Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2008, 19:35
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G3 (FX)

Zitat:
Zitat von Litermann Beitrag anzeigen
so ich habe mir nun ein paar folien besorgt um die srivers zu schützen... ich werde ihn heute abend mal testen und versuche morgen mal einen kleinen bericht oder zumindest ein paar sätze zu schreiben, vergleichen könnte ich den fx mit dem tango da das meine letzten beläge waren...
Mein Händler meinte, dass man die Tensorfolien nicht benutzen soll wenn sie nicht beim Belag dabei sind. Er hat an meinem G3 FX direkt gesehen, dass ich sie benutzt hatte. Oder hast Du Dir eine nicht selbstklebende Folie besorgt ?
Alt 02.12.2008, 19:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von guba Beitrag anzeigen
Mein Händler meinte, dass man die Tensorfolien nicht benutzen soll wenn sie nicht beim Belag dabei sind.
Verständlich, der Händler will ja auch was verdienen...

Im Ernst : Habe noch nie erlebt, dass sich eine Schutzfolie negativ ausgewirkt hat.
Alt 02.12.2008, 20:38
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seh ich auch so. Meine Beläge haben damit bisher immer viel länger gehalten.

Nachteilig sind selbstklebende Folien höchstens vll. bei klebrigen Chinabelägen.
Alt 03.12.2008, 15:11
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

wie schon gesagt... klar sagt der sollst die nicht verwenden er will ja auch verkaufen

so jetzt mal ein erstes kleines Fazit:
Gestern beim training konnte ich den belag schonmal ein bischen testen, wie schon gesagt habe ich den FX in 2,1 und 1,9mm auf einem primo off-

Aufschlag: dank der griffigen oberfläche sehr viel schnitt möglich, durch den geringeren katapult (vergleich Tango und Boost TC) sind auch leicht sehr kurze angaben möglich. Die annahme von aufschlägen des gegeners ist in der hinsicht auf den katapult leichter, jedoch auf effet anfälligkeit etwas schwerer, da der belag eindeutig griffiger ist.

Kurz-Kurz Spiel: sehr kontrolliert und auch viel schnitt möglich, aufgrund des geringeren katapults.

Konter und Schlagspins: gehen beide sehr gut man hat eine sehr gute rückmeldung vom belag.

Topspin: Nunja da hatte ich mir mehr versprochen, man muss den ball schon sehr dünn treffen um viel rotation zu erzeugen, oder den ball hochziehen, sonst konnte ich zumindest mit dem tango mehr spin erzeugen. aber da werde ich nochmal ein bischen am treffzeitpunkt gucken in wie fern der am besten sein sollte.

Flugkurve: also die ist wirklich richtig flach, beim tango deutlich gebogener und beim boost tc sowieso.. durch die flache flugkurve wird der ball wirklich sehr schnell aber keineswegs unkontrolliert.

Fazit: nach dem ersten training, bin ich durchaus positiv gestimmt, wenn ich beim topspin den effet noch etwas erhöhen kann dann könnte dieser belag durchaus mein ersatz für den Tango sein
Alt 03.12.2008, 15:36
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso wird her nur über den g3 FX dieskutiert.
Was ist mit dem g3?
Alt 03.12.2008, 15:53
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Litermann Beitrag anzeigen
wie schon gesagt... klar sagt der sollst die nicht verwenden er will ja auch verkaufen

Flugkurve: also die ist wirklich richtig flach, beim tango deutlich gebogener und beim boost tc sowieso.. durch die flache flugkurve wird der ball wirklich sehr schnell aber keineswegs unkontrolliert.
Ich hatte mir den Balag nur geliehen - also ging es nicht ums verkaufen.

Bei mir war die Flugkurve des Boost TC deutlich flacher als beim G3 FX - habe beide Beläge zeitgleich auf einem Holz gespielt - einer auf VH der andere auf RH und konnte dadurch einfach drehen - habe den Schläger auch einem Kollegen gegeben - da konnte ich es dann ganz deutlich sehen.
Alt 03.12.2008, 16:02
Benutzerbild von TVM`ler
TVM`ler TVM`ler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TVM`ler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denke wer halt harte Beläge von BTY will spielt Tenergy der ja in allen bereichen(außer für mich Härte) optimal ist, warum der G3?

wer aber spinfreudiger weiche Beläge sucht was eh die Mehrheit ist versucht den Fx
Alt 03.12.2008, 16:10
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

also ichg kam mit dem boost tc garnicht klar total unkontrolliert hat er sich in meinen augen gespielt... zur flugkurve kann ich nur sagen, beim fx bewegen sich die topspin und schläger maximal 5cm über netzhöhe da war der tc deutlich höher.... kann allerdings auch mit der technik zusammenhängen...
Alt 03.12.2008, 16:30
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Komisch bei mir wars genau andersrum
Fand den Ballabsprung beim Tc seeeehr flach,mal von der Oberfläche abgesehen fand Ich auch sonst gar nix am Tc gut.........
Alt 03.12.2008, 16:30
Benutzerbild von Daesou
Daesou Daesou ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Daesou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab mir vor 2 Wochen den G3 in 2.1 mm für die VH zugelegt und bin auch recht zufrieden damit .
Ich finde, dass der Belag sehr schnell aber auch kontrolliert ist.
Nur beim Topspin auf Unterschnitt tue mich auf Grund des geringen Katapults ziemlich schwer.
Kontern, Schießen, Kurz-Kurz-Spiel und Topspin auf Überschnitt gehn bei mir aber richtig gut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »