Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1041  
Alt 21.06.2015, 08:19
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Ungetunt ist vom H3 wohl auch nicht mehr zu erwarten...
Mit Zitat antworten
  #1042  
Alt 21.06.2015, 14:46
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.205
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

@duque: montiert waren sie beide mit normalem von Kleber. Finde ich zum testen angenehmer, da man damit mal etwas schneller was umgeklebt hat. Zudem simuliert man damit zumindest ein ganz leichtes Tuning. Für den Neo war es im übrigen kein Problem, trotz der standardmäßigen anderen Kleberschicht auf der Rückseite.

@Pibach: wie gesagt... Leicht getunt war er sozusagen. Trotzdessen muss ich für mich persönlich sagen, dass mir der Neo vom Gefühl her besser gefallen hat.
Mit Zitat antworten
  #1043  
Alt 21.06.2015, 16:34
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

H3 mit dem harten Schwamm musst Du schon ordentlich tunen, dann wird der auch passend weich und lebendig.
Mit Zitat antworten
  #1044  
Alt 21.06.2015, 17:56
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 765
Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Also wenn du schon dabei bist, gönn dir den Hurricane 8 und teste ihn ebenfalls auf VH und RH. Das ist ne andere nummer als der alte H3.
Ich denk jeder DHS-Fan sollte sich mal den H8 gönnen.
Mit Zitat antworten
  #1045  
Alt 24.06.2015, 18:13
ttthodd ttthodd ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Halle/Westfalen
Alter: 33
Beiträge: 66
ttthodd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Gibts eig. sowas wie eine allgemeine Datenbank für die Gewichte von Belägen und vlt. deren Schwankungen? Mein neuer H3 wog unverpackt 86g, zugeschnitten 38g auf BTY 154x148 Maße...für mich unspielbar, da einfach zu weich. Kriege ihn natürlich nicht erstattet, da geschnitten
Mein alter H3 muss ungeöffnet ca. 106g gewogen haben (46,4g zugeschnitten), hab ich mir ausgerechnet (habe leider jetzt erst begonnen, die Beläge zu wiegen)...welche Schwammhärte würde so einem Gewicht entsprechen? 40° chinesische Härte?
Mit Zitat antworten
  #1046  
Alt 25.06.2015, 12:57
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.769
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Das kannst du so einfach nicht sagen, weil die Quadrate, bei H3 jeh nach Version ja noch schlimmer weil die Ecken geschnitten sind, unterschiedlich gross sind.
Ich habe mir angewöhnt alle Beläge, die ich kaufe, in Verpackung und ausgepackt inkl. Vermessen des Quadrates zu wiegen und somit die Dichte zu berechnen. Das gibt mir zumindest mit den auf dem Cover angegebenen Daten der Schwammdicke ein vergleich. Wenn man es noch genauer wissen möchte, muss man die Schwammdicke ausmessen, da es ja leicht dünnere und dichtere gibt, die das gleiche Gewicht haben wie leicht dickere und weniger dichte.

Falls jemand eine Datenbank zu verfügung stellt, kann man diese auch füllen. Es gibt auch sowas, aber ich vertrau nur meinen eigenen Messfehlern
Mit Zitat antworten
  #1047  
Alt 25.07.2015, 19:15
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.205
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

ich bin nach knapp einem Monat mit Neo provincial blue wieder auf den guten alten Tenergy zurückgekehrt.
Der H3Neo war für das Spiel am Tisch im Vergleich zum Tenergy eine Waffe. Die TS kamen schneller und gefährlicher. Das Kurz-Kurz war ebenfalls ein Traum. Ich konnte sogar noch richtig reinhacken. Richtig blöd wurde es jedoch für mich bei der allgemeinen Kontrolle der TS - besonders ab 1-2 Metern hinter dem Tisch.
Leider komme ich insgesamt doch nicht so gut mit dem Belag klar, wie anfangs gedacht / erhofft. Blöd nur, dass ich mir vorher noch 4 Stück aus China besorgt habe
Mit Zitat antworten
  #1048  
Alt 25.07.2015, 23:58
Lukas317 Lukas317 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 13
Lukas317 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Für nen echten Provincial Bluesponge findet man fast immer einen Abnehmer.
Mit Zitat antworten
  #1049  
Alt 26.07.2015, 10:32
Xeb Xeb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2015
Beiträge: 26
Xeb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Inwiefern spielt sich der bluesponge anders, als der "normale" orangene?
Spiele selbst den H3Neo com. und h3 prov. , hatte aber leider noch nie die möglichkeit einen bluesponge auszuprobieren und die von mir gefunden Vergleiche sind sehr wenig informativ.
Mit Zitat antworten
  #1050  
Alt 27.07.2015, 14:43
Joe Nail Joe Nail ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.09.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 67
Joe Nail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Moin,

ich habe in den letzten Monaten auch etwas in der DHS-Hurricane-Welt getestet. Unter andere auch H3 Provincial Blue Sponge und Orange Sponge jeweils in 39°. Der BS spielt sich meiner Meinung nach etwas dynamischer und smoother im Anschlag. Vielleicht reagiert der BS aber nur etwas besser auf den Booster und man kommt mit einer Lage mehr beim OS zum gleichen Spielgefühl. I don`t know.

War jedenfalls ein interessanter Ausflug in der Testphase. Im Endeffekt bin ich 1:1 beim vom Creek unten beschriebenen Ergebnis und habe mir für die kommende Saison wieder Tenergys bestellt.

Greets
Joe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Skyline 3 Antivirus99 Noppen innen 61 13.12.2016 14:01
DHS Double Happiness TG3 NEO Provincial und National Butt Stallion Noppen innen 25 18.12.2014 15:21
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial arrigo Noppen innen 13 29.06.2014 15:28
DHS / Double Happiness NEO Hurricane und NEO Skyline Bäm Noppen innen 3 05.11.2011 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77