Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #10431  
Alt 22.04.2021, 16:38
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.464
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Kindesmißhandlung, Propagandamittel `?

Sprache kann auch entlarvend sein.

Und dass sie keine "Pandemietreiber" sind ist auch schon veraltet, erhoben als es Schulschließungen gab, sie haben genauso hohe Viruslast wie Erwachsene , erkranken nur seltener.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #10432  
Alt 22.04.2021, 17:52
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre
Wie oft das Zitat doch der Wahrheit entspricht in dieser Zeit.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #10433  
Alt 22.04.2021, 18:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.quarks.de/gesundheit/med...und-was-nicht/


Wir haben zwischen 300.000 und 600.000 Menschen im Land die monatelang um ihr Leben und ihre Gesundheit kämpfen. Das schockt mich schon etwas.
Zumal ich einen Fall persönlich kenne, fit wie Harry, fuhr vor der C19-Scheiße Rennrad, am Abend gerne mal 100 km oder mehr, sportlich durch und durch, Mitte 40. Seit Mitte März 2020 !! kämpft er um seine Lunge, lebt auf 40 % Lungenvolumen von ehemals, an Leistungssport ist nicht mehr zu denken. Der ist platt wenn er 2 Treppenabsätze hoch muss.


Eine monatelange Erkrankung mit ReHa und Medis & Co. kostet die Nase gewiss 10.000 * (wenns reicht) - ich bin gespannt was das für Zusatzbeiträge von den Kassen ergibt.

Kann man nur versuchen dem Kack soweit wie möglich aus dem Weg zu gehen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #10434  
Alt 22.04.2021, 18:03
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Altersgruppen-Inzidenzen wären durchaus interessant.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Altersverteilung.xlsx?__blob=publicationFile

oder zum Beispiel für Sachsen, auch landkreisgenau
https://danielgerber.eu/corona-dashboard-fuer-sachsen/#verteilung-nach-alter-und-geschlecht

... Tante Google hilft auch Dir gerne weiter ... ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #10435  
Alt 22.04.2021, 18:16
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.823
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Luxemburger Wort:“In den Abwässern der Kläranlagen sind wieder mehr Viren nachweisbar. Das geht aus dem jüngsten Bericht des Luxembourg Institute of Science and Technology (LIST) hervor. Nachdem die Werte zwei Wochen lang in Folge leicht zurückgegangen waren, liegen sie nun wieder auf dem Niveau von anfang April, und das landesweit in allen Kläranlagen. Die Coronastep-Studie ermöglicht über die Abwasseranalysen Rückschlüsse über die Verbreitung des Corona-Virus in der Bevölkerung. Die nächsten Erhebung müsse nun zeigen, ob sich der Aufwärtstrend bestätigt, schreiben die Forscher.“

Dieser Indikator hat sich in den vergangenen Monaten als recht aussagekräftig erwiesen. Ist er doch testunabhängig.
Mit Zitat antworten
  #10436  
Alt 22.04.2021, 18:28
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Bitte noch Mal meinen Kommentar lesen, inbesondere das Fettgeschriebene...
Dankeschön.
Mit Zitat antworten
  #10437  
Alt 22.04.2021, 18:45
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Kindesmißhandlung, Propagandamittel `?

Sprache kann auch entlarvend sein.

Und dass sie keine "Pandemietreiber" sind ist auch schon veraltet, erhoben als es Schulschließungen gab, sie haben genauso hohe Viruslast wie Erwachsene , erkranken nur seltener.
Daran ist gar nichts entlarvend. Es ist nicht weniger als eine Tatsache. Eine die dir ganz offensichtlich völlig egal ist.
Hier von heute, von einem weiteren Ärzteverband. OK für dich ja nur ein weiterer entlarvender Covidiot...
Wie Kinder und Jugendliche unter dem Lockdown leiden

Außerdem hat u.a. ttarc sehr viel gut zusammengetragen.
https://forum.tt-news.de/showthread....85#post3228685

Veraltet ist daran ebenfalls nichts. Es war und ist von Anfang bis heute so. Kann es sein, dass du die "<14 Jahre" überlesen hast? Falls nicht, bist du ein entlarvter Lügner.

Geändert von yxcv (22.04.2021 um 19:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10438  
Alt 22.04.2021, 19:11
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
@ Haudruff *auch der smiley macht es nicht besser!

Da Du nicht im Thema bist (Nachweise Fragen u.a. Intensivpfleger *zur Erinnerung!), wäre etwas Zurückhaltung sinnvoll.
Halte dich mal zurück. Woher willst du wissen, dass ich nicht im Thema bin?
Jeder von uns ist im Thema. Wir alle sind betroffen.

Du schreibst ellenlangen kryptischen Scheiß und wirfst sämtlichen Leuten ständig unterschwellig vor, dass sie endlich mal vorsichtig sein sollen. Gehts noch?

Es ist ja wohl mittlerweile klar, dass dieses Infektionsgesetz in seiner derart abgeschwächten verabschiedeten Form, welches nahezu von keinem MP für gut befunden wird, keine große Wende in der Pandemiebekämpfung bedeutet.

Ich hätte mir vor Wochen gewünscht, dass irgend jemand mal irgendwas Sinnvolles entscheidet. Von mir aus auch ein richtig harter Lockdown. Nach dem Osterruhen-Schwachsinn ist nichts mehr passiert. Und jetzt übernimmt die Bundesregierung.

Ich hoffe, dass endlich mit den Impfungen richtig losgelegt werden kann und dass endlich dieses Scheiß-Virus keine Rolle mehr spielt.

Und zum Thema Smiley: Ich mache Smileys wann immer ich das will .
Mit Zitat antworten
  #10439  
Alt 22.04.2021, 19:20
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.quarks.de/gesundheit/med...und-was-nicht/


Wir haben zwischen 300.000 und 600.000 Menschen im Land die monatelang um ihr Leben und ihre Gesundheit kämpfen. Das schockt mich schon etwas.
Zumal ich einen Fall persönlich kenne, fit wie Harry, fuhr vor der C19-Scheiße Rennrad, am Abend gerne mal 100 km oder mehr, sportlich durch und durch, Mitte 40. Seit Mitte März 2020 !! kämpft er um seine Lunge, lebt auf 40 % Lungenvolumen von ehemals, an Leistungssport ist nicht mehr zu denken. Der ist platt wenn er 2 Treppenabsätze hoch muss.


Eine monatelange Erkrankung mit ReHa und Medis & Co. kostet die Nase gewiss 10.000 * (wenns reicht) - ich bin gespannt was das für Zusatzbeiträge von den Kassen ergibt.

Kann man nur versuchen dem Kack soweit wie möglich aus dem Weg zu gehen.
Dazu passend habe ich heute gelesen, dass die Beitragsanpassung in der PKV auch erheblich sein wird.

Und da stelle ich dann wieder die allgemeine Frage, die mich schon seit Oktober umtreibt und wo ich immer mehr der Überzeugung bin, dass es gesundheitlich und auch wirtschaftlich der bessere Weg gewesen wäre:

2 oder 3 Wochen alles zu und dann unter schärfsten Einreisekontrollen und Massentests alles wieder auf. Nicht wie China, Diktatur und orwellsche Zustände wollen wir hier nicht, aber Thailand, Australien, Taiwan etc. haben es hinbekommen. Zum Teil hatten sie es einfacher, da mache dieser Staaten Inseln sind, aber Vietnam und Thailand sind es nicht.

Was du bei den Gesundheitskosten aber noch gegenrechnen musst sind, ich werde jetzt mal makaber, die eingesparten Behandlungskosten, wenn die Todesopfer ohne Coronapandemie noch 8 Jahre gelebt hätten, wobei das erst in ein paar Jahren zu buche schlägt und auf die Gesamt SV gesehen natürlich die massive Einsparung bei den Rentenkassen.

In den 60ern und 70ern profitierte diese ja auch enorm von den Gefallenen im Krieg. Wer zwischen 1900 und 1925 geboren wurde, und das war die Soldatengeneration im 2. WK, wäre eigentlich zwischen 1965 und 1990 in Rente gegangen. Denselben Effekt, wenn natürlich auch drantatisch weniger in absoluten Zahlen, hat jetzt auch die Pandemie.

Wenn ich rechne (mal mit niedrigen Zahlen):

80.000 Opfer, die im Schnitt im Jahr 25.000 Euro Rente für 10 Jahre bekommen hätten, macht Summasumarum:

80.000 X 250.000= 20 Mrd über die gesamte Zeit.

Der fiskalische Effekt zeigt sich natürlich nicht jetzt, der kommt später, wenn niemand mehr an Corona denkt, die Opfer aber schlichtweg nicht mehr da sind.
Mit Zitat antworten
  #10440  
Alt 22.04.2021, 19:25
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.238
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Krieg oder Corona? Was ist von größerem Nutzen?

Geändert von Matousek (22.04.2021 um 19:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77