Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2011, 14:44
Loopy Loopy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Loopy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Nun ist auch für die Presse oder zb die Liga Schreiber für TT-West natürlich auch dunkel. Man kann nun nur noch sehr umstädnlich Informationen einholen über die Spieler die man beschreiben soll.

Glück, wer dann eine Mannschaft hat, die in der Klasse spielte.
Alt 15.08.2011, 15:52
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Datenschutz hin oder her. Ist eigentlich nicht wirklich relevant. Ich bin auch fuer relativ starken Schutz, kann also manches sogar nachvollziehen.

ABER. Allein die Tatsache, dass die Information fuer EINE Sportart ueber mehrere Portale gestreut ist macht die Sache doch relativabsurd. Einfachheit ist EIGENTLICH angesagt, nicht immer hoehere Komplexitaet und Intransparenz. Irgendwie scheint der Blick der Verantwortlichen ein ganz klein wenig getruebt zu sein - zumindest wirkt das ein wenig so.

Alle Information in EINEM System - wenn noetig mit Login - das waere die simple Loesung gewesen. Aber wie so oft - "waere gewesen", denn wie immer ist alles entschieden, Zack!

Und ja, ich bin grade in England an einem Computer ohne Umlaute direkt auf dem Keyboard.
Alt 15.08.2011, 16:37
Goofy Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Wir sollten draus lernen und ab sofort die relvanten Daten downloaden und lokal speichern. Wettn, dass das noch nicht viele für 10/11 getan haben? (Ich auch nicht)?
Und wie soll ich bitte die Ergebnisse einzelner Spieler speichern? Also ich meine so, dass man auch sieht, gegen wen einer wie gespielt hat. Nicht nur die Bilanz, die hat man ja, wenn man einen click-tt-Zugang hat.
Das ist ja für den eigenen Verein schon Aufwand. Aber wenn man sieht "Mensch, da hat der Timo 0:3 verloren" überlegt man sich, wie das kommt und ob der Dieter aus Dörflingen in der Saison so gut gespielt hat. Also muss ich Dieters Ergebnisse auch haben. Und dann für die ganze Liga, den ganzen Kreis und Bezirk? Na logisch
Alt 15.08.2011, 17:01
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Was mir unklar ist, wann denn tatsächlich der Datenschutz greift. Die Unterscheidung alte Saison/ aktuell verstehe ich nicht.
Vielleicht sollte ich meinen Verband mal verklagen und fordern, daß alle Spiele der aktuellen Saison, die ich verloren habe, geschwärzt werden.

Aber was passiert jetzt mit den anderen Ergebnisdiensten? Die müßten doch auch diese Änderung nachziehen oder? Vielleicht werden die aber auch nicht angegangen und diese Aktion ist nur die Retourkutsche für das Verhalten von click-TT und myTischtennis im Fall des Jungen, der die Unterlassungsklage bekommen hat.
Alt 15.08.2011, 17:18
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto
Was mir unklar ist, wann denn tatsächlich der Datenschutz greift. Die Unterscheidung alte Saison/ aktuell verstehe ich nicht.
Die ist eigentlich auch nicht zu verstehen. Denn Datenschutz ist eigentlich unabhaengig vom Zeitpunkt der Eingabe, sollte doch eigentlich sogar fuer aktuelle Daten staerker greifen. Denn "Bewegungsprofile" sind JETZT relevant, nicht fuer Jahre zurueckliegende Ereignisse.

In der Tat waere es gut, da etwas konkretes lesen zu koennen - also die tatsaechliche Begruendung fuer das alles. Weiss jemand, ob ein betroffener Verband dies veroeffentlicht hat? Und wenn ja, wo? Und wenn nein, warum nicht?
Alt 15.08.2011, 17:23
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

TTVN 12.08.2011
Datenschutz führt zu Einschränkungen im Service

Im öffentlichen Bereich von click-TT werden ab dieser Saison auf den Staffel- und Vereinsseiten nur für die aktuelle und die vorangegangene Saison weiterführende Verlinkungen auf Aufstellungen, Bilanzen, Portraits, Spielberichte und Adressen angeboten. Dies bedeutet, dass in der öffentlichen Historie keine personenbezogenen Inhalte mehr zur Abbildung kommen. Wir sind uns darüber im Klaren, dass dies für zahlreiche Nutzer unseres Portals bedauerlich ist, sind jedoch an dieser Stelle gehalten, den Anforderungen des Datenschutzes Rechnung zu tragen.

HTTV 15.08.2011
Datenschutz führt zu Einschränkungen im Service

Personenbezogene Inhalte im öffentlichen Bereich nur noch für die aktuelle und die vorrangegangene Saison sichtbar.
Im öffentlichen Bereich von click-TT werden ab dieser Saison auf den Staffel- und Vereinsseiten nur für die aktuelle und die vorangegangene Saison weiterführende Verlinkungen auf Aufstellungen, Bilanzen, Portraits, Spielberichte und Adressen angeboten. Dies bedeutet, dass in der öffentlichen Historie keine personenbezogenen Inhalte mehr zur Abbildung kommen. Wir sind uns darüber im Klaren, dass dies für zahlreiche Nutzer unseres Portals bedauerlich ist, sind jedoch an dieser Stelle gehalten, den Anforderungen des Datenschutzes Rechnung zu tragen.

Im passwortgeschützten Vereinsbereich können Sie sich nach wie vor alle Bilanzen aller Mannschaften ihres Vereins seit Einführung von click-TT als pdf-Dateien anschauen oder downloaden. Dazu klicken Sie in der oberen grauen Menüleiste im geschützten Vereinsbereich ganz rechts auf "Downloads". Auf der nächsten Seite klicken Sie dann am Ende des ersten Satzes auf das Wort "Download-Übersicht", und dann können Sie die entsprechende Saison auswählen.

Anfrage bei unserm Verband läuft (incl. Gesetztestext §)!
Alt 15.08.2011, 22:58
neepSausell neepSausell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

neepSausell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich packe heute nochmal meinen Beitrag vom 01.04.2011 aus.

Falls die Links nicht mehr funzen, dann bei www.ebundesanzeiger.de als Suchbegriff "click-tt" eingeben und in der Bilanz schauen wer Geschäftsführer der click-tt GmbH ist und dann ins Suchfeld "my tischtennis" eingeben und auch dort in der Bilanz schauen, wer der Geschäftsführer der my tischtennis GmbH ist.

Die AUS MEINER SICHT (zufrieden Admin???) Verarschung nimmt einfach kein Ende!

Wie lange gibt es click-tt? Seit 2005? Komisch dass erst 6 Jahre später im August 2011 zufällig die Bilanzen der letzten Jahre verschwunden sind aus "Datenschutzgründen" und man sich diese jetzt über den Mitgliederbereich von mytischtennis einsehen muss. Es muss einfach jede Möglichkeit genutzt werden, die Spieler dazu zu zwingen, sich bei mytischtennis zu registrieren.

Man muss sich auch nicht wundern, dass die TT-Verbände bei dieser AUS MEINER SICHT (zufrieden Admin???) Erpressung mitmachen, denn sie sind ja Teilhaber an der my tischtennis GmbH.

Zitat:
Zitat:
Zitat von c4rTman Beitrag anzeigen
Da sieht man öffentlich einsehbar die Bilanz der mytischtennis GmbH. Und es steht auch schwarz auf weiß:

mytischtennis GmbH Geschäftsführer = Jochen Lang, Hamm

Auch interessant: https://www.ebundesanzeiger.de/ebanz...istoryId=98636

Hier steht auch schwarz auf weiß:

click-TT GmbH Geschäftsführer = Jochen Lang, Hamm

Wem jetzt noch kein Licht aufgeht....

Ich empfinde das alles als die größte Verarsche die ich je erlebt habe.

Gleichzeitig ist für mich mytischtennis der größte Rückschritt in Sachen Tischtennis der letzten Jahre. Vor einigen Jahren lebten wir noch in der Steinzeit, da konnte man nur nach der Vorrunde und nach der Rückrunde die Tabelle mit Ergebnissen und Bilanzen sehen. Dann kamen einige Onlineergebnisdienstprogramme wie tt-info, tt-liga und tischtennislive - erst viel später click-tt - und man hatte alles immer topaktuell abrufbar.

Dann kam der click-tt Geschäftsführer Jochen Lang auf die Idee, wie man [aus meiner Sicht] "Geld drucken" kann und mytischtennis wurde gegründet, die Verbände mit ins Boot geholt, Jochen Lang auch gleich mal der mytischtennis Geschäftsführer. Nun sollen wir für die Auswertung unserer aktuellen Ergebnisse, die wir Vereine selber eintippen, plötzlich Geld bezahlen, damit wir die weiterhin so topaktuell sehen, so wie wir es seit Jahren gewohnt waren. Was für ein Rückschritt! Was für ein Skandal! Für click-tt bezahlen wir Vereine auch Gebühren!

Auch wenn jetzt gleich wieder Propagandaminister wie der springende Punkt oder der andere User mit "V..." kommen - übrigens mit Sicherheit mytischtennis-Mitarbeiter oder Verbandsfunktionär - und erzählen werden dass der neue Statistikteil ja ein Mehrwert ist und auch mehr gekostet hat und deswegen eine Refinanzierung erforderlich ist, denen sei mal gesagt dass hier ein junger Programmierer namens Tim vom Sportverein Gomaringen so etwas mit Leichtigkeit innerhalb kürzester Zeit und besser nachprogrammiert hat. Kostenlose und bessere Arbeit statt hochbezahlten Programmierern von mytischtennis! Aber war ja klar, wie auf der Homepage von Gomaringen nachzulesen, wurde hier von der Gegenseite sofort der Anwalt eingeschaltet um die Interessen von mytischtennis durchzusetzen und der Verein mußte rund 500 euro bezahlen und eine Unterlassungserklärung unterschreiben!

Alle Infos hier: http://www.tt-tsvgomaringen.de/news/view.php?sid=589

[Ich frage mich] Warum wird hier nicht mal gegen mytischtennis mobil gemacht, gegen diese [aus meiner Sicht] Vorgehensweisen des Herrn Jochen Lang und der Verbände? Warum müssen wir Vereine uns alles gefallen lassen?

Gibt es nicht unter uns Tischtennisspielern Anwälte, die nicht irgendwann sondern jetzt die gesamte Thematik rund um mytischtennis prüfen, auch mit den erforderlichen Premiumaccounts um die Auswertung unserer Ergebnisse aktuell sehen zu können, die wir verpflichtend und unter Androhung von Strafe eintragen müssen!

Muß man sich alles gefallen lassen?

Beitrag wurde durch die Kommentare in den [eckigen Klammern] ergänzt.

Darüber hinaus wurde im Text ein Wort durch das Wort "Vorgehensweisen" ersetzt, da dieses neutraler / allgemeiner gehalten ist und das ursprüngliche Wort zwar nicht zwingend, aber durchaus, rufschädigend verstanden werden konnte.

Bitte rechtlich bedenkliche oder zumindest grenzwertige Äußerungen überdenken oder besser direkt unterlassen. Falls der User zu seinen Aussagen aber ohne wenn und aber steht, bitte die Aussagen auch immer klar als persönliche Meinung kennzeichnen, z.B. mit Formulierungen wie "meiner Meinung nach" oder "aus meiner Sicht" o.ä.

Allgemein ist noch anzumerken, dass persönliche Angriffe gegen einzelne Verantwortliche i.d.R. kontraproduktiv sind und man so etwas unterlassen sollte. Bleibt bitte auf der Sachebene und haltet Euch weit von rechtlich bedenlichen oder gar rufschädigenden Aussagen fern.

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Wie gesagt, wem jetzt noch kein Licht aufgeht...

Bin gespannt ob mein Beitrag unzensiert stehen bleibt und nicht sogar gelöscht wird. Dem Admin kann ich sagen dass ich es juristisch prüfen lassen habe, was ich hier schreibe. Falls der Herr Lang oder jemand anderes vor hat, mich mit einer Anzeige einzuschüchtern: Nur zu! Dann wird mytischtennis bis ins Detail juristisch zerlegt. Auge um Auge, Zahn um Zahn, ich werde mir nichts gefallen lassen. So und jetzt könnt ihr mich von mir aus sperren!
Alt 15.08.2011, 23:44
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Bitte nimm mal ein bisschen das Gas raus und schreibe hier nicht gleich etwas von Zensur, Beitrag löschen und Sperren.

Bei Deinem ersten Beitrag sahen wir den Anlass, TT-NEWS bzw. den Betreiber von TT-NEWS abzusichern, damit klar gekennzeichnet war, dass es sich bei den ein oder anderen Aussagen nicht um Fakten, sondern Deine persönliche Meinung handelte.

Wir von TT-NEWS wollen uns inhaltlich nicht in dieser Diskussion um das Thema an sich beteiligen, sondern wir möchten einfach, dass die Diskussion so weit wie möglich sachlich verläuft und die User zu ihren Beiträgen stehen und nicht Dinge veröffentlichen, wegen denen wir im Anschluss aufgefordert werden könnten (ggf. sogar per Anwaltsschreiben oder Gerichtsbeschluss) als Moderator eingreifen zu müssen, da dies nur unnötige Zeit kostet.

Nach Prüfung Deines Beitrages sind wir aber zum Ergebnis gekommen, dass wir den Beitrag freischalten werden, da Du nur Deinen Beitrag vom April zitiert hast und Dich hier bestätigt siehst und Du eben nochmal auf die für jeden einsehbaren Einträge im elektronischen Bundesanzeiger hinweist.

Deine Anmerkungen "zufrieden Admin???" kannst Du Dir allerdings sparen, denn Du solltest auch ein gewisses Verständnis für TT-NEWS in dieser Angelegenheit haben, dass sich der Betreiber von TT-NEWS eben auch so weit wie möglich absichern will.
Alt 16.08.2011, 08:06
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von neepSausell Beitrag anzeigen

Wem jetzt noch kein Licht aufgeht....
Ich empfinde das alles als die größte Verarsche die ich je erlebt habe.
Wobei du folgendes beachten solltest:

"click-tt GmbH" ist nicht gleich "click-tt"

Die Plattform click-tt wird von der nu Datenautomaten GmbH betrieben. An diese GmbH fließen auch die Gelder, die die Verbände für click-tt bezahlen. Diese GmbH beschäftigt die Programmierer und diese GmbH setzt auch technisch die Änderungen um, die der Datenschutz jetzt anscheinend erforderlich macht.

Die click-tt GmbH dagegen ist eine von den Verbänden gegründete Vermarktungs-GmbH, mit der man Geld verdienen will, indem man Werbepartner für click-tt findet. Diese Vermarktungs-GmbH ist ein kleines Licht, die ganz sicher kein dickes Geschäftsführergehalt zahlen kann. Sie bezieht auch kein Geld von den Landesverbänden, sondern generiert (ein wenig) Geld für diese.

Es ist also nicht so wie du es in deinem Beitrag absichtlich oder unabsichtlich erscheinen lässt.
Richtig ist: Click-tt und mytt werden von unterschiedlichen Personen betrieben.
Die einzigen Überschneidungen gibt es bei mytt und der click-tt-Vermarktungs-GmbH ("click-tt GmbH").

Übersicht:
nu GmbH / programmiert und betreibt click-tt / Geschäftsführer Dr. Gerhard Schwärzler / kein Verband Gesellschafter
click-tt GmbH / vermarktet click-tt / Geschäftsführer Jochen Lang / HTTV, TTVN, WTTV und TTVWH Gesellschafter
mytischtennis GmbH / betreibt mytischtennis.de / Geschäftsführer Jochen Lang / WTTV, TTVN, ByTTV und TTVWH Gesellschafter

Geändert von RedStar (16.08.2011 um 08:28 Uhr)
Alt 16.08.2011, 08:34
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Die Plattform click-tt wird von der nu Datenautomaten GmbH betrieben. An diese GmbH fließen auch die Gelder, die die Verbände für click-tt bezahlen. Diese GmbH beschäftigt die Programmierer und diese GmbH setzt auch technisch die Änderungen um, die der Datenschutz jetzt anscheinend erforderlich macht.
Und nu wird als Dienstleister genau das programmieren, was der Kunde fordert (und das machen sie gut). Kompetenzen für deutschen Datenschutz bei diesem österreichischen Unternehmen scheint es in deren Team erst einmal nicht zu geben (http://www.datenautomaten.nu/team/), sie sind für die technische Umsetzung verantwortlich. Und wer ist der Kunde? Die click-tt-Verbände in enger Zusammenarbeit mit der click-Vermarktungs und mytt GmbH. Und irgendwo bei den Verbänden muss es entweder eine juristische Beratung/ Entscheidung in Sachen Datenschutz gegeben haben (die nu nun umgesetzt hat) oder eben anders motiviert (was hier ja einige behaupten).

Was ich damit sagen möchte - die Entscheidung wurde nicht im Hause nu getroffen - sondern beim Kunden (Verbände und evtl. click/mytt).

Oder sehe ich das verkehrt?

Geändert von Mephisto (16.08.2011 um 08:37 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »