|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Fußball Bundesliga
Zitat:
Auch der Tipp von Lautern auf 12 ist mindestens mutig gewesen. Nachdem es auf dem Betze seit Jahren eigentlich nur eine Richtung gibt, war gerade für diese Saison schon vorhersehbar, dass es ganz tief unten rein geht. Dass es dann so krass wird, wie es aktuell ist, war aber schon eher nicht absehbar. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Fußball Bundesliga 2017/2018
Jetzt sucht halt nicht immer das Haar in der Suppe.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kurios
https://sportbild.bild.de/fussball/2...386.sport.html
Das wahrscheinlich lustigste Tor der Zweitligageschichte, die Verteidiger waren jedenfalls fassungslos. |
|
|
||||
|
||||
|
mein fazit der runde:
1.düsseldorf: sie spielten eine überragende runde und steigen völlig zu recht als meister auf... 2.nürnberg: nach langen jahren der durstsrecke steigt nürnberg wieder auf. sie waren zusammen mit dd dem feld doch recht deutlich überlegen und von daher auch hochverdient. in der bundesliga wirds aber für fast alle aufsteiger der 2 liga schwer werden (ausnahmen sind die ganz großen die mal runter müssen wie leztes jahr stuttgart, hannover, oder dieses mal köln und unter normalen umständen auch hamburg...) 3.holstein kiel: die nordlichter waren die sensation der runde. rein gar nichts hatte darauf hingedeutet dass die störche ans tor zur buli klopfen werden, aber sie spielten dennoch eine herausragende runde. ich fürchte dennoch, dass es beim klopfen bleiben wird, wenn wolfsburg trotz der grausamen runde seine normalform erreicht werden sie die störche in die knie zwingen... 4.bielefeld: hat sich stark entwickelt in letzter zeit. kader, trainer, finanzen alles passt wieder auf der alm... 5.regensburg: neben kiel die absolute überraschung der runde. nachdem herrlich seinen hut genommen hat ihnen das keiner zugetraut, aber sie haben gezeigt, dass sie gut kicken können... 6.bochum: lange zeit waren sie sehr wankelmütig. mit dem trainerwechsel und auch dem schnitt beim sportdirektorposten hat man jedoch wie es sich gezeigt hat richtig reagiert... 7.msv duisburg: sie leisteten gute arbeit und waren der der dritte starke aufsteiger, der eine glänzende saison spielte... 8.union berlin: hier muss man enttäuscht sein, sie gehörten doch zu den favoriten da ist rang 8 zu wenig.jens keller wurde auf einem weit besseren rang entlassen sicherlich inbesondere im nachhinhein eine unpassende entscheidung gewesen... 9.ingolstadt: dem absteiger hätte man eigentlich mehr zutrauen müssen, aber nach einem katatsrophenstart war es schwer nochmals ganz oben anzuklopfen. letztlich haben sie sich zwar etwas stabilisiert, aber das reicht in der form nicht mehr für die bundesliga, da müsste sich schon was tun... 10.darmstadt: spielte auch lange zeit eine enttäuschende runde und konnte erst am letzten spieltag die klasse sichern, von daher sollte man sich von rang 10 nicht blenden lassen. letztlich war denk ich ausschlagebend, dass d.schuster wieder das ruder übernommen hat... 11.sandhausen: der dorfverein leistet gute arbeit, etabliert sich immer mehr in der 2.liga und spielte wieder eine solide runde... 12.fc.st.pauli: extrem schwankend präsentierte sich st.pauli diese runde. kauczinski macht mir auch nicht den souveränsten eindruck (lienen war da doch der deutlich bessere trainer) da sollte sich auf verschieden feldern was optimieren, sonst bleiben sie wohl ein wackelkandidat in der liga (nachdem sie letzte runde noch nah an der bundesliga waren) 13.heidenheim: eine schwere runde war es für f.schmidt's burschen, es ging sich gerade so nochmals aus. die euphorie vom vorjahr als man oben anklopfte ist verflogen. ich denke höhere ziele sind damit wohl endgültig passe, hier gehts trotz solider arbeit in zukunft wohl auch vornehmendens um den klassenerhalt... 14.dresden: dresden gehört auch zu den abgestürzten, sie haben einige wichtige leistungsträger ziehen lassen müssen, die sie nicht gleichwertig ersetzen konnten und finanziell gehören sie halt auch nicht zu den stärksten. trotzdem sollte die grundsubstanz meiner meinung nach auch in zukunft für 2.ligafussball ausreichen...(mehr geht jedoch partout nicht...) 15.fürth: zweitligadino fürth wackelte bedenklich und konnte sich nur hauchdünn in der liga halten. das wird bei wieder einmal potentiell starken aufsteigern wohl nicht mehr leichter werden für den tradtionsverein. die besten zeiten liegen hinter ihnen... 16.aue: keine frage im spiel gegen darmstadt hatten sich wahnsinniges pech, aber über die saison her gesehen bzw auch was das allgemeine angeht, reicht mir das tendentiell eher nicht mehr ganz für die 2.liga. der standortnachteil des kleinen örtchens im ehemaligen osten und die wirtschaftlichen nachteile sind einfach da, auch wenn sie das über eine lange zeit gut kompensieren konnten, aber auf dauer wird das eben schwer... da haben andre bessere möglichkeiten wie zb auch religegner karlsruhe, die einen sehr starken lauf haben und sich für mich in der reli durchsetzen werden... 17.braunschweig: den knockout in der reli letzten jahres gegen wolfsburg konnten sie nie wirklich abschütteln. sie spielten eine flüggellahme runde, die klatsche heute gegen kiel hatte mit profifussball schon rein gar nichts am hut und das bei einem spiel bei dem es um alles ging und für kiel um nichts mehr. so erscheint der abstieg auch verdient und lieberknecht macht vermutlich auch die fliege... 18.kaiserslautern: der tradtionsverein ist jetzt ganz am boden angekommen. etliche hausgemachte fehler allen voran der viel zu teure stadionbau und zu teure spielergehäter in der vergangenheit haben sie in den ruin getrieben, so dass der abstieg die logische konsequenz der abwärtsspirale darstellt... Geändert von Turboblock (13.05.2018 um 19:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Selten eine Einschätzung gelesen die so brutal daneben ging, zu deiner Ehrenrettung es war in der Tat eine undankbare Aufgabe diese Saison zu tippen. Ich will ehrlich sein, vor der Runde hätte ich auch niemals auf Dü und FCN getippt. Das sich die Aufsteiger derart gut verkaufen war auch kaum abzusehen.
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Wie schwer wird's denn nächstes Spieljahr, wenn die Millionenstädte mitmischen? Haben die Kleineren dann überhaupt eine Chance, also die abseits der großen Autobahnen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Als Präse. Weiß, dass ihr mit Westvorstädter an sich Probleme habt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| #2. Bundesliga Fußball, #2. Fußball-Bundesliga, #Fußball 2. Bundesliga, 2. Bundesliga Fußball, 2. Fußball-Bundesliga, Fußball 2. Bundesliga |
|
|