Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2013, 09:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 9/11 Inside Job?

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Biertechnisch war's eher nach 5
die Einzigen, die das glauben, sind Wolle und Du!
(hier stimmt's mit dem "du")

so, muss einkaufen.
Rasenmäher.
Ich nehm glaub ich so nen Roboter.
Dem guck ich dann zwischen 1 und 10 beim Arbeiten zu
Alt 24.08.2013, 09:50
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch mal eine Frage an die Experten: Wieso ist beim WTC eigentlich die komplette Breite/Form des Flugzeuges anhand des Lochs zu erkennen und beim Pentagon ist nur ein Miniloch, wo es doch nur aus Beton besteht und nicht aus massiverem Stahl?
Alt 24.08.2013, 09:53
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
deutsch; von oben herab(?)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Die Einzigen, denen ein lucky punch eventuell noch gelingen könnte, wären Plasma und Du.

dir (...)
Da würde ich P.I. jetzt mal widersprechen. Wobei ich allerdings postwendend erwähnen muss, dass ich heilfroh wäre, wenn die meisten User hier auch nur annähernd sein (schrift)sprachliches Niveau erreichten (Gegenbeispiel siehe unten!).

Die Einzigen, denen ein lucky punch (...) gelingen könnte, wären WER? - Plasma und du.
Nicht: Die einzigen... wären WEM? - Plasma und dir.

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
(...) Ich mag es nur nicht wenn jemand von oben herab redet. Und so kommst Du rüber (...) geht (...) mir auf den Keks. Und da dies nicht nur mir so geht sondern mehreren Leuten die durchaus auch austeilen und einstecken können solltest Du Dir mal Gedanken machen ob es vielleicht doch an Dir liegt.
(...)
Wie ich schon einmal schrieb. So wie Du hier auftrittst wirst Du nie irgendjemanden zu Deiner Meinung bekehren. Weil man will nicht von einem Besserwisser danach das noch die ganze Zeit vor Augen geführt bekommen.
Und wie ich schon einmal irgendwo geschrieben habe: Ob man jemanden als "von oben herab rede[nd]" wahrnimmt, das kann auch eine Frage der Perspektive sein. Insofern bräuchte sich vielleicht nicht unbedingt PlasmaLight "mal Gedanken zu machen", an wem diese Wahrnehmung wohl liegt.
Außerdem: Wenn man jemanden für sein Auftreten hier persönlich kritisiert, ist der Hinweis bzw. die Behauptung, eine vermeintliche(?) Mehrheit hinter sich zu wissen, fehl am Platze. Oder anders formuliert: Die Bevormundung anderer User (bezogen auf deren Stil/Ausdrucksweise) pseudo-demokratisch zu "rechtfertigen", finde ich unangebracht.

Geändert von Lousy Defence (24.08.2013 um 10:29 Uhr)
Alt 24.08.2013, 09:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Noch mal eine Frage an die Experten: Wieso ist beim WTC eigentlich die komplette Breite/Form des Flugzeuges anhand des Lochs zu erkennen und beim Pentagon ist nur ein Miniloch, wo es doch nur aus Beton besteht und nicht aus massiverem Stahl?

Schon mal nen glatten Durchflug gedacht
http://movie-stream.to/movie-21828-m...teel-film.html

Da hättste aber schon auch alleine draufkommen können ....
Alt 24.08.2013, 10:09
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: deutsch; von oben herab(?)

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Und wie ich schon einmal irgendwo geschrieben habe: Ob man jemanden als "von oben herab rede[nd]" wahrnimmt, das kann auch eine Frage der Perpektive sein. Insofern bräuchte sich vielleicht nicht unbedingt PlasmaLight "mal Gedanken zu machen", an wem diese Wahrnehmung wohl liegt.
Außerdem: Wenn man jemanden für sein Auftreten hier persönlich kritisiert, ist der Hinweis bzw. die Behauptung, eine vermeintliche(?) Mehrheit hinter sich zu wissen, fehl am Platze. Oder anders formuliert: Die Bevormundung anderer User (bezogen auf deren Stil/Ausdrucksweise) pseudo-demokratisch zu "rechtfertigen", finde ich unangebracht.
Ich habe keine Ahnung, wer dieser mysteriöse Mann ist, aber er gefällt mir

Geändert von PlasmaLight (24.08.2013 um 10:13 Uhr)
Alt 24.08.2013, 10:11
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Schon mal nen glatten Durchflug gedacht
http://movie-stream.to/movie-21828-m...teel-film.html

Da hättste aber schon auch alleine draufkommen können ....

Schön, dass du es in deinem Amt als Kernkompetenz hier auch nicht weißt Erholt von der gestrigen Niederlage?
Alt 24.08.2013, 10:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Da würde ich P.I. jetzt mal widersprechen. Wobei ich allerdings postwendend erwähnen muss, dass ich heilfroh wäre, wenn die meisten User hier auch nur annähernd sein (schrift)sprachliches Niveau erreichten (Gegenbeispiel siehe unten!).
dass das mal einer feststellt!

zum fraglichen Satz:
seht das nicht so "wissenschaftlich".
Lasst Sprachgefühl sprechen!

auch wenn Ihr wohl nicht ganz Unrecht habt.
Allerdings fordere ich nen Video-Beweis!
Alt 24.08.2013, 10:20
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen

Erholt von der gestrigen Niederlage?
Ich bin als Sieger eingeschlafen und als Held aufgewacht, da ist mir sofort der "man of steel" eingefallen, ich dachte das muss ich Dir durch die Blume zu verstehen geben, und ... lass Dir von Mutti nicht so nen Scheiß einreden Du hättest gewonnen.

Vorsicht, nicht jede Mutti die keine Titten hat ist ne gute Mutti ... sondern ein Vati, nämlich ICH, und ich meins gut mit Dir, und führe Dich langsam aber stetig zum Ziel.

Warste jetzt schon bei den Wärmebehandlern ? Nicht ... mir klar, das würdeste wohl auch nicht verstehen. Ich will also weitere Tipps geben. Suche die Thematik "Spannungen im Stahl" und "Richtvorgänge", dann überlege was passiert in einem Gebäude wenn sich durch "Wärmebehandlung" im Stahl die Spannungen lösen (alleine das würde eventuell schon genügen ein Gebäude kollabieren zu lassen), hinzu überlege was passiert beim Schmiedevorgang ....

Also wenn Du jetzt nicht dahinterkommst höre ich auf ... und Vorsicht ... ich bin seit 25 Jahren mit diesen Thematiken befasst, ich kanns Dir im V-Falle bis ins Gefüge der einzelen Stahlsorten hinein erklären. Da wird schönreden resp. Ausreden nicht weiterhelfen, Du kennst Dich mit Stahl nicht aus und sprichst über Stahl, das ist wie wenn Peter über Fußball redet

Und jetzt tu mir nen großen Gefallen ... lies das alles nach, und versuche Deine Theorien entsprechend anzupassen.

P.S.

Bitte nenne mir ein Beispiel wie man die Richtungsänderungen im Stahl aufhalten könnte wenn Sie denn durch "Weichglühen" einmal in Gang gesetzt sind. .............. Richtig kann man nicht, nur wenn man ihn wieder abkühlt, hierzu lies noch zu den Verfahren nach wie Stahl sich auf dem Rückwärtsweg verhalten kann ... es gibt ne Menge Lektüre wo man exakt nachlesen wie sich jedes einzige beschissene Atom verhält wenns dem Stahl zu heiß oder zu kalt wird ..... auf geht`s ... Endspurt

Geändert von Abwehrtitan (24.08.2013 um 10:23 Uhr)
Alt 24.08.2013, 10:27
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Und wie ich schon einmal irgendwo geschrieben habe: Ob man jemanden als "von oben herab rede[nd]" wahrnimmt, das kann auch eine Frage der Perpektive sein. Insofern bräuchte sich vielleicht nicht unbedingt PlasmaLight "mal Gedanken zu machen", an wem diese Wahrnehmung wohl liegt.
Nur ne Frage wo habe ich von Mehrheit geschrieben? Ich habe von Mehreren gesprochen, die sich hier bereits so geäußert haben. Da ich dieses Gefühl von oben herab nur bei Plasma habe mache ich mir noch keine Gedanken. Wenn ich dieses Gefühl bei sehr vielen Leuten hätte dann würde ich mir Gedanken machen.
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man sich hinterfragen muss wenn einem mehrere Leute das gleiche über das eigene Verhalten sagen. Ob dies die Mehrheit ist oder nicht hat damit nichts zu tun. Das hat etwas mit Selbstrefelxion zu tun. Ob man dann etwas ändert ist ein anderes Thema.

Wenn er so weitermacht ist dies auch okay. Ich sehe dies zwar als falsch an wie er Auftritt aber es ist seine Sache. Nur wenn man nicht einmal etwas sagt wenn einem etwas negativ aufstösst dann darf man sich nicht wundern wenn sich nichts ändert.
Alt 24.08.2013, 10:29
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen

Ob man dann etwas ändert ist ein anderes Thema.

Eben

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »