Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #10441  
Alt 22.04.2021, 20:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Wenn ich rechne (mal mit niedrigen Zahlen):

80.000 Opfer, die im Schnitt im Jahr 25.000 Euro Rente für 10 Jahre bekommen hätten, macht Summasumarum:

80.000 X 250.000= 20 Mrd über die gesamte Zeit.

Der fiskalische Effekt zeigt sich natürlich nicht jetzt, der kommt später, wenn niemand mehr an Corona denkt, die Opfer aber schlichtweg nicht mehr da sind.
Die Rechnung ist doch Quatsch.
Großteil von den 80000 wäre doch auch ohne Corona gestorben.
Frage ist, wieviel älter wären die ohne Corona geworden?
Paar Monate vielleicht im Schnitt.
Abgesehen davon, dass 25k p.a. eh zu viel ist.
Mit Zitat antworten
  #10442  
Alt 22.04.2021, 20:30
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Bitte noch Mal meinen Kommentar lesen, inbesondere das Fettgeschriebene...
Dankeschön.
Ok:
Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
(...) Altersgruppen-Inzidenzen wären durchaus interessant.

Aber solange es nicht auch eine identische Testpflicht für alle Erwachsenen gibt, ist dieses Mittel weiterhin nicht mehr als (...)
Hä? Und nun? Was hat das Fettgeschriebene mit den Altersgruppen-Inzidenzen, für die ich Dir ein paar Beispiele geliefert habe, zu tun? ... ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #10443  
Alt 22.04.2021, 20:43
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wenn du dich noch mehr auf dem Kopf kratzt, hast du dort bald keine Federn mehr und wärst nicht mehr ein Huhn sondern eine Pute, rein vom Aussehen her Auch picken sich die Hühner untereinander gerne selbst die Federn aus.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (22.04.2021 um 20:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10444  
Alt 22.04.2021, 20:43
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...
Was du bei den Gesundheitskosten aber noch gegenrechnen musst sind, ich werde jetzt mal makaber, die eingesparten Behandlungskosten, wenn die Todesopfer ohne Coronapandemie noch 8 Jahre gelebt hätten, wobei das erst in ein paar Jahren zu buche schlägt und auf die Gesamt SV gesehen natürlich die massive Einsparung bei den Rentenkassen.
Hallo Noppenzar,
Bzgl des kurzen harten Lockdown für alle, bin ich ganz deiner Meinung.

Das die eingesparten Renten aber ein Gewinn sind, halte ich für einen Irrtum, dafür hätte man alles einfach laufen lassen müssen.
Zum einen weil rund die Hälfte(?) der Opfer "mit" Corona verstorben sind, also gar nicht signifikant früher verstorben sind. Nein, das ist nicht sarkastisch o.ä. gemeint. Bitte ruhig bleiben.

Außerdem, weil die Behandlungskosten in den nächsten Jahren explodieren.
Nicht etwa wegen LongCovid (gibt es bekanntlich auch bei Grippe), sondern weil Millionen an LongLockdown leiden.
So haben Millionen u.a. ihre Vorsorgeuntersuchung nicht mehr wahrgenommen und sich die breite Bevölkerung ins Übergewicht gefuttert hat. Folglich wird es viel mehr kostenintensive Krebstherapien, Diabetiker, Infarkte, Mentale Erkrankungen und unzählige andere Krankheiten durch die jetzigen Maßnahmen geben.

Als Bonus natürlich noch die unzähligen Insolvenzen und Arbeitslosenhilfen, Bildungsverluste, steigende Kriminalität,...

Alles in allem also wohl eher ein vielfacher Schuldenberg.

Geändert von yxcv (22.04.2021 um 20:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10445  
Alt 22.04.2021, 20:56
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Ok:Hä? Und nun? Was hat das Fettgeschriebene mit den Altersgruppen-Inzidenzen, für die ich Dir ein paar Beispiele geliefert habe, zu tun? ... ...
Steht doch da.
Die Inzidenz der Altersgruppen ist ziemlich wertlos, weil nur Kinder und Jugendliche zwangsgetestet werden. Mit Testpflicht für die Erwachsenen, wäre dort die Inzidenz, wie zuvor, um eine Vielfaches höher.

Um dazu sinnvolle Ergebnisse zu bekommen, habe ja nicht nur ich bereits vor einem Jahr repräsentative Stichprobentests gewünscht... Warum es nie dazu kam, wissen wohl nur die Lobbyisten und Politiker.

Geändert von yxcv (22.04.2021 um 20:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10446  
Alt 22.04.2021, 21:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Wenn du dich noch mehr auf dem Kopf kratzt, hast du dort bald keine Federn mehr und wärst nicht mehr ein Huhn sondern eine Pute, rein vom Aussehen her Auch picken sich die Hühner untereinander gerne selbst die Federn aus.
Bei uns gab es heute Hühnerfrikassee.
Ob eines der verarbeiteten Hühner blind war, vermochte ich nicht heraus zu schmecken .
Mit Zitat antworten
  #10447  
Alt 22.04.2021, 21:23
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Bei uns gab es heute Hühnerfrikassee.
Ob eines der verarbeiteten Hühner blind war, vermochte ich nicht heraus zu schmecken .
Hühnerfrikassee mag ich auch, ob blind oder nicht, ist denke ich egal .... Hauptsache bio und mindestens ein Jahr alt

Die bei uns aufm Hof erfüllen dieses Kriterium jedenfalls zu 100%.

Goldgelbe Fettaugen so nen Fabrikhuhn .... bäh.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (22.04.2021 um 21:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10448  
Alt 22.04.2021, 21:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Hühnerfrikassee mag ich auch, ob blind oder nicht, ist denke ich egal .... Hauptsache bio und mindestens ein Jahr alt

Die bei uns aufm Hof erfüllen dieses Kriterium jedenfalls zu 100%.

Goldgelbe Soße
bei mir ist die Soße schwarz-rot-gold.

und ich ess nur geimpfte Hühner
Mit Zitat antworten
  #10449  
Alt 22.04.2021, 21:32
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Steht doch da.
Die Inzidenz der Altersgruppen ist ziemlich wertlos, weil nur Kinder und Jugendliche zwangsgetestet werden. Mit Testpflicht für die Erwachsenen, wäre dort die Inzidenz, wie zuvor, um eine Vielfaches höher.

Um dazu sinnvolle Ergebnisse zu bekommen, habe ja nicht nur ich bereits vor einem Jahr repräsentative Stichprobentests gewünscht... Warum es nie dazu kam, wissen wohl nur die Lobbyisten und Politiker.
Die Test in Schulen sind freiwillig.
Weisst du eigentlich wieviele Schüler/innen Präsenzunterricht haben und getestet werden ?
Und wieviele Arbeitnehmer/innen getestet werden ?
Klär uns auf...
Mit Zitat antworten
  #10450  
Alt 22.04.2021, 21:33
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Meinste das Huhn ist schon geimpft ne geimpft mag ich net, ist sowas wie Genmais ... ich ess nur die gesunden, die anderen bekommt der Fuchs.

Obwohl die Tauben impfen wir auch, also was solls, die schmecken auch nicht anders deswegen.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (22.04.2021 um 21:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77