Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1031  
Alt 11.02.2021, 11:47
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
...
Gibt aber was neues für die Wasserstofffreunde:

Eine Paste, in die du Wasser gibst und aus der dann Wasserstoff austritt, klingt erstmal gut.
Aber auch da halte ich weiterhin den Wirkungsgrad für eine Dauerlösung für zu gering.
Woher willst Du das wissen? Das Ding hat Potential.
Mit Zitat antworten
  #1032  
Alt 11.02.2021, 12:20
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

Hab ich doch geschrieben, Wirkungsgrad.
Wenn das funktioniert macht das aber auch die kompletten bisherigen Wasserstofftankstellen obsolet.
Mit Zitat antworten
  #1033  
Alt 11.02.2021, 14:29
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Hab ich doch geschrieben, Wirkungsgrad.
Wenn das funktioniert macht das aber auch die kompletten bisherigen Wasserstofftankstellen obsolet.

Wieso das denn ? Die Paste muss man doch auch wieder befüllen.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #1034  
Alt 11.02.2021, 14:45
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wieso das denn ? Die Paste muss man doch auch wieder befüllen.
Die Idee ist wohl die, dass einfach die mit Paste gefüllten Kartuschen oder Kanister ausgetauscht werden.

Geändert von JanMove (11.02.2021 um 14:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1035  
Alt 11.02.2021, 14:48
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Hab ich doch geschrieben, Wirkungsgrad.
Wenn das funktioniert macht das aber auch die kompletten bisherigen Wasserstofftankstellen obsolet.
Ja, und wo hast Du einen Wert für den Wirkungsgrad gefunden? Ich habe nichts dazu gefunden ausser so allgemeine Statements wie "Die Energiespeicherdichte der Powerpaste ist daher enorm: Sie ist wesentlich höher als bei einem 700 bar-Drucktank. Verglichen mit Batterien hat sie sogar die zehnfache Energiespeicherdichte".
Mit Zitat antworten
  #1036  
Alt 11.02.2021, 14:51
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.203
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Es spricht ja nicht nur der Strommix gg. das E-Auto. Das ganze Konzept hinkt, und nicht nur auf einem Bein. Alles hier von unterschiedlichen Seiten und vielfach beleuchtet. Darf auch gerne jeder anderer Meinung sein. Meine ist, wir treiben das weiter voran, aber ohne Subventionierung, das ist Geld das ich lieber in gezielte Forschung investieren würde.


Außerdem spielen nur Hasardeure alle chips auf ein Feld, die Klügeren streuen.


Egal, ich kauf mir sowas nicht ehe das nicht ne Lösung ist die sich auch mit meinen Interessen trifft. Wobei ich mir ohnehin kein Auto kaufe(n muss).
Der vorletzte Satz ist der entscheidende.

Eine Alternative muss, um sich komplett durchzusetzen alle Attribute eines derzeitigen normalen Diesels oder Benziners erfüllen.

Damit haben sich linksintellektuelle Konzepte wie "Fahreadautobahnen" oder "alles in den ÖPNV" eigentlich von vornherein erledigt, da völlig am Bedarf vorbei.

Der Rest liegt an den Ingenieuren. Alternative Kraftstoffe, Wasserstoff mit oder ohne Brennstoffzelle oder auch als Überbrückungstechnologie Gas, wie man es schon bei Schiffen macht.

Das derzeit von der Politik mit aller Macht propagierte E-Auto kann in bestimmten Einsatzbereichen nützlich sein, in anderen wird es sich niemals durchsetzen. Und die Problene Strommix und Restwert lasse ich da nochmal völlig außer Acht. Reale Zahlen wird man da erst in einigen Jahten sehen. Die Subventionen verwischen noch zuviel.
Mit Zitat antworten
  #1037  
Alt 11.02.2021, 14:52
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Die Idee ist wohl die, dass einfach die mit Paste gefüllten Kartuschen oder Kanister ausgetauscht werden.

Dann ist es trotzdem eine Wasserstofftankstelle :-)

Ein Ort wo man neubefüllen muss, wird nicht obsolet.

Schöner Ansatz, man sollte nicht alles nur auf "Batterien" setzen.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #1038  
Alt 11.02.2021, 23:39
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Dann ist es trotzdem eine Wasserstofftankstelle :-)
Witzbold. Die kann man überall verkaufen.
Selbst beim kiosk.
Mit Zitat antworten
  #1039  
Alt 11.02.2021, 23:45
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ja, und wo hast Du einen Wert für den Wirkungsgrad gefunden? Ich habe nichts dazu gefunden ausser so allgemeine Statements wie "Die Energiespeicherdichte der Powerpaste ist daher enorm: Sie ist wesentlich höher als bei einem 700 bar-Drucktank. Verglichen mit Batterien hat sie sogar die zehnfache Energiespeicherdichte".
Das der Wirkungsgrad von Wasserstoff nicht gut ist hab ich als Allgemeinwissen voraus gesetzt.
Wie immer er ist, besser als der von Wasserstoff direkt aus der Elektrolyse kann er ja nicht sein.
Und der ist nicht gut.
Mit Zitat antworten
  #1040  
Alt 12.02.2021, 14:46
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.560
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobilität

Was mir oft durch den Kopf geht, nehmen wir mal an da, stehen Unmengen von Elektro Autos in der Gegend rum mir dem Ladekabel angestöbselt.

Da treten Besoffene oder pubertäre Jugendliche einmal hart gegen den Stecker, da sind schnell mal 50 Autos in 10 Minuten von einem Spinner ohne Stecker und ohne Strom.

Das kann zum Volkssport bei Jugendlichen werden. Wenn sich da welche auf Facebook verabreden, da können pro Nacht mal schnell 100.000 E Autos veinfachst vorübergehend still gelegt werden

Wir haben früher Laternen ausgetreten. :-)
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!

Geändert von Jeff der Busfahrer (12.02.2021 um 14:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Zukunft der 2. Bundesliga: eingleisig und Reduzierung auf acht 4-er Mannschaften Scheich Abdullah allgemeines Tischtennis-Forum 47 06.10.2003 09:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77