|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TT-Europameisterschaft 2013 in Schwechat (4. bis 13. Oktober 2013)
Zitat:
Genau so sehen ich das auch. Für Winter und Solja hab ich mich außerdem riesig gefreut, dass sie das Finale nochmal gedreht haben. Klasse Spiel!
|
|||
|
|||
Mir ist der Zusammenhang nicht klar, warum ein Spiel von der selben Person für Dich persönlich interessant bzw. uninteressant ist in Abhängigkeit davon mit wie vielen Jahren diese nach Deutschland gekommen ist
Entweder, ich finde ihr/sein Spiel ansprechend oder nicht. Mir ist das egal ob er Deutscher mit Deutschem Stammbaum ist, Deutscher ohne Deutschen Stammbaum oder "UnDeutscher". Ich fand z.B. das Doppel Tan/Wang im Finale super - ein tolles Spiel. Auch Gionis hat mir sehr gut gefallen. |
|
||||
|
||||
Willkommen am Stammtisch!
Ich wäre ja dafür, dass asiatische Gene auf europäischer TT-Ebene auf die Dopingliste kommen. Deutschland, Kaltland. Schaut euch doch die Olympischen Spiele 36 an, DAS war noch ne deutsche Nationalmannschaft. Prost!
|
|||
|
|||
@Limitededition: Es geht doch nicht darum, ob ich ein Spiel ansprechend finde oder nicht. Es geht darum, ob ich mich z.B. mit einer Nationalmannschaft identifizieren kann, in der nur gebürtige Asiaten spielen. Diese spielen nur für Deutschland, weil sie für das chinesische Team nicht gut genug sind und nicht, weil ihr Herz für Deutschland schlägt. Warum sollte man solch einer mannschaft die Daumen drücken und mitfiebern? Ich habe mir das Einzelfinale auch gerne angeschaut, aber mir war es eben völlig egal, wer gewinnt. Und das finde ich eigentlich seltsam, wenn eine "deutsche" Spielerin die Chance hat, die Europameisterschaft zu gewinnen.
@Planetenbrecher: Sehr geistreicher und qualifizierter Beitrag Geändert von Knallhans (14.10.2013 um 15:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, ich kann leider nicht beurteilen, ob bei anderen Spielern das Herz mehr oder weniger für das jeweilige Land schlägt, egal ob sie dort geboren wurden oder nicht. Es gibt hier sicher jeweils beides.
Letztlich geht es nur um Geld, das sind Profis. Ein Titel in ihrer Sammlung bedeutet, daß sie bessere Bedingungen für die Zukunft haben. |
|
|||
|
|||
Den Profis selber kann man auch keine Vorwürfe machen. Jeder schaut natürlich in erster Linie auf sich selbst und versucht dementsprechend auch, den eigenen Erfolg maximal zu gestalten. Das ist auch nicht verwerflich, ich würde es an ihrer Stelle möglicherweise genauso handhaben.
Ob dies dann allerdings für die Sportart bzw. deren Außendarstellung, Vermarktung und Resonanz förderlich ist, ist meiner Meinung nach zu bezweifeln. |
|
|||
|
|||
Das kann man auch positiv sehen. Wenn man es so vermarket, daß Europa hier Vorreiter bei der Integration und Umsetzung von Menschenrechten ist dann ist die Außenwirkung sehr gut.
Zudem können die Nachwuchsspieler davon profitieren wenn sie mit den eingebürgerten Spielern trainieren und so auch für ein höheres Level erreichen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was Leistungssport mit "Menschenrechten" zu tun hat, ist mir übrigens immer noch nicht klar. |
|
|||
|
|||
Ja, das ist richtig - ich dachte jetzt z.B. an die Spielstärke oder z.B. sowas wie Penholder
|
|
|||
|
|||
fest steht eben, dass man ein solches EM-Damenfinale der "Öffentlichkeit" nicht verkaufen kann, ein bzgl. TT relativ Ahnungsloser der eine Zusammenfassung in der Tagesschau sieht, würde sich sehr wundern
mMn sollten sich die Euro-Verbände bei EMs/WMs selber beschränken bspw. nur eine Asiatin unter 3 Spieler/innen - mglw. als gentlemens agreement -; |
Lesezeichen |
|
|