Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #10401  
Alt 21.04.2021, 14:15
Abwehrer Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 162
Abwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen

Wagst Du denn die sehr steile These, dass die Infektionszahlen bei uns auch abnähmen, wenn wir Maßnahmen einstellen würden? Wenn ja, wie kommt man darauf?
Ich wage keine These, ich stelle nur fest. Die Theorie ist ja auch immer, wenn man die Maßnahmen lockert, dass dann alles explodiert. Mehr wollte ich nicht damit sagen.
Mit Zitat antworten
  #10402  
Alt 21.04.2021, 14:22
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
FSB ist eben nicht auf dem neusten Stand
Wer bietet mehr?
Die Debatte ist noch nicht zu Ende, aber Kild weiß, wo es lang geht:
https://www.bild.de/politik/inland/p...1454.bild.html
Nun aber auch der fokus etwas später:
https://www.focus.de/politik/florian..._13214579.html

Ansonsten:
16. April 2021, 13:20 Uhr
Update: 20. April 2021, 03:34 Uhr
Topaktuell wie immer der Bericht von der Südwest :-)

Inzwischen hat die Raute wohl, wie zu erwarten war die erste Runde gewonnen:
https://www.focus.de/politik/deutsch..._13213443.html
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (21.04.2021 um 14:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10403  
Alt 21.04.2021, 14:43
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Du wirst es nicht für möglich halten, doch ich war nicht in der Lage, binnen einer Stunde Serbisch zu lernen.
"Ich kann kein Serbisch (?), wo steht das denn? In dem zweiten Link ist davon jedenfalls keine Rede."

Du wirst es nicht für möglich halten, doch ich habe es ("wo steht es denn?") als eine Frage verstanden! So versuchte ich dir das Zitat zu zeigen.
Auf deine Frage: "wo steht es denn?"
Habe ich es tatsächlich in orig. Sprache aus dem Text zitiert. Die Übersetzung dürftest du schon im Post #10388 lesen.
Mit Zitat antworten
  #10404  
Alt 21.04.2021, 15:06
lokalmatador lokalmatador ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2016
Beiträge: 90
lokalmatador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die kommenden Ausgangssperren sind leider viel zu lasch. Ausgangssperre sollte mindestens ab 18 Uhr gelten und gegebenfalls muss die Produktion runter gefahren werden um Kontakte auf der Arbeit zu reduzieren. Es darf nicht sein, das Leute sich auf dem Park oder Spielplatz treffen. Sowas muss sofort verboten werden bei solchen Zahlen und leider sind die Leute auch unvernünftig. Schicken ihre Kinder noch jetzt in die Schule und setzten sich dem Risiko zu sterben aus. So wird das nichts!!!
Mit Zitat antworten
  #10405  
Alt 21.04.2021, 15:06
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrer Beitrag anzeigen
Ich wage keine These, ich stelle nur fest. Die Theorie ist ja auch immer, wenn man die Maßnahmen lockert, dass dann alles explodiert. Mehr wollte ich nicht damit sagen.
Die Frage ist immer, verringert eine Maßnahme den R-Wert. Bei R > 1 sind wir in der Explosion (= exponentielles Wachstum). Bei R sehr knapp über 1 ist diese nur sehr langsam.
Einige Wissenschaftler meinten, dass sich der R-Wert durch die jetzt geplanten zusätzlichen Maßnahmen um 0.2 bis 0.3 senken ließen. Das kann dann schon einen entscheidenden Unterschied machen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #10406  
Alt 21.04.2021, 15:12
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
"Ich kann kein Serbisch (?), wo steht das denn? In dem zweiten Link ist davon jedenfalls keine Rede."

Du wirst es nicht für möglich halten, doch ich habe es ("wo steht es denn?") als eine Frage verstanden! So versuchte ich dir das Zitat zu zeigen.
Was mir auch nicht hilft, da ich wie zuvor bereits erwähnt kein Serbisch kann (oder was für eine Sprache das auch immer ist). Die wenigsten hier werden den zitierten Text verstehen.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Die Übersetzung dürftest du schon im Post #10388 lesen.
Ah ok, war als Zitat nicht erkennbar.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Inzwischen hat die Raute wohl, wie zu erwarten war die erste Runde gewonnen:
https://www.focus.de/politik/deutsch..._13213443.html
Interessant das Abstimmungsverhalten:
Zitat:
In namentlicher Abstimmung votierten 342 Abgeordnete für das Gesetz. Es gab 250 Nein-Stimmen und 64 Enthaltungen. Zuvor hatten in zweiter Lesung die Fraktionen von Union und SPD dafür gestimmt. AfD, FDP und Linke stimmten gegen das Gesetz. Die Grünen hatten sich enthalten.
Und:
Zitat:
Die Maßnahmen sind bis 30. Juni befristet. Der Gesetzgeber geht davon aus, dass spätestens dann die Pandemie durch die Impfungen stark zurückgedrängt ist.
Mit Zitat antworten
  #10407  
Alt 21.04.2021, 15:35
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Schwache Leistung der Grünen. Da werden schon die Weichen für neue Koalitionen gestellt.
Mit Zitat antworten
  #10408  
Alt 21.04.2021, 15:45
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.464
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Schwache Leistung der Grünen

Stimmt, sie hätten zustimmen sollen !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #10409  
Alt 21.04.2021, 15:52
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Entweder zustimmen oder ablehnen.

Wenn man aber die Redner der Grünen gehört hat, war eine Enthaltung eigentlich nicht zu erwarten ;-).

Das ist wirklich ein riesengroßer Kindergarten.

Aber, die Performance der AfD ragt aus der Reihe der Peinlichkeiten noch einmal deutlich heraus.

Gut, Angela hat jetzt ihr geändertes Gesetz, bzw. das was noch davon übrig ist, durchgesetzt. Bin mal gespannt, wie das jetzt weitergeht.
Mit Zitat antworten
  #10410  
Alt 21.04.2021, 15:55
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Schwache Leistung der Grünen. Da werden schon die Weichen für neue Koalitionen gestellt.
Wenn es nur meine persönlichen Verschwörungstheorie von heute Morgen war, dann ist sie fast wahr geworden!

Und eine weitere nicht von mir geäußerte Verschwörungstheorie hat wohl mit dem heutigen Gesetz lt. Experten Einzug gehalten:
https://reitschuster.de/post/infekti...caesarenwahns/

Daraus zitiert: ... "dass es sich als Folge des Gesetzes keineswegs um einen *Brückenlockdown von 2 oder 3 Wochen* handeln werde, sondern ein *nicht mehr einzufangender Dauerlockdown* zu erwarten sei"
FsB: ... zumindest bis 30.06 ... und vermutlich dank Verlängerungen, die wir nun ja alle schon kennen darüber hinaus! Es sei denn .... ach nein, dann fällt mir wieder ein, wer der oberste Richter ist und wo der herkommt... Mist Das wird wohl auch wieder nicht, der Sommer unseres Lebens :-(

Der Mensch, der immer für einheitliche Regeln ist, schert aus:
https://www.infranken.de/ueberregion...ucTAOP6tYweiyo
Ich bleibe dabei! An Unfähigkeit nicht zu übertreffen, Aussagen - Glaubwürdigkeit Tendenz Richtung 0%
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (21.04.2021 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77