|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Was spielen die Profis?
Er bezog sich ja wohl klar auf die verlinkten Bilder von den DM, also Top-Ebene und nicht Schüler-Bereich.
Zitat:
Ich spreche nur vom PROFI-Bereich, nicht von Schülern.... Über die Hälfte der Top-100 der Weltrangliste wird von Butterfly gesponsert: Zhang Jike Chuang Chih-Yuan Timo Boll Jun Mizutani, Koki Niwa Kenta Matsudaira Joo Saehyuk Kim Minseok Tang Peng Adrian Crisan Cho Eonrae Patrick Baum Cho Eonrae Michael Maze Bastian Steger Panagiotis Gionis Seiya Kishikawa Robert Gardos Andrej Gacina Patrick Franziska Alexander Shibaev Jung Youngsik Jiang Tianyi Taku Takakiwa Oh Sangeun Lee Jungwoo Chan Kazuhiro Kaii Yoshida Wong Chun Ting Adrien Mattenet Alexey Smirnov Lee Sangsu Jeong Sangeun Liam Pitchford Joao Monteiro Noshad Alamiyan Li Ahmet Wang Eugene Kalinikos Kreanga Masataka Morizono Alexey Liventsov Kenji Matsudaira Seo Hyundeok Omar Assar Ruwen Filus Carlos Machado Chiang Hung-Chieh Zoran Primorac Cazuo Matsumoto Hugo Calderano Quentin Robinot Cheung Yuk dazu: Werner Schlager Ryu Seungmin Ricardo Walther Steffen Mengel Kang Dongsoo Christophe Legout Petr Korbel Mihai Bobocica Lars Hielscher Und das waren jetzt nur die Herren. Das ist eben die Butterfly-Marketingtaktik. Einfach so viele Profis wie möglich sponsern, damit es den Anschein hat, dass wirklich JEDER in der Weltrangliste Butterfly spielt und die DHS-, Tibhar- und Stiga-Spieler optisch von der Quantität her immer im Vergleich zu dieser Masse unter gehen werden. Donic sponsert lieber 4 Bundesligisten, Joola sponsert lieber die Damen-Bundesligen, so hat eben jeder seine Vorlieben.
Und die anderen, die nicht von Bty gesponsert werden, spielen ebenfalls mit Tenergy. Christian Suess, Patrick Baum Vh, alle Chinesen auf der Rh, Dimitrij Ovtcharov, Marcos Freitas, Tiago Apolonia Vh usw usw. Der Belag wird eben nicht deshalb gespielt, weil jeder gesponsert wird, sondern weil es auch der beste Belag ist.
|
|
|||
Zitat:
Könnte für Tenergy als Vorhandbelag trotzdem knapp werden, insgesamt spielen wohl ähnliche viele einen DHS Hurricane oder Skyline. |
|
|||
Zitat:
Es stimmt schon das überwiegend Tenergys gespielt werden mit paar Ausnahmen. Und von allen Tenergys halt der 05. |
|
|||
Zitat:
Du meinst der H3 National ist "besser" als ein Tenergy, der H3 Provincial reicht aber nicht ganz? Wird also unterhalb des CNT nicht gespielt? Das wäre ja merkwürdig. In den Top-100 sind lt. ITTF etwa 30% "Asienanteil" also CHN, HKG, TPE, KOR, SIN. Denke die spielen fast alle Hurricane oder Skyline. Oder nicht? |
|
|||
Zitat:
ich seh auf dem Bild nur den schwarzen Flarestorm, das rote ist doch nur Folie
Zitat:
oh so hast du das gemeint. Naja also in CHN auf jeden Fall, HKG vielleicht, bin ich mir nicht sicher, aber TPE und KOR auf keinen Fall, die spielen alle Tenergys oder evtl. noch Xiom aber keine DHS Beläge. Die Sache ist, dass die provincial Spieler in CHN praktisch alle besser sind als die 1. Bundesliga mit Ausnahme vielleicht von einem Boll oder Otcharov. Nur die spielen ja nicht international also werden die wohl provincial und manchmal auch National Beläge spielen. Für einen Star aus HKG zB kann ich mir das nicht vorstellen, weil der spielt einmal nationale Liga UND international dann auf WMs und sowas und dann werden so ein paar provincial Beläge wiederum nicht reichen, weil von Boll, Ma Long und Co. bekommt man dann wieder andere Bälle um die Ohren gehauen. Zumal müssen die ja die Beläge kaufen, wenn sie nicht bei DHS Sponsorvertrag haben und ich glaube nicht, dass sie sich alle 3-4 Tage einen neuen DHS kaufen, das wäre einmal schweine teuer für einen TT Spieler und zum 2. gibt es soooo viele provincial Beläge gar nicht zum Verkauf, der große Teil bleibt ja schon bei den Spielern. Für einen Profi der ein Land vetreten wird, werden mMn in den Topturnieren keine 2. klassigen provincial Beläge reichen und deshalb kann ich mir das nur schwer vorstellen. Aber die meisten Spieler aus Asien, die jetzt nicht in der Top 100 vertreten sind, da würde ich dir zustimmen, sollten schon viele DHS dabei sein. |
|
|||
in China ist es pflicht für die Top Spieler DHS auf Vorhand zu Spielen. Die sind natürlich auch sehr gut. Welche exakt auf das Vorhandlastige Spiel ausgelegt sind. Und ein katapult von hier bis nach Meppen haben...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.