|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Was hoert ihr fuer Musik? II (09/2006 - ...)
Will ja hier niemandem zu nahe treten, aber auf solche Sprüche wie "Der beste ... aller Zeiten" kann ich nicht. Fand da einige Guitarristen ganz passabel wie z.B. Paco de Lucia, Jimmi Hendrix, Carlos Santana, Frank Zappa, Johnny Guitar Watson, Gary Moore, Eric Clapton, Al di Meola, John Lee Hooker und und und...
Es gibt viele verschiedene Arten, aus einer Guitarre geniale Klangwelten zu zaubern. Eine Wertung, wer da die Nase vorn hat, ist für mich wie der Leistungsvergleich von Sportlern verschiedener Disziplinen. Jan Akkermann gefiel mir übrigens auch ganz gut. Jan Akkermann - Everything must change
Black Sabbath - Paranoid
Zitat:
Hast ja Recht! "Der aus meiner Sicht beste Gitarrist aller Zeiten" waere angebrachter gewesen. Allerdings sollte man solche Aussagen auch nicht immer gleich ueberbewerten. Meine BAK war zum Zeitpunkt meines Postings, auch noch nicht ganz ihrem ueblichen Wert genaehert - da kommen solche Schnitzer dann schon hin und wieder mal vor. Zu Gary Moore faellt mir nur ein Zitat eines Kollegen ein (der war bis zu diesem Zeitpunkt eingefleischter Moore - Fan): "Den Scheiss kann man mittlerweile nur noch bei Bolle* an der Kaesetheke ertragen" Und was hoere ich gerade? Das monotone Surren der Klimaanlage.... * http://de.wikipedia.org/wiki/Bolle_(Supermarkt) |
|
|||
Frank Zappa - Rat Tomago
All Time Greats
Zitat:
Zumal die ewigen Gitarrero-Bestenlisten ja eh seit Urzeiten fest stehen: Slide Guitar: Duane Allman, Mike McKenna u. Lowell George. Jazz- u. Progressive: John Mc Laughlin & Jan Akkermann. Blues: Buddy Guy, Peter Green, Albert Collins, Clapton (in den 60ern bei den Yardbirds u. John Mayall), die beiden Eddies (Taylor u. Campbell) sowie Robert Johnson. Auf der Akustik-Klampfe: : John Renbourn, Bert Jansch plus Stefan Grossman. Rock: Jeff Beck, Gallagher, Hendrix, Leslie West, Ritchie Blackmore, Walter Trout. ...sicher hab' ich drei , vier Namen vergessen; sterile Möchtegern-Blueser wie z.B. Gary Moore oder Robert Cray lagen jedoch - und darin sind sich viele Musiker-Kollegen, Kritiker u. Szene-Kenner einig - niemals auch nur im hinteren Mittelfeld... * http://www.newcom101.de/content/vide...na-na,104.html Eddie Taylor & The Playboys : ´My Heart Is Bleeding´, ´So Bad´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (11.04.2007 um 18:27 Uhr) |
|
|||
Heihow,
Ritchie Blackmore? Nix gegen Purple, aber da scheiden sich auch schon die Geister. Und wenn ich mir die drei Akkustik-Jungs John McLaughlin, Paco de Lucia und Al di Meola auf der Zunge zergehen lasse, schneidet McLaughlin nicht unbedingt am besten ab. Ansonsten geh ich weitestgehend konform: Buddy Guy , Albert Collins
Afterfeedback - Slaves Of The System
Eric Clapton - Old Love (Unplugged)
Zitat:
Van Halen- On Fire |
Lesezeichen |
|
|