|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
A. Lange, Freistaat Bayern & Co beweisen das Gegenteil.
|
|
|||
Jo, der Bundespräsident hat dazu aufgefordert, den Rechten sie Stirn zu bieten. Ich versuche mal ein ordentlicher Staatsbürger zu sein und mich doch entsprechend ein wenig zu engagieren:
https://www.n-tv.de/politik/Supermar...t-newtab-de-de Ich glaube Noppennorbert hatte das Vorgehen schon erwähnt, das sicher noch weitere Kreise ziehen wird. "Die Angebote sind die gleichen und doch hat sich der Flyer der Lebensmittel-Geschäfte von Peter Simmel geändert. Der Unternehmer betreibt insgesamt 20 Edeka-Filialen in Sachsen und Thüringen. Und auf seinem Handzettel hatte er in der Woche vom 29. Januar bis zum 3. Februar in dem großen roten i-Punkt, über dem Simmel, "Für Demokratie - Gegen Nazis" drucken lassen." So weit, so gut. Aus meiner Sicht. Aber was ist dann passiert? Er ist extrem zurückgerudert. "Stattdessen hat Simmel auf der seiner Internetpräsenz dafür eine Stellungnahme veröffentlicht, die einige seltsame Formulierungen beinhaltet. Dort entschuldigt sich der Unternehmer dafür, den Begriff "Nazi" verwendet zu haben. "Es tut mir leid, dass sich mit meinem Begriff 'Nazis' Menschen angesprochen fühlten, welche mit unserer Regierung nicht einverstanden sind", schreibt er. "Deshalb ist man kein Nazi", erklärt er weiter." Achso, wer seit Jahren vor allem Nazis im Internet mit gewissen Themen aufgehetzt wird und mit Nazis gemeinsame Sache macht, ist kein Nazi. Alles nur ein Missverständnis. "Doch nicht nur das: Die "Freie Presse" zitiert auch aus der Mail des AfD-Stadtrates aus Crimmitschau, Heiko Gumprecht, die er an Simmel verschickt haben soll. Dort habe der AfD-Mann mit einem Boykott gedroht und eine Antwort verlangt: "Damit wir gegebenenfalls unsere Mitgliedschaft, Unterstützer und Wähler entsprechend informieren können, welches Geschäft sie in Zukunft meiden sollten." Druck gab es zudem auch von der Gruppierung "Freie Sachsen". Die laut sächsischem Landesverfassungsschutz "rechtsextremistische Kleinstpartei" prahlte in einem Telegram-Kanal damit, eine Filiale von Simmel blockiert zu haben, indem sie Einkaufswagen befüllten und diese dann vollgeladen vor den Kassen stehen ließen." Achso, Nazis, kauft nicht bei Leuten, die keine Nazis mögen. "In diesem entschuldigt er sich demnach auch bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich "von unseren Kunden teilweise Beschimpfungen oder Drohungen anhören mussten". Simmel selbst ist sich der Situation offenbar bewusst. "Viele Schreiben, die ich erhalten habe, besorgen mich auch sehr, weil darin unsere Demokratie infrage gestellt wird. Demokratie abschaffen hatten wir schon mal, und das hat in einer Katastrophe geendet", erklärt Simmel demnach weiter." Und so kenne ich das aus diesem Forum von ein paar Spezialisten hier: Drohen und Beleidigen und null Eingehen auf Argumente oder Kritik. Die einzigen, die stellenweise zurückrudern, sind Leute die sich dagegen wehren und den Kontakt zu Realität, Werten und Anstand und Moral noch nicht verloren haben. Jimmih, was ist Rechtsextremismus? Beantworte Dir die Frage mal selbst. Rechtsextremismus ist, wenn der ehemalige Präsident des Verfassungsschutzes selbst als rechtsextremistischer Verdachtsfall geführt wird. Ich habe kürzlich zur Haushaltdebatte den Kanzler und die anderen paar Stunden live gehört. Ich will nicht zu viel verraten, für alle die das nicht wahrgenommen haben, aber eines kann ich sagen: Alice - Schaum vor dem Mund - Weidel, darf öffentlich live im Fernsehen ungestraft Dinge sagen, die auf keine Kuhhaut gehen. Es ist extrem lächerlich - wenn es nicht so traurig wäre - dass die besonderen rechtsextremen Idioten hier von mangelnder Presefreiheit sprechen und behaupten, sie dürften nicht frei reden. Wenn die Demokratie nicht bald wehrhafter wird und die Leute etwas intelligenter, regiert bald der dumpfe Mob und verbietet Linke und Grüne und ihre Anhängerinnen, die sich inhaltlich vielfach viel eher auf Basis von wissenschaftlicher Erkenntnis bewegen als Vetreter des "Weiter so". Leute, das Öl ist bald alle. Und dann? |
|
|||
Während die Linken seit Jahrzehnten mit den Lügen der Springerpresse leben und radikale Aktionen eingestellt haben, sind die dumpfen Rechten in der Wahl ihrer Mittel nicht zimperlich:
https://www.tagesschau.de/inland/ges...ampel-100.html "Im Hamburger Stadtteil Rahlstedt blockierten am späten Freitagabend rund 70 Menschen für rund drei Stunden ein Presseverteilzentrum mit mehreren Pkw, Transportern und einem Sattelschlepper. Berichten zufolge begründeten die Protestierenden ihre Aktion damit, dass die Medien - darunter das Hamburger Abendblatt, die Hamburger Morgenpost und der Spiegel - falsch über die deutschen Krisenlagen und die Bauern-Demonstrationen berichtet hätten. Die Demonstranten waren um kurz vor Mitternacht vor den drei Zufahrten des Pressegrossisten aufgetaucht, der den Hamburger Einzelhandel mit Zeitungen und Zeitschriften versorgt. Laut Hamburger Abendblatt hing an der Sattelzugmaschine ein Transparent mit der Aufschrift "Die Ampel flackert, gut möglich, dass sie demnächst ausgeht". Die Männer hätten die Zufahrtswege blockiert und gedroht, zusätzliche Betonklötze heranzuschaffen. |
|
||||
Wolltest du nicht erst…?
Egal… ich wollte auch mal… Die Welt als Wille und Vorstellung
Der Punkt ist doch eher, dass wir es uns in Bezug auf das Klima nicht leisten können, das noch vorhandene Öl zu verbrennen.
Zitat:
Klugscheißer, hatte ich dem widersprochen? Wichtiger ist , das wir das Öl bewahren für andere Erdölprodukte, medizinische Produkte z.B.
Zitat:
Die Ölförderstaaten werden den letzten Tropfen aus dem Boden holen und wenn die europäische Politik so weitermacht, dann haben sie irgendwann den Großteil aller handelbaren Aktien mit genau diesem Geld aufgekauft und besitzen zusätzlich dann noch eine Masse an Wind- und Solarparks, wo sie uns dann "saubere" Energie und Wasserstoff verkaufen. Alle Firmen und tun sie noch so auf Öko und Klima nehmen die Petrodollars mit Kusshand. Schon jetzt zahlen hunderttausende Deutsche Mieter (Vonovia) den Norwegern ihre üppigen Renten, da der Staatsfonds der größte Einzelaktionär ist. Woher kommt das Geld? Vom Öl... Die Araber sind bei RWE, Mercedes und VW drin. Die Chinesen und Inder profitieren massiv von den Sanktionen gegen Russland, beliefern uns mit Produkten, die aus russischen Rohstoffen gewonnen wurden. Selbst die USA finanzieren mit ihren Gasverkäufen an uns ihre Wirtschaft. Klar, in der Theorie kannst du Deutschland komplett mit EEG versorgen. Die Kosten schätzt man auf 2-4 Billionen (!!!) Euro, rechnet man alles zusammen. Gestern mit dem Chef der örtlichen WBG gesprochen. Klare Aussage: "Wir könnten das Alles, was der Habeck will machen, aber dann geht bei Komplettrenovierung mit den ganzen Auflagen und bei Neubau nichts mehr unter 14-16 Euro pro qm kalt (!). Dazu kannst du dann noch rechnen, dass bei kompletter Umstellung auf "klimaneutral" die Nebenkosten für Müll, Handwerker usw. Völlig aus dem Ruder laufen. Wir bauen deshalb nicht mehr, weil wir gar keine Mieter finden, die das bezahlen können und wollen." Dazu noch interessant was er über die Dämmung sagte: "Der ganze Sch....dr...k mit der Dämmung. Kostet und kostet und dann müssen wir eine Zwangsbelüftung neben die Fenster einbauen, weil dir der Mist sonst unter dem Ar... wegschimmelt." Und dann noch "guck dir mal das Bauvorhaben dort, dort und dort an(nannte die Straßen). Alle Bauträger pleite, alles steht, aber wir machen es sicher nicht fertig. Wir würden es machen, aber mit dem Habecksch....ss geht das nicht." Anmerkung von mir: wenn der Herr in der Öffentlichkeit auftritt findet er "Klima" ganz toll und hat auch für die Show ("ist gut für den Ruf und die bekamen wir hinterhergeworfen, aber ich setz mich da nicht rein") für die Belegschaft E-Autos angeschafft. Du kannst das mit der Energieträumerei sicher machen. Nur ist der Preis dafür einer, das malt sich in Deutschland niemand aus. Und da ist es dann egal, wie man es letztendlich verbucht, ob es Wirtschaft und Bevölkerung direkt bezahlen oder der Staat über Gelddruck. Ersteres ruiniert die Betriebe schneller, Letzteres treibt die Inflation dermaßen, dass es am Ende auf dasselbe hinausläuft. Alle Produkte aus dem Klima-/Woke-/Ökosektor eint, dass sie entweder so teuer sind, dass sie nur Idealisten kaufen, womit sie dann nicht massenmarktfähig sind, oder mit Staatsgeld derart subventioniert werden, weil sie anders nicht gekauft werden. Oder man verteuert die marktwirtschaftlich verkaufbaren Produkte derart (Luftsteuer, Ökosteuer etc.) derart, dass es dann im Grunde eine Subvention des Verbrauchers für den Ökokram ist. Und da lacht sich das Ausland doch kaputt. Geändert von Noppenzar (04.02.2024 um 09:01 Uhr) |
|
||||
Klugscheißer?????
Der größte des Forums! Was tun wir denn gegen den Ölkonsum? Den Gaskonsum sollten wir dabei nicht vergessen! Diesel-/Benzinschleuder auf vier Rädern bereits verkauft und ein E-Auto dafür gekauft? Öl-/Gasheizung raus gerissen und WP installiert? Oder einfach weiter klug sche….?
|