Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1041  
Alt 28.08.2020, 14:40
User 257730 User 257730 ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.03.2017
Beiträge: 154
User 257730 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von heiasamajut Beitrag anzeigen
Sei so nett und verkneif' ---.
Tue ich aber nicht, weil auch begründet.

Und ich meine die Leute damit, die jetzt kneifen, aber für die Aufstellung der Hinrunde 2020/21 - vielleicht sogar begeisternd - zustimmten. Nicht zu verwechseln, wenn derjenige sich schon vorher gegen eine Aufstellung aussprach. Dann verstehe ich das sehr gut, keine Frage.

Ich rede hier nur von Tischtennis und zu diesem Thema. Alles andere ist ein anderes Thema und bedaure zutiefst, dass die Infektionen u.a. sogar bei den Ureinwohnern Brasiliens immer noch steigen. Unvorstellbar, dass es sogar dort angekommen ist.

Dass man sich im Tischtennis "infizieren" könnte, wäre so, als würde ich an den Weihnachtsmann glauben. Und das meine ich ernst.

Mir ist noch kein Fall aus einem Fitnessstudio bekannt, obwohl da richtig geschwitzt wird. Und die ganzen Cups finden auch seit Juli wieder statt.

Einfacher Vorgang:
Man kommt mit Mundschutz in die Halle, desinfiziert die Hände, zieht sich mit großem Abstand schnell um (oder kommt gar in Sportsachen), geht an den Tisch, ok Bälle packt man halt an (soll man auch nicht gleich in den Mund nehmen, oder zwischendurch seinen Finger in den Mund stecken), danach wäscht man sich immer die Hände, zieht sich um oder auch nicht und geht. Auf Toilettengänge am besten verzichten, Duschen auch (zumindest mit Schlappen und Abstand). Fertig! So simple. Und zu Hause tut man das, was man machen sollte. Empfehlungen stehen überall im Internet. Die Leute, die krank/erkältig sind/kurz vorher waren, oder Vorerkrankungen haben, bleiben natürlich zu Hause. Nur wegen ein paar Risikoleuten die Saison 2020/21 oder die Hinrunde abzusagen und uns die schöne Sportart zu verbieten, wäre eine Bestrafung für uns alle. Dann soll Deutschland komplett erneut runterfahren und alles schließen.

Von daher war das aus deiner Sicht keine dämliche, unzutreffende Titulierung. Scheinst dich ja angegriffen zu fühlen. Mir wurscht. Das Wort "Schisshase" bleibt weiterhin Bestandteil meines Textes.

Geändert von User 257730 (28.08.2020 um 19:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1042  
Alt 28.08.2020, 16:38
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.04.2003
Beiträge: 1.772
mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Wer zählt ist auch Schiedsrichter. Es braucht keinen Aufpasser außerhalb der Box. Selbst in der Oberliga darf kein Oberschiedsrichter in den Entscheidungen des Stuhlschiedsrichter eingreifen. Er kann ihn nur austauschen.

Somit braucht man über den Schiedsrichter nicht viele Gedanken machen.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von ….

Ist das so??

Was, wenn der Stuhlschiedsrichter einen Punkt auf Grund fehlender Regelkenntnis falsch entscheidet ?
Z.B. der Ball springt vor einem Spieler auf dem Boden auf, erst dann schlägt der Spieler den Ball und der Schiri hält das für regelkonform.

Hier kann der Oberschiedsrichter meines Wissens nach sehr wohl eingreifen, weil es sich dabei nicht um eine Tatsachenentscheidung handelt, sondern um einen nicht regulär gespielten Ball.
Voraussetzung ist natürlich, dass der Stuhlschiedsrichter sich auch dahingehend äußert, dass er der Meinung ist, dass der Ballwechsel, so wie er gelaufen ist, regelgerecht wäre.
Mit Zitat antworten
  #1043  
Alt 28.08.2020, 17:25
User 257730 User 257730 ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.03.2017
Beiträge: 154
User 257730 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Unverpacktes Obst und Gemüse einfach zu Hause warm abwaschen.

Die Umwelt wirds Dir danken, wenn Du sie nicht mit Plastik zumüllst!
Ich glaube in diesem Fall nicht daran, dass ein Abwaschen, nachdem zig Leute unverpacktes Obst, Gemüse ohne Schale angepackt haben - schon alleine dieser Gedanke - 100%ig von Bakterien oder wie ihr es nennt "Schmierinfektion" befreit werden. So viel ich weiß, waschen sich viele falsch die Hände, und dann sollen die Obst und Gemüse richtig waschen können? Was für ein Widerspruch. Aber mir soll das doch egal sein, dann esst es doch und weiterhin guten Appetit. Muss ja schließlich auch gegessen werden.

Obst, Gemüse könnte anders verpackt sein, muss ja nicht unbedingt Plastik sein, z.Bsp. aus Papierrecycling. Geht alles. Oder die Obst- u. Gemüsestände müssten so aufgestellt sein, dass keinem erlaubt wird, alles anzufassen. Neue Ideen müssten her.

Geändert von User 257730 (28.08.2020 um 17:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1044  
Alt 28.08.2020, 23:41
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus im WTTV

Ich bilde mir ein, dass ich schon weiss wir man sowohl seine Hände als auch Obst und Gemüse richtig waschen kann.

Ferner habe ich schon von klein auf gelernt, dass man z.B. bei Tomaten und Paprika mit richtigem Abwaschen schon mal die Pestizide halbwegs beseitigen kann und die betrachte ich persönlich als wesentlich gefährlicher.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #1045  
Alt 29.08.2020, 00:12
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.202
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von TTforever Beitrag anzeigen
Tue ich aber nicht, weil auch begründet.

Und ich meine die Leute damit, die jetzt kneifen, aber für die Aufstellung der Hinrunde 2020/21 - vielleicht sogar begeisternd - zustimmten. Nicht zu verwechseln, wenn derjenige sich schon vorher gegen eine Aufstellung aussprach. Dann verstehe ich das sehr gut, keine Frage.

Ich rede hier nur von Tischtennis und zu diesem Thema. Alles andere ist ein anderes Thema und bedaure zutiefst, dass die Infektionen u.a. sogar bei den Ureinwohnern Brasiliens immer noch steigen. Unvorstellbar, dass es sogar dort angekommen ist.

Dass man sich im Tischtennis "infizieren" könnte, wäre so, als würde ich an den Weihnachtsmann glauben. Und das meine ich ernst.

Mir ist noch kein Fall aus einem Fitnessstudio bekannt, obwohl da richtig geschwitzt wird. Und die ganzen Cups finden auch seit Juli wieder statt.

Einfacher Vorgang:
Man kommt mit Mundschutz in die Halle, desinfiziert die Hände, zieht sich mit großem Abstand schnell um (oder kommt gar in Sportsachen), geht an den Tisch, ok Bälle packt man halt an (soll man auch nicht gleich in den Mund nehmen, oder zwischendurch seinen Finger in den Mund stecken), danach wäscht man sich immer die Hände, zieht sich um oder auch nicht und geht. Auf Toilettengänge am besten verzichten, Duschen auch (zumindest mit Schlappen und Abstand). Fertig! So simple. Und zu Hause tut man das, was man machen sollte. Empfehlungen stehen überall im Internet. Die Leute, die krank/erkältig sind/kurz vorher waren, oder Vorerkrankungen haben, bleiben natürlich zu Hause. Nur wegen ein paar Risikoleuten die Saison 2020/21 oder die Hinrunde abzusagen und uns die schöne Sportart zu verbieten, wäre eine Bestrafung für uns alle. Dann soll Deutschland komplett erneut runterfahren und alles schließen.

Von daher war das aus deiner Sicht keine dämliche, unzutreffende Titulierung. Scheinst dich ja angegriffen zu fühlen. Mir wurscht. Das Wort "Schisshase" bleibt weiterhin Bestandteil meines Textes.
Borussia Salzgitter 2 vs. Broistedt Amateurfussball.

67 Leute in Quarantäne.

Sollte es dich treffen bitte unbezahlten Urlaub nehmen...

Bleiben die Zahlen so wird es irgendwo irgendwann einen Verein auch im TT treffen. Selbst die dauergetesteten Profifußballer haben Fälle.

Wer das riskieren möchte, da habe ich nichts dagegen. Dann bitte aber auch im Falle des Falles nicht jammern.

Und wenn JETZT jemand nochmal seine Entscheidung überdenkt und doch nicht spielt, dann haben die anderen das gefälligst zu respektieren. Was bilden sich manche Leute ein da per Gruppendruck jemanden zum spielen zu nötigen?

Ich persönlich würde meine Entscheidung je nach Infektiionslage überdenken.

Die Hände und Bälledesinfektion kannst du dir übrigens mehr oder minder schenken. Nach derzeitigem Stand der Wissenschaft ist eine Schmierinfektion nahezu ausgeschlossen. Dagegen sind im Herbst in einer Halle mit Oberlicht ohne Lüftungsmöglichkeiten die Aerosole durch die Spieler sehr wohl ein Problem. Und deine Maske schützt DICH nicht. Das haben viele noch nicht kapiert, es sei denn du nimmst ne FFP3 Maske. Und die ist teuer und hat eine begrenzte Tragezeit.

Weisst du was relativ sicher ist:

Alleine mit dem Auto kommen
Sämtliche Zeit zwischen den Spielen im Freien verbringen.

Und selbst dann ist es noch riskant.

Jeder kennt doch die herbstliche Situation, dass der Schläger Feuchtigkeit "anzieht". DAS sind Aerosole.

Meine Meinung steht.

Erstens macht es so keinen Spass und käme für mich daher nicht in Frage. Berufsspieler, die davon leben nehme ich mal aus.

Zweitens muss der Verband spielen, weil es sonst finanziell eng wird. Auch die Sponsoren der Verbände brauchen den MS-Betrieb, damit sie ihr Material verkaufen..

Geändert von Noppenzar (29.08.2020 um 00:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1046  
Alt 29.08.2020, 04:12
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 554
frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Coronavirus im WTTV

Lebbe geht weider.
Dragoslav Stepanovic.
Mit Zitat antworten
  #1047  
Alt 29.08.2020, 14:16
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.09.2003
Ort: NRW
Beiträge: 1.018
gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus im WTTV

am sonntag dann zum ersten meisterschaftsspiel. freue mich schon, in sportsachen anzureisen und ungeduscht nach hause zu fahren. haut man sich 4-5 stunden den sonntag umme ohren um für 30 minuten vor die kugel zu hauen.
Mit Zitat antworten
  #1048  
Alt 29.08.2020, 19:14
Benutzerbild von cuscu
cuscu cuscu ist offline
Gummiwand
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Sauerland
Beiträge: 1.330
cuscu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von TTforever Beitrag anzeigen
Tue ich aber nicht, weil auch begründet.

Und ich meine die Leute damit, die jetzt kneifen, aber für die Aufstellung der Hinrunde 2020/21 - vielleicht sogar begeisternd - zustimmten. Nicht zu verwechseln, wenn derjenige sich schon vorher gegen eine Aufstellung aussprach. Dann verstehe ich das sehr gut, keine Frage.

Ich rede hier nur von Tischtennis und zu diesem Thema. Alles andere ist ein anderes Thema und bedaure zutiefst, dass die Infektionen u.a. sogar bei den Ureinwohnern Brasiliens immer noch steigen. Unvorstellbar, dass es sogar dort angekommen ist.

Dass man sich im Tischtennis "infizieren" könnte, wäre so, als würde ich an den Weihnachtsmann glauben. Und das meine ich ernst.

Mir ist noch kein Fall aus einem Fitnessstudio bekannt, obwohl da richtig geschwitzt wird. Und die ganzen Cups finden auch seit Juli wieder statt.

Einfacher Vorgang:
Man kommt mit Mundschutz in die Halle, desinfiziert die Hände, zieht sich mit großem Abstand schnell um (oder kommt gar in Sportsachen), geht an den Tisch, ok Bälle packt man halt an (soll man auch nicht gleich in den Mund nehmen, oder zwischendurch seinen Finger in den Mund stecken), danach wäscht man sich immer die Hände, zieht sich um oder auch nicht und geht. Auf Toilettengänge am besten verzichten, Duschen auch (zumindest mit Schlappen und Abstand). Fertig! So simple. Und zu Hause tut man das, was man machen sollte. Empfehlungen stehen überall im Internet. Die Leute, die krank/erkältig sind/kurz vorher waren, oder Vorerkrankungen haben, bleiben natürlich zu Hause. Nur wegen ein paar Risikoleuten die Saison 2020/21 oder die Hinrunde abzusagen und uns die schöne Sportart zu verbieten, wäre eine Bestrafung für uns alle. Dann soll Deutschland komplett erneut runterfahren und alles schließen.

Von daher war das aus deiner Sicht keine dämliche, unzutreffende Titulierung. Scheinst dich ja angegriffen zu fühlen. Mir wurscht. Das Wort "Schisshase" bleibt weiterhin Bestandteil meines Textes.

1000% bei dir 👍🏻
__________________
Homepage TTC Wenden
Mit Zitat antworten
  #1049  
Alt 29.08.2020, 21:33
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.129
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
um für 30 minuten vor die kugel zu hauen.
Kann als Nummer 5 o. 6 bei Spielen nur bis zum Siegpunkt oft vorkommen.
kleiner Tipp: Fünfsatzmatches spielen.
Darum sollte man ein System finden, wo alle Spieler gleich viel Spiele haben.
Coronabedingt ohne Doppel, dafür alle Einzel durchspielen ist doch schon mal was.
Mit Zitat antworten
  #1050  
Alt 31.08.2020, 11:36
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 833
Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus im WTTV

Keine negative Kommentierung vom Wochenende? Scheint also zu funktionieren ��
__________________
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus - Situation in Bayern Abwehrtitan Der Verband 643 16.03.2022 09:50
click-tt Adressdaten - Werbepost! Datenschleuder WTTV? Situation andere Verbände? Vorhandriese allgemeines Tischtennis-Forum 98 09.02.2011 09:50
komplizierte Situation Tomtom Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 9 24.04.2001 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77