Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1041  
Alt 10.07.2013, 07:44
and242000 and242000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 117
and242000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Nur so aus der Erinnerung: ich habe vor 2 Jahren mal ganz kurz den T25 probiert und schnell wieder runter genommen. Viel zu hart, zu unelastisch, zu unspinnig. Jetzt spiele ich seit 2 Monaten den MX. Auch hart, aber spielbar. Nicht ganz einfach. Erfordert saubere Technik. Aber dann kommt viel Druck und guter Spin raus.
Mit Zitat antworten
  #1042  
Alt 10.07.2013, 11:34
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 259
tt-gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Timo Beitrag anzeigen
In einem amerikanischen Forum wurde der MX-P als dem Tenergy 25 aehnlich beschrieben. Gibt es hier jemanden, der beide Belaege gespielt hat und einen Vergleich ziehen kann?
Ich würde es so beschreiben, dass die Gesamthärte beim Drucktest ähnlich ist (Schwamm härter beim MX-P, Obergummi beim T25). Beim Spielen ist das eine ganz andere Sache. Während der MX-P gut für das Topspinspiel geeignet ist, muss man mit dem T25 viel mehr ackern. Der T25 ist nahe am Tisch sehr gut geeignet, wegen der Noppengeometrie. Der MX-P hat auch wesentlich mehr Katapult. Alles in allem ist vielleicht das Spinpotential vergleichbar, abhängig von der Technik, aber sonst haben die Beläge nicht viel gemeinsam.
Mit Zitat antworten
  #1043  
Alt 10.07.2013, 12:20
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.07.2010
Alter: 53
Beiträge: 1.662
Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution


Treffender geht es kaum.

Gruß, Photino
__________________
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42
Mit Zitat antworten
  #1044  
Alt 10.07.2013, 23:03
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 259
tt-gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Photino Beitrag anzeigen

Treffender geht es kaum.

Gruß, Photino
Danke, sowas hört man gerne

Gruß tt-gambler
Mit Zitat antworten
  #1045  
Alt 16.07.2013, 18:57
Benutzerbild von Mordecai
Mordecai Mordecai ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Alter: 32
Beiträge: 28
Mordecai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

ist die Evolution Reihe katapultig? Also der EL-P zB wie katapultig ist der? Typischer ESN Belag oder eher weniger wie Vega Pro/Omega Pro... danke
Mit Zitat antworten
  #1046  
Alt 17.07.2013, 07:54
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 625
Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Hi. Ja also z.b. der MX-P ist mMn katapultig.
Ist ähnlich wie der 05er.
Wie das mit dem EL-P ist kann ich jetzt nicht sagen.
Aber bestimmt , oder ??
Mit Zitat antworten
  #1047  
Alt 17.07.2013, 09:27
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 458
Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Mordecai Beitrag anzeigen
ist die Evolution Reihe katapultig? Also der EL-P zB wie katapultig ist der? Typischer ESN Belag oder eher weniger wie Vega Pro/Omega Pro... danke
ich würde sagen er hat weniger Katapult als die meisten aktuellen ESN Modelle a la Bluefire/Rasant aber dennoch eine spürbare Eigendynamik. Habe lange keinen Tenergy mehr gespielt deswegen kann ich keinen 1:1 Vergleich ziehen, aber mir kommt der MXP noch ein wenig schneller und katapultiger vor.
__________________
ewiger Materialoptimierer auf Entzug
Tibhar Evo MXD Liu Shiwen Tibhar Evo ELD
Mit Zitat antworten
  #1048  
Alt 17.07.2013, 21:47
Benutzerbild von Sascha Schmitter
Sascha Schmitter Sascha Schmitter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Beiträge: 973
Sascha Schmitter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Meine Pro Evos FX-P sind nun eingetroffen und lösen meine allseits zuverlaessigen Soft Nimben ab. Gespielt wird auf einem Boll Spirit; VH 2,2 mm; Rh 2,0 mm.
Nach dem morgigen Training werde ich dann mal nen kurzen Eindruck posten und den Vergleich zum Nimbus Soft - falls interesse besteht.


LG
__________________
Football is for you and me - not for fuckin' industry!
Mit Zitat antworten
  #1049  
Alt 18.07.2013, 07:21
Benutzerbild von TT-[Pro]
TT-[Pro] TT-[Pro] ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 168
TT-[Pro] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Hat schon mal jemand den Tibhar 1Q Sound mit dem FX-P vergleichen können?
Habe die ganze Zeit den FX-P gespielt.
Wie verhält sich der 1Q Sound in Sachen Härte und Katapult?
Mit Zitat antworten
  #1050  
Alt 18.07.2013, 07:26
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Evolution

--

Geändert von ScYcS (18.07.2013 um 17:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77