Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1041  
Alt 17.05.2014, 13:41
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.092
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Zipfel Dich bitte wieder an Plasma ran, aber nicht an mich.
Mit Zitat antworten
  #1042  
Alt 17.05.2014, 14:37
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 1.236
tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Es geht um realistische Erwartungshaltungen.
Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Das heißt ja nicht, dass man nicht darauf hoffen sollte in einem Finale, dass der Gegner einbricht und man über sich hinauswächst. Und das heißt auch nicht, dass man nur noch bei Mannschaftsturnieren antreten sollte, um den zweiten Platz zu verteidigen. Natürlich soll man sich das Ziel stecken, die Chinesen zu schlagen.
Dann sehe ich jetzt dein Problem nicht mehr. Damit hatte sich die Mannschaft doch genau das Ziel gesetzt, das du hier formulierst. Falls jemand im Vorfeld tatsächlich gesagt haben sollte: "Wir erwarten, dass wir die Chinesen schlagen", dann sähe die Sache anders aus. Meines Wissens war das aber nicht der Fall. Der Inhalt war doch näher an: "Wir möchten die Chinesen schlagen und wir hatten noch nie so gute Chancen wie bei diesem Versuch." Daran sehe ich nichts Verwerfliches.

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Aber die Deutschen sind halt nicht so gut wie sie. Und es nervt nach so einem Finale, wenn etwas anderes behauptet wird.
Das hat jetzt aber nichts mehr mit Erwartungshaltung zu tun, sondern mit der Post-Match-Interpretation. Damit tut das nichts zur Sache und wäre eine andere Diskussion. Hast du denn ein Zitat zur Hand, in welchem behauptet wird, man sei genauso gut wie die Chinesen? Ich erinnere mich nur an das Zitat von Boll, dass er Ma Longs Leistung "völlig akzeptiert".
Mit Zitat antworten
  #1043  
Alt 17.05.2014, 14:59
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Zipfel Dich bitte wieder an Plasma ran, aber nicht an mich.
Das ist ein sehr inhaltsstarkes Gegenargument! Ich will nicht Plasma verteidigen, aber der versuchte wenigstens seine Thesen zu verteidigen. Du stellst irgendwelche Behauptungen auf, ohne jede Grundlage, und kommst dann mit so einem Satz. Weiterzipfeln
Mit Zitat antworten
  #1044  
Alt 17.05.2014, 16:43
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Coburg
Alter: 31
Beiträge: 1.431
Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Aber die Deutschen sind halt nicht so gut wie sie. Und es nervt nach so einem Finale, wenn etwas anderes behauptet wird.
Haben die mal gesagt, dass sie besser sind als die Chinesen oder so? Ich glaube, wenn die sagen "wir schlagen heute die Chinesen", meinen sie, dass sie über sich hinaus wachsen werden und das Wunder heute möglich ist. Nicht mehr und nicht weniger..

Mich nervt das nicht sondern stärkt mich nur immer in meinem eigenen Optimismus, macht ja kein Spaß auf Finale zuzugehen und zu denken "Jouh, schön wars, aber zweiter Platz ist ja auch gut" ohne dass überhaupt ein Ball gespielt wurde.
Mit Zitat antworten
  #1045  
Alt 17.05.2014, 16:50
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.433
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Zitat:
Zitat von Simon_EmporHeßberg Beitrag anzeigen
...Optimismus, macht ja kein Spaß auf Finale zuzugehen und zu denken "Jouh, schön wars, aber zweiter Platz ist ja auch gut" ohne dass überhaupt ein Ball gespielt wurde.
Ersetze "Finale" durch "EM" oder "WM", dann biste beim Yogi...

Die Ergebnisse kennen wir...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #1046  
Alt 17.05.2014, 17:32
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.092
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Das ist ein sehr inhaltsstarkes Gegenargument! Ich will nicht Plasma verteidigen, aber der versuchte wenigstens seine Thesen zu verteidigen. Du stellst irgendwelche Behauptungen auf, ohne jede Grundlage, und kommst dann mit so einem Satz. Weiterzipfeln

Vielleicht antworte ich Dir per PN, aber ich führe mit Dir keinen substanzlosen Plasma-Dialog. (Ich sehe schon, welche Geister ich bereits mit dieser Antwort heraufbeschwöre.)
Mit Zitat antworten
  #1047  
Alt 17.05.2014, 17:39
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.433
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
(Ich sehe schon, welche Geister ich bereits mit dieser Antwort heraufbeschwöre.)
Wenn du mich meinst, entspann dich Dani, die Lehren aus deinem Studium für HÖHERES Lehramt werden dadurch keinerlei Schaden erfahren...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #1048  
Alt 17.05.2014, 17:41
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Vielleicht antworte ich Dir per PN, aber ich führe mit Dir keinen substanzlosen Plasma-Dialog. (Ich sehe schon, welche Geister ich bereits mit dieser Antwort heraufbeschwöre.)
Hm, den wollte ich mit dir auch nicht führen Der Plasma-Dialog heisst ja nicht umsonst Plasma-Dialog, weil man ihn nur mit Plasma führen kann Ja wie du willst, vielleicht hast du dich auch einfach nur etwas unglücklich ausgedrückt und ich habe deine Aussage daraufhin ganz anders (also falsch) verstanden.
Mit Zitat antworten
  #1049  
Alt 17.05.2014, 19:22
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.092
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Der Inhalt war doch näher an: "Wir möchten die Chinesen schlagen und wir hatten noch nie so gute Chancen wie bei diesem Versuch." Daran sehe ich nichts Verwerfliches.

Ich auch nicht. Nur: Ich denke nicht, dass die Deutschen näher dran waren als sonst. Werner Schlager hat vor etwa 10 Jahren behauptet, selbst wenn sie drei Timo Bolls in ihrem Team hätten, hätten sie nur eine 50%-Chance gegen die Chinesen. Bolls Bilanzen gegen die Top-Chinesen müssten inzwischen negativer sein als vor 10 Jahren. Will sagen: Die Chancen für ein deutsches Team gegen sie zu gewinnen, haben sich nicht erhöht.

Nachdem der Österreicher 2003 die Einzel-WM in Paris gewonnen hatte, meinte er (sinngemäß), er sei hier nicht der beste Spieler der Welt gewesen. Er habe sich mit chinesischen Kontrahenten auseinandergesetzt, die sprichwörtlich die Hosen voll hatten - während er sich in einen Rausch spielte. Auf dieses Momentum warten natürlich die Deutschen. Ich glaube nicht daran, dass sich Ma Long und seine Nachfolger in den nächsten zehn Jahre eine derartige Blöße geben werden.

Ich habe nicht behauptet, die DTTB-Spitzenspieler seien überheblich und würden die Dominanz der Konkurrenz aus Fernost nicht anerkennen. Das DTTB-Team analysiert intern sehr akribisch, worin die Unterschiede zwischen den deutschen Nationalspielern und den weltbesten Chinesen bestehen - und verfolgt natürlich das Ziel, näher an deren Leistungsniveau heranzukommen. Meines Erachtens sind sie bei dieser WM aber nicht näher dran gewesen als sonst. Sie waren aber auf der anderen Seite den Japanern überlegener als bei anderen Weltmeistermeisterschaften. Trotz der, aus meiner Sicht, deutlichen Niederlage am Ende, war die WM für Rossis Mannschaft natürlich ein großer Erfolg.

Geändert von Danielson (17.05.2014 um 19:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1050  
Alt 17.05.2014, 19:53
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.433
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
....Ich habe nicht behauptet, die DTTB-Spitzenspieler seien überheblich und würden die Dominanz der Konkurrenz aus Fernost nicht anerkennen. Das DTTB-Team analysiert intern sehr akribisch, worin die Unterschiede zwischen den deutschen Nationalspielern und den weltbesten Chinesen bestehen - und verfolgt natürlich das Ziel, näher an deren Leistungsniveau heranzukommen. Meines Erachtens sind sie bei dieser WM aber nicht näher dran gewesen als sonst. Sie waren aber auf der anderen Seite den Japanern überlegener als bei anderen Weltmeistermeisterschaften. Trotz der, aus meiner Sicht, deutlichen Niederlage am Ende, war die WM für Rossis Mannschaft natürlich ein großer Erfolg.
Abmahnung erhalten...?
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
japan, Tokio, Weltmeisterschaften, WM, WM 2014, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weltmeisterschaften 2013 und 2014 in HD-Qualität TT-NEWS Team VIDEOS: WM / EM / Olympia / World Cup / Europe Top12 1 22.04.2015 04:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77