Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1041  
Alt 02.08.2011, 09:23
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.472
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen

Wieso sind die Ostrentenansprüche ein Problem?
Auweia, mal wieder Ahnungslosigkeit bewiesen !
Mit Zitat antworten
  #1042  
Alt 02.08.2011, 09:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.980
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen

(AT hat bei dieser Frage Antwortverbot )
Verbote sind zum Übertreten da, deshalb leben wir ja im Westen ... by the way, die Reserve liegt bei 2,5 Monaten (das hilft ja nun J. nicht bei Beantwortung Deiner Frage) oder google lügt (und das schließe ich nicht aus)
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1043  
Alt 02.08.2011, 09:26
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
wollen die mir weismachen, daß meine Rente auch noch sicher ist, das hab ich schon dem Nobby ned glauben wollen
Kennst Du die Karikatur wo Blüm vor dem Volk steht und ruft:

"Unsere Renten sind sicher!!"

Und das Volk ruft zurück

"Und unsere?"

Aber auch Deine Rente Wolle ist sicher. Lediglich die Frage bleibt in welcher Höhe.

Aber wie sind doch hier im Apo-Thread. Das sieht die Betrachtung ganz anders aus: Unter dieser Betrachtung sind die gesetzlichen Renten tatsächlich sicherer, als die meisten anderen "Geldanlagen".
Mit Zitat antworten
  #1044  
Alt 02.08.2011, 09:27
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Auweia, mal wieder Ahnungslosigkeit bewiesen !
Unterschrieben. Du hast es gerade wieder einmal bewiesen.

Aber bist ein wirklich lustiger Typ.
Mit Zitat antworten
  #1045  
Alt 02.08.2011, 09:38
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.980
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Kennst Du die Karikatur wo Blüm vor dem Volk steht und ruft:

"Unsere Renten sind sicher!!"

Und das Volk ruft zurück

"Und unsere?"

Nee den kannte ich tatsächlich noch nicht .... aber ein Brüller

So so, meine Rente ist sicher ? Wie das AMEN in der Kirche quasi, Luci, ehrlich, was ich für sehr sicher halte ist, daß die Pennäler einst jeden Pfennig brauchen werden, die machen vor nix mehr Halt. Sicher ist nur das sie mich nicht sterben lassen, was bei Renten in Nähe der Hartz-Grenze, eigentlich schon als sadistisch zu bezeichen ist.

Aber, im Sinne auch schon gesprochener Worte, jeder ist seines Glückes Schmied, und es muß ja nicht immer so sein, das man erst kein Glück hatte, und dann auch noch Pech hinzukam.

Spaß beiseite, ich bleibe bei meinem alten Tip, die beste Vorsorge für die Rente ist ne Immobilie, allerdings ein problematisches Anlagegut, weil man sich schlicht drum kümmern muß, und Investitionen sind natürlich nicht auszuschließen, aber .... es ist nicht der Wertzuwachs über die Jahre (also Wertsteigerung abzgl. Investitionen), es ist die eingesparte Miete die man über Jahrzehnte berücksichtigen muß.

500 € kalt x 12 Monate x sagen wir 30 Jahre, und eine Kapitalverdoppleung alle 10 - 15 Jahre, da kommt was zusammen, wer mags ausrechnen ???. Das schmeißen alle Mieter zum Fenster raus. Ich wage zu sagen die Investitionen betragen nicht mal 10 % des erwirtschafteten Zinzes. Man kanns natürlich auch unter der Zeit verleben und auf die Rente hoffen (oder darauf rechtzeitig zu sterben), dann hat man ein nettes Leben geführt. Manche können auch beides
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1046  
Alt 02.08.2011, 09:38
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
(das hilft ja nun J. nicht bei Beantwortung Deiner Frage)
Dann ist dagegen nichts einzuwenden

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
google lügt (und das schließe ich nicht aus)
Man sollte amerikanischen Firmen nicht alles glauben

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
die Reserve liegt bei 2,5 Monaten
2010 war bekanntlich ein wirtschaftlich gutes Jahr, was sich auch bei der GRV bemerkbar macht:

"Der Stand vom 31. Dezember 2010 entsprach 110% einer durchschnittlichen Monatsausgabe (1,1 MA). Die verfügbare Liquidität lag mit 1,13 MA bzw. 19,1 Mrd. Euro etwas darüber."

Der Zielwert der "Rentenreserve" zum Jahresende liegt bei 1/5 bis zum 1,5-fachen einer Monatsrente (ca. 17 Milliarden Euro) Wenn die Bandbreite voraussichtlich gerissen wird, werden die Rentenbeiträge angepasst.
Mit Zitat antworten
  #1047  
Alt 02.08.2011, 09:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.980
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

[QUOTE=Lucius;2111590

Der Zielwert der "Rentenreserve" zum Jahresende liegt bei 1/5 bis zum 1,5-fachen einer Monatsrente (ca. 17 Milliarden Euro) Wenn die Bandbreite voraussichtlich gerissen wird, werden die Rentenbeiträge angepasst.[/QUOTE]


War das nicht mal Steini der da gesagt hat die Reserve muß mindestens 2,5 Monate betragen, ich meine das so gelesen zu haben. Konnte er sich scheinbar nicht durchsetzen.

Echt mein Lieblingsthema die Rente, wußtest Du das in New York ein Enklave jüdischer "Bürger" exisitiert (sollen so runde 50.000 sein), die noch heute aus der dt. Rentenversicherung ne Rente erhalten ?
Sind nämlich Deutsche.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1048  
Alt 02.08.2011, 09:52
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Sicher ist nur das sie mich nicht sterben lassen, was bei Renten in Nähe der Hartz-Grenze
Ein derartiges Rentenniveau halte ich nicht für ganz ausgeschlossen. Für unsere Kinder kommt es allerdings viel dicker.

Wenn man so langfristige Berechnungen akzeptieren kann (bis dahin kann natürlich noch das eine oder andere passieren), wird es um 2060 erst richtig spaßig. 2020 und 2030 ist das alles noch völlig harmlos. Das System hat ja noch einige Reserven die man verfeuern kann (allerdings nur EINMAL!) indem man die Einnahmebasis verbreitert (stimmst Jaskula? )

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Spaß beiseite, ich bleibe bei meinem alten Tip, die beste Vorsorge für die Rente ist ne Immobilie
Die selbstgenutzte Immobilie ist sicherlich erstrebenswert. Mit vermieteten kennst Du Dich ja selbst gut genug aus. Eine Geldanlage ist das nicht wirklich. (von Ausnahmen abgesehen) Vielleicht ein Inflationsschutz.

Auch die selbstgenutzte Immo ist nicht wirklich eine gute Anlage. Wenn wir ernsthaft rechnen, könnte man gut zu dem Ergebnis kommen, das lebenslang mieten billiger ist.

Ich habe meine Hütte vor 15 Jahren nicht in erster Linie gebaut um Miete zu sparen, sondern weil dies eine höhere Lebensqualität bedeutet.

Ist wie mit einem Auto mit vielen PS. Braucht man eigentlich nicht, unnütz Geld ausgegeben, aber macht Spass.
Mit Zitat antworten
  #1049  
Alt 02.08.2011, 09:53
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Warum hat es der Westen freiwillig gegeben?
Da ist natürlich mächtig viel Platz für Spekulationen jeglicher Couleur...

Ich werf' dann gleich mal einige provokante Thesen in den Raum

Der Westen wollte den Ostbürgern nicht abrupt die Illusion nehmen, dass hier Milch und Honig von allein fließen....

Die damaligen Regierungsparteien haben sich von Marketingprofis beraten lassen, die Ihnen erklärt haben, dass solche Maßnahmen bei den nächsten Wahlen positive Auswirkungen haben werden....

Die ewig Gestrigen haben das als Wiedergutmachung für den verlorenen Krieg verstanden, den die Ostbürger letztendlich mit dem Mauerbau ausbaden mussten...

Es war ein Testballon, um herauszukriegen wie die Westbürger darauf in Zukunft reagieren werden, wenn ohne ersichtlichen Grund viel Kohle Richtung Osten fließt...

BTW: Ist eigentlich je der König des Begrüßungsgeld gekrönt worden
Da das Ganze sicher längst verjährt ist, könnte die BILD doch mal 'ne Serie starten, in der Leute aufgespürt werden, die öfter als das vorgesehene eine mal Begrüßungsgeld kassiert haben. Vielleicht ist es jas ogar dem einen oder anderen Westler gelungen
Mit Zitat antworten
  #1050  
Alt 02.08.2011, 09:55
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Echt mein Lieblingsthema die Rente, wußtest Du das in New York ein Enklave jüdischer "Bürger" exisitiert (sollen so runde 50.000 sein), die noch heute aus der dt. Rentenversicherung ne Rente erhalten ?
Sind nämlich Deutsche.
Keine Ahnung. Müsste man die Hintergründe kennen. Gab ja früher sehr viel Beschiss mit "Zugezogenen". Das hat sich ja zum Glück deutlich gebessert.

so muss

weitermachen

... oder mir nen Krankenschein holen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle Stiga-Hölzer sind hohl, oder? Weichspüler Wettkampfhölzer 3 04.12.2010 23:29
Ausschreibung KEM MKK in U-Bach? Nelson Bezirk Mitte 20 10.10.2006 01:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77