Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2018, 13:16
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball DFB Pokal

mir ist das alles viel zu schwarz weiß. wenn die bayern gewonnen hätten wären sie wieder einmal die ganz großen kings gewesen don jupp der große held den alle gefeiert hätten und alle würden sich in den armen liegen und jetzt weil sie das pokalfinale halt mal verloren haben herrje soll alles in trümmern liegen? wer das so sieht, der ist an doch an kleingeistigkeit einfach nicht mehr zu überbieten......

bleiben wir doch mal realistisch und blicken über den horizont hinaus. frankfurt hatte ein ganz starkes spiel gemacht, auch wenn sie nicht den ganz großen haben namen kovac hat sie schon perfekt eingestellt gegen die robustheit zweikampfstärke haben sie einfach keine lösungen gefunden.

auch die bayern sollten endlich mal verlieren lernen und nicht immer meinen wenn sie mal ein spiel gegen einen bundesligaverein verlieren (auch wenns ein wichtiges war) sie hätten die größte kacke aller zeiten gespielt, da ja sonst kein anderer kicken kann und sie ein 100% grundrecht darauf hätten immer zu gewinnen. genau DAS macht die bayern so unsymphatisch

einfach mal anerkennen dass andere auch kicken können und dass man nicht immer gewinnen kann. die bayern haben unter ancelotti einen sauladen gehabt den hat don jupp aufgepeppelt die saison war bis auf die letzten 2 spiele gut als maßstab gilt dabei don jupps regide.

cl war auch im rahmen gegen real darf und kann man verlieren, sie sind die weltbeste mannschaft, auch wenn ich sie da nicht stärker gesehen hab als real wie so manch einer aber gut, aber das hatten wir ja andere stelle schonmal ausführlich vertieft...

dfb pokal war bis auf das finale ok. letztlich reden wir dann über 2 spiele (wenn auch die letzten) die nicht ok waren aus bayernsicht, ab der herrschaft von don jupp (unter ancelotti wars anderes) das ist kein grund um den schlechten verlierer zu mimen und alles von grund auf in frage zu stellen, auch wenn der zeitpunkt ungünstig war da die letzten spiele immer am nachhaltigsten in erinnerung bleiben.....

die bayern werden immer hochkanter favorit in der liga bleiben auch mit einem robert kovac daran wird sich wohl nie wieder was ändern der kader ohne jetzt lang auf einzelne personalien einzugehen würde an der stelle auch zu lang werden und die wirtschaftskraft befähigen sie dazu.

lediglich in der cl hängen die trauben eben höher da gibts noch ein paar wenige reichere und in der summe auch stärkere teams, auch daran wird sich wohl nix mehr ändern.

man muss hierbei auch sehen bayern holt brazzo als sportdirektor kovac als trainer das waren nicht die a lösungen und sind es auch nicht, auch da sind die besten teams europas besser aufgestellt, das reicht dann halt auch einfach nicht für den allerhöchsten maßstab das muss man einfach mal ganz sachlich auch so sehen.

der kader und die wirtschaftskraft ist für bundesligaligaverhältnisse top aber im allerhöchsten europäischen maßstab eben hinter der benchmark anzusiedeln, von daher seh ich nicht, dass sich an dem gebilde in zukunft was ändern wird, weder im positiven noch im negativen, von daher kein grund an einem einzigen spiel grundsätzliches festmachen zu wollen, so ein quatsch!

Geändert von Turboblock (20.05.2018 um 13:33 Uhr)
Alt 20.05.2018, 13:31
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

wer hat eignetl das Frauenfinale gewonnen?
Alt 20.05.2018, 13:34
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Glaube einfach, dass das Ausscheiden gg. Real doch seine Spuren hinterlassen hat, mental.
Alt 20.05.2018, 13:43
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das hat durchaus einige Positiva.

Zwar schade für den Heynckes, aber diese Bayern-Truppe brauchte mal eine auf die Glocke. Die angeblich beste Abwehr der Welt ist ein Hühnerhaufen, und das haben ihnen Prince und Rebic mal sehr klar aufgezeigt.

Ich meckere ja schon die ganze Zeit über Hummels, der sich seit Monaten zwischen Weltklasse und Holzklasse bewegt. Mal spielt er eine Paß den kein anderer kann, dann steht er mal so grottenfalsch und ist viel zu langsam um das auszugleichen, das einem Angst werden kann um die WM. Kimmich ist defensiv nicht mal 50 % Lahm. Alaba ist zu sehr damit beschäftigt links vorne mit Ribery zu glänzen. Boa ist fertig, Süle mitunter der einzige auf Höhe des Geschehens, gestern aber auch nicht.
Zudem sind Müller und Lewandowski indiskutabel. Auch wenn L. gestern ein Tor gemacht hat ich sehe keine Weltklasse (obwohl er könnte, ich bleibe dabei der hat keine Lust mehr) Müller ist wie aufgescheuchtes Huhn, außerdem kann ich sein permanentes Gegreine nicht mehr hören/sehen, bei mir als Schiri brächte er kein Spiel zu Ende.
Thiago ist der am meisten überschätzte gambler in München, große Klappe, auf dem Platz ein Mitläufer, von ein paar "Ausnahmemomenten" abgesehen. Wird von der Presse viel zu sehr hochgepuscht ! Martinez ist ein reiner Absicherer, und ist im Strafraum für die Standards brauchbar, sonst, hmmm ... nix mehr. Einzig James und Ribery wollen wirklich, gestern allerdings war es zweimal James der sich den Ball hat abnehmen lassen, das hat auch 2 Tore nach sich gezogen, er hat ungwollt die Bayern Abwehrschwäche aufgezeigt ! Ribery wird auf dem Platz sterben wenn man da nichts unternimmt, ein ständiger Unruheherd, quirlig, technisch auf feinem Niveau, aber ... 34 !

Für den Fußball in Deutschland ist es mehr als gut wenn den Bayern dieser Unbesiegbarkeitsstempel mal abradiert wird. Vielen Dank an Stuttgart und Frankfurt (und Leipzig) die keinen Schiss hatten. Alle anderen haben sich bei betreten des Platzes schon unterworfen,

Das dadurch die Stuttgarter nicht internatinal spielen dürfen ist natürlich schade für die Schwaben, jetzt muss eben Frankfurt mal in der EL aufräumen. Das sie grundsätzlich dazu das Zeug hätten haben sie diese Runde und auch gestern nachgewiesen. Das wäre eine tolle Aufgabe für Kovac gewesen, und der folgerichtige Schritt in seiner persönlichen Entwicklung als Trainer (Halbfinale EL), bei Bayern befürchte ich, wird er mit den satten Säcken Probleme bekommen. Die Aufgabe dort die Mannschaft neu zu definieren kommt für ihn aus meinem Blickwinkel zu früh.

Die Bayern haben damit auch wieder ein paar Ziele an denen es zu arbeiten gilt, ich denke die haben das schon gesehen und wissen was sie daraus ableiten müssen, es werden Investitionen folgen. Und ich hoffe sie sortieren ein paar Spieler aus (alle voran Lewandowski, Thiago). Veränderungen wird es geben, eine Saison "nur" mit einem Titel duldet Hoeness sicher nicht. Die neue perfomance muss ausgerichtet werden auf das oberste Ziel und das kann nur die CL sein. Rummenigge hat nicht umsonst gesagt 80, 90 Mio € / Spieler sind für Bayern kein Problem. Das stimmt sicherlich, jetzt muss man nur geeignete Leute finden die auch an der Isar kicken wollen. Das wird die hohe Kunst in der Verhandlung sein, und ich befürchte die bekannten Gehaltsgrenzen in München werden nicht mehr zu halten sein. Einfache Formel, englische oder spanische Gehälter oder ----> keine Spitzenspieler im Weltklasseformat. Keine gute Entwicklung, wohl aber nicht änderbar. Das alte Konzept ist nicht mehr zu halten.

DFB-Pokalsieger ist ein geiles feeling (weiß ich noch aus 2007), einfach mal eine Woche fallen lassen und saufen was reingeht !
Durchaus richtige Analyse, wobei ich das so dramatisch nicht sehe.

Zum ersten:

Bayern zahlt schon dieselben Gehälter. Die hat man über die Jahre klammheimlich angepasst.

Schaut man in die Bilanz, dann steht der Personalaufwand irgendwo zwischen 250 bis 270 Mio. Da liegt man schon im Bereich von Barca, Real, City oder PSG.

Zum Team:

Man ist einfach abhängig von eiinigen, wenigen Spielern.

Ein Problem ist hinten rechts Kimmich. So gut er offensiv ist, so sehr schwächelt er in der Defensive. Dazu hat man, wenn Robben ausfällt, vorne rechts überhaupt niemanden von Format. Müller ist auf dieser Position einfach schlecht.

Solange Lahm spielte brauchte sich Robben defensiv um gar nichts kümmern. Lahm war nunmal der weltbeste Verteidiger der letzten 20 Jahre.

Wo dasselbe Problem auftrat war 2014 bei der WM, als Lahm erst im Mittelfeld spielte und Mustafi in der Abwehr war. Nach der Umstellung auf Lahm nach hinten war das dann eine ganz andere Manbschaft.

Genauso wichtig ist Boateng, wenn fit. Süle hat nicht annähernd die Klasse.

Steht man defensiv so hoch wie Bayerm und hat mit Hummels einen relativ langsamen Spieler, dann braucht man mindestens zwei Andere, die die Bälle ablaufen.

Das haben früher halt Lahm und Boateng gemacht.

Das Ganze setzt sich dann natürlich nach vorne fort. Martinez ist dann defensiv auf der "6" gebunden, Thiago ist in der Tat ein Schönwetterspieler, der defensiv nix reißt, und Müller und Lewandowski bekommen die Bälle nicht mehr.

Wenn man mal genau schaut, dann ging es entweder nur über Links, weil Ribery sich totgelaufen hat oder über James.

An Bayerns Stelle würde ich im offensiven Bereich gar nicht so viel machen. Ich würde versuchen Atletico die Abwehr wegzukaufen.

In der Bundesliga und bei Deutschen findet man zur Zeit einfach nicht das Niveau. Bonucci von Milan ist ja auch ein Gerücht.

Wenn man dann die Abwehr wieder stabil bekommt, so dass auch mal die Null wieder steht, dann werden auch Müller und Lewandowski wieder in Form kommen. Der Lewandowski lief gestern soviel im Halbfeld rum, nur um mal an Bälle zu kommen. Müller ist technisch und vom Tempo her ein durchschnittlicher Spieler, der ebenfalls massiv darauf angewiesen ist über die Aussen Bälle zu kriegen.

Steht man aber defensiv so hoch und dazu mit einer verwaisten rechten Seite, da kommt man dann zwangsläufig in Situationen wie gegen Real oder Gestern.

Zum einen kommt dann irgendwann mal einer gegen sie durch und auf links werden beide Akteure gedoppelt, weil der Gegner über Rechts sowieso keine Gefahr erwartet.

Wenn man einkauft, dann:

Einen absoluten Weltklasse Mann hinten rechts und Kimmich auf die Doppelsechs.

Thiago eventuell für 80 Mio verkaufen.

Dazu jemanden, der beidseitig außen spielen kann, dann aber die Kategorie Eden Hazard. Coman, Ribery und Robben sind gut, man braucht aber dort unbedingt noch jemanden, um im Falle einer Verletzung auch über rechts was machen zu können.

Bei Müller sehe ich eine große Frage im zukünftigen System. Da sollte man ehrlich mit ihm sein, ob man ihm "seine" Positiin weiter bieten kann. Ansonsten sollte man sich eher trennen.

Und Kalle hat recht. Wenn man die Mannschaft wirkungsvoll verstärken will,, dann muss man auch mal 80, 90 oder 100 Mio in die Hand nehmen.

Auch der BVB scheint in der Richtung umzudenken. Man schielt wohl auf Alvaro Morata.

Bayern wurde erst so stark, als man punktuell Top-Spieler gekauft hatte.

Süle, Rudy, Wagner, Kimmich, Ulreich, da wird man zwar deutscher Meister, aber die Spieler haben alle ihre Schwächen.

Man sollte sich schon bewusdt sein, dass Ersatz für die Kategorie Lahm/Robben heutzutage erst bei 70 Mio aufwärts beginnt. Zudem wird man sich heute noch jeden Tag in den Hintern beißen, dass man Kroos nicht seine geforderten Bezüge gewährt hat.

Der Trend geht ja auch bei Real und Barca dahin, dass man weniger Spieler zukauft, dafür aber für richtig Geld.

United macht es Umgekehrt, kauft viel Masse der 1b Liga und kommt nicht in die Pushen.

Man darf auch nicht vergessen, wenn man mal 100 plus X investiert und dem Spieler einen langen Vertrag gibt, dass man im Zweifel dann auch wieder teuer verkaufen kann.

Süle und Rudy kauft man für 50 und bekommt sie mit viel Glück vielleicht beim Verkauf wieder rein.

Einen Hazard kauft man für 120, aber wenn der geht bekommt man die auch wieder rein. Bleibt so jemand aber, dann bringt er einen erheblichen Mehrwert durch seine Weltklasse.

Was mich aber positiv stimmt ist, dass Kovac gestern gezeigt hat, dass er die Schwächen bei Bayern erkannt hat. Bleibt zu hoffen, dass er da, ohne Rücksicht auf Namen, gnadenlos ansetzt.

Dann werden von ihm noch viele positiv überrascht sein.
Alt 20.05.2018, 14:17
registrierter Besucher

@Noppenzar
bei der Fußballanalyse kann man mit Dir eher einer Meinung sein.
Alt 20.05.2018, 14:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

80,90 Mios?
Indiskutable Zahlen.
Selbst wenn man die Kohle hat, sollte man dieses Spielchen nicht mitmachen.
Wo sind wir denn???
Der Fußball verliert seine Seele.
Mich kotzt das alles an mittlerweile, und ich kann auch keinerlei Bezug mehr aufbauen dazu.
Alt 20.05.2018, 14:31
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
darauf einen Slivowitz
N8
Muss man nicht trinken. Aber um zurück zur Frankfurter Multi-Kulti-Truppe zu kommen: Für Kovac, Bobic oder Kevin-Prince Boateng muss sich niemand schämen. Die Profis (in ihren jeweiligen Positionen) sind recht eloquent, sind mündige Bürger mit Ecken und Kanten - und im besten Sinne auch ein Beispiel dafür, dass Biodeutsche von Menschen mit Migrationshintergrund profitieren können.

Glückwunsch an den Verein, der auf mich zusammen mit seinem Präsidenten Peter Fischer in den letzten Jahren einen sehr sympathischen Eindruck hinterließ.
Alt 20.05.2018, 14:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

bemitleidenswertes Bild, das die momentan auf dem Balkon abgeben.
Pflichtveranstaltung
Alt 20.05.2018, 14:42
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
80,90 Mios?
Indiskutable Zahlen.
Selbst wenn man die Kohle hat, sollte man dieses Spielchen nicht mitmachen.
Wo sind wir denn???
Der Fußball verliert seine Seele.
Mich kotzt das alles an mittlerweile, und ich kann auch keinerlei Bezug mehr aufbauen dazu.
Panem et circensis o. s.ä.
Alt 20.05.2018, 14:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Historisches Tief für Bayern

Bayern München ist das Paradebeispiel für die Fabel "der Fischer un sin Fru", man wohnt in einem Palalst und hat keine Freude mehr dran. Mehr Lerneffekt kann es nicht geben !

Das Finale gestern ist auch deswegen so geil weil es ALLE Bayernschwächen die sie haben, innerhalb von 90 min aufgedeckt hat, und das schonungslos. Und in den 15 Minuten danach auch noch allerlei charakterliche Mängel.
Der Tag wird noch in München noch in vielen Jahren als Wendepunkt gelten ! Herrliches Erziehungsbeispiel, dafür müsste jeder Pädagoge auf Knien danken.

Die sollten alle aufhören, die Jungen wie Coman sind ausgenommen, alle anderen zu satt, zu hochgelobt (Ausnahme Ribery), wenn man es ihnen lange genug einredet glauben sie könnten übers Wasser gehen .

Was die lernen müssen ist auf beiden Beinen auf dem Boden anzukommen.

EDIT:

So unrecht hat Matousek nicht, die sind nach Real innerlich irgendwie kollabiert.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »