Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der Oberliga in der Saison 2005/2006??
TSV Hittfeld (können evtl. auch RL spielen) 6 4,00%
VfL Oker 9 6,00%
TuS Celle 29 19,33%
Blau-Weiss Langförden 15 10,00%
Torpedo Göttingen 4 2,67%
MTV Wolfenbüttel 2 1,33%
TTS Borsum 2 5 3,33%
Spvg. Niedermark 4 2,67%
Burg Gretesch 7 4,67%
TSV Hagenburg 2 1,33%
TTSG Wennigsen 9 6,00%
TV Hude 14 9,33%
SV Werder Bremen 44 29,33%
Teilnehmer: 150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2006, 22:42
captain captain ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

captain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der neueste Oberligathread Saison 2005/2006

@the voice

in der hinrunde wurdet ihr benachteiligt und habt dadurch 1 oder 2 punkte verloren... das ist klar!
Aber das Werder in der rückrunde mit so einer Rumpfmannschaft gg celle aufgelaufen ist, kann ich auch nicht teilen. natürlich ist ein Herr Dörr-Kling besser als ein Herr Millis, aber ein Herr Spiewack ohne jegliches Training und ein Herr Pensky aufgrund seines eifrigen Trainings sind derzeit locker auf eine Stufe zu stellen...

Fazit: im Endeffekt hattet ihr natürlich einen Nachteil
Alt 27.03.2006, 23:30
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich verstehe die ganze diskussion nicht. wer wurde wann und wie benachteiligt?
nach meiner meinung ist werder 2 benachteiligt, wenn sie ohne 1,2,5 usw. antreten und nicht der gegner!
Alt 28.03.2006, 06:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jimmi
ich verstehe die ganze diskussion nicht. wer wurde wann und wie benachteiligt?
nach meiner meinung ist werder 2 benachteiligt, wenn sie ohne 1,2,5 usw. antreten und nicht der gegner!
Schon richtig.
Aber wenn Werder (oder sonstwer) gegen Mannschaft A "ohne 1,2,5 usw." antritt und gegen Mannschaft B (gleich stark wie A und mit A um die Meisterschaft bzw. gegen den Abstieg kämpfend) komplett spielt, stelle ich die Frage : Ist jetzt (unter der Prämisse, dass Werder komplett stärker als A und B ist) A oder B benachteiligt?
..."benachteiligt" wird außerdem der Sport an sich, finde ich...
Alt 28.03.2006, 08:47
ArwedP ArwedP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ArwedP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von captain
Pensky aufgrund seines eifrigen Trainings
ui...herzlichen Dank unbekannterweise, vaD für das "eifrig"

ich drucke umgehend diese Seite aus und leg sie meinem Mannschaftsführer vor.

Gruß, Arwed
Alt 28.03.2006, 09:17
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hansy
laßt es ruhig richtig krachen Jungs... Herzlichen Glückwunsch an alle...

Gruß
Hansy
Die "Karaoke-Bar" war es zwar nicht, aber ich denke der "Eve-Klub" war ne Alternative Auf dem Weg dorthin haben wir sogar noch Paul Höser und Malte Goltermann getroffen.

Habe auch nicht mehr so viel Lust (und Zeit) was zum WE zu schreiben. Ich denke die Diskussion um Werders Wettbewerbsverzerrung ist müßig und da können wir auch nichts für... Außerdem geht es bei Borsums Spielen ohne oberes Paarkreuz auch nicht drum, wie das zu Stande gekommen ist, sondern, dass das zu Stande gekommen ist. Wir hätten nämlich 5 und nicht 7 Minuspunkte, wenn die gegen uns so angetreten wären. Aber das ist auch echt sch egal, weil´s nicht zu ändern ist. Ansonsten habe ich mir meinen Beitrag von Samstag Nacht auch nochmal durchgelesen und finde den nicht so glücklich, muss ich eingestehen. Nicht das inhaltliche, aber die Art und Weise war dann doch nicht so toll...

Ich denke es ist eine Chance für uns, dass wir in der Regionalliga zeigen können, was in uns steckt. Ich denke da ist noch etwas Potential bei dem ein oder anderen. Und wenn die beiden Schwergewichte der Mannschaft, Iliadis (95 kg) und ich (91 kg) noch ein paar Kilo abspecken, dann sind wir gleich noch ein bisschen schneller

Negativ am Aufstieg ist einzig und allein, dass man sich nicht mehr aktiv an der Gestaltung des OL-Threads beteiligen kann
Alt 28.03.2006, 10:01
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das habe ich gerade noch gefunden:

Zitat:
Zitat von Cellesche Zeitung

Endlich in der Regionalliga / Nun warten Fetzner und Co.

Christopher Tiedje hatte den undankbarsten Job seiner sportlichen Laufbahn zu verrichten. Aus Respekt vor seinem Gegner musste er die Freude unterdrücken und sich durch ein plötzlich bedeutungsloses Spiel quälen. Seine Mannschaftskameraden nahmen sich am Spielfeldrand indes in die Arme und bejubelten das zwischenzeitliche 8:6. Durch den vorzeitigen Punktgewinn beim späteren 8:8-Endstand gegen Spvg. Niedermark war der Triumph perfekt: Tischtennis-Oberligist TuS Celle 92 ist in die Regionalliga aufgestiegen.

CELLE. Als Pascal Tröger wenige Augenblicke vor seiner Partie die Halle verließ und sich in der Mannschaftskabine kurzzeitig einsperrte, war er dem Spielgeschehen bereits um einen Schritt enteilt. Die Auflösung der „geheimen Mission” folgte 20 Minuten später. Beim Stande von 7:6 für TuS Celle 92 machte der Linkshänder mit seinem Gegner Holger Vogelsang kurzen Prozess und siegte glatt in drei Sätzen. Anschließend riss er sich sein Trikot vom Leib und überraschte die verdutzten aber jubelnden Teamkollegen. Statt des nackten Oberkörpers kam ein Aufstiegs-T-Shirt zum Vorschein. Jenes, das er sich kurz zuvor im stillen Kämmerlein spontan übergezogen hatte. „Das Team wusste nichts davon. Die Überraschung ist wohl gelungen”, freute sich Tröger hinterher.

Sein Sieg zum 8:6-Zwischenstand hatte eine ganz besondere Bedeutung. Der zum Aufstieg benötigte eine Punkt war damit gesichert, dem Team der Traum von der Regionalliga nicht mehr zu nehmen. Nach mehrfachem Scheitern sind die Celler endlich drittklassig. „Ich freue mich riesig”, strahlte Spitzenspieler Sascha Nimtz, der mit zwei Einzelsiegen erneut unter Beweis stellte, dass er zu den besten drei Spielern dieser Klasse gehört. Auch TuS-Manager Uwe Lehmann wirkte erleichtert: „Wir sind super zufrieden, dass unsere Arbeit endlich Früchte trägt.”

Um das Resultat dieser Arbeit musste er gemeinsam mit über 100 erneut lautstark anfeuernden Zuschauern in der Altstädter Schule lange Zeit bangen. Nach einer 3:1-Führung verloren Christos Iliadis und Falko Turner ihre Einzel, ehe die Zeit von David Borchert anbrechen sollte. Ausgerechnet der Mann mit der gewaltigen Rückhand-Peitsche, aber auch der schlechtesten Bilanz bescherte dank seiner furiosen Aufholjagd gegen Stefan Wellmann die für zusätzliche Stabilität sorgende Führung zum 4:3. Trotz hohen Rückstandes im fünften Satz im Duell Angreifer gegen Verteidiger siegte er am Ende mit 11:8. „Das war ein ganz wichtiger Sieg”, atmete Lehmann durch.

Wie viel für die Celler auf dem Spiel stand und wie groß die Anspannung war, konnte man anhand Borcherts frustrierten Reaktionen in seinem zweiten Spiel sinnbildlich ablesen. Wegen mehrerer Unbeherrschtheiten stand er kurz vor der roten Karte. Dass vorzeitige „Feldverweise” im Tischtennis höchst selten vorkommen, dokumentierte der Oberschiedsrichter höchst persönlich. Minutenlang kramte er in seinen Unterlagen nach dem roten Karton, um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein. „Zum Glück haben wir dem Druck standgehalten. Das freut mich am meisten”, sagte Nimtz in Anspielung auf die vergangene Saison, als im letzten Saisonspiel ein Relegationsplatz leichtfertig vergeben wurde. Von einem ähnlichen Horrorszenario blieb die Mannschaft gegen Niedermark verschont. Obwohl die unangenehm weil vielfach defensiv spielenden Gäste auf ihre Chance lauerten, gelang ihnen zwar ein weiterer Ausgleich. Allerdings zu einem aus Celler Sicht unbedeutsamen Zeitpunkt. Durch Niederlagen von Tiedje und des Doppels Nimtz/Iliadis schaffte Niedermark das 8:8.

Besonders Tiedje befand sich in einem Dilemma. Seine Kollegen klatschten beim Stande von 8:6 schon ab, während die Nummer fünf noch an der Platte stand. „Ich habe innerlich gejubelt. Zum Schluss war die Luft bei mir raus”, schmunzelte er nach seiner Niederlage. Angesprochen auf seinen Wechsel zum SV Friedrichsort, vermutlicher TuS-Gegner in der kommenden Saison, verging ihm kurzzeitig die gute Laune. „Es fällt mir schwer. Es ist aber einfacher, sich mit einem Aufstieg zu verabschieden”, sagte der langjährige und vorbildliche Mannschaftsführer, der vor Spielbeginn offiziell verabschiedete wurde.
Den ersten Vorgeschmack auf die kommende Saison gab Lehmann unmittelbar nach Spielende. „Da spielen schon einige Kaliber.” Beim derzeitigen Tabellenführer Tennis Borussia Berlin spielte zuletzt der Ex-Tischtennis-Weltmeister und Olympiazweite im Doppel Steffen Fetzner. Ab sofort dürfen sich die TuSler auf solche Spieler freuen.
Hier der Link:

Endlich in der Regionalliga / Nun warten Fetzner und Co.
Alt 28.03.2006, 11:25
PT
Foren-Stammgast 1000

Nerve mit dem letzten Eintrag. Auf unserer Homepage ist der Spielbericht online. Außerdem ist das Foto erneuert wurden. Zeigt die Meistermannschaft. Wer das Foto in Originialgröße per E-Mail haben will, kann mich per PN und Mail anschreiben. Ich hoffe, es kommen bald noch mehr Fotos dazu. Es wurden Samstag reichlich gemacht.

Desweiteren möchte ich noch auf die Wettbewerbsverzerrung von Hude aufmerksam machen. Hude spielte gegen uns MIT Stakemeier. Dieser Noppennorbert setzte unser Spielverhältnis mit seinem Sieg gegen Horstmann in den Sand und verzerrte den Wettbewerb nachhaltig
Alt 28.03.2006, 11:47
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wir fühlen uns enttarnt!
Wir hofften, mit dieser taktischen Maßnahme den Aufstiegskampf nachhaltig zu Euren Ungunsten beeinflussen zu können.
Die Gründe dafür waren klar und nur der Liebe zum TT-Sport geschuldet:

1. Eine Doppelnoppe darf niemals RL spielen.
2. Wer sich Kyllini nennt, sollte als Surflehrer am gleichnamigen Strand agieren.
3. Horstmanns Trikot ist mindestens eine Nummer zu gross.
4. Borchert kriegt IMMER gelbe Karten .
5. Turner ist physiologisch bevorteilt, hat angesichts seiner Topspintechnik nämlich offensichtlich einen 13er Schraubschlüssel fest im Handgelenk implantiert.
6. Nimtz Beine sind "gepimpt", sonst wäre er langsamer.

Das sollte reichen und Legitimation genug dafür sein, unsererseits mit der von Dir oben genannten sporttaktischen Meisterleistung dagegenzuhalten .

Feiert noch schön.

Gruß Tom

Geändert von User 1878 (28.03.2006 um 11:50 Uhr)
Alt 28.03.2006, 12:54
PT
Foren-Stammgast 1000

[QUOTE=noppennorbert]Wir fühlen uns enttarnt!
Wir hofften, mit dieser taktischen Maßnahme den Aufstiegskampf nachhaltig zu Euren Ungunsten beeinflussen zu können.
Die Gründe dafür waren klar und nur der Liebe zum TT-Sport geschuldet:
[QUOTE=noppennorbert]

Guter Beitrag Werde Stellung beziehen!!!

Zitat:
Zitat von noppennorbert
1. Eine Doppelnoppe darf niemals RL spielen.
"Darf" hin oder her. Es sieht danach aus

Zitat:
Zitat von noppennorbert
2. Wer sich Kyllini nennt, sollte als Surflehrer am gleichnamigen Strand agieren.
Ein Strand namens "Kyllini" ?? Meine Allgemeinbildung ist im Keller
Werde forschen, woher der Nickname kommt!

Zitat:
Zitat von noppennorbert
3. Horstmanns Trikot ist mindestens eine Nummer zu gross.
Hast du den Zeitungsartikel gelesen? Wenn ich am Freitag kurzfristig 6 Trikots bestelle, dann nehme ich natürlich Einheitsgröße (nämlich meine Größe, XL ). Yannis Horstmann hat nach der Meisterschaftsfeier keinen Schlafplatz gefunden und hat das Trikot daher als Zelt benutzt ;-) Ging reibungslos!!!

Zitat:
Zitat von noppennorbert
4. Borchert kriegt IMMER gelbe Karten .
Lies genauer. Fast ne rote Karte

Zitat:
Zitat von noppennorbert
5. Turner ist physiologisch bevorteilt, hat angesichts seiner Topspintechnik nämlich offensichtlich einen 13er Schraubschlüssel fest im Handgelenk implantiert.
Nein, definitiv kein Schraubschlüssel. Andere Ursachen Der muss im Labor immer die Proben schütteln. Da hat er sich das Handgelenk ausgekugelt und seitdem kann er nen "Abklapper" spielen!

Zitat:
Zitat von noppennorbert
6. Nimtz Beine sind "gepimpt", sonst wäre er langsamer.

Das sollte reichen und Legitimation genug dafür sein, unsererseits mit der von Dir oben genannten sporttaktischen Meisterleistung dagegenzuhalten .

Feiert noch schön.

Gruß Tom
Wir haben beim Koppelspiel sogar "pimp my ride" geguckt. Müsste in den Tiefen dieses Threads stehen. Allerdings ist Sascha nicht gepimpt. Alles echt
Alt 01.04.2006, 09:28
Jens M-L Jens M-L ist offline
Rückkehrer
erfahrenes Forenmitglied

Jens M-L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin überrascht...keine Vorhersagen für die 7 Spiele an diesem WE???

@Pascal
Wo bleibt Deine wöchentliche Aufforderung oder hast Du dieses "Mandat" nach den jüngsten Entwicklungen abgegeben? ;-))
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »