|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Ob es für S/G reicht hängt mMn. auch daran, ob die CSU tatsächlich aus dem Bundestag fliegt. Und ob die FDP, Werteunion, FW, Linke, BSW reinkommen. Läuft es ganz schlecht (CSU rein, alle anderen genannten Parteien raus) und die "Sonstigen" machen 15-20% aus, dann reichen 40-43% für eine Mehrheit. Und da die Grünen ihre "Religionsgemeinschaft" recht stabil bei 12-14% halten reicht der Union dann irgendetwas zwischen 25 und 30%. Lustig wäre es wenn Erdogan mit seiner "'Türkenpartei" antritt. Das trifft sicher die Roten und Grünen, denen gehen dann die Migranten als Wähler flöten. Noch lustiger wäre es, wenn er damit in bestimmten Wahlkreisen das Direktmandat holt und darüber in den Bundestag käme. Wobei ich das nicht glaube. Der Teil, der laizistisch geprägt und gut integriert ist wird einen Teufel tun und die wählen. Die wählen aber auch selten rot und grün. Auf jeden Fall wird es 2025 die interessanteste Wahl ever. Vor allem bin ich mal gespannt wieviel die Werteunion der CDU abknabbert. Viele eigentliche und ehemalige Unionssympathisanten könnten rüberschwenken. Und dann wirst du richtig liegen, dann machen sie "Alle gegen die Neuen". Geändert von Noppenzar (04.02.2024 um 09:25 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Wo bleiben handfeste Belege und Beweise, um diese Leute rechtskräftig zu verurteilen? Personen oder politische Gegner, die einem nicht passen, also schnell mal "verdächtigen", um sie loszuwerden? Ist das Dein "Demokratieverständnis" und Dein Weltbild? Traurig und brandgefährlich, sagt alles über Dich aus. |
|
|||
Zitat:
Mehr braucht man dazu nicht zu sagen... |
|
|||
|
|
||||
Zitat:
Deshalb habe ich Ende des letzten Jahres an der Gebietsausschreibung des LRA teilgenommen und anschließend den Auftrag bis Ende 2027 erhalten. Echt ein dämlicher Schachzug :-) denn der Auftrag wird selbst meine Restarbeitszeit überdauern! Kurzarbeit * so ist es, hier sind viele *befallen*, Stahlindustrie, Heizungsvorgewerke, etc.pp. Gut, um auch die angebliche Vollbeschäftigung hoch zu halten. In der Summe werden dennoch viele über kurz oder lang ihre Arbeitsplätze verlieren!
Und deshalb schlimmer als alles, was in den ÖR TV Medien als „Rechts“ bezeichnet wird!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Oh je, Schwippschwageralarm! Da steige ich lieber aus. Bitte unbedingt weiter schwurbeln.
Siehst Du, was Du wieder angerichtet hast?
Junge, Junge. Immer schön das rechte Narrartiv bedienen, die Bundesrepublik mit der DDR zu vergleichen, wenn sie auch mal wenigstens etwas wehrhafter gegen Demokratiefeinde von rechts vorgeht. Und wie üblich die Verächtlichmachung des Botens der Nachrichten über immer Verstrickungen der Rechten mit der extremen Rechten. Was hat es mit Maaßen zu tun, dass ich angeblich ein Kommunist sei? Ich verbitte mir das.
Thema war wie gesagt Maaßen. Und der ist eben zunehmend mit krassen Äußerungen aufgefallen, die zu einer Beobachtung durch die Behörden führen. So ist das, wenn man sich ganz weit rechts befindet und in trüben Gewässern fischt. Ab und zu werden dann auch mal Sachen gesagt, die nicht mehr auf dem Boden der FDGO stehen, um auch den dumpfesten braunen Spacken nach dem Mund zu reden. Hier die Quelle: https://www.tagesschau.de/investigat...chutz-106.html "Der Jurist Maaßen hatte das BfV von 2012 bis 2018 geleitet. Danach wurde er im Streit um Äußerungen über "Hetzjagden" in Chemnitz und die Asylpolitik der Bundesregierung in den einstweiligen Ruhestand versetzt. Seitdem ist der frühere Spitzenbeamte wiederholt mit verschwörungsideologischen und radikal rechten Äußerungen aufgefallen." " Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) hat seinen ehemaligen Präsidenten Hans-Georg Maaßen im nachrichtendienstlichen Informationssystem des Verfassungsschutzes im Bereich Rechtsextremismus gespeichert. Maaßen gilt damit für den Verfassungsschutz auch als Beobachtungsobjekt. Das ergeben gemeinsame Recherchen des ARD-Politikmagazins Kontraste und des Nachrichtenportals "t-online". " Erst wird beobachtet, dann werden weitere Informationen gesammelt, und dann können sich daraus rechtsstaatliche Konsequenzen daraus ergeben. Man muss aber schon einiges getan haben, um beobachtet zu werden. Und nein, das Thema ist aktuell nicht eine herbeifabulierte Gefahr von links für die Demokratie, das Thema ist eine reale Gefahr von rechts für die Demokratie. Zum Glück haben das endlich viele Menschen in Deutschland geschnallt und äußern sich entsprechend. Leider befinden sich allerdings in der CDU auch Subjekte, die das mit der Brandmauer nach rechts außen nicht ganz ernst nehmen: https://www.tagesschau.de/investigat...s-afd-100.html "Berlins früherer Finanzsenator Kurth hat rechtsextreme Netzwerke umfangreicher unterstützt als bisher bekannt. Nach Monitor-Recherchen überwies er als CDU-Mitglied mindestens 120.000 Euro an eine Firma der rechtsextremen "Identitären Bewegung"." |
Lesezeichen |
|
|