|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution
Nur so aus der Erinnerung: ich habe vor 2 Jahren mal ganz kurz den T25 probiert und schnell wieder runter genommen. Viel zu hart, zu unelastisch, zu unspinnig. Jetzt spiele ich seit 2 Monaten den MX. Auch hart, aber spielbar. Nicht ganz einfach. Erfordert saubere Technik. Aber dann kommt viel Druck und guter Spin raus.
|
|
|||
|
|||
Ich würde es so beschreiben, dass die Gesamthärte beim Drucktest ähnlich ist (Schwamm härter beim MX-P, Obergummi beim T25). Beim Spielen ist das eine ganz andere Sache. Während der MX-P gut für das Topspinspiel geeignet ist, muss man mit dem T25 viel mehr ackern. Der T25 ist nahe am Tisch sehr gut geeignet, wegen der Noppengeometrie. Der MX-P hat auch wesentlich mehr Katapult. Alles in allem ist vielleicht das Spinpotential vergleichbar, abhängig von der Technik, aber sonst haben die Beläge nicht viel gemeinsam.
|
|
||||
|
||||
Treffender geht es kaum. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Danke, sowas hört man gerne
Gruß tt-gambler |
|
||||
|
||||
ist die Evolution Reihe katapultig? Also der EL-P zB wie katapultig ist der? Typischer ESN Belag oder eher weniger wie Vega Pro/Omega Pro... danke
|
|
|||
|
|||
Hi. Ja also z.b. der MX-P ist mMn katapultig.
Ist ähnlich wie der 05er. Wie das mit dem EL-P ist kann ich jetzt nicht sagen. Aber bestimmt , oder ?? |
|
|||
|
|||
ich würde sagen er hat weniger Katapult als die meisten aktuellen ESN Modelle a la Bluefire/Rasant aber dennoch eine spürbare Eigendynamik. Habe lange keinen Tenergy mehr gespielt deswegen kann ich keinen 1:1 Vergleich ziehen, aber mir kommt der MXP noch ein wenig schneller und katapultiger vor.
|
||||
|
||||
Meine Pro Evos FX-P sind nun eingetroffen und lösen meine allseits zuverlaessigen Soft Nimben ab. Gespielt wird auf einem Boll Spirit; VH 2,2 mm; Rh 2,0 mm.
Nach dem morgigen Training werde ich dann mal nen kurzen Eindruck posten und den Vergleich zum Nimbus Soft - falls interesse besteht. LG
|
||||
|
||||
Hat schon mal jemand den Tibhar 1Q Sound mit dem FX-P vergleichen können?
Habe die ganze Zeit den FX-P gespielt. Wie verhält sich der 1Q Sound in Sachen Härte und Katapult? |
|
|||
|
|||
--
Geändert von ScYcS (18.07.2013 um 17:03 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|