnlich Informationen einholen über die Spieler die man beschreiben soll.
Glück, wer dann eine Mannschaft hat, die in der Klasse spielte. |
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Datenschutz hin oder her. Ist eigentlich nicht wirklich relevant. Ich bin auch fuer relativ starken Schutz, kann also manches sogar nachvollziehen.
ABER. Allein die Tatsache, dass die Information fuer EINE Sportart ueber mehrere Portale gestreut ist macht die Sache doch relativabsurd. Einfachheit ist EIGENTLICH angesagt, nicht immer hoehere Komplexitaet und Intransparenz. Irgendwie scheint der Blick der Verantwortlichen ein ganz klein wenig getruebt zu sein - zumindest wirkt das ein wenig so. Alle Information in EINEM System - wenn noetig mit Login - das waere die simple Loesung gewesen. Aber wie so oft - "waere gewesen", denn wie immer ist alles entschieden, Zack! Und ja, ich bin grade in England an einem Computer ohne Umlaute direkt auf dem Keyboard.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist ja für den eigenen Verein schon Aufwand. Aber wenn man sieht "Mensch, da hat der Timo 0:3 verloren" überlegt man sich, wie das kommt und ob der Dieter aus Dörflingen in der Saison so gut gespielt hat. Also muss ich Dieters Ergebnisse auch haben. Und dann für die ganze Liga, den ganzen Kreis und Bezirk? Na logisch |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber was passiert jetzt mit den anderen Ergebnisdiensten? Die müßten doch auch diese Änderung nachziehen oder? Vielleicht werden die aber auch nicht angegangen und diese Aktion ist nur die Retourkutsche für das Verhalten von click-TT und myTischtennis im Fall des Jungen, der die Unterlassungsklage bekommen hat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Tat waere es gut, da etwas konkretes lesen zu koennen - also die tatsaechliche Begruendung fuer das alles. Weiss jemand, ob ein betroffener Verband dies veroeffentlicht hat? Und wenn ja, wo? Und wenn nein, warum nicht?
|
|||
|
|||
TTVN 12.08.2011
Datenschutz führt zu Einschränkungen im Service Im öffentlichen Bereich von click-TT werden ab dieser Saison auf den Staffel- und Vereinsseiten nur für die aktuelle und die vorangegangene Saison weiterführende Verlinkungen auf Aufstellungen, Bilanzen, Portraits, Spielberichte und Adressen angeboten. Dies bedeutet, dass in der öffentlichen Historie keine personenbezogenen Inhalte mehr zur Abbildung kommen. Wir sind uns darüber im Klaren, dass dies für zahlreiche Nutzer unseres Portals bedauerlich ist, sind jedoch an dieser Stelle gehalten, den Anforderungen des Datenschutzes Rechnung zu tragen. HTTV 15.08.2011 Datenschutz führt zu Einschränkungen im Service Personenbezogene Inhalte im öffentlichen Bereich nur noch für die aktuelle und die vorrangegangene Saison sichtbar. Im öffentlichen Bereich von click-TT werden ab dieser Saison auf den Staffel- und Vereinsseiten nur für die aktuelle und die vorangegangene Saison weiterführende Verlinkungen auf Aufstellungen, Bilanzen, Portraits, Spielberichte und Adressen angeboten. Dies bedeutet, dass in der öffentlichen Historie keine personenbezogenen Inhalte mehr zur Abbildung kommen. Wir sind uns darüber im Klaren, dass dies für zahlreiche Nutzer unseres Portals bedauerlich ist, sind jedoch an dieser Stelle gehalten, den Anforderungen des Datenschutzes Rechnung zu tragen. Im passwortgeschützten Vereinsbereich können Sie sich nach wie vor alle Bilanzen aller Mannschaften ihres Vereins seit Einführung von click-TT als pdf-Dateien anschauen oder downloaden. Dazu klicken Sie in der oberen grauen Menüleiste im geschützten Vereinsbereich ganz rechts auf "Downloads". Auf der nächsten Seite klicken Sie dann am Ende des ersten Satzes auf das Wort "Download-Übersicht", und dann können Sie die entsprechende Saison auswählen. Anfrage bei unserm Verband läuft (incl. Gesetztestext §)! |
|
|||
|
|||
Ich packe heute nochmal meinen Beitrag vom 01.04.2011 aus.
Falls die Links nicht mehr funzen, dann bei www.ebundesanzeiger.de als Suchbegriff "click-tt" eingeben und in der Bilanz schauen wer Geschäftsführer der click-tt GmbH ist und dann ins Suchfeld "my tischtennis" eingeben und auch dort in der Bilanz schauen, wer der Geschäftsführer der my tischtennis GmbH ist. Die AUS MEINER SICHT (zufrieden Admin???) Verarschung nimmt einfach kein Ende! Wie lange gibt es click-tt? Seit 2005? Komisch dass erst 6 Jahre später im August 2011 zufällig die Bilanzen der letzten Jahre verschwunden sind aus "Datenschutzgründen" und man sich diese jetzt über den Mitgliederbereich von mytischtennis einsehen muss. Es muss einfach jede Möglichkeit genutzt werden, die Spieler dazu zu zwingen, sich bei mytischtennis zu registrieren. Man muss sich auch nicht wundern, dass die TT-Verbände bei dieser AUS MEINER SICHT (zufrieden Admin???) Erpressung mitmachen, denn sie sind ja Teilhaber an der my tischtennis GmbH. Zitat:
mytischtennis GmbH Geschäftsführer = Jochen Lang, Hamm click-TT GmbH Geschäftsführer = Jochen Lang, Hamm Bin gespannt ob mein Beitrag unzensiert stehen bleibt und nicht sogar gelöscht wird. Dem Admin kann ich sagen dass ich es juristisch prüfen lassen habe, was ich hier schreibe. Falls der Herr Lang oder jemand anderes vor hat, mich mit einer Anzeige einzuschüchtern: Nur zu! Dann wird mytischtennis bis ins Detail juristisch zerlegt. Auge um Auge, Zahn um Zahn, ich werde mir nichts gefallen lassen. So und jetzt könnt ihr mich von mir aus sperren! |
|
||||
|
||||
Bitte nimm mal ein bisschen das Gas raus und schreibe hier nicht gleich etwas von Zensur, Beitrag löschen und Sperren.
Bei Deinem ersten Beitrag sahen wir den Anlass, TT-NEWS bzw. den Betreiber von TT-NEWS abzusichern, damit klar gekennzeichnet war, dass es sich bei den ein oder anderen Aussagen nicht um Fakten, sondern Deine persönliche Meinung handelte. Wir von TT-NEWS wollen uns inhaltlich nicht in dieser Diskussion um das Thema an sich beteiligen, sondern wir möchten einfach, dass die Diskussion so weit wie möglich sachlich verläuft und die User zu ihren Beiträgen stehen und nicht Dinge veröffentlichen, wegen denen wir im Anschluss aufgefordert werden könnten (ggf. sogar per Anwaltsschreiben oder Gerichtsbeschluss) als Moderator eingreifen zu müssen, da dies nur unnötige Zeit kostet. Nach Prüfung Deines Beitrages sind wir aber zum Ergebnis gekommen, dass wir den Beitrag freischalten werden, da Du nur Deinen Beitrag vom April zitiert hast und Dich hier bestätigt siehst und Du eben nochmal auf die für jeden einsehbaren Einträge im elektronischen Bundesanzeiger hinweist. Deine Anmerkungen "zufrieden Admin???" kannst Du Dir allerdings sparen, denn Du solltest auch ein gewisses Verständnis für TT-NEWS in dieser Angelegenheit haben, dass sich der Betreiber von TT-NEWS eben auch so weit wie möglich absichern will. |
|
||||
|
||||
Zitat:
"click-tt GmbH" ist nicht gleich "click-tt" Die Plattform click-tt wird von der nu Datenautomaten GmbH betrieben. An diese GmbH fließen auch die Gelder, die die Verbände für click-tt bezahlen. Diese GmbH beschäftigt die Programmierer und diese GmbH setzt auch technisch die Änderungen um, die der Datenschutz jetzt anscheinend erforderlich macht. Die click-tt GmbH dagegen ist eine von den Verbänden gegründete Vermarktungs-GmbH, mit der man Geld verdienen will, indem man Werbepartner für click-tt findet. Diese Vermarktungs-GmbH ist ein kleines Licht, die ganz sicher kein dickes Geschäftsführergehalt zahlen kann. Sie bezieht auch kein Geld von den Landesverbänden, sondern generiert (ein wenig) Geld für diese. Es ist also nicht so wie du es in deinem Beitrag absichtlich oder unabsichtlich erscheinen lässt. Richtig ist: Click-tt und mytt werden von unterschiedlichen Personen betrieben. Die einzigen Überschneidungen gibt es bei mytt und der click-tt-Vermarktungs-GmbH ("click-tt GmbH"). Übersicht: nu GmbH / programmiert und betreibt click-tt / Geschäftsführer Dr. Gerhard Schwärzler / kein Verband Gesellschafter click-tt GmbH / vermarktet click-tt / Geschäftsführer Jochen Lang / HTTV, TTVN, WTTV und TTVWH Gesellschafter mytischtennis GmbH / betreibt mytischtennis.de / Geschäftsführer Jochen Lang / WTTV, TTVN, ByTTV und TTVWH Gesellschafter Geändert von RedStar (16.08.2011 um 08:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ich damit sagen möchte - die Entscheidung wurde nicht im Hause nu getroffen - sondern beim Kunden (Verbände und evtl. click/mytt). Oder sehe ich das verkehrt? Geändert von Mephisto (16.08.2011 um 08:37 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|