Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1041  
Alt 18.10.2011, 12:38
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Mirwar der Belag für die vh weich und katapultig werden ihn mal auf der rh testen
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
  #1042  
Alt 18.10.2011, 14:53
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen
Mirwar der Belag für die vh weich und katapultig werden ihn mal auf der rh testen
Welche Version?
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #1043  
Alt 18.10.2011, 15:26
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 823
Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Aurus

Tag auch.
Überlege mich von meinem Hexer nach 3 Jahren zu trennen aufgrund anhaltender Erfolglosigkeit diese Saison (irgendworan muss es ja liegen)
Habe insbesondere bei der Aufschlagannahme, im Kontern und Blockspiel so meine Probleme, sicherlich aufgrund fehlendem Training.
Stellt sich die Frage ob es ein Aurus soft sein kann, find ich auch vom Preis her ganz interessant. Wie ist er zu kontrollieren? Muss er erst ein paar Trainingseinheiten eingekloppt werden oder ist er sofort schon voll da?
Hab den Hexer jeweils in 2mm gespielt. Vergleich wäre nett.
Mit Zitat antworten
  #1044  
Alt 18.10.2011, 15:49
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Der Aurus Soft dürfte da passen, wobei er - je nach Gewicht - etwas weicher als der Hexer sein kann.

Die Kontrolle ist für das Tempo gut, mehr kann man dazu nicht sagen.
Das Block-/Konterspiel funktioniert beim Aurus Soft deutlich besser als bspw. bei einem Genius/Hexer.
Bis der Belag "voll da ist", benötigt es ein - zwei Trainingseinheiten.
Mit Zitat antworten
  #1045  
Alt 18.10.2011, 15:52
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 823
Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Aurus

Danke für die Rückmeldung.
Mit Zitat antworten
  #1046  
Alt 18.10.2011, 20:39
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.299
Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Habe eben einen Tibhar Aurus in 1,9 (93g) gespielt. Spielt sich fast identisch wie mein T05 in 1,9 ... hat meiner Meinung nach ein bisschen mehr Katapult und Tempo beim TS ... mehr dazu nach meiner morgigen Trainingseinheit.
Mit Zitat antworten
  #1047  
Alt 18.10.2011, 20:42
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Der Ballabsprung des T05 müsste bzw. sollte dir eigentlich viel höher als der des Aurus vorkommen
Mit Zitat antworten
  #1048  
Alt 19.10.2011, 03:00
Grande666 Grande666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 211
Grande666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

hallo Community

Ich habe jetzt schon viele viele Seiten hier gelesen, hab aber bis jetzt noch keine Antwort gefunden auf meine Frage:

Ich spiele vega pro auf beiden seiten, suche aber einen Belag mit mehr katapult, der aber trotzdem schnell genug ist. (hab den normalen x-plode getestet, das was gar nix).
Am vega pro mag ich das harte obergummi, nur der schwamm passt nicht perfekt zu meinem spiel.
Würde gerne einen Aurus testen, da ich hier ein ähnliches tempo erwarte, aber halt mehr katapult.
Würdet ihr mir den normalen Aurus oder den soft empfehlen?

Greetz
Grande
Mit Zitat antworten
  #1049  
Alt 19.10.2011, 08:33
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.299
Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Zitat:
Zitat von Grande666 Beitrag anzeigen
hallo Community

Ich habe jetzt schon viele viele Seiten hier gelesen, hab aber bis jetzt noch keine Antwort gefunden auf meine Frage:

Ich spiele vega pro auf beiden seiten, suche aber einen Belag mit mehr katapult, der aber trotzdem schnell genug ist. (hab den normalen x-plode getestet, das was gar nix).
Am vega pro mag ich das harte obergummi, nur der schwamm passt nicht perfekt zu meinem spiel.
Würde gerne einen Aurus testen, da ich hier ein ähnliches tempo erwarte, aber halt mehr katapult.
Würdet ihr mir den normalen Aurus oder den soft empfehlen?

Greetz
Grande
Wenn du bei Xiom bleiben möchtest, hau dir den Omega IV Pro drauf. Er hat viel mehr Katapult. Da kann man dann noch einen draufsetzen und sich einen Sigma Pro leisten, der ist weicher als der Omega, spielt sich beim Kontern direkter (mehr Kontrolle) und entwickelt mehr Katapult beim Topspin.
Der Aurus ist viel schneller als ein Vega Pro und hat mehr Katapult.
Mit Zitat antworten
  #1050  
Alt 19.10.2011, 08:35
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.299
Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Der Ballabsprung des T05 müsste bzw. sollte dir eigentlich viel höher als der des Aurus vorkommen
Eher minimal ... viel höher kommt er mir wahrscheinlich deswegen vor, weil mein T05, den ich zu letzt am WE gespielt habe, schon 6 Monate alt und ziemlich runter ist ... dürfte aber an einen T05 in neu fast herankommen. Wenn ich ihn heute gespielt habe, kann ich sicherlich noch mehr dazu sagen. Auf den ersten Blick (1 Std spielen) scheint er mir am ähnlichsten zu sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Tibhar Aurus Sound oder Nimbus Soft Harribert suche 1 20.01.2014 19:26
Hölzer für Tibhar Aurus/Soft/Sound Florry Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 40 15.03.2013 07:40
Xiom Vega Europe vs. Tibhar Aurus Soft/Sound Asmo Noppen innen 5 19.12.2012 08:47
Tibhar Aurus Soft/Sound vs. Stiga Boost TC imuuuu Noppen innen 0 27.11.2011 18:10
Tibhar Aurus Soft und Aurus Sound comeback jack verkaufe 4 09.10.2011 11:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77