Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2020, 16:54
Koala Koala ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Koala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Ich bin sehr enttäuscht über die Entscheidung, denn ich dachte, dass es im Tischtennissport gerechter und fairer zugeht.
Zunächst ist es schade, dass die Saison so zu Ende geht und es ist auch keine Frage, dass es richtig ist nicht mehr zu spielen.
Ich war jahrelang selbst Funktionär, aber ich hätte dieser Entscheidung so nicht zugestimmt.
Folgende Lösung wäre doch machbar gewesen:
Keine Absteiger (außer der Verein will es), alle die noch eine Chance hatten einen Aufstiegsplatz zu erreichen, aufsteigen lassen (wenn der Verein es will).
Dann hätte es halt für eine Saison z.B. eine BOL, eine BL, eine BK usw. mehr gegeben und man hätte das in der neuen Saison mit etwas vermehrten Abstieg wieder geradegezogen. Es hätte keine Verlierer gegeben und alle wären glücklich. So gibt es viele Verlierer. Schaut Euch mal in Niedersachsen die Tabellensituation von Goslar 2 an. Einfach nur traurig, dass die nicht aufsteigen können, ohne Punktverlust und nur mit weniger Spielen. Sorry, aber diese Entscheidung ist eine Entscheidung gegen Fairness.
Alt 02.04.2020, 16:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wende Dich an den der gerade ein Bier aufgemacht hat
hat der nicht auch auf Hinrundenwertung gesetzt?
Alt 02.04.2020, 16:57
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Wer jetzt den Klageweg bestreitet, den möge ich doch bitten in Zukunft selbst einmal Verantwortung in diesem Bereich zu übernehmen, mehrere Stunden ehrenamtlich seinen Kopf dafür hinzuhalten und dann sich letztlich noch ständige Vorwürfe anhören zu dürfen."

Das finde ich in Ordnung und begründet.
Allerdings, wer das gerne macht muss manchmal auch mit Vorwürfen rechnen. Egal ob sie begründet oder unbegründet sind.

Und wer sich ungerecht behandelt fühlt - soll um sein Recht (wenn nötig) auch durch den Klageweg kämpfen. Egal vor welcher Gericht, denn daran ist nichts Abwertendes gegen unser Sport, sondern nur gerecht und konsequent.

Das finde ich eben auch in Ordnung.
Alt 02.04.2020, 16:57
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Und täglich grüßt das Murmeltier @koala
Alt 02.04.2020, 17:06
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Mit wem hab ich jetzt eigentlich gewettet?
Mit JSCH (dem, der Recht hat), auf jeden Fall.
Remis, oder?
Du hattest auf HR gesetzt, ich auf Anullierung.
Beides nicht eingetreten.

Mit einem noch.
Wer war das ?
Irgend so ein Typ, der sein Bier in halben Litern trinkt.
Möge sich melden bei etwaigen Ansprüchen
O.k., aber du hast in der RR 2 Spiele mehr ausgetragen. Daraus die Wurzel, durch 7.575 geteilt, multipliziert mit 4.07, vorm CAS geklagt gem. WO,..... ganz klar, ich hab gewonnen und will die Kohle in Klorollen ausgezahlt @
Alt 02.04.2020, 17:09
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Koala Beitrag anzeigen
Schaut Euch mal in Niedersachsen die Tabellensituation von Goslar 2 an. Einfach nur traurig, dass die nicht aufsteigen können, ohne Punktverlust und nur mit weniger Spielen.
Die können doch aufsteigen. Schau dir doch mal die Liga darüber an. Ganze 6 Mannschaften spielen dort. Da sind vier Plätze frei. Vielleicht wollen die gar nicht aufsteigen.
Alt 02.04.2020, 17:09
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
O.k., aber du hast in der RR 2 Spiele mehr ausgetragen. Daraus die Wurzel, durch 7.575 geteilt, multipliziert mit 4.07, vorm CAS geklagt gem. WO,..... ganz klar, ich hab gewonnen und will die Kohle in Klorollen ausgezahlt @
ich hab Klorollen, Du hoffentlich Sterillium
Lass mal nen Wechselkurs aushandeln!
Oder ne Bierwährung dafür erfinden.
Alt 02.04.2020, 17:57
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
hat der nicht auch auf Hinrundenwertung gesetzt?
nö, Beitrag 320

musste jetzt ganz schön viel Zeit aufbringen (so ne Halbe), bis ich das wieder gefunden habe.

ach das wird ein Fest
Alt 02.04.2020, 18:13
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
nö, Beitrag 320

musste jetzt ganz schön viel Zeit aufbringen (so ne Halbe), bis ich das wieder gefunden habe.

ach das wird ein Fest
okay, ich hab mich drauf eingelassen.
Auch wenn Du Dir es natürlich recht einfach gemacht hast

Saufen wir aus, sobald Corona vorbei ist.
Wobei, zu zweit dürften wir ja auch schon jetzt
Alt 02.04.2020, 18:21
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Die können doch aufsteigen. Schau dir doch mal die Liga darüber an. Ganze 6 Mannschaften spielen dort. Da sind vier Plätze frei. Vielleicht wollen die gar nicht aufsteigen.
Deswegen ist das Ganze trotzdem Schwachsinn²

Mit deinem Post willst du aussagen das war doch so durchdacht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »