Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1041  
Alt 23.04.2007, 19:29
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleben?

In einer Zeit, in der immer mehr Frischkleber jetzt schon nach Alternativen suchen, um dann nächstes Jahr gut auf das Verbot der lösungsmittelhaltigen Kleber vorbereitet zu sein, und in der es doch gewaltige Unsicherheiten bezüglich alternativer Kleber und ihrer Wirkung gibt, halte ich es auch eher für ungünstig, jetzt mit dem Kleben anzufangen, um dann in einem Jahr wieder eine Umstellung vornehmen zu müssen.
Schnellere Beläge, schnelleres Holz oder auch erstmal dickere Schwammstärken halte ich prinzipiell für günstiger.

Geändert von aleol (23.04.2007 um 19:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1042  
Alt 23.04.2007, 20:56
Benutzerbild von s!gg!
s!gg! s!gg! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.03.2007
Ort: Freiburg
Alter: 34
Beiträge: 121
s!gg! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleben?

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
In einer Zeit, in der immer mehr Frischkleber jetzt schon nach Alternativen suchen, um dann nächstes Jahr gut auf das Verbot der lösungsmittelhaltigen Kleber vorbereitet zu sein, und in der es doch gewaltige Unsicherheiten bezüglich alternativer Kleber und ihrer Wirkung gibt, halte ich es auch eher für ungünstig, jetzt mit dem Kleben anzufangen, um dann in einem Jahr wieder eine Umstellung vornehmen zu müssen.
Schnellere Beläge, schnelleres Holz oder auch erstmal dickere Schwammstärken halte ich prinzipiell für günstiger.
sehe ich auch so jetzt noch mit dem frischkleben anzufangen is bisschen spät da jetzt auch auserdem immer mehr beläge mit frischklebeeffekt herauskommen.
Mit Zitat antworten
  #1043  
Alt 24.04.2007, 02:09
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 1.650
tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleben?

Kommt m.E. auf die Zielsetzung an. Willst du technisch schnell vorankommen? Dann ist Frischkleben evtl. schon eine Alternative, da dich der wesentlich erhöhte Katapult durch das Kleben zwingt, technisch sauberer zu spielen, damit dir die Bälle nicht abfliegen. Klar, den Schritt zurück muss man auch bedenken, der bald fällig wird. Mein Tipp: Wenn kleben, dann mit 1,8 mm. Dann kannst du später beim Frischklebeverbot ungeklebt auf höhere Schwammstärke zurückgreifen, um ein in etwa ähnliches Spielgefühl zu haben oder aus dem selben Grund auf einen Belag mir eingebautem FK-Effekt wechseln.
__________________
Wer denken kann, ist klar im Vorteil!

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Mit Zitat antworten
  #1044  
Alt 24.04.2007, 22:33
Icekariot Icekariot ist offline
TIBHAR-Fan
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: RheinLand-Pfalz
Alter: 33
Beiträge: 187
Icekariot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleben?

Hallo, liebe TT Freunde. Ich wollte jetzt eigentlich mit dem Frischkleben anfangen, allerdings habe ich eine Frage. Was versteht ihr unter "nass" kleben? Bedeutet das richtig viel kleber? Ich bin ein offensiver Spiele, der mit der Vorhand eigentlich immer druck macht, und mit der Rückhand auch offensiv spielt. Ich spiele auf der Vorhand den Rapid D.Tecs in 2,0. Könnt ihr mich ein bisschen in die Materie einführen, wie man das so macht? Wie viele Schichten was bewirken. Und wie dick und dünn man sowas auftragen muss und die Trockenzeiten... Wäre nett von euch
Mit Zitat antworten
  #1045  
Alt 25.04.2007, 06:03
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleben?

Oh...naja benutz einfach mal am besten die Suchfunktion , da gibts viele gute Tipps für Frischklebeneulings. Wäre ja Schwachsinn , wenn wir das jetzt alles nochmal zusammentragen müssten *g*

EDIT : Hier zum Beispiel : http://www.tt-news.de/forum/showthre...t=frischkleben
Mit Zitat antworten
  #1046  
Alt 25.04.2007, 14:30
Icekariot Icekariot ist offline
TIBHAR-Fan
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: RheinLand-Pfalz
Alter: 33
Beiträge: 187
Icekariot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleben?

So, ich habe mich jetzt mal informiert. Allerdings hab ich noch eine frage:
Es heißt man sollte ein bis zwei Pinsel auf seinen Belag machen. Allerdings wenn ich ein oder zwei Pinsel voll mache un die auf den Belag einreibe (in kreisenden Bewegungen) ist der gerade mal halb voll sozusagen. Ich benutze den Pinsel aus dem Donic Waldner Speedmaster Kleber. Wenn ich dann weiter "einmassiere" gehts das garnixht richtig, weil der Pinsel nicht mehr feucht ist sondern trocken, d.h. das weiter reiben ist fast unmöglich. Ist das normal? oder muss ich einfach mehr kleber oder so nehmen? Wär nett wenn mir da mal jemand helfen könnte
Mit Zitat antworten
  #1047  
Alt 25.04.2007, 14:47
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Neunkirchen
Alter: 36
Beiträge: 573
Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleben?

ich würd ma nen anderen kleber nehmen, einen der nen bischen dünner und besser zu entfernen ist. z.b. andro jms, imperial spinny top usw. hab damals mit dem waldner eine gleichmäßige lage draufgemacht durchziehen lassen bzw. auf folie geklebt und dann noch eine hinterher und dann aufs holz.
Mit Zitat antworten
  #1048  
Alt 25.04.2007, 16:41
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Bayern
Alter: 34
Beiträge: 540
Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleben?

um mal wieder zum Thema zu kommen:
kauf dir einen neuen Belag mit Frischklebeeffekt, denn:
- du brauchst dich später nicht mehr umstellen
- die Beläge sind auf jeden Fall schneller und ... frischklebemäßiger ( Feeling) also deine Sriver.
- klar, sie kosten mehr, aber der Kleber is ja auch nich umsonst

Gruß

Sev
__________________
Rasanter R47Stiga Mellis Rasanter R42
Mit Zitat antworten
  #1049  
Alt 25.04.2007, 16:58
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleben?

Zitat:
Zitat von Icekariot Beitrag anzeigen
So, ich habe mich jetzt mal informiert. Allerdings hab ich noch eine frage:
... Allerdings wenn ich ein oder zwei Pinsel voll mache un die auf den Belag einreibe (in kreisenden Bewegungen) usw...
Mit Verlaub, mit dem Kleben ist es ein bißchen so wie mit dem W, der O und der M. Da muß man einfach selbst rausfinden, wie und was einem am besten gefällt, und nicht den großen Bruder fragen.

Probieren geht über Studieren.
Mit Zitat antworten
  #1050  
Alt 25.04.2007, 22:02
Icekariot Icekariot ist offline
TIBHAR-Fan
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: RheinLand-Pfalz
Alter: 33
Beiträge: 187
Icekariot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleben?

Also Leute, hab jetzt ne relativ gute Mischung hinbekommen, und zwar so:
Eine dicke Schicht auf Holz und Belag, diese Einwirken lasse un danach auf Holz und Belag ein mitteldicke Schicht, un danach gleich angedrückt, also ganz nass sozusagen. Danach gleich gespielt, super sound, sehr schnell un spinnig bei guter Kontrolle. Un er hat auch gut gehalten, obwohl hier behauptet wurde, der muss lange liegen bleiben und würde abgehen und so. Achja nochwas: Ich hab den Belag beim Andrücken etwas gezogen, also das er mehr spannt. Was haltet ihr insgesamt davon? Geht das eig noch schneller oder war das schon das "höchste der Gefühle"?
Schonma im Vorraus danke für die Antworten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Erlaubt? Belag mit lösemittelhaltigem Kleber kleben, dann abmachen, neu kleben? xobti Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 07.02.2010 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77