Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #10471  
Alt 23.04.2021, 11:26
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...5-ff90e3069101

Bei uns scheint die Impfbereitschaft zum Glück höher !
Schauen wir Mal.
In Israel bleibt es ja auch seit Wochen konstant bei rund 60%, obwohl es dort die Bevölkerung jetzt eine gespaltene zwei Klassengemeinschaft von (Nicht-)Geimpften ist.
https://de.statista.com/infografik/2...-19-impfungen/

Ich selbst würde es nach wie vor jedem selbst überlassen.
Was wirkt überzeugt von allein und jegliche Repressalien sind kontraproduktiv.

Geändert von yxcv (23.04.2021 um 11:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10472  
Alt 23.04.2021, 11:27
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
...
Wie viele Erwachsene in Unternehmen gestest werden?
Optimistisch 1%? Nenne mir gern Quellen.
Bis auf eine Angebot gibt es dort weiterhin keine Testpflicht.
Ich kann Dir keine Zahlen nennen, aber unsere Firma testet freiwillig wöchentlich und viele meiner Freunde werden auch regelmäßig bei der Arbeit getestet. Mir ist natürlich bewußt, dass das nur ein kleiner und kein repräsentativer Ausschnitt der Wirklichkeit ist. 1% halte ich jedenfalls für unrealistisch. Viele Unternehmen haben ja auch aus verschiedenen Gründen ein Interesse daran, dass die Mitarbeiter gesund sind.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #10473  
Alt 23.04.2021, 11:36
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Vaduz25 Beitrag anzeigen
... und jedes Jahr nachimpfen.
Ist doch nur die Umsetzung der siebten oder achten Verschwörungstheorie, die schon lange vorausgesagt und dann eben doch eintrifft. Diese bösen Verschwörer aber auch immer ....
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #10474  
Alt 23.04.2021, 11:42
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Haben wir jetzt eigentlich einen anerkannten Lockdown in Ba.ern oder ist das immer noch nur ein Geschwrubbel .... oder wie ihr das auch immer nennt ;-) (sorry, aber das Wort gibt es eben im fränkischen nicht)

Achtung, Frage gerne an alle, allerdings nicht an mib, dessen Zeit hier nicht in Anspruch genommen werden soll!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #10475  
Alt 23.04.2021, 11:42
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Juristisch gibt es keine Testpflicht für Schulkinder.
1% von was ?
Nein, bisher gibt es keine Erhebungen über Anzahl der Testungen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: ca. 3/4 meines Umfelds (Familie/Bekannte) lassen sich inzwischen freiwillig durch den Arbeitgeber testen. Ich persönlich auch. Gefühlt ein Vielfaches der Schukinder, insbesondere auch unter der Berücksichtigung das der Präsenzunterricht immer noch extrem eingeschränkt ist.
Ich habe dir doch Quellen genannt die sehr wohl eine juristische Testpflicht belegen.
Noch mehr? Gern.
"OVG-Eilentscheidung: Testpflicht an Schulen zulässig - Westfalen-Lippe - Nachrichten - WDR - Westfalen-Lippe - Nachrichten - WDR" https://www1.wdr.de/nachrichten/west...chulen-100.amp

https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...pfalz-100.html

Auf was die 1% bezogen sind, habe ich ebenfalls geschrieben.

Leider ist dein persönliches Umfeld nicht repräsentativ, genauso so wie meines.
Eine entsprechende offizielle Quelle wäre prima.
Jegliche Unternehmen und Behörden die ich kenne, bieten erst seit letzter Woche Tests an. Wie gesagt, alles ohne jeglichen Zwang, also anders als bei den Kindern.

Geändert von yxcv (23.04.2021 um 12:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10476  
Alt 23.04.2021, 12:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
...oder ist das immer noch nur ein Geschwrubbel .... oder wie ihr das auch immer nennt ;-) (sorry, aber das Wort gibt es eben im fränkischen nicht)..

Dahaam haasd des "Oarschgschmarri"!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #10477  
Alt 23.04.2021, 12:53
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.150
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Corona-Epidemie vermutlich schon vor 25.000 Jahren in der Steinzeit in Ostasien:

https://www.scinexx.de/news/medizin/...der-steinzeit/
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #10478  
Alt 23.04.2021, 13:04
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Deren Schätzungen sind näher dran als deine Rechnungen ! :-)
Das wird sich noch am Ende zeigen.
Du dagegen bist jetzt schon ganz außen vor.
Mit Zitat antworten
  #10479  
Alt 23.04.2021, 13:05
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Ich habe dir doch Quellen genannt die sehr wohl eine juristische Testpflicht belegen.
Noch mehr? Gern.
"OVG-Eilentscheidung: Testpflicht an Schulen zulässig - Westfalen-Lippe - Nachrichten - WDR - Westfalen-Lippe - Nachrichten - WDR" https://www1.wdr.de/nachrichten/west...chulen-100.amp

https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...pfalz-100.html

Auf was die 1% bezogen sind, habe ich ebenfalls geschrieben.

Leider ist dein persönliches Umfeld nicht repräsentativ, genauso so wie meines.
Eine entsprechende offizielle Quelle wäre prima.
Jegliche Unternehmen und Behörden die ich kenne, bieten erst seit letzter Woche Tests an. Wie gesagt, alles ohne jeglichen Zwang, also anders als bei den Kindern.
Schüler/innen, die sich nicht testen lasten wollen, erhalten weiter Distanzunterricht, so wie die Mehrheit im Moment.
Das Tests für Arbeitnehmer/innen (noch) nicht erfasst werden weisst du, dementsprechend gibt es auch keine verlässliche Quellen. Warum mein Umfeld nicht unbedingt repräsentativ sein soll ? Kann sein, oder auch nicht.
Natürlich weiss ich nicht wieviele Test in Firmen/Betrieben seit wann durchgeführt werden, da haben wir beide etwas gemeinsam, ich denke aber es wird inzwischen mehr getestet als wir denken. Wie gesagt, meine persönliche Meinung.

Geändert von JSCH (23.04.2021 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10480  
Alt 23.04.2021, 15:58
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zu den Betrieben gab es diese Woche eine Erhebung der IG Metall über ihre Betriebsräte. 2/3 mit Tests, 1/3 ohne.

Skandalös ist mancher Orts das Verbot im Betrieb von FFP2/3 für die Mitarbeiter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77