|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TT-Europameisterschaft 2013 in Schwechat (4. bis 13. Oktober 2013)
Dann stellt sich die Frage, was gilt als Assiatin?
Eine Spielerin, die frueher einen assiatischen Pass hatte? Was ist, wenn sie mit 2 nach Deutschland kam, und dort die ganze spielerische Ausbildung bekommen hat? Waere doch unfair, wenn sie nur wegen der Herkunft nicht spielen darf? Die Frage ist, wenn man es denn so haben will, wo man die Grenze zieht.
|
|||
|
|||
klar, ist schwierig hierfür eine klare, offizielle Regelung zu finden (deshalb "informelle Übereinkunft"); wer gemeint ist, ist ja aber unter 4 Augen klar; im Prinzip wären für mich alle Spielerinnen mit asiatischem Namen inkl. Wu Jiaduo im aktuellen EM-Hauptfeld davon betroffen; vielleicht kommt jetzt irgendeiner mit Rassismus, hat damit für mich aber überhaupt Nichts zu tun
ein EM-Viertelfinale mit nur einer EU-Spielerin wäre selbst für mich als Insider nicht mehr interessant! die Schwedin und neue Europameisterin Fen Li kannte ich ja noch nicht Mal vorher Geändert von buddywow (14.10.2013 um 16:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also sollte bspw. der Schweizer-Verband nicht domminierend werden
Wenn es nur um Name und Aussehen als Kriterium geht, dann halte ich es wirklich fuer sehr kritisch ... Eine in Deutschlandgeborene darf nicht mitspielen, nur weil ihre Eltern aus China kamen und ihr einen Chinesischen Namen gegeben haben? Ansonsten muss man sich eben ueberlegen, wo man die Grenze setzt? Spaetestens mit x Jahren in das Land gekommen? Spaetestens mit x Jahren den Pass des Landes angenommen?
|
|||
|
|||
Die ITTF hat doch Kriterien für die WM. Kann man ja übernehmen. Rumänien und weitere sollen ja mit Boykott gedroht haben, wenns so bleibt. Dann würde das Verhältnis In China ausgebildete Damen / In Europa ausgebildete Damen noch ungünstiger werden
|
|||
|
|||
Zitat:
ferner war ja meinerseits nicht an ein Spielverbot gedacht, sondern an eine Beschränkung bei den Einsätzen auf EM-Ebene; bei den 3 "asiatischen Deutschen" müsste eben eine oder zwei auf der Bank Platz nehmen bei der WM wäre es mir wieder egal; dort geht es ja eh darum, welche gebürtige Chinesin (oder mglw. noch Japanerin) gewinnt |
|
|||
|
|||
Es gibt nur eine einzige Lösung, die klar auf der Hand liegt: Die Grenzen müssen dicht gemacht werden! Schlimm genug, dass für die Rettung und anschließende Abschiebung von afrikanischen Flüchtlingen der europäische Steuerzahler aufkommen muss, wir müssen aufpassen, dass nicht auch die Invasion der menschlichen Tischtennis-Robotor(B-Ware) aus China Überhand nimmt. Daher sollte prinzipiell keine Einwanderung für Asiaten in unser schönes Vaterland mehr möglich sein, dann hätten wir auch das leidige Thema mit tischtennis spielenden Chinesen in unserer Auswahl beseitigt. Wie hier schon angeklungen sollten diese Menschen, wie es sich für sie gehört für Niedriglöhne Elektroartikel verschiffen, anstatt in unserem Lande den hunderten, nahe an der Weltklasse stehenden, heimischen Nachwuchs die Startplätze zu klauen. Außerdem sollte natürlich eine gezielte Rückführung der hier bereits lebenden Einwanderer umgesetzt werden, frei nach dem Motto: Wer zu gut Tischtennis spielt, fliegt raus! Alternativ wäre auch eine Verordung hilfreich die detailliert regelt,welches Merkmal ein Mitglied des deutschen Nationalteams vorzuweisen hat: Alter, Augenfarbe, Sprachniveau und natürlich Namen müssen einheitlich deutschen Massstäben entsprechen. Am Ende weiß ja niemand mehr was/wer hier deutsch ist. Deutschland darf unmöglich in kulturelle Beliebigkeit zerfallen, das wäre der Untergang!
[Ironie off] |
|
|||
|
|||
so ein Beitrag musste ja kommen lol
|
|
|||
|
|||
Wie man auch wieder so maßlos übertreiben kann....Nur so interessehalber, sitzen bei der ittf deiner Meinung nach nur Nazis weil es dort eine Beschränkung gibt? Für mich kommt eigentlich nur die Frage auf warum man überhaupt Geld an Jugendförderung verschwendet, andere Länder können das offenbar wesentlich besser und die die dort hinten runterfallen können dann woanders spielen, warum also das ganze Brimborium mit Tischtennisinternat etc.
Und auch wenn du das mit der Sprache veralberst, ich finde es ehrlich gesagt weder unangemessen noch rechtslastig wenn in der Nationalmannschaft die Spieler und Trainer die Landessprache reden (oder wenn das gar nicht geht von mir aus auch Englisch als Kompromiss). Sprache ist schon wichtig für den Zusammenhalt und sollte so ne Nationalmannschaft nicht auch irgendwie ein Team sein? Und auch nicht nur in der Nationalmannschaft, ich fände es auch nicht gut wenn ich mich auf der Arbeit mit keinem Kollegen unterhalten könnte weil die alle nur Kisuaheli können...
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul Geändert von Dorit (14.10.2013 um 18:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
stelle nach kursorischem Lesen dieses und anderer "Schnittmengen-Threads" erfreut fest, dass sich doch weitgehend eine vernünftige Sichtweise zur "China-Thematik" durchgesetzt zu haben scheint.
Vereinzelte "Ver(w)irrte" gibt's zwar noch, aber die ganz schlimmen Dampfplauderer haben die Segel gestrichen; gut so. Irgendwann in nicht allzu ferner Zeit wird man hoffentlich auch bei der ETTU zur Einsicht gelangen. Steter Tropfen höhlt den Stein. |
|
|||
|
|||
Nein. Da hast du mich leider gründlich missverstanden. Bei der ITTF sitzt denke ich kein einziger Nazi, im Gegenteil ich denke,dass sind alles mehr oder weniger Kosmopoliten und auch deren Regelung finde ich absolut nachvollziehbar. Es geht mir einzig und allein um die Art und Weise wie in diesem Forum, wenn auch von wenigen, über die Thematik(Stichwort: "Für Chinesen klatschen wir nicht") diskutiert wird. Und da gab es in den betreffenden Threads doch einige sehr bedenkliche Äußerungen.
|
Lesezeichen |
|
|