|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)
Zipfel Dich bitte wieder an Plasma ran, aber nicht an mich.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hat jetzt aber nichts mehr mit Erwartungshaltung zu tun, sondern mit der Post-Match-Interpretation. Damit tut das nichts zur Sache und wäre eine andere Diskussion. Hast du denn ein Zitat zur Hand, in welchem behauptet wird, man sei genauso gut wie die Chinesen? Ich erinnere mich nur an das Zitat von Boll, dass er Ma Longs Leistung "völlig akzeptiert". |
|
|||
|
|||
Das ist ein sehr inhaltsstarkes Gegenargument! Ich will nicht Plasma verteidigen, aber der versuchte wenigstens seine Thesen zu verteidigen. Du stellst irgendwelche Behauptungen auf, ohne jede Grundlage, und kommst dann mit so einem Satz. Weiterzipfeln
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mich nervt das nicht sondern stärkt mich nur immer in meinem eigenen Optimismus, macht ja kein Spaß auf Finale zuzugehen und zu denken "Jouh, schön wars, aber zweiter Platz ist ja auch gut" ohne dass überhaupt ein Ball gespielt wurde. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Ergebnisse kennen wir...
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht antworte ich Dir per PN, aber ich führe mit Dir keinen substanzlosen Plasma-Dialog. (Ich sehe schon, welche Geister ich bereits mit dieser Antwort heraufbeschwöre.) |
|
||||
|
||||
Wenn du mich meinst, entspann dich Dani, die Lehren aus deinem Studium für HÖHERES Lehramt werden dadurch keinerlei Schaden erfahren...
|
|||
|
|||
Hm, den wollte ich mit dir auch nicht führen Der Plasma-Dialog heisst ja nicht umsonst Plasma-Dialog, weil man ihn nur mit Plasma führen kann Ja wie du willst, vielleicht hast du dich auch einfach nur etwas unglücklich ausgedrückt und ich habe deine Aussage daraufhin ganz anders (also falsch) verstanden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nachdem der Österreicher 2003 die Einzel-WM in Paris gewonnen hatte, meinte er (sinngemäß), er sei hier nicht der beste Spieler der Welt gewesen. Er habe sich mit chinesischen Kontrahenten auseinandergesetzt, die sprichwörtlich die Hosen voll hatten - während er sich in einen Rausch spielte. Auf dieses Momentum warten natürlich die Deutschen. Ich glaube nicht daran, dass sich Ma Long und seine Nachfolger in den nächsten zehn Jahre eine derartige Blöße geben werden. Ich habe nicht behauptet, die DTTB-Spitzenspieler seien überheblich und würden die Dominanz der Konkurrenz aus Fernost nicht anerkennen. Das DTTB-Team analysiert intern sehr akribisch, worin die Unterschiede zwischen den deutschen Nationalspielern und den weltbesten Chinesen bestehen - und verfolgt natürlich das Ziel, näher an deren Leistungsniveau heranzukommen. Meines Erachtens sind sie bei dieser WM aber nicht näher dran gewesen als sonst. Sie waren aber auf der anderen Seite den Japanern überlegener als bei anderen Weltmeistermeisterschaften. Trotz der, aus meiner Sicht, deutlichen Niederlage am Ende, war die WM für Rossis Mannschaft natürlich ein großer Erfolg. Geändert von Danielson (17.05.2014 um 19:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
japan, Tokio, Weltmeisterschaften, WM, WM 2014, World Championships, WTTC |
|
|