Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1031  
Alt 20.04.2012, 07:28
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Das TTR- relevante Einzelturnier nach unserem hatte 50% weniger Teilnehmer.
Die Rückmeldung vieler unserer Teilnehmer war, das sie kein TTR- relevantes
Turnier besuchen werden. Wir können und werden dieses Risiko nicht eingehen
und mit Verlust aus einer Veranstaltung gehen. Also ist die Entscheidung einfach:

Entweder es gibt ein nicht TTR- relevantes Turnier oder wir machen eben keines mehr.

...oder man probiert es zumindest einmal als TTR-relevantes Turnier aus.
Wenn eure Turnierteilnehmer tatsächlich so treu sind, dann wird vielleicht auch die TTR-Relevanz nicht unbedingt abschrecken.
Zumindest nicht in einem Maße, dass 50% der Spieler wegbleiben...
Mit Zitat antworten
  #1032  
Alt 20.04.2012, 08:11
Knut Knut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.04.2001
Ort: Rheinstetten
Alter: 60
Beiträge: 770
Knut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Unser Osterturnier war komplett TTR-relavant. Und wir hatten alle Klassen - auch die Jugend und Senioren - nach TTR eingeteilt, nicht nach Alter.

Anstatt üblichen 350 Teilnehmern hatten wir 470.
Mit Zitat antworten
  #1033  
Alt 20.04.2012, 08:14
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Das Neureuter Osterturnier ging doch frueher immer schon eeeeewig - wart ihr denn dann ueberhaupt innerhalb von Ostern fertig?
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm
Mit Zitat antworten
  #1034  
Alt 20.04.2012, 08:25
Knut Knut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.04.2001
Ort: Rheinstetten
Alter: 60
Beiträge: 770
Knut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Das Neureuter Osterturnier ging doch frueher immer schon eeeeewig - wart ihr denn dann ueberhaupt innerhalb von Ostern fertig?
Dieses Mal ging's noch viel länger
Neue Software, neue Turnierleitung, teilweise neuer Zeitplan. Da muss für das nächste Jahr einiges geändert werden.
Mit Zitat antworten
  #1035  
Alt 20.04.2012, 09:31
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Die Reihenfolge ist also: Erst beantragt ihr eine Abweichung von den ITTF-Regeln, dann prüft der Verband, ob er sie für sinnvoll hält oder nicht (Beispiele für Abweichungen, die zugelassen werden können (nicht: müssen), stehen oben in der Klammer), wenn er sie für sinnvoll hält, lässt er die Abweichung zu, und dann ist diese Konkurrenz nicht TTR-relevant.
Dazu kommt sicherlich auch, dass meines Erachtens nie geplant war, dass sich die Abweichung von den ITTF-Regeln auf das GESAMTE TURNIERPROGRAMM bezieht.

Gedacht war hier sicherlich an EINE oder ZWEI Juxklassen innerhalb eines ansonsten seriösen Turniers.

Eine solche Juxklasse, für die Euer Verband eine Ausnahmegenehmigung erteilen könnte (und bestimmt auch würde) und deren Ergebnisse im TTR-Wert wirklich nichts zu suchen, wäre etwa eine "Mitternachts-Open-Klasse", wie sie in Ottmarsbocholt (WTTV) schon mal gespielt wurde - mit reichlich Alkohol "unterfüttert" -, oder eine Spielklasse nur für Hartbrettspieler (wie bei den Nordhorn-Open) oder eine Klasse, in der mit größerem Ball und größerem Schläger gespielt wird (wie als Rahmenkonkurrenz bei den Meisterschaften des CLUBs der Deutschen Tischtennissenioren).
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #1036  
Alt 20.04.2012, 09:44
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Mal ne Zwischenfrage: Warum muss ich ein Turnier genehmigen lassen? Was ist die Konsequenz, wenn ich es nicht mache?

Ich kenne ein (Jugend)turnier, dass seit 30 Jahren ohne Genehmigung des TTVN ausgetragen wird. Konkurrenzen: 3er Mannschaft, Einzel und Doppel/ Mixed.
Ich zitiere mal aus Punkt C 1.7 der Wettspielordnung (das ist ein im WTTV gültiger Zusatz zur WO):

"Sämtliche Turniere bedürfen der Genehmigung des WTTV sowie der Befürwortung durch den Schiedsrichterausschuss des zuständigen Bezirkes. Die Turniergenehmigungsanträge müssen mit der Befürwortung mindestens vier Wochen vor dem Austragungstermin schriftlich oder online über click-TT dem Ausschuss für Schiedsrichter des WTTV eingereicht werden.
Einladungen und Ausschreibungen dürfen erst nach der vom WTTV erteilten Genehmigung versandt werden.

Veranstaltern von Turnieren, die gegen die Bestimmungen der Wettspielordnung verstoßen, kann die Turniergenehmigung verweigert oder ein Turnierverbot auferlegt werden."


Man sollte sich das als im WTTV spielender Verein also vorher gut überlegen, ob man ein Turnier veranstalten möchte, das an den zuständigen Genehmigungsgremien vorbei organisiert wird. Der dann entstehende Wildwuchs bei den Turnieren wäre sicherlich auch nicht gut für die "allgemeine Turnierkultur" und letzten Endes kontraproduktiv. Es ist schon gut, dass die Verbände da den Daumen drauf haben.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #1037  
Alt 20.04.2012, 11:49
michael.koch1971 michael.koch1971 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 88
michael.koch1971 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Hallo,
ich hätte da mal ne Frage.
Ich habe am Wochenende ein Turnier gespielt,und habe gegen einen Spieler verloren,der im Verband Hamburg spielt.Dort gibt es ja noch kein Click-TT.
Wie ist das für die Berechnung relevant,werden mir da überhaupt Punkte abgezogen???
Nicht,daß ich es verdient hätte,einfachmal generell???

Grüße
Mike
Mit Zitat antworten
  #1038  
Alt 20.04.2012, 13:17
argidis argidis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 6
argidis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Hallo miteinander,

ein paar Infos vor meiner Frage.
Nach einem Jahr mit der bescheuerten Zählweise und dem Flatterball hatte ich eigentlich aufgehört.
Ich hab' aber dann doch bei meinem Stammverein noch ausgeholfen.
Vor fünf Jahren bin ich wieder eingestiegen, da auch andere Sportarten (Badminton) dem Wahn der Telegenität erlegen sind und ich halt TT am besten kann. Nach drei Turnieren war ich von der C-Klasse wieder in der A-Klasse (dort hätte ich einige Ärgern können). Dann kam die Click-TT-Rangliste, schwupps und ich war wieder C-Klasse.
Teilnehmerzahl beim 2.RLT in unserem Kreis: Herren A: 1 (von 33), Damen A: 0 (von 12), Herren B: 7 (von 56), Damen B: 1 (von 21)
Ein Spieler aus unseren Zweiten wird das letzte Punktspiel nicht bestreiten udn auch kein Turnier mehr bestreiten um unser geplante Rangliste für nächstes Jahr nicht zu gefährten.

Jetzt meine Frage: Ich würde gerne wieder Turniere spielen - Kann mir jemand Turniere im Bereich Mittel-/Oberfranken ohne TTR-Wertung sagen?

Gruß - Gerd
Mit Zitat antworten
  #1039  
Alt 20.04.2012, 14:34
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: Wilhelmshaven!Woher sonst???
Alter: 42
Beiträge: 3.152
Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
...Veranstaltern von Turnieren, die gegen die Bestimmungen der Wettspielordnung verstoßen, kann die Turniergenehmigung verweigert oder ein Turnierverbot auferlegt werden.
...
Ähnlich ist es im TTVN auch formuliert, aber was ist die Konsequenz daraus? Der Verband kann mir nicht verbieten ein Tischtennisturnier auszurichten (bzw. es brauch mich ja nicht zu interessieren) und wenn ich keinen Turnierantrag einreiche, kann dieser auch nicht "nicht genehmigt" werden.
Kurz und knapp:
a) Ich schreibe ein Turnier aus wie ich es will, beantrage es beim Verband, dieser sagt nein, ich mache es aber trotzdem. Was passiert?
b) Ich schreibe ein Turnier aus, beantrage dieses nicht beim Verband und es kommt raus. Was passiert dann?

In beiden Fällen ist es ein nicht TTR-Relevantes Turnier, aber das war vielleicht sogar mein Ziel.

Ich hab mir gerade mal das Regelwerk bzgl. Turniere (TTVN) durchgelesen. Ich finde zwar den Passus, dass Turniere zu beantragen sind, aber keine Konsequenzen, wenn ich es nicht tue. ... Das ist doch wie anfangs mit dem Frischklebeverbot (oder wie jetzt noch unterhalb der Profiligen).
__________________
VfL Wilhelmshaven
Mit Zitat antworten
  #1040  
Alt 20.04.2012, 14:39
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.11.2006
Alter: 53
Beiträge: 956
ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Kurz und knapp:
a) Ich schreibe ein Turnier aus wie ich es will, beantrage es beim Verband, dieser sagt nein, ich mache es aber trotzdem. Was passiert?
b) Ich schreibe ein Turnier aus, beantrage dieses nicht beim Verband und es kommt raus. Was passiert dann?

In beiden Fällen ist es ein nicht TTR-Relevantes Turnier, aber das war vielleicht sogar mein Ziel.
Im Zweifelsfall kommt eine hohe Geldstrafe oder wenn's ganz schlecht läuft ein Ausschluß deines Vereins am kompletten Spielbetrieb heraus.

Du solltest eure Strafordnung nach entsprechenden Absätzen durchsuchen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77